Jump to content

Titel und Studios bei denen ihr blind zugreift


Recommended Posts

Gibt es sie noch, die Titel von Entwicklern und Publishern, die ihr euch ohne zu zögern holt? Oder Genres die euch schon länger gut unterhalten und bestimmte Entwickler euch mit Spielen versorgen.

Sei es weil euch verschiedene IP's von Studios gefallen haben - oder sobald ein "Blizzard" in einem Trailer auftaucht ihr wisst, "dass muss ich holen".

 

Ich würde sagen man kann Titel sowie Studios aufzählen, um vom einen zum anderen zu kommen.

 

 

 

um ein paar zu nennen:

 

Persönlich werde ich bei Techland hellhörig, da mich die Dead Islands und v.a. Dying Light angefixt haben. Ich habe Spiele mit Zombies immer gerne verfolgt, wie die verschiedenen Plants vs Zombies Titel oder Resident Evil. Schade ist es um The Walking Dead (Overkill/Starbreeze) so still geworden.

 

Von Hearthstone habe ich jede Erweiterung geholt. Ich denke nach wie vor das Spiel wird zu sehr als Kartenspielchen-Gelddruck-Maschine belächelt, jedoch Karten und Monster als Kampfsystem zu nutzen hat das Spiel wie kein anderes geschafft. Das Spiel ist auf Twitch denke ich beliebt, da die Streamer gut mit dem Chat interagieren können.

 

Die BioShocks gehören sicher zu meinen Favoriten (BioShock hatte kürzlich sein Zehnjähriges. Die Zeit vergeht) und möchte mir die Collection nochmals ausgiebig geben. Mal abwarten was Levine's neues Studio liefern wird.

 

Über die letzten Jahre bin ich auf den Geschmack von Openworlds wie The Crew gekommen oder Ghost Recon: Wildlands. Bei beiden Titeln hatte ich Zweifel im Vorfeld, da die Ubi-Formel (v.a. über AC) einfach zu krass ausgeschlachtet wurde. Mittlerweile sind sie die Spiele, die am meisten Spielzeit eingenommen haben.

 

RPG's wie The Witcher 3 möchte (spätestens mit dem One X Patch) ich auch unbedingt mal anfangen. Bisher ist das aus Respekt vor dessen Umfang noch nicht passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Thread Bull3t :thumbsup:

 

Spontan in den Sinn kommen mir

 

-Naughty Dog: Ob Uncharted, Last of Us oder Crash Bandicoot hier weiss man eigentlich schon im Voraus, dass man ein qualitativ hochwertiges Produkt serviert bekommt.

 

-Santa Monica: Natürlich bekannt durch die God of War Serie, aber gab auch einige kleinere Perlen wie The Unfinished Swan und Everybody’s Gone to the Rapture 

 

-Telltale Games: Habe nicht ganz alle, aber doch ziemlich viele Spiele davon schon gezockt. Optisch sind sie zwar meistens kein Leckerbissen,aber sie unterhalten mich immer wieder.

 

Quantic Dreams: Da hole ich mir praktisch auch immer jedes Spiel. 

 

Titel die ich mir immer wieder kaufe...mmh FIFA :ugly: Bin nun schon einige Jahren dabei. Mag Sportspiele allgemein am liebsten^^

 

 

bearbeitet von Little_JoeY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blindkauf, ja, aber auch nicht einfach alles. Bestes Beispiel ist Nintendo, wo ich mir ein Zelda oder Mario - ohne lange zu überlegen - kaufe, aber z.B. kauf ich mir kein Yoshis Wollys World, auch wenn es gute Bewertungen bekommt.

 

Also wären es für mich eher die Titel und nicht zwangsweise die Entwickler;

- Command & Conquer

- Blizzard (alles ausser Destiny)

- Anno

- Piranha Bytes (Gothic, Risen und neu Elex)

- Nintendo (das meiste)

- Final Fantasy (ausser Spin-Offs und MMORPG)

- Uncharted & The Last of Us

- Valve

- Total War

- Warhammer 40K (RTS)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- The Idolm@ster (nicht alle spin offs)

- Tales of Serie

- Zelda

- Piranha Bytes (Gothic, Risen, Elex)

- Atelier Serie

- Legend of Heroes (Trails in the Sky, Trails of Cold Steel)

- Valkyria Chronicles

- Persona (die Main Serie, keine Spin offs)

- Carpe Fulgur (2-Mann Lokalisationsstudio von japanischen Games, sofern die noch leben, Trails in the Sky Second Chapter war das letzte woran sie gearbeitet haben, davor Recettear, Chantelise und Fortune Summoners)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blindkäufe heute:

- Eishockeygames, EA und früher 2k

- Sämtliche Racingspiele Simcade aufwärts bis Simracing (Ausnahme MK). Bei Multiplattformtiteln PC > PS > XBox

- Metal Gear Reihe

- Seit Bloodborne müsste man auch From dazurechnen, habe halt die alten Sachen noch nachgekauft.

