Jump to content

Recommended Posts

Bioware wird noch lange kein Schiffbruch erleiden, wie das bei Bethesda der Fall war. Dafür wird das Spiel mit ziemlicher Sicherheit sowohl technisch wie auch spielerisch besser werden. Im Gegensatz zu BF2 werden sie auch die Loot-Box-Geschichte in einem gewissen Rahmen halten, zumal Anthem sich in keinster Weise mit der Resonanz eines Star Wars messen kann.

 

Meine Prophezeiung: Anthem wird klar unter den Erwartungen EAs bleiben, wird aber seine Hardcore-Gemeinde finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb radiant:

"but... we have listened to your feedback! LOOK... WE HAVE LISTENED"

 

diese "we have listened to you"-Beiträge von BioWare die letzten Tage kamen mir ganz dezent verzweifelt rüber....

Mittlerweile ist mir BW egal. Unfassbar eigentlich wenn man bedenkt, dass viele meiner All Time Favs von ihnen kommen - Jade Empire, KOTOR 1, DA:O, Mass Effect 1-3. Ich weine denen keine Träne nach und meinen Avatar behalte ich auch, aber wenn sie untergehen, haben sie es nicht besser verdient. Dieser 3rd-Person-nostory-Life-Service-MP-Loot-Destiny-Clone ist ein Schlag ins Gesicht für alle BW-Fans. Fucking unbelievable! :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ziehe ich mir bei Gelegenheit die Demo. Habe aber grad wieder einige Spiele offen. Was man so liest animiert halt auch nicht grad "für" Anthem :ugly:

 

Was ich nicht ganz verstanden habe warum verschiedene Teams an verschiedenen Builds arbeiten. Die Demo soll nicht ganz das sein, was das Releasespiel beinhaltet. Redakteure bei IGN meinten sie hätten unterschiedliche Elemente in den Betas gesehen. Jenu, wenn es am Ende aufgeht..

Thirdperson macht durch das Fliegen und vertikale Moves imo Sinn. War bei Destiny der Hub Thirdperson und Missionen Firstperson? Ist es bei Anthem dann genau umgekehrt ^^ ?

 

Mag sich jemand an die E3 erinnern wie alles in den 22. Februar gequetscht werden soll? Erst wich glaub Crackdown auf 15. aus und einige andere rutschten nach. Durch EA Access ist auch Anthem eine Woche früher spielbar. Gibt ja sonst kein anderes Datum an dem man releasen kann :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ushan:

Mittlerweile ist mir BW egal. Unfassbar eigentlich wenn man bedenkt, dass viele meiner All Time Favs von ihnen kommen - Jade Empire, KOTOR 1, DA:O, Mass Effect 1-3. Ich weine denen keine Träne nach und meinen Avatar behalte ich auch, aber wenn sie untergehen, haben sie es nicht besser verdient. Dieser 3rd-Person-nostory-Life-Service-MP-Loot-Destiny-Clone ist ein Schlag ins Gesicht für alle BW-Fans. Fucking unbelievable! :angry:

Ging mir genau so mit Rareware....

 

Hatte zu Beginn mit Perfect Dark Zero und Kameo: Elements of Power ja noch Hofffnungen (Viva Piñata war noch witzig)... aber was danach kam... irgendwann musste ich mir einfach eingestehen: Das ist nicht mehr das Rare von früher und wird es auch nie wieder sein. Find dich damit ab, dass sich unter der neuen Schirmherrschaft eingies geändert hat und halte das Andenken in Ehren.

 

Und jo... wenn ich heute an Rare denke, dann denke ich auch an Donkey Kong 64, Jet Force Gemini, GoldenEye, Perfect Dark, Star Fox Adventures und Co. - nicht an Kinect Sports. Und mir geht's gut dabei. Und wenn was neues von denen kommt, kann ich friedlich mit den Schultern zucken. Rare ist heute so irrelevant wie ein Kuhfladen neben einem Wanderweg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, radiant said:

Ging mir genau so mit Rareware....

