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Monster Hunter World [PC/PS4/One]


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G-Rank ist nochmals eine Stufe höher als High-Rank und beinhaltet hauptsächlich stärkere Monster.

Einige Sub-Varianten von bestehenden Monster gab es ausschliesslich in G-Rank (Gold Rathalos, Silber Rathian, etc.)

Man erhielt dann entsprechend G-Rank-Materialien für G-Rank-Rüstungen und Waffen.

 

Ich habe gestern beim farmen "ausversehen" den Tempered Kirin gelegt :ugly:.

Eigentlich wollte ich nur ein paar Investigations von Ihm, als er mich dann attackierte, wollte ich sehen, wie lang ich aushalte ohne irgendwelche Buffs.

 

Paar minuten und ein Cart später war der dann tot....

... Habe wohl wieder mit dem Schwanz  Schwert gedacht als mit dem Hirn. :fa:

 

Jänu, dann bin ich halt JR 68

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Wie ist das mit den Kristallen für die Sockel ?  ... bisher dropen die Elder dragons und einige der high rank monster (Pink, Azur etc.) meist den ein oder anderne Kristall. 

Aber es kommt zumindest bei mir immer nur ein Stufe 1 Wert ... dabei raus ganz selten mal ein Stufe 2...

 

Kann man die Kristalle selber beim Schmied verbessern ? Oder brauch man schlicht großes drop Glück für den richtigen ? bzw. geht das über das Umschmelzen beim NPC ?

 

- suche aktuell nach Möglichkeit meine Schwertschärfe zu buffen, solang man im "weißen" Bereich bleibt soll das ordentlich dmg pushen  in der Kombination mit dem 4er Bonus des Othragon Set ist das wohl ziemlich gut. Das geht beides zusammen nur Über Talisman oder eben Kristalle...

 

- ein Crit Kirstall wäre natürlich auch gold ... bisher nur via Schmied den Azur Rathalos Helm gefunden der zumindest Stufe 1 im Reportoire hätte ...

 

@ Monster

Kann es sein das der Endboss etwas lahm ist ? Alleine hab ich gegen ihn null Probleme weil ich seine Movement recht schnell auswendig gelernt habe und dieses auch nicht besonders fordernend ist. Sobald man aber im Multiplayer "Notsignal" jemanden helfen will. Meine Güte was ein Chaos, die rennen ohne Deckung teils frontal in seinen Burstdmg, bleiben an Ihm kleben und weichen überhaupt nicht aus und sterben wortwörtlich wie die Fliegen ... die drei Tote bis zum "quest failed"  sind passe und mein Schwert noch nicht einmal nachgeschärft....

 

Die schwersten Monster für mich bislang...

 

- Vaal Hasak  ... Der Debuff ist richtig fies man kann ihn sich durch Grinding logo einfacher machen indem man den Debuff neggiert aber auch sein Frontloadangriff, den er wie einen Scheibenwischer von links nach rechts zieht und wieder zurück,  hat es durchaus in sich und man schaut in der ein oder anderen Sitaution tatsächlich ziemlich dumm aus der Wäsche ^^

 

- Kushala Daora ... diese Windrosen meine Fresse der pure Hass...

 

- Teostra ... optisch der geilste Kampf mit den Lavaflächen und der Boden welcher teilweise aufplatzt! Dazu kommt natürlcih sein Speziallangriff quasi ein Tribut an Majin Vegeta

spaß beiseite das Ding ist halt richtig fies, wenn man gerade mitten in seiner Kombo ist und nicht mehr rechtzeitig die Waffe weggesteckt bekommt um wegzulaufen = quest failed ... :ugly:

 

- Rathalos vor Rathian... der Dumme Lindwurm ist ständig am fliegen für mich als Schwertkämpfer eine ziemliche Kacke ...

Man muss sich ziemlich offen vor ihn stellen um Ihn so zu treffen und dann macht er ansatzlos seine Vorwärtsschub und man spürt seine Krallen im eigenen Fleisch und das Gift in den Venen. Rathiane sind im Vergleich dazu zwischenzeitlich ziemliches Farmvieh. Da sie meistens über den Boden preschen und somit mein Schwert permanent kennlernen ^^

 

Klar der Nergigante ist auch ein ziemliche pain in the ass  aber komm mit diesem mitterlweile ganz gut klar von Kirin war ich auch etwas entäuscht.

