Jump to content

Super Mario Odyssey (Switch)


Recommended Posts

Zwei sehr schöne Reviews. :thumbsup:

 

Hab' am Sonntag auch damit begonnen. Es ist wirklich fantastisch und lässt einem nicht mehr los!

AC: Origins muss sich mal eben schön hart hinten anstellen. :ugly:

 

Edit: Ach ja, bin mittlerweile natürlich extrem gespannt auf das Endgame. :gasp:

bearbeitet von Ruffneck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon unglaublich, wie viel Einfallsreichtum, Spitzwitz und Entdeckungslust dieses Spiel verkörpert. Ich kann den Spass, den ich beim Spielen habe, wirklich nicht beschreiben. Es tut einfach so verdammt gut, so einen wunderbaren Titel geniessen zu können.

 

Im Übrigen ist das für mich der erste Titel, den ich überhaupt nicht im Handheld-Mode spiele. Die Kamera stört mich, auch die Steuerung ist nicht genügend präzise. Bevorzuge hier jedenfalls klar den Pro Controller und den grossen Screen.

bearbeitet von ploher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb BliNkEr]:

wtf?

Ja ich hab, seit wir im April umgezogen sind, keine Konsole mehr installiert... spiel eh nur am PC zu Hause. Und da bietet sich die Switch halt an... spiele eh nur im Bett am Abend oder im Zug, wenn ich mal nicht Buch lese. ^^

 

Irgendwann, wenn auch Super Smash auf der Switch erscheint, wirds auch aufm TV laufen mit den Jungs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf ein paar Monde in den letzten zwei Level, habe ich jetzt alle regulären gesammelt. Einfach nur Wahnsinn was Nintendo hier abgeliefert hat. Wer nur mal schnell die Hauptstory durchspielt, verpasst so einiges und am Ende warten wohl die schwersten Plattforming Level auf, die wir seit langem in einem Mario gesehen haben, geschweige denn in einem der 3D-Ableger. Hut ab Nintendo. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nun bei 482 Monden, Hut- Kaskaden- Wolken- Verlorenen und Ruinenland sind derweil zu 100% abgeschlossen.

Die 500 mach ich noch wie gesagt, dann etwas Pause :)

Es ist aber, wie Somnium sagt, teilweise echt schwer! Im Post-Game gibts genug Herausforderung, einen Mond habe ich gestern aufgegeben :ugly:

 

Ein herrlicher Titel <3

bearbeitet von BliNkEr]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Somnium:

 

Welchen? :ugly:

Ich bin gerade am secret moon im Scooter-Level ohne Scooter. :pokerface:

Spoiler

Da das Hüpfen mit dem Frosch... den ersten Mond habe ich erreicht, für den zweiten braucht man ja den Schlüssel...

Die Steuerung bzw. das Landen mit dem Frosch auf die schmalen Steinen ging mir so auf den Sack dass ich es gestern grad aufgab :ugly:

vielleicht probier ich's dann nochmals...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Mond hatte ich zunächst auch aufgegeben. :lol:

Vom ersten zum zweiten Mond zu kommen ist schlussendlich einfacher, als es aussieht. Die Passage davor hatte mir graue Haare bereitet, aber ab der dritten Plattform oder so kannst du in der Luft den Frosch verlassen und mittels Hutsprung die rettende Plattform sicher erreichen. Auf den Schatten des Frosches achten hilft auch beim Landen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade den allerletzten Multi-Mond geholt, them feels :okay:

 

Hat nur 2.5h gedauert. :ugly:

 

Edit: Habe nun alle Monde und lila Münzen gesammelt. Um auf die maximal mögliche Anzahl Monde zu kommen, muss man die restlichen effektiv im Shop kaufen. Habe mir auf Youtube angeschaut was danach geschieht und Gott bin ich froh nicht stundenlang Münzen gefarmt zu haben. :wtf-m:

bearbeitet von Somnium
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern Abend das Ruinenland erreicht. Sieht auf den ersten Blick toll aus!

 

Bin kurz vor 400 Monden nun. :)

 

Update:

Konnte am Wochenende die Mainstory abschliessen. Nun grase ich alle Welten nochmal ab auf der Jagd nach restlichen Monden und Münzen.

 

Das Game ist wirklich grandios geworden. Was die Entwickler an Kreativität bei der Gestaltung der Welten zeigen, wow. Auch die Spielmechaniken, die sie sich überlegt haben, waren stets spassig und wohl durchdacht.

Den Soundtrack finde ich ebenfalls 1a, da hat es ein paar Schmuckstücke darunter. :)

 

Kostüme sind auch geil. ^^

 

Mit Zelda und direkt darauf Mario habe ich nun in zwei Monaten vermutlich die beiden Spiele des Jahres gespielt. Schöne Stunden gewesen. :P

bearbeitet von Chinchilla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 minutes ago, BliNkEr] said:

Hab nun die 500 voll, 515 momentan um genau zu sein ^^

 

  ab 500 Monden (Hide contents)

Darker Side geht ziemlich ab, wtf :ugly:

Bin noch nicht wirklich weit gekommen in der Hüpf-Passage, da braucht man echt grad mehr Geduld und Konzentration als zuvor... werds aber sicher noch probieren :)

 

 

 

Spoiler

Hat 2.5h gedauert, bis ich da durch war. :ugly: Am Ende konnte ich das Level mehr oder weniger speedrunnen, da den Anfang ja immer wieder wiederholen musst + das Level ist verdammt lange. ^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...