 

Hatte zu Beginn mit Perfect Dark Zero und Kameo: Elements of Power ja noch Hofffnungen (Viva Piñata war noch witzig)... aber was danach kam... irgendwann musste ich mir einfach eingestehen: Das ist nicht mehr das Rare von früher und wird es auch nie wieder sein. Find dich damit ab, dass sich unter der neuen Schirmherrschaft eingies geändert hat und halte das Andenken in Ehren.

 

Und jo... wenn ich heute an Rare denke, dann denke ich auch an Donkey Kong 64, Jet Force Gemini, GoldenEye, Perfect Dark, Star Fox Adventures und Co. - nicht an Kinect Sports. Und mir geht's gut dabei. Und wenn was neues von denen kommt, kann ich friedlich mit den Schultern zucken. Rare ist heute so irrelevant wie ein Kuhfladen neben einem Wanderweg.

Und wenn man bedenkt wie damals fast alle ausgerufen haben wie dumm Nintendo sei Rare zu verkaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Naryoril:

Und wenn man bedenkt wie damals fast alle ausgerufen haben wie dumm Nintendo sei Rare zu verkaufen...

Ja gut... unter Nintendo hätte Rare(ware) wohl den Kultstatus behalten können. Ich weiss, dass Nintendo da sehr sehr "streng" war teils mit Auflagen / Qualitätskontrolle etc. Deshalb haben die auch solche Klassiker und Genre-Standards rausgehauen. Und es war für Nintendo-Fans ja auch ein Verlust. Aber Stand jetzt will die ja wohl keiner wieder zurück :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah.

Das Spiel ist definitiv nicht fertig.

Ich bin enttäuscht obwohl ich keine grossen Erwartungen hatte.

 

Das Gameplay macht grundsätzlich Spass und funktioniert, da gibt's ein paar nette Ideen für einen 3rd Person Shooter, dabei sticht die agressive herangensweise vor. Die Flugfähigkeiten sind super und der Wechsel zwischen Flug und Kampf läuft reibungslos ab.Das Spiel baut nicht auf Deckung auf sondern auf die aktive nutzung der Skills. Ausweichen, Schilde beschwören und starke Angriffe laufen angenehm dynamisch ab. Alle Klassen spielen sich wirklich unterschiedlich und das Gameplay besitzt eine gewisse Tiefe oder besser gesagt einen spürbaren Skill Gap. Es gibt genügend Teamfähigkeiten die ein schönes zusammenspiel erlauben. Alleine macht das Spiel allerdings überhaupt keinen Spass, man wird in der Regel sowieso mit Randoms zusammengewürfelt.

 

Während die Steuerung des eigenen Charakters super funktioniert, ist das Gegner-, und Missionsdesign eine Katastrophe.

Die Aufgaben beschränken sich auf Gegnerwellen bekämpfen hin bis zu Sammelaufgaben unter Dauerbeschuss.

Das Grösste Problem liegt am Gegnerfeedback. Die Gegner sind meistens so unfassbar schlecht zu lesen. Keine Soundeffekte die auf einen Angriff hinweisen, keine visuellen Effekte die vor Gefahr warnen. Wirklich miserabel. Und dann so einfallslose Gegnerwellen, irgendwelche rotleuchtenden Dinger die auf einen Spawnpunkt der Gegner hinweisen. Solchen Mist hatten wir schon vor 10 Jahren.

 

Am schlimmsten waren die Ladezeiten, Open world ohne Ladezeiten? Nope. Willst du eine Höhle erkunden kommt natürlich ein Ladebildschirm. SOGAR FÜR DEN AUSRÜSTUNGSBILDSCHIRM braucht's eine Ladezeit!

Ich konnt es nicht glauben während der ersten Demomission. Mission geladen, 20 Sekunden Flug zur Höhle, ladezeit. Nach 5 Sekunden in der Höhle sagt uns eine Stimme das die Tür ja verrigelt ist und wir jetzt wieder rausmüssen um sie zu öffnen, jep wieder Ladezeit.

