Jump to content

Star Wars: Battlefront II


Recommended Posts

https://www.vg247.com/2017/11/10/watch-the-first-three-missions-of-star-wars-battlefront-2-running-on-xbox-one-x/

 

Zitat

The story seems to be on track to provide an interesting experience, and protagonist Iden Versio seems to establish herself pretty quickly as a rather different and interesting force in the Star Wars universe. EA has just announced they’ll be continuing her story with a free DLC expansion, too.

Warum kann man eine Kampagne dann nicht einfach am Stück releasen :hotjackie:

Bei einem MP Modus, ok. Man will das Spiel lange im Gespräch halten bei Fans. Aber wenn eine Kampagne gar nicht erst komplett erscheint.. Muss ja ein super Argument sein für Storyfans erst ein paar Stunden und irgendwann den letzten Rest zu spielen :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb KNET:

Der DLC ist ja gratis, da verstehe ich deinen Post nicht wirklich.

Die Kampagne ist nicht besonders lang. Wenn der Inhalt des DLC schon bekannt ist ist dieser höchstwahrscheinlich schon fertig.

Aber verstehe deinen Post insoweit, dass Clusterscheisse heute von allen hingenommen wird.

 

Nochmal, es gibt keinen für Fans ersichtlichen Grund, warum man eine Kampagne nicht am Stück rausbringen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb KNET:

Der DLC ist ja gratis, da verstehe ich deinen Post nicht wirklich.

:ugly: Stimmt - my bad...habe das "free" übersehen. Aber bei EA würd's mich nicht überraschen, wenn sie die Single-Player Kampagne in verschiedene Teile stückeln würde und die dann kostenpflichtig nachschiebt... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Issy:

Tja, ein weiterer Auswuchs, wie sie die Zitrone Geld-mässig noch mehr ausdrücken können. Loot-Crates reichen ja anscheinend den gierigen Publisher-Herrschaften nicht mehr. 

Egal - Battlefront 2 wird von mir links liegen gelassen. Genau wie Middle-Earth: Shadow of War. :dude:

 

Eigentlich schade, Issy. Bei Shadow of War lässt du dir ein fabelhaftes Spiel entgehen, bei welchem, bis auf den rein optionalen 4. Akt, keine Lootcrates zu sehen sind UND eine tolle Geschichte erzählt wird. Battlefront 2 hole ich auch und zwar nur für die Kampagne, wo die behinderten Star Cards eh nicht vorkommen. Multiplayer interessiert mich nicht die Bohne. Diverse Previews berichten von einer fabelhaften Kampagne im Rahmen von 6-8 Stunden. Die Ur-Battlefronts hatten auch Kampagnen in dieser Grössenordnung :nixweiss: Aber ich verstehe deinen Frust. Die AAA Gameindustrie ist nur noch zum kotzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote

Nochmal, es gibt keinen für Fans ersichtlichen Grund, warum man eine Kampagne nicht am Stück rausbringen kann.

 

Hitman hatte über Monate positive Presse da immer wieder eine neue Episode erschienen ist. Sowas will man jetzt wohl auch. Neuer Gratiscontent kann fast nur positive Newsmeldungen nach sich ziehen. So bleibt man relevant und das Spiel verkauft sich lange gut. Und die die das Spiel schon haben kommen auch nochmal zurück und lassen bestenfalls noch etwas Mikrotransaktionsgeld liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb ushan:

Eigentlich schade, Issy. Bei Shadow of War lässt du dir ein fabelhaftes Spiel entgehen, bei welchem, bis auf den rein optionalen 4. Akt, keine Lootcrates zu sehen sind UND eine tolle Geschichte erzählt wird. Battlefront 2 hole ich auch und zwar nur für die Kampagne, wo die behinderten Star Cards eh nicht vorkommen. Multiplayer interessiert mich nicht die Bohne. Diverse Previews berichten von einer fabelhaften Kampagne im Rahmen von 6-8 Stunden. Die Ur-Battlefronts hatten auch Kampagnen in dieser Grössenordnung :nixweiss: Aber ich verstehe deinen Frust. Die AAA Gameindustrie ist nur noch zum kotzen.