Ich bin mal auf die tempered versionen der höheren Monster gespannt könnte mein ranking  nochmal durcheinander werfen... we will see

 

bearbeitet von Hlaine
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vor 19 Minuten schrieb Hlaine:

Wie ist das mit den Kristallen für die Sockel ?  ... bisher dropen die Elder dragons und einige der high rank monster (Pink, Azur etc.) meiist den ein oder anderne Kristall. 

Aber es kommt zumindest bei mir immer nur ein Stufe 1 Wert ... dabei raus ganz selten mal ein Stufe 2...

 

Kann man die Kristalle selber beim Schmied verbessern ? Oder brauch man schlicht großes drop Glück für den richtigen ? bzw. geht das über das Umschmelzen beim NPC ?

 

- suche aktuell nach Möglichkeit meine Schwertschärfe zu buffen, solang man im "weißen" Bereich bleibt soll das ordentlich dmg pushen  in der Kombination mit dem 4er Bonus des Othragon Set ist das wohl ziemlich gut. Das geht beides zusammen nur Über Talisman oder eben Kristalle...

 

- ein Crit Kirstall wäre natürlich auch gold ... bisher nur via Schmied den Azur Rathalos Helm gefunden der zumindest Stufe 1 im Reportoire hätte ...

 

@ Monster

Kann es sein das der Endboss etwas lahm ist ? Alleine hab ich gegen ihn null Probleme weil ich seine Movement recht schnell auswendig gelernt habe und dieses auch nicht besonders fordernend ist. Sobald man aber im Multiplayer "Notsignal" jemanden helfen will. Meine güte was ein Chaos, die rennen in seine Burstdmg, bleiben an Ihm kleben und weichen überhaupt nicht aus und sterben wortwörtlich wie die Fliegen ... die drei tote sind vorbei und mein Schwert noch nicht einmal nachgeschärft....

 

schwerster Monster für mich bislang

 

- Vaal Hasak  ... Der debuff ist richtig fies man kann ihn sich durch grinding logo einfacher machen indem man den debuff neggiert aber auch sein frontload angriff den er wie einen scheibenwischer von links nach rechts zieht und wieder zurück der hat es durchaus in sich und man schaut in der ein oder anderen Sitaution tatsächlich ziemlich dumm aus der Wäsche ^^

 

- Kushala Daora ... die windrosen meine fresse der pure hass...

 

- Rathalos vor Rathian... der Dumme Lindwurm ist ständig am fliegen für mich als Schwertkämpfer immer kacke ... den man muss sich ziemlich offen vor ihn stellen um zu treffen und dann macht er ansatzlos seine Vorwärtsschub und man spürt seine Krallen im eigenen Fleisch und das Gift in den Venen. Rathiane sind zwischenzeitlich ziemliches farmvieh ^^

 

Ich bin mal auf die tempered versionen der höheren monster gespannt könnte mein ranking  nochmal durcheinander werfen ^^

 

 

Da ich das Spiel auf englisch spiele frage ich kurz nach: Ich nehme an du redest von den Dekorationen, welche einen entsprechenden Skill-Punkt geben?

 

Dekorationen kann bei normalen High-Rank-Quest oder Investigationen erhalten. Diese haben aber meistens die niedrigste Stufe. 

Bessere Kristalle/Dekorationen erhält man von «Tempered Investigations» Bei diesen Quest bekommt als als zusätzliche Belohnung hauptsächlich Kristalle/Dekorationen.

Je nach dem welche Stufe diese Investigation hat, droppen stärkere Kristalle/Dekorationen.

 

Hier gibt es eine Übersicht, welche Dekorationen man bei welchen Quest bekommen kann:

 

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1ysj6c2boC6GarFvMah34e6VviZeaoKB6QWovWLSGlsY/htmlview?sle=true#gid=1845737070

 

Edith hat noch einen Tipp zu den fliegenden Mosnter:

Bei den fliegenden Monster hilft es ungemein Flash-Pods dabei zu haben. Mit denen kannst du die Monster konsistent aus der Luft holen

bearbeitet von Yeti24
Brainfart
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Ja ich meinte die Dekorationen <-  omg was für ein depperter Begriff ^^  

 

Dachte am Anfang hier kann ich mein privates Zimmer Dekorieren mit allerlei sinnlosen Utensilien und es daher lange Zeit ignoriert ... habe das Spiel mir dadurch unnötig schwerer gemacht... :coolface:

 

Danke für die Info werd ich bei Zeiten mal durchschmöckern!

bearbeitet von Hlaine
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Vaal Hasak gilt in unserem Team als der einfachste, gefolgt von Kushala.

