Jump to content

Recommended Posts

fortnite-screen.jpg

 

 

Plattformen: PlayStation 4, Microsoft Windows, Xbox One, Mac OS

Entwickler: Epic Games, People Can Fly

Release: 25. Juli 2017 (Early-Access)

Genre: Survival

 

 

[video=youtube;B6Npu8K-i4w]

 

 

Sieht schon ziemlich interessant aus :circle: Aber der Preis für ein Early-Access Titel finde ich schon etwas happig :ugly:

Anfang 2018 soll sich Fortnite dann zum tatsächlich angedachten Free2Play-Titel wandeln.

 

Klassen

 

-Entdecker

-Soldat

-Ninja

-Konstrukteur

 

Pakete

 

Fortnite – Standard-Gründerpaket CHF 39.90

 

• Zugang zum Spiel

• 4 exklusive Bannersymbole im Spiel

• 6 tägliche Beutepiñata-Pakete

• Exklusives Gründer-Beutepiñata-Paket

 

Fortnite – Deluxe-Gründerpaket CHF 59.90

 

• Zugang zum Spiel

• Seltenes Startheldenpaket (8 Helden)

• Seltenes Startwaffenpaket (Enthält 4 Waffen / 1 Falle)

• Exklusive Gründerpistole

• 10 exklusive Bannersymbole im Spiel

• 24 tägliche Beutepiñata-Pakete

• 4 exklusive Gründer-Beutepiñata-Pakete

• 5 Sofort-Beutepiñata-Pakete

• 10 EP-Boosts

• 10 verschenkbare EP-Boosts für Freunde

• 50 zusätzliche Tresorraum-Slots

 

Fortnite – Superdeluxe-Gründerpaket CHF 89.90

 

• Zugang zum Spiel

• 1 weitere Standard-Edition für einen Freund

• 2 exklusive Verteidiger im Spiel

• Seltenes Startheldenpaket (8 Helden)

• Seltenes Startwaffenpaket (Enthält 4 Waffen / 1 Falle)

• Exklusive Gründerpistole

• Exklusiver Gründer-Chat

• 15 exklusive Bannersymbole im Spiel

• 36 tägliche Beutepiñata-Pakete

• 6 exklusive Gründer-Beutepiñata-Pakete

• 5 Sofort-Beutepiñata-Pakete

• 20 EP-Boosts

• 20 verschenkbare EP-Boosts für Freunde

• 100 zusätzliche Tresorraum-Slots

 

Fortnite – Limitiertes Gründerpaket CHF 149.90

 

• Spielzugang

• 2 exklusive epische Helden (nach Wahl)

• 1 exklusive epische Waffe

• 2 weitere Standard-Editionen für deine Freunde

• 2 exklusive Verteidiger im Spiel

• 10 zusätzliche Inventarslots

• Seltenes Startwaffen-/Startheldenpaket

• Exklusive Gründerpistole

• Exklusiver Gründer-Chat

• 20 exklusive Bannersymbole im Spiel

• 72 tägliche Beutepiñata-Pakete

• 12 exklusive Gründer-Beutepiñata-Pakete

• 15 Sofort-Beutepiñata-Pakete

• 40 EP-Boosts

• 40 verschenkbare EP-Boosts für Freunde

• 200 zusätzliche Tresorraum-Slots

bearbeitet von Little_JoeY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ok. das Gif ist herrlich.

 

ich weiss nicht warum, aber ich war bisher nie wirklich Fan von Zombie Spielen.

Ok ich gebe zu mir kommt gerade in den Sinn dass ich da dieses Freerunner Zombie game gezockt habe, und es mir sogar Spass gemacht hat.

Resident Evil 1 und 2 auf der PS hab ich ebenfalls einmal gezockt. Aber irgendwie ist mir bei diesem ganzen Horror Zeugs nie wirklich der Funke gesprungen. genau so auch bei Filmen. Ich mag Zombie Filme irgendwie einfach nicht.

 

Fortnite hat mich hingegen auf Anhieb angesprochen. Auch weil mir der Comic Style gefällt.

Und ich setzte viel auf das Basis bauen, verteidigen und metzeln. Darum habe ich mich für Fortnite entschieden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plants vs Zombies 1 auf PC wäre evtl noch etwas für dich (Cartoonstyle + Zombie). Also Tower Defense, nicht den Shooter. - aber vielleicht auch der Shooter, witzig ist der allemal.

