Jump to content

Pillars of Eternity II: Deadfire (Multi)

Recommended Posts

pillars_of_eternit_2.jpg

Obsidian arbeitet an Pillars of Eternity II: Deadfire, und sie suchen wieder Geld via Crowdfunding

Storymässig scheint es ein direktes Sequel zu sein, einige Companions tauchen wieder auf und die Eintscheidungen, die man in Teil 1 getroffen hat, sollen auch einen Einfluss haben.

Leider habe ich meinen alten Spielstand nicht mehr, da ich in der Zwischenzeit einen neuen PC gekauft habe.

Mehr infos gibt es auf fig.co

Teil 1 war wirklich sehr gut, und als Backer von Teil 1 gibt es noch einen 5$ Rabbat, also kostet mich der Pledge für die Digitale Version gerademal 24$, da gibt es nicht viel zu überlegen :circle:

Gleich wie bei Baldur's Gate, Neverwinter Nights oder Icewind Dale. Es ist der spirituelle Nachfolger dieser Games, aber nicht mit Dungeons & Dragons Welt und Regelwerk, sondern etwas eigenes.

Edit: Jetzt wo Radi nen PC hat :ugly:

:ugly:

Da ich von deinen aufgezählten Games nur Baldur's Gate: Dark Alliance auf der PS2 gespielt habe (und das vielleicht nicht dasselbe System hat.... hilf mir doch bitte auf die Sprünge :ugly:

(und bedenke, dass ich keine japanischen Schriftzeichen verstehe).

Da ich von deinen aufgezählten Games nur Baldur's Gate: Dark Alliance auf der PS2 gespielt habe (und das vielleicht nicht dasselbe System hat.... hilf mir doch bitte auf die Sprünge :ugly:

Steuerung ist nicht direkt wie in Diablo sondern du gibst den Befehl und die Figur führt ihn aus. Man pausiert bei schwereren Kämpfen jeweils kurz, gibt Angriffs-, Spellcast-, und laufbefehle und lässt es dann in Echtzeit weiterlaufen.

Nein, Dark Alliance ist anders afaik.

Ansonsten allenfalls Dragon Age Origin? Allerdings gibts die entsprechende Perspektive afaik nur in der PC Fassung.

Grundsätzlich gibst du deinen Parymitgliedern Befehle wie z.B. greif dieses Ziel an, geh da und da hin, benutze diesen oder jenen Skill auf ein bestimmtes Ziel usw, und diese führen die Befehle dann aus. Wenn der Befehl ausgeführt ist, machen sie je nach Einstellung nichts oder machen weiter Anhand von Taktikeinstellungen (z.B. eher auf Distanz bleiben, gegnerische Caster angreifen, gegner Angreifen die bestimmte Verbündete angreifen usw, man kann das ganze ziemlich detailliert einstellen iirc). Man kann das ganze Echtzeit machen, oder mit einmal Space drücken das Game pausieren, die Befehle geben und dann mit einem weiteren Space das Game weiterlaufen lassen. Man kann auch mehrere Befehle aneinanderreihen (z.B. geh da hin, und dann benutz einen bestimmten Spell)

Ich hoffe das war mehr oder weniger verständlich :ugly:

Edit: Nein, das ist definitiv kein Controller Game, das spielt man mit Maus und Tastatur. Darum gibt es wohl auch keine Konsolenports, es würde einfach nicht vernünftig funktionieren.

Man könnte die Steuerungsmethode auch z.B. mit Warcraft vergleichen, nur dass man jederzeit Pause drücken kann.

Edited by Naryoril

Omg, du musst offenbar noch zu den richtigen Steuergeräten gebracht werden:cgpaper:

:lol:

Bei solchen Games wie hier werde ich wohl keine Probleme haben mit Maus/Tastatur. Aber glaub's mir - ich bin gestern in der DOOM-Demo so elends abgekackt mit M/T-Steuerung, dass ich gleich wieder auf das Gamepad gewechselt habe :lol:.. echt jetzt, kommt mir nicht mit "da gewöhnst du dich dran" :ugly:... das ist wie ein Klotz am Bein, ein Fremdkörper an den Fingern... falsch. Ja, FALSCH!!!!!

FALSCH FALSCH FALSCH :ugly:

deal with it... ich komm damit nicht klar :lol:

Bei solchen Iso-RPGs oder Strategiegames ist es natürlich etwas ganz anderes.. da fühlt sich auch bei mir ein Controller falsch an :ming:

@Naryo: Merci :thumbsup:

Lol erzähl dann bitte von deinem ersten FPS MP match mit controller am pc:coolface:

@topic

Find ja das crowdfounding eigentlich recht komisch weil sie bei PoE ja mit der Begründung gekommen sind dass man mit dem founding beweisen will dass die Nachfrage nach iso-rpgs immer noch gross ist etc. Das wäre ja mittlerweile längst bewiesen und mit paradox hätten sie ja auch einen publisher für diese Games.

Aber gut, hab nix gegen PoE 2 für 29.- erstmal backen :ugly:

Lol erzähl dann bitte von deinem ersten FPS MP match mit controller am pc:coolface:

Aber gut, hab nix gegen PoE 2 für 29.- erstmal backen :ugly:

Genau das ist ja dein Denkfehler :ugly:.. wird es nicht geben :cookie:. .falls ich Shooter online PvP zocke, dann weiterhin auf Konsole :coolface:..

Und ja, PoE kommt mal auf meine Liste :ugly: