Jump to content

Xenoblade Chronicles 2 [Switch]


Recommended Posts

Mit steigendem Söldnerlevel kannst du auch mehr Teams auf einmal losschicken, am Ende sind es 3 Teams.

 

Ein paar Kristalle lohnen sich für Rex schon, er braucht ja auch ein volles team und manchmal auch die Field Skills. Aber ich würde es nicht im grossen Stil machen. Und gib ihm insbesondere gezielt Rare Blades (es gibt einige Kristalle bei denen man weiss welches Rare Blade raus kommt).

 

Dass man nur wenige Rare Blades bekommt ist normal, und je mehr man schon hat desto seltener wirds. Ja, die Idea Points oder wie sie heissen (die auch mit Boostern temporär verbessert werden können) erhöhen die Chance auf rare blades, das maximum ohne Booster ist 10. Ein weiterer Faktor ist der Luck Stat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst zu Beginn nur einen Trupp schicken. Schau wenn möglich, dass du alle Anforderungen (die optionalen) erfüllst, so geht der Auftrag weniger lange.

Sobald du aber im Merc Rang steigst, kannst du bis zu 3 Truppen losschicken (glaube ab Rang 2 - 2 Trupps, Rang 4 (bin ich atm) - 3 Trupps).

 

Resonieren solltest du mmn mit allen Charakteren, da dir im Spielverlauf auch mal nützt, all deinen Charaktern z.B. einige Blades mit Water Mastery Level 1 zu geben (weil du z.B. Water Mastery 6 brauchst).

 

Dass du die meisten Cores nicht mit Rex resonieren solltest, ist korrekt. Aber im Verlaufe wirst du sowieso endlos viele resonieren und wieder entlassen. :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 minutes ago, Arthas said:

Du kannst zu Beginn nur einen Trupp schicken. Schau wenn möglich, dass du alle Anforderungen (die optionalen) erfüllst, so geht der Auftrag weniger lange.

Als kleine Ergänzung dass es kein Missveständnis gibt: Wenn eine Optionale Anforderung Fire Mastery und eine andere Water Mastery, dann macht es keinen Unterschied ob du jetzt je ein Blade mit Fire und Water Mastery mitschickst, oder 2 mit Fire Mastery.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure hilfreichen Tips! :)

Ich habe schon vermutet, dass es vll doch ganz gut wäre ein paar weitere Klingen an Rex zu binden, da ich öfters das Problem habe, diese Rätsel-Anforderungen nicht knacken zu können.

 

Bin nun dort wo man auf Argemtum ein Schiff nach Mor Ardain nehmen soll. Hoffe die Geschichte geht spannend weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 10 months later...

Soooderle

 

Hab vor etwa 2 Wochen endlich mal mit XC2 beginnen können und bin nach rund 13 Spielstunden ziemlich verliebt in das Teil :circle: . Die Welt ist wieder mal eine Augenweide. Das Kampfsystem macht soweit Bock und an den Umstand, dass man pro Charakter immer nur 2 Gegenstände ausrüsten kann, ist noch bissel gewöhnungsbedürftig :).

 

Aber dennoch hat das Teil jetzt schon eine enorme Charme-Entfaltung, wenngleich auch der überstarke UK-Akzent bei der Vertonung manchmal etwas awkward rüberkommt. Und was mich immer wieder erstaunt sind die fixen Ladezeiten. Obwohl alles so riesig ist, wartet man nicht wie z.B. beim Witcher gefühlt 1h, bis eine "Schnellreise" abgeschlossen ist. 10 Sekunden max. und ZACK  ist man da, wo man sein will. Lediglich das Sidequest-Design kann manchmal bisschen nerven, da viel Rumgerenne (von A nach B, wieder zurück nach A, um dann wieder zurück zu B zu gehen, damit Person X an Punkt B nach Punkt A zurückkehren kann etc.). Oder dass benötigte Gegenstände jeweils nicht unbedingt auf der Karte verzeichnet sind und man sie entweder mit Glück grinden muss oder zufällig finden kann. Zum Glück gibt's Internet.