Ich wiederum habe Mühe zu verstehen, warum man solche Gebaren noch unterstützen will. Wer Loot Crates und den ganzen Auswuchs davon in Ordnung findet, von mir aus. Ich verstehe die Haltung nicht, aber jedem das Seine. Wem wiederum wie dir oder den meisten hier das Ganze zu weit geht, sollte durchaus eine konsequentere Haltung verfolgen. Hast du tatsächlich so wenig Spiele, oder ist dir Star Wars bzw. Herr der Ringe so wichtig, dass du deine Würde verkaufst? Ok, hart ausgedrückt, so schlimm ist es nun wirklich nicht. :D Aber es geht doch in diese Richtung. Mein Gott, wir haben doch genug Material ohne Mikrotransaktionen, Loot Crates oder der gleichen, um gut darauf verzichten zu können. Auch (noch) im AAA-Bereich (Bethesda, Sony). Ansonsten gleicht sich das Produktionsniveau der kleineren Entwickler immer mehr dem AAA-Bereich an (Hellgate, Get Even, Outlast).

 

Ich verstehe es nicht. Vielleicht kannst du mir es erklären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Doendoe:

Ich verstehe es nicht. Vielleicht kannst du mir es erklären?

AAA-Games. Weil 600-700 Personen in vielen Bereichen ein besseres Game entwickeln können als ein 20-30 köpfiges Team.

Diese Spiele sind Audiovisuell beeindruckend und technisch gesehen an der Spitze, meistens besitzen diese Spiele das grösste Potenzial. Super polished Gameplay, riesen Umfang und popkulturell die wichtigsten und beliebtesten Franchises.

Zudem begleiten uns gewisse Reihen schon jahrelang als Gamer in welche man hunderte von Stunden investiert hat. Man will den hart erarbeiteten Skill oder das Know how nicht einfach wegschmeissen, aus irgendeinem Grund war/ist man Fan dieser Games. Für mich ist es absolut nachvollziehbar wieso man diese Spiele spielt.

 

Ironischerweise ist genau Bethesda der Entwickler, welcher die erste Mikrotransaktion in Oblivion eingeführt hat.

 

@Knet

Na ja, ist halt blöd wenn der Lieblingsheld für den Spieler nicht spielbar ist, der Spieler aber gleichzeit von genau diesem Held nonstop auf dem Schlachtfeld penetriert wird. Ich verstehe die Leute welche dann schnell mal ein paar Fränkli springen lassen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Doendoe:

Ich wiederum habe Mühe zu verstehen, warum man solche Gebaren noch unterstützen will. Wer Loot Crates und den ganzen Auswuchs davon in Ordnung findet, von mir aus. Ich verstehe die Haltung nicht, aber jedem das Seine. Wem wiederum wie dir oder den meisten hier das Ganze zu weit geht, sollte durchaus eine konsequentere Haltung verfolgen. Hast du tatsächlich so wenig Spiele, oder ist dir Star Wars bzw. Herr der Ringe so wichtig, dass du deine Würde verkaufst? Ok, hart ausgedrückt, so schlimm ist es nun wirklich nicht. :D Aber es geht doch in diese Richtung. Mein Gott, wir haben doch genug Material ohne Mikrotransaktionen, Loot Crates oder der gleichen, um gut darauf verzichten zu können. Auch (noch) im AAA-Bereich (Bethesda, Sony). Ansonsten gleicht sich das Produktionsniveau der kleineren Entwickler immer mehr dem AAA-Bereich an (Hellgate, Get Even, Outlast).

 

Ich verstehe es nicht. Vielleicht kannst du mir es erklären?

Glaubst du wirklich, dass EA und Ubi keine Tracker oder sowas einsetzen. Die wissen genau wieviele und welche Käufer MTs benutzen und welche nicht. Und denkst du wirklich, dass ein Boykott von Einzelpersonen etwas bringt. Das scheint mir jetzt ähnlich sinnvoll, wie die die jetzt alles von Kevin Spacey boykottieren wollen, wegen der Sexgeschichte. 

 

@Star Wars

 

EA verfolgt imo genau mit wer Battlefront wie spielt. Die wissen dann auch, dass ich nur den SP gespielt habe. Und ja - ich habe gerade richtig Bock auf ne Star Wars Kampagne, irgendein Sealed Titel aus meinem Reservestapel ist da nicht wirklich legitime Ersatzoption :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Xamd:

AAA-Games. Weil 600-700 Personen in vielen Bereichen ein besseres Game entwickeln können als ein 20-30 köpfiges Team.

Diese Spiele sind Audiovisuell beeindruckend und technisch gesehen an der Spitze, meistens besitzen diese Spiele das grösste Potenzial. Super polished Gameplay, riesen Umfang und popkulturell die wichtigsten und beliebtesten Franchises.

Zudem begleiten uns gewisse Reihen schon jahrelang als Gamer in welche man hunderte von Stunden investiert hat. Man will den hart erarbeiteten Skill oder das Know how nicht einfach wegschmeissen, aus irgendeinem Grund war/ist man Fan dieser Games. Für mich ist es absolut nachvollziehbar wieso man diese Spiele spielt.