- Dito Naughty Dog, allerdings nicht mehr unbedingt Day 1.

- Tequila Works, haben bisher immer geliefert und trotz der unterschiedlichen Genres die bedeint werden hats mir immer gefallen.

 

Früher:

- Die Driver-Serie

- Alle diese FM wie Anstoss, BM Hattrick, Professional usw.

- LBP, diese Layton-Spiele für den DS sowie alle Mariospiele hab ich ne zeitlang auch blind gekauft

 

 

Früher hatte ich zuviel Zeit, aber kein Geld und daher wenig Spiele. Heute ists umgekehrt. Wenig Zeit, mehr Geld und dadurch sowie durch den Preiszerfall bedingt zuviele Spiele.

Daher dürfte sich noch die eine oder andere Trouvaille die künftige Blindküge des Entwicklers oder der Serie "rechtfertigen" würde, befinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Destruction Derby :circle: . Mir hat zuletzt GROW UP von ihnen noch gefallen.

 

Ein paar schöne Aufzählungen. Dass Valve die Episoden nicht beendet oder Nachfolger rausgebracht haben ist echt ein Jammer. Das Business um Shop und Transaktionen scheint die Gamesentwicklung völlig verdrängt zu haben :/ .

 

FROM mit den Dark Souls :sabber: .

 

Mir kommt noch Infinite Interactive in den Sinn, die Warlords Battlecry entwickelt haben. Um einen vierten Teil wurde es immer stiller - letztens haben sie nur noch Puzzle Quest-Titel entwickelt. Ich glaube das von Marvel war das Letzte. Finde ich richtig schade, denn die Battlecry-Reihe hat mich recht für Fantasyspiele am PC begeistert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn man From Software als Studio hier nennt und nicht nur die Souls-Reihe, sollte vielleicht auch mal Armored Core oder King's Field oder ähnliche Spiele von denen mal gespielt haben. :ugly:

 

Die haben genügend mittelmässige Spiele produziert, dass man bei denen nicht einfach so kaufen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher eigentlich alle Arten von Rennspielen:

Midtown Madness

Autobahn-Raser

Need for Speed-Reihe

Midnight Club von Rockstar

Project Gotham Racing

Test Drive Unlimited

 

Sonstiges:

Ansonsten waren die Fifa-Spiele meist Blindkäufe sowie die ganzen Pokémon-Spiele auf den Handhelds von Gamefreak. James Bond Spiele habe ich mir auch einige ohne zu zögern geholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

42 minutes ago, DeftOne said:

Naja, wenn man From Software als Studio hier nennt und nicht nur die Souls-Reihe, sollte vielleicht auch mal Armored Core oder King's Field oder ähnliche Spiele von denen mal gespielt haben. :ugly:

 

Die haben genügend mittelmässige Spiele produziert, dass man bei denen nicht einfach so kaufen sollte.

Hab ich ja...:ugly:

 

Praktisch jedes Studio hat mittelmässige Games gemacht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Insanitysoul:

Hab ich ja...:ugly:

 

Praktisch jedes Studio hat mittelmässige Games gemacht ...

From Software ist es aber ja so, dass die meisten Leute From nicht mal wahrgenommen hätten ohne Dark Souls, obwohl das Studio schon 15 Jahre auf dem Buckel hatte als Demon's Souls released wurde. Daher ist's bei denen schon etwas anders als bei anderen Studios. Und ich bezweifel mal, dass Leute die, die Souls-Reihe gemocht haben, sich deswegen vorherige Werke angeschaut haben. King's Field vielleicht noch am ehesten um dann zu merken, dass es eben kein Souls-Spiel ist. Und vermutlich hat sich wegen Dark Souls auch keiner das letzte Armored Core geholt.

 

Blindkauf und From Software passt einfach nicht so zusammen. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb DeftOne:

From Software ist es aber ja so, dass die meisten Leute From nicht mal wahrgenommen hätten ohne Dark Souls, obwohl das Studio schon 15 Jahre auf dem Buckel hatte als Demon's Souls released wurde. Daher ist's bei denen schon etwas anders als bei anderen Studios. Und ich bezweifel mal, dass Leute die, die Souls-Reihe gemocht haben, sich deswegen vorherige Werke angeschaut haben. King's Field vielleicht noch am ehesten um dann zu merken, dass es eben kein Souls-Spiel ist. Und vermutlich hat sich wegen Dark Souls auch keiner das letzte Armored Core geholt.