 

Ansonsten aber ist mir der Trupp schon ziemlich ans Herz gewachsen :circle: - und auch die Story kommt wohl ziemlich auf Touren, auch wenn ich erst gerade Nia wieder befreit habe und somit noch in Kapitel 3 (glaube ich) stecke.

 

Wirklich ein tolles Spiel geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bist du ja noch ziemlich am Anfang. Da kommt noch so einiges, auch was das Kampfsystem anbelangt. 😀

Hab mir das gratis JP Sprachpaket im Store geladen, da haben die Charaktere gleich doppelt soviel Emotionen. Mit Untertitel klappt das wunderbar.

bearbeitet von Reaven-X
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztens Kapitel 3 abgeschlossen, welches ich als weitestgehend grossartig bezeichnen würde :circle: . Das Königreich Uraya ist eine einzige Augenweide - und die Dimensionen im Inneren des Titanen könnten gigantischer nicht sein. Nur schon diese VERFICKT MASSIVE "Treppe", die schon von weitem auf die Stadt Fonsa Myma (bei dem Namen bekomm ich sowas von nem Star Wars-Hype!) aufmerksam macht, ist einfach nur :milk:.

 

Und dann die überulkige Szene mit Zeke und seinen "zwei" Begleitern... da hab ich mich fast eingepisst (und da fand ich die englische Tonspur auch nicht schlimm - die japanische ist aber mal runtergeladen) :lol:. Herrlich präsentiert und zum Schiessen komisch. Wenn auch gaaanz ganz leicht zum Fremdschämen. Und die enorm lange Cutscene am Ende des Kapitels, wo sich sozusagen auch die "beiden Gesichter" der Aegis zeigen, war inkl. dem Fight gegen die beiden borstigen Widersacher, einfach geil.

 

Das Spiel gefällt mir besser und besser - und ich denke, mit gut 21h Spielzeit und Level 30 bin ich nicht all zu übel unterwegs. Auch wenn's mich hin und wieder etwas anscheisst, wenn mich so ein Level-81-Ungetüm aus der Ferne mal kurz ausnockt, obwohl ich ihm ja eigentlich gar nicht ans Leder wollte :ugly: . Und nochmals ein Kompliment an die Entwickler bezüglich Ladezeiten, vor allem wenn man die Schnellreise einsetzt. Ich denke, nach XC2 ist The Witcher 3 wohl nahezu unspielbar geworden. Zumindest auf Konsole :coolface: ... ne ernsthaft.. da kann sich so mancher ne Scheibe von abschneiden! Jetzt muss ich mich nur noch in Kämpfen zu beherrschen lernen... jetzt, wo die Kettenangriffe freigeschaltet sind... aktiviert der + Knopf, der normalerweise das Spiel pausiert, eben jene.... :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Hab XB2 wieder gestartet, einfach weil Bock und Switch-Fieber :)

Bin nun nach knapp 18h in Kapitel 4 unterwegs, ergo weiter als vor knapp 4 Jahren :lol:

Nun hab ich das Kampfsystem begriffen und weiss wie ich die Blade-Kombos mit anschliessendem Kettenangriff / Orb zerstören vollenden kann. 

 

Falls das noch jemand präsent hat und hier mitliest: wechseln die Begleiter die Blades ebenfalls während dem Kampf oder sind die quasi nur dafür da, das Element dabei zu haben und/oder diese für Merc-Missionen einzusetzen? 

 

Und lohnt es sich, die Core-Kristalle immer direkt einzusetzen um ein Blade zu gewinnen? Habs bisher mit 2 "rares" gemacht, aber hab noch ein paar "common" im Inventar. 

bearbeitet von BliNkEr]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube der Core-Kristall RNG wurde mittlerweilen etwas entschärft. Ob es sich lohnt die Kristalle direkt zu verbrauchen dürfte von deinem Ziel abhängen. Wenn du wirklich alle Blades haben willst könnte es sich lohnen sie zu sparen. Soweit ich mich erinnere hat ein höheres Luck des Charakters eine höhere Chance unique Blades rauszuholen. Wenn du etwas opitimieren willst dann kannst du dem charakter equipment anziehen welche Luck verbessert und dann gleich eine ganze Reihe von Gatchas öffnen. Je länger du warstest desto höher ist dein Level und desto höher dein Luck. Wieviel es am Ende aber wirklich ausmacht ist natürlich eine ganz andere Frage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 3 months later...