Jetzt zur Openworld, kein Sekunde davon hat mich beeindruckt, alles sah gleich auch und fühlte sich leer an. Nichts, aber auch gar nichts lädt zum entdecken ein. Es gab sowieso nichts zu erkunden ausser ein wenig Text zu den Gebäuden und Aussichtspunkte die mich Null interessiert haben.

Die Events in der Open World sind natürlich exakt an den gleichen Stellen wie schon in den Missionen. Nur das es dich ans Ende der Höhle führt ohne das man automatisch rausteleportiert wird, also darf man sich bei einiges Events auf Backtracking mit Ladezeiten freuen. So schlecht. Wahnsinn.

 

Der Preis für das dümmste Gamedesign geht an den Social Hub. Keine Ahnung ob's wirklich ein Social Hub wird, in der Demo jedenfalls war ich immer alleine in der Stadt.

Nerviger geht's kaum. Im Schneckentempo und First Person Sicht kriecht man durch die Gassen zu Questgeber, Schmiede und Anzug für den Missionstart. Das macht Spass!

 

Ich hab das Spiel mit Freunden ausgibig gestestet, auf PC und PS4, Normal und Schwer.

An dieser Stelle sei noch erwähnt das dieses Spiel deutlich!! besser läuft auf dem PC als auf der PS4.

Auf der normalen PS4 konnte das Spiel nicht durchgehend 30FPS halten, während Bosskämpfen gibt's üble Framrate-Einbrüche.  Die PS4 ist definitv zu alt für dieses Spiel.

Auf der Pro läufts hingegen stabil mit 30FPS und sieht dabei schön aus.  Für den PC gibt's butterweiche 60+FPS und es sieht deutlich besser aus.

 

So, als letztes will ich den Zustand dieses Spieles kurz vor Release noch erwähnen. Die Demo war sowieso die grösste Frechheit überhaupt. Die Server funktionierten unfassbar schlecht. 30 Minuten lang Spiel beenden und neu starten war die Regel um einmal eine Mission zusammen machen zu können.

Nebst dem nicht funktionierendem Server war's ein riesen Bugfest. Plötzliche Gegner die despawnen, Gegner die nach dem Tod sofort wieder spwanen, Spieler die In Klippen festhängen und nicht mehr rauskommen, Laserpointer der Gegner die durch Wände hindurch zielen, Storysequenzen die hängen bleiben, usw.

Viel Spass damit in 4 Wochen.

 

bearbeitet von Xamd
  • Like 1
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Xamd:

ist das Gegner-, und Missionsdesign eine Katastrophe.

Die Aufgaben beschränken sich auf Gegnerwellen bekämpfen hin bis zu Sammelaufgaben unter Dauerbeschuss.

Das Grösste Problem liegt am Gegnerfeedback. Die Gegner sind meistens so unfassbar schlecht zu lesen. Keine Soundeffekte die auf einen Angriff hinweisen, keine visuellen Effekte die vor Gefahr warnen. Wirklich miserabel. Und dann so einfallslose Gegnerwellen, irgendwelche rotleuchtenden Dinger die auf einen Spawnpunkt der Gegner hinweisen. Solchen Mist hatten wir schon vor 10 Jahren.

... bei sowas bin ich definitiv raus. Einfallslose Gegnerwellen hasse ich wie die Pest... zerstören für mich persönlich die Immersion und nagen am Spielspass. War schon mein grösstes Manko an der Uncharted-Reihe.

 

Das einzige, was mich derzeit noch an Anthem reizt, ist das Setting und das "freie Rumfliegen" mit den Suits... aber wenn der Rest nicht passt...und wenn's alleine nur oberflächlich funktioniert... solche Spiele kann ich einfach nicht mit irgendwelchen Random-Typen spielen. Da müssen schon 3 Kumpels her.

 

Das mit den Ladezeiten ist dann noch das i-Tüpfelchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegnerwellen in Destiny waren auch nichts spezielles, wurden aber durch die Inszenierung stark aufgewertet. Wenn ein Riesen Raumschiff mit rausspringenden Aliens dich angreift macht das doch mehr bock als ein langweiliges Rotes funkeln bei dem du sogar siehst wie die Gegner 2 Meter vor dir langsam erscheinen. Dann weiss man wieder nicht ab wann der Gegner Schaden nimmt. Ach, es wirkt einfach so billig.