Mit dem Immunitätsmantel kannst du die Pest ignorieren, zudem kannst du Vaal Hasak 2 mal mit den spitzen Steinen an der Decke ordentlich Schaden zufügen. Seine Moves sind langsam und können alle mit Flashpods unterbrochen werden.

Kushala liegt ebenfalls dank Flashpods zwei Sekunden nach Abflug wieder am Boden und da er am wenigsten Schaden austeilt eigentlich ganz angehem.

 

Gegen Teostra hilft Elder Seal, anstonsten ist der schwer zu stoppen, seine Explosion ist teilweise wirklich knackig, da gibt's ab und zu ein paar Ohmächtige. In seltenen Fällen knallt er die One-hit Explosion ohne Ankündigung raus , das nervt ziemlich.

 

Bin nun HR 92, auf dem Weg zu 100 für die letzte Quest. G-Rank wäre so schön.:ugly:

 

edit: Zu den Dekorationen: Es gibt 3 verschiedene Feensteine die in Dekorationen umgewandelt werden können. Umso härter die Quest umso höhere Chancen auf die bessere Variante der Steine. Bei der Schmelzoma das gleiche, mit einem tempered Elder Dragon Stein hast du die grösste Chance auf die besseren Dekos.

bearbeitet von Xamd
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vor 4 Minuten schrieb BliNkEr]:

wow, nicht übel oO

Wie viele Stunden hast du?

 

G-Rank wird kommen, bin ich ziemlich sicher.

 

Um die 135-140 Stunden.

Tempered Elder Dragons sind keine Herausforderungen mehr und das Endgame ist sowas von Hardcore mit den Dropchancen. Mein einziger Ansporn ist die 100er Quest.

Wenigsten habe ich mir ein zweites Gear Set für Charge Blade gebastelt, da kann ich noch ein wenig besser werden.

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Hab mir ein paar Dual Blades gebastelt und die sind ebenfalls ziemlich cool.

Gestern mit Lima und einem Deutschen noch zwei Elder Dragons gejagt. 

 

Den Teostra haben wir gelegt, war ein cooler Fight der uns immerhin 22 Minuten beschäftigte. 

Seine "Blast-Attacke" ist aber übel :ugly:

 

So hab ich (und Lima) diesen Elder Dragon vor der eigentlichen Haupt-Quest schon mal gelegt xD

Nun weiss ich, was mich erwartet.

 

Den Zweiten (Vaal Hazak) packten wir aber nicht. 

Der Kollege von Lima hatte jedoch nur eine Investigation, bei der 2 Faints zum GG führten... tja, so wars dann auch relativ zackig :ugly:

Der "Fluch-Atem" ist übel und hat mich einmal auch ge-one-shotted. 

 

Aber den kriegen wir auch noch hin :D

Spiel hat doch guten Umfang. Natürlich sind viele Spieler schon längst HR 50+ und farmen bisschen umher.

Für mich passts aber noch perfekt :)

 

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5 hours ago, BliNkEr] said:

Hab mir ein paar Dual Blades gebastelt und die sind ebenfalls ziemlich cool.

Gestern mit Lima und einem Deutschen noch zwei Elder Dragons gejagt. 

 

Den Teostra haben wir gelegt, war ein cooler Fight der uns immerhin 22 Minuten beschäftigte. 

Seine "Blast-Attacke" ist aber übel :ugly:

 

So hab ich (und Lima) diesen Elder Dragon vor der eigentlichen Haupt-Quest schon mal gelegt xD

Nun weiss ich, was mich erwartet.

 

Den Zweiten (Vaal Hazak) packten wir aber nicht. 

Der Kollege von Lima hatte jedoch nur eine Investigation, bei der 2 Faints zum GG führten... tja, so wars dann auch relativ zackig :ugly:

Der "Fluch-Atem" ist übel und hat mich einmal auch ge-one-shotted. 

 

Aber den kriegen wir auch noch hin :D

Spiel hat doch guten Umfang. Natürlich sind viele Spieler schon längst HR 50+ und farmen bisschen umher.