Ich konnte jetzt tatsächlich Xenoblade Chronicles 2 am Stück im TV-Modus durchspielen und jetzt sogar ohne Motionsickness. :)

 

Also ich habe die Story beendet und bin jetzt noch etwas am "Aufräumen". ^^

 

Das Spiel war absolut toll, ich bin so froh, konnte ich das endlich spielen. Die Story, das Kampfsystem, die Charaktere, die Spielewelt, der Soundtrack...all das gefiel mir ausgezeichnet und trotzdem gibt es ein paar Negativpunkte, die mich störten. Allen voran, die Map und die unbrauchbaren Questmarker. Es kann doch nicht sein, dass in einem RPG meine grösste Herausforderung war, den Weg zu einem Ziel zu finden...nicht nur manchmal, sondern sehr oft und egal ob es sich um ein Nebenmissionsziel handelte oder das nächste Ziel für die Hauptquest, der Weg war ein Puzzle...und warum sind eigentlich die Namen der entdeckten Orte nicht auf der Map eingetragen?

 

Ich mache eigentlich immer recht viele Nebenmissionen, eigentlich so gut wie alle, wenns geht, aber hier wurde das etwas mühsam. Ein Monsterbuch fehlte mir auch, für die Harmonieringe der Blades muss man ja oft ein bestimmtes Monster killen, es wär noch toll, wenn ich immer gleich wüsste, welches das ist und wo ungefähr ich es finden kann.

 

Im ganzen fand ich das Spiel etwas zu überladen, zu viele unterschiedliche Items, zu viele benötigte Fähigkeiten, ständiges Auswechseln der Blades um z.B. Türen/Truhen öffnen zu können, Aufwind, Tauchen, Wissen... oftmals brauchte man für ein einziges Ziel mehrere dieser Spezialfähigkeiten direkt hintereinander. 

 

Das klingt jetzt aber negativer, als es eigentlich war. Ich will noch etwas weiterspielen und frage mich gerade, ob es sich lohnt, das Addon zu kaufen. Bringt das noch etwas für die Story? Nur weitere Kämpfe oder neue Blades wären kein Kaufgrund für mich.

 

Von den seltenen Blades im Hauptspiel fehlen mir auch noch ein paar, da will ich aber wirklich noch etwas mein Glück versuchen.

 

Also unter dem Strich ein tolles Erlebnis, ich würde es jederzeit wieder spielen und ich freue mich jetzt noch mehr auf Teil 3. :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Orka:

und frage mich gerade, ob es sich lohnt, das Addon zu kaufen. Bringt das noch etwas für die Story? Nur weitere Kämpfe oder neue Blades wären kein Kaufgrund für mich.

 

Es erzählt eine Story von etwa 500 Jahren vor dem Maingame und dreht sich um Jin, Mythra, Malos und co und erklärt z.B. wieso Pyra in diesem Schiff versiegelt war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb radiant:

Gem. unserem Goldi erzählt das Add-on aber auch die Geschichte der Fetch Quests und wie man sie möglichst langweilig gestaltet :trollugly:

 Ohje...genau das machte mir in diesem Game aber eigentlich wenig Spass. Die Story rund um die Tornamitglieder würde mich aber schon interessieren.

 Ich spiele dann einfach mal etwas im Hauptspiel weiter und überlege mir das mit dem DLC noch.