 

Meinst du mit Freerunner Dying Light?

 

Fortnite hatte ich bisher nicht auf dem Radar. Ich werde mir Reviews geben. Wenn der Content stimmt und sich das Gameplay nicht auf bauen und Wellen abfangen beschränkt, vielleicht einen Blick wert.

 

Jetzt fällt mir gerade ein, eine Art Basisbau und Wellen von Zombies gab es auch beim erwähnten Shooter Garden Warfare. Dort konnte man mit bis zu 4 Spielern ein paar Verteidigungen raufziehen und AI-Wellen bekämpfen. Aber eben: dort war es einer der Spielmodi. Darum kann ich mir bei einem reinen Spiel um diesen einen Modus noch kein Bild machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonst keiner am Start?:ugly::glupsch:

 

Nö, weil:

 

[spoiler=...]

Pakete

 

Fortnite – Standard-Gründerpaket CHF 39.90

 

• Zugang zum Spiel

• 4 exklusive Bannersymbole im Spiel

• 6 tägliche Beutepiñata-Pakete

• Exklusives Gründer-Beutepiñata-Paket

 

Fortnite – Deluxe-Gründerpaket CHF 59.90

 

• Zugang zum Spiel

• Seltenes Startheldenpaket (8 Helden)

• Seltenes Startwaffenpaket (Enthält 4 Waffen / 1 Falle)

• Exklusive Gründerpistole

• 10 exklusive Bannersymbole im Spiel

• 24 tägliche Beutepiñata-Pakete

• 4 exklusive Gründer-Beutepiñata-Pakete

• 5 Sofort-Beutepiñata-Pakete

• 10 EP-Boosts

• 10 verschenkbare EP-Boosts für Freunde

• 50 zusätzliche Tresorraum-Slots

 

Fortnite – Superdeluxe-Gründerpaket CHF 89.90

 

• Zugang zum Spiel

• 1 weitere Standard-Edition für einen Freund

• 2 exklusive Verteidiger im Spiel

• Seltenes Startheldenpaket (8 Helden)

• Seltenes Startwaffenpaket (Enthält 4 Waffen / 1 Falle)

• Exklusive Gründerpistole

• Exklusiver Gründer-Chat

• 15 exklusive Bannersymbole im Spiel

• 36 tägliche Beutepiñata-Pakete

• 6 exklusive Gründer-Beutepiñata-Pakete

• 5 Sofort-Beutepiñata-Pakete

• 20 EP-Boosts

• 20 verschenkbare EP-Boosts für Freunde

• 100 zusätzliche Tresorraum-Slots

 

Fortnite – Limitiertes Gründerpaket CHF 149.90

 

• Spielzugang

• 2 exklusive epische Helden (nach Wahl)

• 1 exklusive epische Waffe

• 2 weitere Standard-Editionen für deine Freunde

• 2 exklusive Verteidiger im Spiel

• 10 zusätzliche Inventarslots

• Seltenes Startwaffen-/Startheldenpaket

• Exklusive Gründerpistole

• Exklusiver Gründer-Chat

• 20 exklusive Bannersymbole im Spiel

• 72 tägliche Beutepiñata-Pakete

• 12 exklusive Gründer-Beutepiñata-Pakete

• 15 Sofort-Beutepiñata-Pakete

• 40 EP-Boosts

• 40 verschenkbare EP-Boosts für Freunde

• 200 zusätzliche Tresorraum-Slots

 

 

Wenn ich solche Listen sehe kommt mir gleich das Kotzen.

Ausserdem, "grösste" version 150 Stutz, ich glaub es hackt :jackie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, weil:

 

[spoiler=...]

 

 

Wenn ich solche Listen sehe kommt mir gleich das Kotzen.

Ausserdem, "grösste" version 150 Stutz, ich glaub es hackt :jackie:

 

Jepp das habe ich beim Startpost auch schon kritisiert. Deshalb ist es bei mir auch noch nicht im Warenkorb gelandet^^

 

Wobei zum Start hätte ich mir sowieso nur das Deluxe-Gründerpaket für CHF 59.90 geholt. Aber dann warte ich wohl auch noch etwas, vielleicht haben einige dann zu einem späteren Zeitpunkt etwas mehr Bock auf Fornite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel ist der Hammer!

