Jump to content

Divinity: Original Sin 2 (PC, PS4, XB1)


Recommended Posts

Hab leider den ersten Teil noch nicht gespielt und bin nun ganz hin und hergerissen. Zum einen fang ich nicht gern mit nem Nachfolger, aber zum anderen würd ichs schon gern mal anspielen. :jackie:

 

Hab nun gestern mal ne Stunde im ersten Teil verbracht und werd dann das selbe noch mit dem zweiten tun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Bull3t:

Nun als eigenes Thema.

Danke Herr Kugel :heil:

 

 

vor 18 Stunden schrieb Bull3t:

Btw wusste gar nicht dass sich die Reihe Turn-Based spielt. Ich dachte es sei ein ähnlicher Titel wie Diablo, TitanQuest, usw.

War sie auch gar nicht, erst Original Sin und nun dessen direkter Nachfolger sind soweit ich weiss auf Rundenkämpfe umgestiegen. Vorher liefen die Kämpfe in Echtzeit

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern mit Arthas die EA im Co-Op gezockt.

Das Game macht grossen Spass, vor allem das Kampfsystem gefällt mir hervorragend! Zu zweit natürlich noch interessanter, wenn man sich auch absprechen kann :)

Allerdings haben wir ziemlich Mühe mit den Gegnern. Irgendwie treffen wir nur auf lvl 3 Viecher (sind beide lvl 2 mittlerweile) und die hauen uns weg. 

Irgendwie sind wir wohl in falschen Gegenden unterwegs, das Spiel teilt dem Spieler nämlich nur wenig mit in Bezug auf Quests. Ganz klassisch muss man das Zeugs selber finden, ohne X Marker auf der Map. Das finde ich zwar gut.

 

Wir probieren wohl nochmals, weiterzuspielen. Irgendwo muss es ja weitergehen oder wir stellen uns einfach zu dumm an :ugly:

 

Hat aber Spass gemacht, freu mich auf die Vollversion. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist halt auf keinen Fall ein Hack'n Slay oder Action RPG... Original Sin 1 & 2 sind ähnlich wie Pillars of Eternity. Das heisst:

- sehr viel Text

- keine grosse Hilfe, ausser dem Questtext/Gespräche mit Personen

- eher langsame Spielweise/langsames vorankommen

- rundenbasierte Kämpfe

 

Ich behaupte mal, wenn man sich auf das nicht einlassen kann, spielt man eher ein Diablo, Path of Exile oder Dark Alliance, etc. :ugly: 

 

 

Es hat mir auch Spass gemacht gestern, aber es war schon etwas lustig, wie wir wohl etwa 1.5h auf Level 1 rumgedümpelt sind und alle Gegner sind 3-4 und hauen uns in 2, 3 Schlägen tot. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Arthas:

Es ist halt auf keinen Fall ein Hack'n Slay oder Action RPG... Original Sin 1 & 2 sind ähnlich wie Pillars of Eternity. Das heisst:

- sehr viel Text

- keine grosse Hilfe, ausser dem Questtext/Gespräche mit Personen

- eher langsame Spielweise/langsames vorankommen

- rundenbasierte Kämpfe

 

Genau da liegt wohl auch das Problem. Ist halt überhaupt nicht mein Fall. Deshalb habe ich bisher auch einen grossen Bogen um POE gemacht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den ersten Teil zusammen mit meiner Tochter komplett im lokalen Co-Op durchgespielt (PS4). Das Spiel hat uns wirklich gut gefallen, aber es war schon sehr langatmig und nach längeren Pausen mussten wir immer wieder im Tagebuch nachlesen, welche Nebenquests noch offen sind und wohin genau wir für die Hauptquest gehen müssen. Das Inventar war etwas mühsam zu handhaben und für viele Gegenstände fanden wir überhaupt nie eine Verwendung.^^

 

Die Kämpfe waren teilweise sehr lang und etwas mühsam, aber das war unsere eigene Schuld, weil wir beide einen Fernkämpfer als Hauptcharakter und ebenfalls einen Fernkämpfer als Begleiter ausgewählt hatten. Wir konnten das Spiel mit dieser Konstellation aber trotzdem auf dem normalen Schwierigkeitsgrad durchspielen.

 

Der 2. Teil würden wir wirklich sehr gerne spielen, aber wir beide haben einen ziemlich grossen Backlog und die Zeit, in welcher wir beide gleichzeitig spielen können wird auch immer knapper. Mal sehen, vielleicht irgendwann mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freu mich ziemlich auf das Teil mittlerweile, hab in der Early Access knapp 6h Spielzeit (solo und co-op).

Hab solo auch schon etwas weitergespielt und bin auch weiter gekommen. Wenn man 4 Party-Mitglieder hat und sich die Fähigkeiten in aller Ruhe mal anschaut und im Kampf dementsprechend einsetzt ist der Schwierigkeitsgrad "classic" genau richtig. Die Kämpfe machen mir am meisten Spass bisher, turn-based gefällt mir einfach viel besser als real-time. 

Donnerstag gehts ja schon los, rechne mal mit einem 18.00/19.00 Release auf Steam. Dann noch knapp 30 GB ziehen :ugly:

Immerhin ist dann aber alles vertont, wird nochmal zusätzlich Atmosphäre versprühen zum jetzt schon schönen Leveldesign. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...