 

Blindkauf und From Software passt einfach nicht so zusammen. :ugly:

 

Ach was...
Was bringts jetzt, über Titel von 1994 und 1997 zu schwafeln? 
Völlig müssig diese Titel "holen zu müssen", wenn man erst bei Demons Souls eingestiegen ist. 
 
Für mich steht From Soft für Souls / Borne und basta. 
Ist ja schön dass sie noch x Titel vorher raus gebracht haben, aber die muss ich ja nicht zwingend gespielt haben um sagen zu können, dass künftige Titel von diesem Studio Blindkäufe sind?
 
Ansonsten kann ja hier jeder von den genannten Studios ALLE Titel nachholen um auch wirklich sagen zu können, er kauft jedes Spiel blind von Entwickler XY... 
Unsinn...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb BliNkEr]:

 

Ach was...
Was bringts jetzt, über Titel von 1994 und 1997 zu schwafeln? 
Völlig müssig diese Titel "holen zu müssen", wenn man erst bei Demons Souls eingestiegen ist. 
 
Für mich steht From Soft für Souls / Borne und basta. 
Ist ja schön dass sie noch x Titel vorher raus gebracht haben, aber die muss ich ja nicht zwingend gespielt haben um sagen zu können, dass künftige Titel von diesem Studio Blindkäufe sind?
 
Ansonsten kann ja hier jeder von den genannten Studios ALLE Titel nachholen um auch wirklich sagen zu können, er kauft jedes Spiel blind von Entwickler XY... 
Unsinn...

Armored Core kam aber z.B. nach Demon's Souls raus. Hat sich das irgendeiner deswegen geholt weil es von From Software war? :ugly:

 

Ihr seid einfach Fans von der Serie, was das Studio sonst so macht, ist dabei ziemlich egal. Die Grundaussage, dass man From Software-Spiele blind kauft, weil es eben von denen ist, stimmt einfach nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb DeftOne:

Armored Core kam aber z.B. nach Demon's Souls raus. Hat sich das irgendeiner deswegen geholt weil es von From Software war? :ugly:

Ja 5 seh' ich gerade, das Original war ja viel früher. 

 

Ok, dann halt Souls/Borne-Reihe.

Wohingegen diese von From Soft sind und ergo von diesem Studio ein Blindkauf getätigt wird... 

 

Aber lassen wir das besser.

(Und ja, ich mag Mechs nicht und habe diesen Titel gekonnt ignoriert).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke die Frage müsste sich so stellen: Wenn jetzt ein neues Armored Core oder King's Field rauskommt (oder eine neue IP, welche in einem anderen Genre angesiedelt ist als die Souls games), würdest du es auch blind kaufen? Wenn ja, dann sind From Software Games Blindkäufe, wenn nein, dann nur Soulslikes von ihnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist's so, dass ich weiss, dass mir King's Field nicht gefällt und joa, bei Armored Core hab ich denselben Kritikpunkt wie Blinker. Mechs sind für mich immer ein guter Grund ein Spiel komplett zu ignorieren. :ugly:

 

Platinum Games hätte für mich auch lange zu den Studios gehört, bei denen ich Blindkäufe getätigt hätte, aber seit dem Deal mit Cashtivision, kam da eben doch einiges zusammen mit dem ich wenig anfangen kann. Aber ich würd mir zumindest jedes Spiel von Ihnen mal im Auge behalten. Da ich weiss, dass mir die Spiele von denen grundsätzlich Spass machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bin ich halt nur Serien-Fan weil ich die nicht funktionierende Kinnect Scheisse ausgelassen habe von der es vor dem Release schon hiess das sie nichts taugt und nicht richtig läuft ... Bisch etz Zfriede ? Heiterefahne.

 

Ausserdem bezieht sich imo Blindkauf immernoch auf die Zukunft... kann ja nicht 20 jahre alte Spiele blindkaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist's eigentlich ziemlich egal, was wer wie für sich zählt.

 

Im Grunde wäre es halt so, als ob man sagen würde, man kauft alles von Square Enix blind, wegen Final Fantasy jedoch kauft man sich nur eben Final Fantasy. Oder bei Capcom dasselbe mit Resident Evil. Ein Entwickler steht eben meist nicht nur für eine Reihe. Je grösser sie sind, desto mehr machen die eben. Auch From Software hat mehr als Dark Souls und auch nach dem Release von Dark Souls gab es andere Spiele.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...