 

Ironischerweise ist genau Bethesda der Entwickler, welcher die erste Mikrotransaktion in Oblivion eingeführt hat.

 

Stellt sich die Frage, was ein "besseres Spiel" genau heisst. Die grossen Franchises sind derart weichgewaschen, damit es ja jedem schmeckt und sich niemand dran stören kann. EA hat ja sogar mal verlauten lassen, dass sie auf Humor in Spiele verzichten, da der entweder nicht verstanden wird oder von Spielern potenziell als offensiv betrachtet werden kann. Ist bessere Grafik auch ein "besseres Spiel"? Wie gesagt, die kleinen holen immer schneller auf. Oder legst du mehr Wert auf Skill? Letzteres bekommst du auch ohne Hochglanz-Polish.

 

@ushan ich rede auch nicht von einem organisierten Boykott. Ich rede davon, dass jeder für sich selbst entscheidet, was er tolerieren will und was nicht. Wenn dir etwas auf den Zeiger geht, wieso das Füdli hinhalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb KNET:

 

Hitman hatte über Monate positive Presse da immer wieder eine neue Episode erschienen ist. Sowas will man jetzt wohl auch. Neuer Gratiscontent kann fast nur positive Newsmeldungen nach sich ziehen. So bleibt man relevant und das Spiel verkauft sich lange gut. Und die die das Spiel schon haben kommen auch nochmal zurück und lassen bestenfalls noch etwas Mikrotransaktionsgeld liegen.

Gut, man muss die Disc behalten bis der DLC verfügbar ist um die ganze Story zu spielen. So bringt man die Disc nicht gleich zu Gamestop.

Klingt nach einem Gegenstück zu Preorder. 

 

Ich kann mir einfach nicht vorstellen wie Fans das Spiel noch als rundum gelungenes SW Spiel erleben können. Ich meine, man muss sich mittlerweile regelrecht informieren wann was von einem Spiel erscheint und was hinter einer Paywall liegt. Unter Qualität und Langlebigkeit eines Titels verstehe ich einfach etwas anderes als das. Auf der anderen Seite kann ich es auch nachvollziehen, dass man sich etwas einfallen lassen muss um neben CoD, Destiny & Co. zu bestehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Doendoe:

 

Stellt sich die Frage, was ein "besseres Spiel" genau heisst. Die grossen Franchises sind derart weichgewaschen, damit es ja jedem schmeckt und sich niemand dran stören kann. EA hat ja sogar mal verlauten lassen, dass sie auf Humor in Spiele verzichten, da der entweder nicht verstanden wird oder von Spielern potenziell als offensiv betrachtet werden kann. Ist bessere Grafik auch ein "besseres Spiel"? Wie gesagt, die kleinen holen immer schneller auf. Oder legst du mehr Wert auf Skill? Letzteres bekommst du auch ohne Hochglanz-Polish.

Nehmen wir hier Battlefront als Beispiel:

Der Assault Mode sieht fantastisch aus. Wenn man mit grossen Kampfmaschinen angreift, sich durch Ruinen und Dungel vorkämpft und dann am Schluss eine gigantische feindliche Basis/Konstrukt stürmt, dann macht das verdammt viel Spass. Atmosphäre ist dabei super, es spielt sich genial und zusammen mit Kollegen hat man richtig Freude daran. Es ist dementsprechend ein gutes Spiel. Die Inszenierung spielt IMO dabei eine tragende Rolle. Die Vorfreude auf Star Wars Episode 8 trägt ihren Teil zur Euphorie noch mit dazu.

Welches Spiel sonst kriegt das hin?

 

 

Tja es wäre eben ein gutes Spiel, wäre da nicht der grässliche Beigeschmack des Pay-to-Progress Systems. 80-100.- für ein Spiel welches im Multiplayer praktisch alle verschiedenen Gameplay Mechaniken krass abriegelt und hinter Echtgeld verschlossen hält. 40 Stunden um ein Held freizuschalten. Challenges die so wenig Währung erzeugen dass es gerade mal nur für die schlechteren Helden reicht. 20.- teurer für die, die es 3 Tage früher zocken wollen. Massenhaft! Items die man sich durch zufallsbasierte Loot-Crates erspielen muss und eben nicht schon im teueren Spiel mitdabei sind.

Dieses Geldgeile System wird von Vielen ignoriert oder in Kauf genommen, weil man eben dieses tolle (einzigartige?) Star Wars Game spielen möchte.