Kollegen und und ich haben es gestern aus Langeweile heruntergeladen.

 

Spielerisch macht das Teil so viel Spass, wir hätten niemals damit gerechnet. Ressourcen sammeln, Level entdecken, Basis bau und ballern.

Das alles funktioniert super. Was für eine Überraschung.

:notbad:

 

Da wir den Titel komplett blind gekauft haben, wussten wir nichts vom Bezahl-Modell oder das es nächstes Jahr sogar gratis wird.

Man merkt dem Spiel an, das sich viel Einnahmen durch Lootboxen erhofft werden. Durch Käufe mit Echtgeld kriegt man die Boxen in denen mit Glück bessere Waffen enthalten sind.

Könnte man in dem Spiel gegeneinander Spielen wäre das PaytoWin. Da man aber nur zusammen spielt wird's wahrscheinlich mal wieder keinen stören.:ugly:

Es ist noch schwer abzuschätzen wie der Progress ohne Zustupf aussehen wird, sieht aber im grossen und ganzen doch anständig aus.

 

Das Spiel befindet sich noch im Early-Access.

Die Verbindung läuft noch nicht stabil und mit den Freunden zusammen spielen funktioniert noch nicht einwandfrei. Auch sind die 60 FPS momentan nicht gewährleistet.

 

Spielerisch wird/ist das Teil genial.

:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs mir für den PC geholt.

Aber hatte noch keine Zeit das Spiel anzutesten. Gem. Twitter hatten Sie am Weekend ziemlich Probleme mit den Login Servern. Werde schauen dass ich es diese Woche mal schaffe anzuspielen.

 

Turbulentes Weekend hinter mir :P

 

Samstag hat die Freundin JA gesagt, und heute werde ich 36. Aber wenn sich meine Woche "normal" gestaltet denke ich sollte ich einen Moment finden um das Spiel mal zu testen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch aemjay!

 

Kannst du dann deine Erfahrungen teilen? Wie läuft dann das Spiel mit deiner Hardware, technisch einwandfrei?

Ich habe Angst mir ein überteuertes EAcc-Game zu kaufen, dass weder technisch einwandfrei ist, noch genug Kontent für den stolzen Preis bietet.

Wenn also wenisgtens bestätigt wird, dass es sehr gut läuft dann habe ich einen Grund mehr es zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch aemjay!

 

Kannst du dann deine Erfahrungen teilen? Wie läuft dann das Spiel mit deiner Hardware, technisch einwandfrei?

Ich habe Angst mir ein überteuertes EAcc-Game zu kaufen, dass weder technisch einwandfrei ist, noch genug Kontent für den stolzen Preis bietet.

Wenn also wenisgtens bestätigt wird, dass es sehr gut läuft dann habe ich einen Grund mehr es zu kaufen.

 

Erstmal Danke! ;)

 

Sobald ich die Zeit finde, werde ich das Spiel testen. Ich meine Irgendwo gelesen zu haben, dass es Momentan sogar in Aktion zu haben ist. Würde also mal eben die Preise checken ;)

Hoffe ich habe dieses Weekend mal einen ruhigen Moment, dann werde ich das Spiel installieren und mal antesten! :)

 

Cheers..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für ein F2P-Early Access-Game Geld ausgeben, bravo :lamy::lamy::lamy:

 

Ja, sag's nicht. Was für ein Blindkauf.

:lol:

Ich hab es mittlerweile ausgiebig gespielt:

 

Bereut habe ich es nicht, im Gegenteil. Das Spiel hat mir die Ärmel reingezogen. Wir hatten zu viert lange nicht mehr so viel Spass wie mit Fortnite.

 

Ich frage mich nur wie lange der Spielspass anhalten wird. Die ersten 20-30 Stunden sind super zu spielen, man wird überhäuft mit Loot und Erfahrung, der Progress läuft angenehm und man spielt sich durch die verschiedensten Levels und hat dabei verdammt viel Spass.

Jetzt habe ich Level 20 erreicht bin mitten im 2. Gebiet und es wird langsam richtig fordernd. Es wird aber nur schwer weil ich meine Werte nicht mehr weiter pushen kann.

