Jump to content

Divinity: Original Sin 2 (PC, PS4, XB1)


Recommended Posts

Hoffentlich mit Skelett am Start diesmal. :D

 

Hab nicht mehr wiedergespielt, seit unserem kleinen Startversuch, nur kurz noch den einen Helfer aufgenommen ins Team, welcher vor der grossen Statue (dem Port Point in der Stadt) steht.

 

Aber warte sicher auf die Vollversion... dann hab ich sicher den Charakter, den ich auch haben will.

 

So wie ich das aber sehe, resp. mit Blinky gesehen habe, kann man wohl dann nicht mit dem Solo Char Multiplayer spielen...?

Oder müsste mal rausfinden wie. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub nicht dass das geht. Im MP musst ja auch immer mit demselben Partner(n) spielen, kannst also nicht irgendwo reinjoinen. 

Lore und Quest-mässig macht das schon Sinn. Solo zu Multi wird wohl aufs Gleiche hinaus laufen... ergo nicht möglich ^^

 

Da ich aber momentan eh vieles wieder gleichzeitig spiele werde ich vorerst Solo spielen.

Und dass immer beide grad Zeit haben ist auch schwierig :ugly:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemäss Foren ja, der 2. Teil spielt 1000 Jahre nach dem ersten. 

Gibt wohl (wie üblich) hie und da ein paar Links zum Vorgänger, aber Pflicht sei es absolut nicht den ersten gespielt zu haben.

 

Werde auch den Zweiten spielen ohne den ersten gespielt zu haben.

Wenn mir Teil 2 gefällt, hole ich Teil 1 vielleicht noch nach :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was denn für Bugs? Hab bereits 12 Stunden auf dem Zähler (inkl. Alpha) und bis auf das Problem, dass mir nicht immer alle Companions folgen wenn ich wo rauf klettere (und ich diese halt schnell von der "Kette" lösen und einzeln bewegen muss) ist mir nichts derartiges aufgefallen. 

 

Ich bin grad ziemlich fasziniert von diesem Spiel. Das Kampfsystem ist absolut fantastisch, die Kämpfe sind bisher gut fordernd, aber auch nicht zu schwer (auf "classic") und das Einbeziehen der Umgebung (Gift, Wasser, Feuer etc.) verleiht nochmals taktische Würze. Die KI reagiert bisher solide und hat hie und da gute Tricks parat. 

 

Hab nun Sebille/Rogue, Fane/Ranger, Red Prince/Battlemage und Beast/Inquisitor als Party. 

Funktioniert bisher ganz gut, einen richtigen Heiler hab ich halt nun nicht. Aber bin zuversichtlich, dass ich noch ein paar Spells lernen werde. Restoration hab ich schon mal mit dem roten Prinzen :)

 

Natürlich bin ich immer noch in Fort Joy, es gibt soo viel Dialog und Quests. Eigentlich erstaunlich, ist doch Fort Joy relativ klein imo. Aber es läuft was!

Bin auch erst lvl 3 mit allen Charakteren. Das Leveln geht hier nicht so zügig wie bei anderen RPG's kommt mir vor. Das Maximal-Level wird wohl um die 20 sein schätz' ich mal.

 

Das Erkunden (schon nur von Fort Joy) macht aber grossen Spass, ständig findet man etwas (sei es nur Ramsch zum Verkaufen oder halt besseres Gear dann).

 

Die Dialoge sind auch gut und ich hab schon das ein oder andere Mal wichtige Entscheidungen treffen müssen. 
Teils Texte sind echt eklig geschrieben, liest sich dann flott wie ein Buch und das Kopfkino beginnt :D

Ist bisher also schon etwas "ernst" gehalten. Teil 1 hatte ja ziemlich viel Humor drin wie ich gelesen habe. Natürlich auch im zweiten Teil, keine Frage.
Aber die "Gesamtstimmung" ist wohl etwas düsterer. 

 

Hab gestern 4 Stunden am Stück gespielt und musste mich zwingen, aufzuhören -.-

Kann die nächste Session kaum erwarten und muss jetzt eine gute Balance zwischen XCOM 2 und D:OS 2 finden :ugly:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt einen Bug wo man in Fort joy keinen Quest abschliessen kann. Man kriegt das Item aber keine xp und die Quest bleibt im journal beim letzten schritt hängen. Kann deshalb nicht weiter spielen.

 

Ausserdem gibts einen bug wo es mit der zeit das savegame zerstört. Memory leak irgendwie. Ladezeiten gehen dann 5min etc.

bearbeitet von Edelbrecht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Edelbrecht:

Gibt einen Bug wo man in Fort joy keinen Quest abschliessen kann. Man kriegt das Item aber keine xp und die Quest bleibt im journal beim letzten schritt hängen. Kann deshalb nicht weiter spielen.

 

Ausserdem gibts einen bug wo es mit der zeit das savegame zerstört. Memory leak irgendwie. Ladezeiten gehen dann 5min etc.

 

Der Savegame Bug soll anscheinend behoben worden sein. Wird wohl der sein den du meinst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, vor und nach dem Fussballmatch denk ich mal :)

 

Es ist schon sehr sehr gut, holy shit. 

Bin nun lvl 4, hab ziemlich geiles Gear gefunden und die Kämpfe sind weiterhin fordernd. 
Man muss wirklich überlegen, einfach reinrennen und alles umhauen ist hier nicht. Aber das ist das Element, das mir bisher am meisten zusagt.

Jeder Kampf ist quasi ein kleiner Bosskampf! 

 

Aus dem Fort bin ich entkommen, geh aber wieder zurück da ich noch ein paar Dinge offen habe.

Mein Journal ist vollgepackt mit Quests, wirklich DEN Überblick hab ich nicht mehr momentan :ugly:

Aber auch das finde ich toll. Einfach mal erkunden und ausprobieren, wo man was reissen kann oder wo es weiter geht. 

Es ist schon sehr schön, nicht 1000 Symbole auf der Karte zu haben und zig Markierungen die dir sagen, GEH JETZT DORT HIN!!

Alles entspannt :D

 

Kumpel ist auch viel am zocken grad, ist etwas weiter als ich aber wir reden dann oft über unsere Abenteuer.

Und die Unterschiede sind schon ziemlich markant, was er anders erlebt hat als ich etc. 

Sehr schön! :circle:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb ushan:

Ich hoffe es kommt möglichst bald auf Konsole. Beim ersten Teil hat es fast 2 Jahre gedauert.

 

Och, macht nix, wenn es noch etwas dauert. Ich spiele ja gerade den ersten Teil und bin immer noch in der ersten Stadt. :ugly: Aber ich liebe es!

Freue mich also bereits jetzt schon auf den 2. Teil. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...