Für mich passts aber noch perfekt :)

 

Habe gestern Abend mit Yeti noch den Kushala Daora gelegt, ziemlich cooles viech (und ja, habe die offizielle Quest mit ihm erledigt :ugly:)

 

Möchte heute Abend noch Teostra (ich nenne ihn gern toaster) und Val Hazaak erledigen :cookie:  wäre cool wenn ein paar Nasen dabei wären.

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  • 2 months later...

HJ 73 zwischenzeitlich

 

Für einen der tempered Elder Dragons hab ein eigenes Set zusammengestellt (Val Hazak) -> Miasma immunität  den wen man die Seuche abgekommt und der Lebensbalken auf ein minimum schrumpft ist man mitunter einfach One Hit und das gilt es zu vermeiden.  Für die anderen hab ich kein sepezielles Set, es sollte nur immer eine Waffe sein die den Bonus "Ältesten Siegel" besitzt.

 

Hab viel ausprobiert um meinen Damage mit dem Langschwert weiter zu boosten.


Kann die folgenden Regeln mir jemand bestätigen?

 

Elementar Schaden und Crit

Die meisten Waffen haben einen Bonus auf elementar Schaden (Feuer,Wasser,Eis,Blitz oder Drache)

Wen ich möchte das mein Elementar Schaden auch beim kritischen Schaden berücksichtigt wird dann benötige ich den 2 Set Bonus des Rathalos Sets?

 

 

Daher lauf ich nun mit folgendem Gear auf

- Azur Rathalos Beinlinge -> 1 Slot

- Azur Rahtalos Gürtel  -> 1 Slot

- Kulve Taroth Brust -> 2 Slots -> DLC Monster aktuell noch als Event verfügbar -> Sehr geiles Teil kritischer Schaden Boost und 2 auf Felsenfest (d.h. noch 1 Felsenfest per Sockel und man ist Immun gegen Stun ... und Stun ist ja wirklich was extrem nervendes...)

- Dragon Eye Patch -> Das Ding bekomm ich einfach nicht aus meinem Build ist schlicht zu gut ^^ -> 1 Slot

- Xeno Armschienen -> 2 slots

Amulett:  Angriff +3

 

Der Kern dieses Builds ist die Brust des Taroth der Dragon Eye Patch und die Xeno Arschmienen ... da bleibt für 2 Rathalos Teile nur Gürtel und Beinling und dann auch nur die Varianten die einem Sockel anbieten. Meine Wahl fiel auf die Azur Variante. Ziel ist es den 3er Crit Boost  auch für Elemente zu nutzen und einigermaßen flexibel bei der Waffewahl zu sein (Schadensarten). Dazu unterstützen Stun immunität und Rückwurf Immunität  die defense.

 


Damit kann ich folgendes essentielle Dinge abbilden

Schwäche + 3  (per Sockel) -> 2 per Gear  1 Punkt per Sockel

Angriff + 4 (per Sockel) -> +5% Krit und 12 Grundschaden

Felsenfest 3  -> Immun gegen Stun ->  2 Punkte per Gear 1 Punkt per Socke

kritische Treffer 3 -> kritischer Schaden +140%  -> 2 Punkte per Gear 1 Punkt per Sockel

Rathalos 2er Set Bonus -> Elemente machen krtischen Schaden

Unbeindruckt 3 ->  kann nicht zurückgeworfen werden und nicht stolpern -> Wenn Monster Chargen und einen Streifen merkt man es extrem man bleibt stehen und kann seine Combo weiter durchziehen  -> 1 Per Gear und 2 per Sockel

+ X  per Sockel In Regel mehr Leben oder mehr defense (so das ich mit Mahlzeit auf min. 180 Hp und 150 Staminia komme)

Waffe: Xeno Longsword -> 15% Crit und weiße Schärfe aber niedrigen Grundschaden und überragende 2 Slots Stufe 3...   

-> Alternativ je nach Gegner eine Waffe mit Blitz, Feuer, Eis oder Wasser

-> Das gute an dem Build ist das ich die Waffen 1:1 ohne schwerwiegende Einbussen austauschen kann solang sie immer einen Slot für Sockel beinhaltet und +Affinitität (crit chance) anbietet.

 

Am Baumstamm mach ich damit in der Kombo im Schnitt pro Schwung 97-103 Schaden mit den Combo Finisher dann Teils auch 140-150. Normale Schläge haben Ihre Spitze bei 70-80 je nach Trefferzone.