 

Vielleicht hätten sie mehr Zeit für ein originelles Missionsdesign einräumen sollen und weniger für das Aussehen des Anzugs. Die Möglichkeiten um das Aussehen des Anzugs zu ändern sind natürlich grandios.

Man muss den Leuten ja auch genügend Skins anbieten können bei Release.

bearbeitet von Xamd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeit hatten sie ja eigentlich genug... und sozusagen bekamen sie im Herbst 2018 nochmals eine Art Gnadenfrist, weil sie Battlefield Platz machen mussten:


 

Zitat

 

BioWare Edmonton teased the game at E3 2014. Anthem was teased during EA's EA Play pre-E3 press conference on June 10, 2017. Gameplay was demonstrated for the first time during Microsoft's E3 press conference, the next day running on Xbox One X.

 

At E3 2017, when the game was announced, its intended release date was Q4 2018, but was pushed back in January 2018 to early 2019, in part to make space on EA's release schedule for a new Battlefield title in late 2018 release

 

 

Also wenn man's in der Zeit nicht schafft, was auf die Beine zu stellen, das Hand und Fuss hat... und dann erst noch von einem Studio wie BioWare.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 minutes ago, BliNkEr] said:

Bin mal gespannt wie sich das Game macht.

Wenn es doch genügend Spieler finden sollte, dann stimmt halt doch was.

Wenn nicht, tja dann habens viele vorhergesagt.

Am Anfang werden sich sicher genügend Spieler finden. Die wichtigere Frage ist, wie es 2 Monate nach Release aussieht. Destiny 2 hatte zu Beginn auch viele Spieler, aber halt nicht wirklich lange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.eurogamer.net/articles/2019-01-27-bioware-opens-up-about-anthems-rocky-demo-and-offers-a-free-javelin-skin-to-all-participants

http://blog.bioware.com/2019/01/26/anthem-vip-demo-update/?utm_campaign=anth_hd_ww_ic_soco_twt_anthem-day1-bioware&utm_source=twitter&utm_medium=social&cid=55870&ts=1548695284696

 

"Our VIP demo weekend did not go exactly as we planned."

"Yesterday was rocky."

 

:ming:

 

Zitat

over 300K concurrent viewers yesterday & over 100M minutes watched — those are Fortnite-type numbers!

 

-> ist das irgendwie die neue Gaming-Währung? Neues Qualitätsmerkmal?

 

 

Zitat

We’ve been testing the entire game and platform for several months, but there were a few things we missed; real-world play frequently leads to unexpected issues. Before I share details on this and what we’re still facing, I want to dispel one comment we’ve seen: that we under-planned for server capacity.

....come on. "under-planned server capacity" - das kann ich sowas von nicht mehr ernst nehmen eigentlich. Wenn man nicht aus eigenen Erfahrungen lernen kann, dann ganz bestimmt aus x "Fehlschlägen" der Konkurrenz. Blizzard muss mir mit so einer Ausrede bei einem eventuellen Diablo 4 jedenfalls auch nicht mehr kommen. Ist ja nicht so, dass man nur 20 Spieler weltweit erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

36 minutes ago, radiant said:

....come on. "under-planned server capacity" - das kann ich sowas von nicht mehr ernst nehmen eigentlich. Wenn man nicht aus eigenen Erfahrungen lernen kann, dann ganz bestimmt aus x "Fehlschlägen" der Konkurrenz. Blizzard muss mir mit so einer Ausrede bei einem eventuellen Diablo 4 jedenfalls auch nicht mehr kommen. Ist ja nicht so, dass man nur 20 Spieler weltweit erwartet.

Ich interpretiere das Zitat eher als: "auch wenn viele das denken, Server Kapazität war nicht das Problem". Entscheidend ist hier das Wort "dispel".

Ob mans glaubt ist allerdings eine andere Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...