 

Edit: Und schon habe ich den DLC gekauft.^^ Ich habe da gerade ein Angebot für 23.-- entdeckt, digital, da es Retail nur noch schwierig/teuer zu bekommen ist. Für diesen Preis jetzt aber kann ich mir das schon mal ansehen...ist bereits installiert. :)

bearbeitet von Orka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Addon nach rund 2/3 abgebrochen oder zumindest einmal pausiert. Die Story ist eigentlich absolut gut, aber vom Gamedesign her fand ich es furchtbar. Aber vielleicht kannst Du dich ja durchringen, es ist grundsätzlich mehr vom Bekannten, einfach neu mit Gating, das an den Fortschritt bei den Fetchquests geknüpft ist. Für mich ein No-Go, vor allem da man praktisch alle Sidequests machen muss, so scheint mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Mit der steigenden Vorfreude auf Teil 3 hab ich mich nochmals in Teil 2 geworfen (nach einer wieder erfolgten, offensichtlichen Pause :ugly:).

 

Bin nun aber im 6. Kapitel und möchte das Game (zumindest die Haupt-Story) wirklich gerne bis zum Release Ende Juli durchhaben (den DLC werde ich jedoch vermutlich nicht packen, die Berichte von @Goldstein schrecken mich sowieso etwas ab ehrlich gesagt).

 

Es ist mir einfach unerklärlich, warum ich XBC 2 immer liegen gelassen habe über die Jahre hinweg, es ist so ein tolles Game!

 

Nun aber meine ich es ernst :stare:

 

Party derzeit mit Rex, Nia und Zeke (der mir abartig gut gefällt im Kampf). Blades hab ich mittlerweile auch einen guten Mix an Elementen, bei grösseren Gegnern kann ich flott 2-3 verschiedene Kombos im Kampf ausführen.

 

Mal schauen ob ichs packe, vom Gefühl her dürfte ich gar schon bald im 7. Kapitel sein.

bearbeitet von BliNkEr]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Vorbereitung auf Teil 3 habe ich letzte Woche Teil 1 nochmal als NG+ durchgespielt und dabei so ziemlich alles was nicht main Story ist links liegen gelassen (ca 20h falls es jemanden interessiert), anschliessend noch Future Connected (der XBC 1 Definitive Edition Bonus Teil). Das hat zwar kein NG+, aber ich habe auf Casual Mode gestellt und einfach die Viecher geschlachtet die sich mir in den weg gestellt haben, plus ein paar wenige Side Quests um Geld für ein paar Rüstungen zu haben. Hat ca. 6h gedauert.

Mit dem Wissen dass XBC 3 eine Verbindung zu den anderen 2 Teilen haben soll zusammen mit der Tatsache dass nicht geklärt wurde was dieses Rift und der Fog King waren bekommt der Name "Future Connected" eine interessante Bedeutung. Klingt so als ob das Teil der Vebindung zu XBC 3 ist, und wir dort mehr von diesen Rifts und den Fog Beasts zu sehen bekommen werden. Vielleicht wurde das schon im Marketing Material von XBC 3 behandelt, aber ich habe aus Spoiler Gründen mir nach der ursprünglichen Ankündigung nichts mehr dazu angeschaut.

 

Anyway, ich bin jetzt am XBC 2 DLC dran, ebenfalls NG+. @BliNkEr] Ich weiss nicht wie schlimm du das empfindest, aber Goldini übertreibt meiner Meinung nach etwas. Machst du Side Quests im Hauptgame? Falls ja, dann sollte das alles kein Problem sein. Falls du die Side Quests aber links liegen lässt und du sie nicht machen möchtest, ja, dann ist der Aufbau von Torna The Golden Country ein Problem. Ich selbst will dieses mal die Side Quests nicht machen, muss sie aber machen. Ich weiss nicht wie weit ich in der Story bin (ich kann mich da nicht mehr im Detail an die Story erinnern, darum spiele ich es ja nochmal), wenn ich die Level der Story Gegner und mein Party Level so anschaue dann aber mindestens in der Hälfte. Bisher gab es einmal einen Blocker bei dem ich etwa 12 Quests machen musste. Mit Überspringen des Texts waren die aber ziemlich schnell erledigt (auch wenn ich zugegebenermassen einige der benötigten Items wegen dem NG+ schon hatte). Ich schreibe nochmal etwas zu dem Thema wenn ich durch bin.

 

Und danach ist dann noch das Hauptgame von XBC 2 mit einem NG+ Run mit vollem Fokus auf die Main Story an der Reihe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...