 

Seit 2 Tagen  hab ich nun auch den "Divine Slasher" aus den Arena Quest Belohnungen. Wohl das Langschwert mit dem besten Grundschaden jedoch ohne Element (muss per Perk  aktiviert werden, versteckt iauf der Klinge ist Drache aber ohne aktivierung ist die Klinge Elementlos). Das ist somit das einzige Elementlose Langschwert und lässt komplett ganz andere builds zu, da ich keine Rathalos Teile benötige.... -> Neue Hausaufgabe für kommenden Tage ^^

 

Mittlerweile bastel ich abends mehr an meinen Set Varianten wie das ich Monster jage ... so gut das System ^^

 

 


 

 

 

 

 

bearbeitet von Hlaine
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vor 2 Stunden schrieb Hlaine:

HJ 73 zwischenzeitlich

 

Für einen der tempered Elder Dragons hab ein eigenes Set zusammengestellt (Val Hazak) -> Miasma immunität  den wen man die Seuche abgekommt und der Lebensbalken auf ein minimum schrumpft ist man mitunter einfach One Hit und das gilt es zu vermeiden.  Für die anderen hab ich kein sepezielles Set, es sollte nur immer eine Waffe sein die den Bonus "Ältesten Siegel" besitzt.

 

Hab viel ausprobiert um meinen Damage mit dem Langschwert weiter zu boosten.


Kann die folgenden Regeln mir jemand bestätigen?

 

Elementar Schaden und Crit

Die meisten Waffen haben einen Bonus auf elementar Schaden (Feuer,Wasser,Eis,Blitz oder Drache)

Wen ich möchte das mein Elementar Schaden auch beim kritischen Schaden berücksichtigt wird dann benötige ich den 2 Set Bonus des Rathalos Sets?

 

 

Daher lauf ich nun mit folgendem Gear auf

- Azur Rathalos Beinlinge -> 1 Slot

- Azur Rahtalos Gürtel  -> 1 Slot

- Kulve Taroth Brust -> 2 Slots -> DLC Monster aktuell noch als Event verfügbar -> Sehr geiles Teil kritischer Schaden Boost und 2 auf Felsenfest (d.h. noch 1 Felsenfest per Sockel und man ist Immun gegen Stun ... und Stun ist ja wirklich was extrem nervendes...)

- Dragon Eye Patch -> Das Ding bekomm ich einfach nicht aus meinem Build ist schlicht zu gut ^^ -> 1 Slot

- Xeno Armschienen -> 2 slots

Amulett:  Angriff +3

 

Der Kern dieses Builds ist die Brust des Taroth der Dragon Eye Patch und die Xeno Arschmienen ... da bleibt für 2 Rathalos Teile nur Gürtel und Beinling und dann auch nur die Varianten die einem Sockel anbieten. Meine Wahl fiel auf die Azur Variante. Ziel ist es den 3er Crit Boost  auch für Elemente zu nutzen und einigermaßen flexibel bei der Waffewahl zu sein (Schadensarten). Dazu unterstützen Stun immunität und Rückwurf Immunität  die defense.

 


Damit kann ich folgendes essentielle Dinge abbilden

Schwäche + 3  (per Sockel) -> 2 per Gear  1 Punkt per Sockel

Angriff + 4 (per Sockel) -> +5% Krit und 12 Grundschaden

Felsenfest 3  -> Immun gegen Stun ->  2 Punkte per Gear 1 Punkt per Socke

kritische Treffer 3 -> kritischer Schaden +140%  -> 2 Punkte per Gear 1 Punkt per Sockel

Rathalos 2er Set Bonus -> Elemente machen krtischen Schaden

Unbeindruckt 3 ->  kann nicht zurückgeworfen werden und nicht stolpern -> Wenn Monster Chargen und einen Streifen merkt man es extrem man bleibt stehen und kann seine Combo weiter durchziehen  -> 1 Per Gear und 2 per Sockel

+ X  per Sockel In Regel mehr Leben oder mehr defense (so das ich mit Mahlzeit auf min. 180 Hp und 150 Staminia komme)

Waffe: Xeno Longsword -> 15% Crit und weiße Schärfe aber niedrigen Grundschaden und überragende 2 Slots Stufe 3...   

-> Alternativ je nach Gegner eine Waffe mit Blitz, Feuer, Eis oder Wasser

-> Das gute an dem Build ist das ich die Waffen 1:1 ohne schwerwiegende Einbussen austauschen kann solang sie immer einen Slot für Sockel beinhaltet und +Affinitität (crit chance) anbietet.