 

Fortnite legt dem Spieler derart viele künstliche Barrieren in den Weg dass es mühsam wird.

In dem Spiel kann man alles und jeden aufleveln. Eigentlich ist das Sammeln der verschiedenen Erfahrungspunkte schon Grind genug, doch werden für die Aufstufungen extrem seltene Gegenstände gebraucht, die nur durch tägliche Aufgaben oder durch die Erweiterung der eigenen Sammlung erwerbbar sind.

 

Lustigerweise habe ich aber auch überhaupt nicht das Gefühl, dass wenn ich mit Echtgeld die Lootboxen kaufe würde mich das da schneller weiterbringen würde. Was bringen mir Waffen/Personal/Fallen wenn ich sie nicht aufstufen kann?:ugly:

Dieses System hindert die Spieler momentan gewaltig am Fortschritt, wenn dies so weiterbehalten wird, verfliegt die Motivation.

 

 

Ansonsten kurz zusammengefasst:

 

- repetitiver Grind/Missionen

- fast keine Abwechslung in der Gestaltung der Levels

- sehr viele, mühsame künstliche Barrieren die den Fortschritt stagnieren lässt

- technische Probleme, allen voran nervige Soundbugs.

- komisches Matchmaking, man wird immer in zu hoche Missionen eingeteilt

 

+ spielerisch Top

+ fantastisches und spassiges Zusammenspiel in der Gruppe

+ Cooler Basis bau

+ komplexe Klassensysteme und einen wahninns Skilltree

+ viele Möglichkeiten beim verwalten der eigenen Ressourcen und der eigenen Basis

 

Wenn das Spiel gratis wird, holt es euch. Zusammen hat man ein paar Stunden wirklich spass. Die 46fr. sind momentan fragwürdig. Das Spiel kann unglaublich viel Spass machen, hat aber auch einen faden Beigeschmack.

Es kann ein wenig frustrierend sein wenn man alleine unterwegs ist, da die Gruppe nur aus 4 Spielern besteht wird von jedem einzelnen Teamarbeit gefordert. Wenn man ein paar Pappnasen im Team erschwischt, kann's dementsprechend mühsam werden.

bearbeitet von Xamd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es endlich geschafft das Spiel nun anzutesten. Und ich muss sagen es gefällt mir :)

 

Zum einen sind die Roboter die einem unterstützen sehr liebevoll gemacht. Und deren Humor ist super. Hab mich schon ein paar mal Schlapp gelacht. Das ganze Spiel ist noch etwas verwirrend, und man findet an jeder Ecke was was man meint hätte man vorher noch nicht entdeckt. Zurzeit kämpfe ich noch etwas mit der Inventar Übersicht und was kommt wohin und warum, aber ich denke das legt sich mit der zeit.

 

Das Game selbst ist witzig und gut gemacht, die Controlls gehen leicht rüber und sind einfach verständlich. Schwupp di Wupp steht ne Basis und die Zombie "Horden" können kommen. Online die Mission gewählt, 2 Min "Server Browser" zack peng 3 Mitstreiter gefunden und los geht es. gefällt mir sehr gut.

 

Meine Homebase werde ich wohl nochmals komplett umbauen, da Sie mir so wie Sie momentan steht noch nicht ganz gefällt. Aber das sind Details :D

 

Ich muss sagen, so nach ca. 5h playtime, das Prinzip ist nice, die Verpackung ist toll, Server laufen stabil. von Daher ich kann das Spiel empfehlen.

 

Für alle die es noch nicht haben, sich es aber nicht kaufen möchten. Ich habe ein Gewinnspiel gestartet, vielleicht will der eine oder andere ja mitmachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mal nachgeschaut was das liebe Internet zu Fortnite meint.

:happybig:

Ist ja noch schlimmer als ich befürchtet habe und meine oben gennannten negativen Tendenzen steigern sich bis zur Unspielbarkeit.

:ming:

Grundsätzlich hat man nach Ende des 2.Gebiets ausgespielt. Man kommt nicht weiter weil die Ressourcen beinahe unmöglich sind zu farmen. Zudem scheint es so, als ob das 3. Gebiet noch nicht fertig entwickelt wurde.

:lol:Für was bitte habe ich gezahlt.

bearbeitet von Xamd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...