Jump to content

Metro: Exodus (Multi)


Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb ushan:

Ich werde das Gefühl nicht los, dass das Spiel scheisse ist und man jetzt negative Presse vorproduziert, um den Misserfolg nacher auf Toxic Gamer zu schieben...

Ganz so tragisch seh ich das jetzt nicht. Das Spiel selbst wird bestimmt ne Kanone. Ist ja nicht so, als hätte 4A Games mit den Metro-Spielen jemals enttäuscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb BliNkEr]:

Naja, ob dieses "Open-World-artige" zu Metro passen wird?

Werde dann paar Streams verfolgen. Abgesehen vom EPIC Desaster haben mich die letzten Gameplay-Videos nicht sooo überzeugt...

Genau das meine ich - Open World und austauschbare Braunfarben. Metro war bis jetzt erzählerisch und gameplaytechnisch linear.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 1/29/2019 at 7:24 AM, Insanitysoul said:

ich verstehs auf ne Art...wenn du es im Epic store für 10$ weniger verkaufen kannst als bei Steam und trotzdem mehr damit verdienst als Publisher läuft gehörig was schief...

Player Reviews kannst auch direkt umgehen :bigwillie:

Wenn die Leute es trotz 10$ weniger immer noch bei Steam kaufen, dann heisst das, dass Steam einfach viel besser ist. Wie z.B. die von dir angesprochenen Player Reviews.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab was gelesen im Epic Store soll Reviewbombing nicht möglich sein. Bin mir nicht sicher ob das die richtige Entscheidung ist :ugly: . Du hast zwar weniger Negativität direkt in der Nähe des Kaufbuttons aber es gibt genügend Plattformen wo man sich anderswo austauschen und informieren kann. Zumal es die Anzahl an Heugabeln -möchte ich wetten- erhöhen wird.

 

Keine Ahnung was ich von Epic Store halten soll. Neutral kann ich es langsam nicht mehr beurteilen. Ob ein Publisher bei Steam oder Epic mehr Kohle macht interessiert mich als Kunde ja nicht. Bei Epic liegen mir einfach zu viel Steine im Weg oder anders gesagt bei Steam weiss ich was ich habe. Einen zusätzlichen Client neben Steam und Blizzard macht mich auch nicht an.

Steam wurde anfangs auch gehasst und es hiess das macht die Spieleindustrie inklusive Retailshops kaputt. Vielleicht reden wir in 1-2 Jahren anders über Epic Store - je nach Entwicklung der Dinge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

39 minutes ago, Bull3t said:

Steam wurde anfangs auch gehasst und es hiess das macht die Spieleindustrie inklusive Retailshops kaputt. Vielleicht reden wir in 1-2 Jahren anders über Epic Store - je nach Entwicklung der Dinge.

Der Epic Store bietet dem Nutzer aber nichts neues, was er von anderen Plattformen nicht hat. Steam hat logischerweise etwas neues geboten. GoG hat DRM-frei und Support von Uraltgames als Merkmal. Aber all die anderen Stores? Ob jetzt EA, Ubi, BNet oder Epic, wer kauft wenn er eine Wahl hat die Games da statt auf Steam oder GoG? Sie sind einfach nur schlechte Kopien die sich durch Exklusivitätsdeals einen Teil des Kuchen holen wollen, weil sie es nicht mit Produktqualität schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund der reduzierten Kommission von Epic könnten Spiele auf dieser Plattform günstiger angeboten. Tatsächlich wird Metro in den USA nun günstiger angeboten als auf Steam (Q). In Europa gilt scheinbar nach wie vor der Steam-Preis (dies habe ich jedoch nicht überprüft). Dies und eine allfällige, bessere Kuratierung der Spiele könnten durchaus schwerwiegende Kundenvorteile darstellen.

 

Was Reviews anbelangt, steht es dem Publisher/Entwickler frei, ob er sie für sein Spiel freischalten will oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Metro Exodus will preload on Steam but not the Epic Games Store

 

Quote

What's even stranger is that, according to the Metro Exodus Twitter account, people who get the game on Steam will be given a preload period, but those on Epic's store will not. 

 

Deep Silver did not say why preloading won't be available through the Epic Games Store, but a rep confirmed that the tweets are accurate. We'll have a review of Metro Exodus this week.

 

:ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luibl, der 4P-Hipster, mit einem Panel zur russischen Geschichte am Start. Grund? Metro:Exodus :lol:

Ist ja auch wichtig um die SciFi Story zu verstehen...

 

Das Video zum Peloponesischen Krieg bei AC:Odyssey hat ja noch Sinn gemacht. Da war es storyrelevant.

 

Freue mich schon auf "Vom Rad zur Kutsche" beim nächsten Need for Speed und "Die Geschichte der Raumfahrt" bei Halo 6 :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Arthas said:

Also 8/10 finde ich persönlich immer noch sehr gut. Aber für die meisten geht die Skala wohl nur noch von 7-10? 😛

Für die meisten Reviewer geht die Skala wirklich nur von 7-10. Wie oft sieht man Bewertungen darunter? 6 heisst in der Regel, dass ein Spiel sehr schlecht ist, darunter ist ein Crap Game. 8 ist ein gutes Game, 7 bestenfalls mittelmässig. Bei einem Game um das so ein Hype gemacht wird wie um Metro: Exodus erwarte ich einen Schnitt von 9, sonst wird es dem Hype nicht gerecht.

 

Ich weiss, die Skala sollte nicht so sein und ich finde sie auch scheisse, aber faktisch ist sie so. Es gibt leider nur sehr wenige Webseiten bei denen es anders ist.

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt gut 5 stunden gezockt und bin immer noch im ersten gebiet.

ich liebe es jetzt schon abartig! :mushy:

jeder der die vorgänger mochte oder ein grosser stalker fan ist muss sich das teil holen.

 

wer sich ein besseres bild vom spiel machen möchte, dem kann ich das rock paper shotgun review ans herz legen:

 

 

 

 

 

bearbeitet von Viktor Vaughn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...