 

Am Baumstamm mach ich damit in der Kombo im Schnitt pro Schwung 97-103 Schaden mit den Combo Finisher dann Teils auch 140-150. Normale Schläge haben Ihre Spitze bei 70-80 je nach Trefferzone.

 

Seit 2 Tagen  hab ich nun auch den "Divine Slasher" aus den Arena Quest Belohnungen. Wohl das Langschwert mit dem besten Grundschaden jedoch ohne Element (muss per Perk  aktiviert werden, versteckt iauf der Klinge ist Drache aber ohne aktivierung ist die Klinge Elementlos). Das ist somit das einzige Elementlose Langschwert und lässt komplett ganz andere builds zu, da ich keine Rathalos Teile benötige.... -> Neue Hausaufgabe für kommenden Tage ^^

 

Mittlerweile bastel ich abends mehr an meinen Set Varianten wie das ich Monster jage ... so gut das System ^^

 

 


 

 

 

 

 

Korrekt, wenn du mit Elenten kritische Treffer landen möchtest, brauchst du das Set-Bonus von der Rathalos-Rüstung.

 

Falls du Alternativen zum Dragonking-Eyepatch suchst, kann ich dir die Dante-Hosen empfehlen. Diese haben ebenfalls zwei Punkte in Weakness-Exploit. Du kannst dann als Helm den von Azur-Rathalos nehmen, dieser hat bringt dir den dritten Punkt in Crit-Boost, sodass du wieder einen freien Slot hast.  :cookie:

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Ich kann dir bei deinem Build nicht gross weiterhelfen. Grunsätzlich ist in MHW Raw Damage erheblich viel effektiver als Elemental Damage.

Longsword gehört zu den Waffen die am meisten vom puren Raw Damage profitieren. Das sollte erwähnt werden. Mein Longsword Teamkollege hat daher auf weisse Schärfe, attack boost und crit boost gesetzt.

Ich steck auch nicht mehr gross in der Materie drin, nach der 100er Quest habe ich aufgehört zu zocken, die neuen Erweiterungen will ich aber auf jeden Fall noch zocken.

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vor 2 Minuten schrieb Xamd:

.... Grunsätzlich ist in MHW Raw Damage erheblich viel effektiver als Elemental Damage.

....

 

Das sehe ich im hier ein wenig anders. Grundsätzlich bringt Elemental Damage bei schnelleren Waffen mehr als bei langsamen Waffen, da Elemental Damage keine Mation Value hat. 

Sprich jeder Schlag macht gleich viel Elemental Damage. Wenn jetzt Waffe viele schwache Schläge macht (z.B. Dual Blades), bringt dir der Bonus mehr, als bei einer Langsamen Waffe, wo der Hauptschaden von einzelnen Schlägen kommt (z.B. Grossschwert).

 

Beim Langschwert kommt es auf die Waffe drauf an, ob sich Elemental Damage lohnt. Falls du eine Waffe mit extrem viel Elemental Damage hast, lohnt es sich schon.

Beim Divine Slasher würde ich es aber weg lassen und auf White Sharpness + Elementless-Bonus setzen.

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Mir fehlen noch die Sockel für die Schärfe hatte hier noch kein Dropglück. Dann kann ich ein Raw Damage Build rund um den Divine Slasher bauen.  Die 4 Stufen Waffenschärfe rein über das Gear abzubilden ohne Sockel dabei bleibt zuviel Utility auf der Strecke mmn.

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Ich habe bei mir ein Template-Armor-Set hierfür erstellt, wenn ich eine neue Blademaster-Waffe teste und noch nicht weiss welche Skills ich dafür brauche.

Muss zu Hause dann schauen, wie viele Punkte genau drauf sind, es sollte aber so aussehen:

  • Helm: Dragonking-Eyepatch
  • Brust: Kushala Cista Beta
  • Arme: Kushala Grip Beta
  • Hüfte: Nergigante Coil Beta
  • Beine: Death Stench Heel Beta
  • Charm: Attack +3

Damit solltest du folgende Skills ohne Dekorationen erhalten:

  • Attack +5
  • Weakness Exploit +2
  • Evade Window +2
  • Handicraft +4

Mit meinen Dekorationen sieht es dann so aus:

  • Attack +6
  • Weakness Exploit +3
  • Evade Window +4 / +5 (je nach Waffe)
  • Handicraft +5

 

Austauschbar wären die Arme. Evade Window ist ein Lückenfüller und gefällt mir als Skill.

bearbeitet von Yeti24
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  • 2 months later...