Was mich ein wenig aufheitern lässt, ist die Tatsache, das im offiziellen Forum bereits vor Realase die Hölle ausgebrochen ist, der offizielle Post von EA ist glaube ich der schlimmste Post auf Reddit mit bald 200'000 Dislikes. Die Spielergemeinschaft lässt ihren Frust also doch zeigen. Auch wenns nur ein kleiner Teil von Millionen an Spielern ist.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Xamd:

Tja es wäre eben ein gutes Spiel, wäre da nicht der grässliche Beigeschmack des Pay-to-Progress Systems. 80-100.- für ein Spiel welches im Multiplayer praktisch alle verschiedenen Gameplay Mechaniken krass abriegelt und hinter Echtgeld verschlossen hält. 40 Stunden um ein Held freizuschalten. Challenges die so wenig Währung erzeugen dass es gerade mal nur für die schlechteren Helden reicht. 20.- teurer für die, die es 3 Tage früher zocken wollen. Massenhaft! Items die man sich durch zufallsbasierte Loot-Crates erspielen muss und eben nicht schon im teueren Spiel mitdabei sind.

Dieses Geldgeile System wird von Vielen ignoriert oder in Kauf genommen, weil man eben dieses tolle (einzigartige?) Star Wars Game spielen möchte.

Was mich ein wenig aufheitern lässt, ist die Tatsache, das im offiziellen Forum bereits vor Realase die Hölle ausgebrochen ist, der offizielle Post von EA ist glaube ich der schlimmste Post auf Reddit mit bald 200'000 Dislikes. Die Spielergemeinschaft lässt ihren Frust also doch zeigen. Auch wenns nur ein kleiner Teil von Millionen an Spielern ist.

Ich kann mir vorstellen, dass der "laute, hörbare" Teil einen kleinen Part der gesamten Käuferschaft ausmacht. Die Microtransactions gleichen die vergraulten Leute womöglich mehr als aus. 

Andromeda generierte wenn's mir recht ist auch einen schönen Gewinn - trotz Unkenrufen :ugly: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Bull3t:

Ich kann mir vorstellen, dass der "laute, hörbare" Teil einen kleinen Part der gesamten Käuferschaft ausmacht. Die Microtransactions gleichen die vergraulten Leute womöglich mehr als aus. 

Andromeda generierte wenn's mir recht ist auch einen schönen Gewinn - trotz Unkenrufen :ugly: 

Natürlich. Die 08/15 Multiplayerspieler, die sich 1-2 Games im Jahr kaufen buttern da sicher Geld rein wie die Irren. Die SP-Spieler umgehen die Scheisse einfach. Der Rest ist gelackmeiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was hilft wäre also ein konsequenter Boykott. Bei zu erwartenden 5 Mio Verkäufen, zahlt rund 1 % der Käufer gerne MTs. Das heisst 50'000. 10% davon sind sog. Whales, also Vollidioten die 10'000 und mehr für MTs ausgeben. Das heisst, dass rund 5000 Menschen insgesamt 50 Mio Umsatz generieren. Das heisst, dass 833'333 Käufer boykottieren sollten, um ein relevantes Gegenzeichen zu setzen. Also müsste jeder Fünfte auf den Kauf verzichten. Das ist sowas von illusorisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://twitter.com/BiggSean66/status/930058496216670211

 

So I'm up to 7 death threats, and over 1600 individual personal attacks now (and yes, for legal reasons I'm keeping track). And why, you might ask? Because of an unpopular feature in a game.

 

Tweet eines Entwicklers von EA.

 

Edit@Lima: Tweets werden nicht mehr automatisch eingebettet.

bearbeitet von hoochli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb ushan:

Das einzige was hilft wäre also ein konsequenter Boykott. Bei zu erwartenden 5 Mio Verkäufen, zahlt rund 1 % der Käufer gerne MTs. Das heisst 50'000. 10% davon sind sog. Whales, also Vollidioten die 10'000 und mehr für MTs ausgeben. Das heisst, dass rund 5000 Menschen insgesamt 50 Mio Umsatz generieren. Das heisst, dass 833'333 Käufer boykottieren sollten, um ein relevantes Gegenzeichen zu setzen. Also müsste jeder Fünfte auf den Kauf verzichten müsste. Das ist sowas von illusorisch...

Organisierte Boykotte, vor allem im Gaming, sind eine absolute Illusion. Daher habe ich auch gemeint, jeder müsse für sich selbst schauen, was für ihn noch stimmt und was er mit sich selber vereinen kann. Motzen und das Game trotzdem kaufen finde ich halt inkonsequent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...