Capcom hat heute bekannt gegeben, dass PC-Version von "Monster Hunter: World" bereits am 9. August 2018 erscheinen wird. Bisher gingen wir vom Herbst 2018 aus. Allerdings wird die Disc-Fassung erst am 3. September 2018 in den Handel kommen. Darüber hinaus wurde ein neuer Trailer zur Verfügung gestellt und die Systemanforderungen wurden ebenfalls enthüllt.

 

 

Minimum

  • Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
  • Betriebssystem: WINDOWS 7, 8, 8.1, 10 (64-Bit erforderlich)
  • Prozessor: Intel Core i5-4460, 3.20GHz oder AMD FX-6300
  • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
  • Grafik: NVIDIA GeForce GTX 760 oder AMD Radeon R7 260x (VRAM 2GB)
  • DirectX: Version 11
  • Netzwerk: Breitband-Internetverbindung
  • Speicherplatz: 20 GB verfügbarer Speicherplatz
  • Soundkarte: DirectSound (DirectX 9.0c)
  • Zusätzliche Anmerkungen: 1080p/30fps, wenn die Grafikqualität auf "Niedrig" gesetzt sind

Empfohlen

  • Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
  • Betriebssystem: WINDOWS 7, 8, 8.1, 10 (64-Bit erforderlich)
  • Prozessor: Intel Core i7 3770 3.4GHz oder Intel Core i3 8350 4GHz oder AMD Ryzen 5 1500X
  • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
  • Grafik: NVIDIA GeForce GTX 1060 (VRAM 3GB) oder AMD Radeon RX 570X (VRAM 4GB)
  • DirectX: Version 11
  • Netzwerk: Breitband-Internetverbindung
  • Speicherplatz: 20 GB verfügbarer Speicherplatz
  • Soundkarte: DirectSound (DirectX 9.0c oder besser)
  • Zusätzliche Anmerkungen: 1080p/30fps, wenn die Grafikqualität auf "Hoch" gesetzt sind

und weitere News zur Performance der PC-Version:

 

Nach der gestrigen Ankündigung rund um die PC-Version von "Monster Hunter: World", die am 9. August 2018 erscheinen wird, hat der Producer Ryozo Tsujimoto gesagt, dass "Monster Hunter: World" auf dem PC so gut wie auf der Xbox One und der PlayStation 4 aussehen wird. Aber ein Update könnte das verbessern.

"Wenn das Spiel erscheint, wird die Grafik den Konsolen-Versionen entsprechen. Aber wir erwägen, nach dem Launch ein kostenloses Update zu veröffentlichen," so Ryozo Tsujimoto, der nicht verraten hat, was das Update genau bewirken soll. Ausserdem fehlen offenbar der Mod-Support und Crossplay.

Weiterhin ist ein Statement zu Balance-Updates verfügbar: "Ich möchte diese so weit wie möglich synchronisieren, aber wie bereits bei den Titel-Updates erwähnt, können die Unterschiede zwischen den Plattformen dazu führen, dass sie nicht völlig identisch sind. Balance-Patches werden von Fall zu Fall durchgeführt. Wenn wir Fehler finden, die z.B. nur auf dem PC auftreten, oder Probleme nach einem Titel-Update, dann würden wir so schnell wie möglich Patches auf der betroffenen Plattform veröffentlichen. Wenn es jedoch ein Problem gäbe, das alle Plattformen gemeinsam hätten, wäre es weniger wünschenswert, es stückweise zu tun, als alle Versionen gleichzeitig zu reparieren, so dass jeder dieselbe Erfahrung hat."

 

Quelle: Capcom Germany

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Neuer Trailer zur FF XIV collab

 

 

Sieht schon geil aus. Dragoon armor und FF 14 style lanzen.

 

Ich habe mich gefragt ob sie Behemoth's signature move im Game einbauen, ein Meteorit der vom Himmel fällt, und vor dessen Einschlag man sich hinter anderen Steinen oder derartigem verstecken muss. Ich dachte eigentlich es passt nicht in MH, aber sie haben ihn offensichtlich tatächlich eingebaut (siehe 1:40) :circle: 

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