Jump to content

Divinity: Original Sin 2 (PC, PS4, XB1)


Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb ushan:

Ich hoffe es kommt möglichst bald auf Konsole. Beim ersten Teil hat es fast 2 Jahre gedauert.

Durch den doch recht beachtlichen Erfolg (peak 85'000 Spieler auf Steam gleichzeitig, bereits um die 500'000 Kopien verkauft) dürfte eine Konsolenversion so sicher wie das Amen in der Kirche sein.

Allerdings hat Larian Studios auch gesagt, dass sie erstmal den Fokus auf die PC-Version (Bug fixing etc.) legen wollen.

Aber denke ganze 2 Jahre wirds dieses Mal nicht mehr dauern. 

 

Issy verstehe ich, dass sie wartet. Aber du Ushi kannst ja locker auch zur PC-Version greifen ^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zocke einfach nicht mehr so gerne sitzend am PC es sei denn es handelt sich um Space 4X Games wie SoSE, Stellaris, ES 1 und 2 etc. 

Deswegen habe ich mir Pillars und Tides of Numenara jetzt für die PS4 geholt, obwohl ich sie auf dem PC schon habe...

Ich zocke wohl zuerst mal Divinity 1 auf dem PC durch. Bis dann ist Divinity 2 sicher auch auf Konsole erhältlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20h drin, immer noch auf der ersten Insel.

Bin mittlerweile lvl 6 und hab im Fort schon gut aufgeräumt. Hab am Hafen noch ein paar Magister entdeckt, denen gehts als nächstes an den Kragen.

Dann werde ich wohl mal wieder zurück ausserhalb des Forts. Da waren auch noch Gegner, die lvl 6 sind.

 

Der Schlüssel in diesem Spiel ist, dass man Gegnergruppen nur immer mit demselben Level oder eins höher bekämpfen sollte.

Der Unterschied von lvl 3 zu 4 z.B. ist markant! Ein Level drüber ist sogar schon fast easy mode ^^

Natürlich kann man mit lvl 3 auch lvl 4 Pods besiegen, ist dann halt kniffliger. 

 

Ein wahnsinnig gutes Spiel!

Und wie gesagt, nach 20h immer noch auf der Startinsel... und das seien 25% vom Spiel.

Oh boy...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern auch wieder etwas gespielt. Bin aber erst Level 4 geworden und nun aus dem Fort raus... allerdings sind hier alle Level 6... ich habe keine Chance gegen die. :ugly:

 

Muss ich wohl zurück und dort weiterleveln. Mal schauen, wie das funktioniert.

 

Vielleicht habe ich auch die falsche Gruppencombo momentan.

 

Hab Sebille (Rogue), Lohse (weiss nicht mehr was, magierin einfach), und Iban (Marksmen), wöhrend ich Fane bin (Inquisitor). Leider fehlt aber sowohl Iban (der mit Geo das lernen könnte), sowie auch Lohse (mit Hydro) noch einen Skill zum Heilen, was es schon schwer macht.

 

Als Fane hab ich nicht so das Problem, da ich mich in Gift heilen kann und als Inquisitor Lifesteel habe. Aber die anderen kratzen mir zu schnell ab... mir fehlt auch einfach noch etwas das Equip. Hatte auch schon mit Level 3 extrem Mühe gegen gleichstarke (Kampf in der Arena und Kampf gegen die Magister Truppe im Keller unten waren extrem mühsam und musste ich mehr als einmal starten). Dazu sind mir jetzt auch noch die Wiederbelebungsscrolls ausgegangen. >.<

 

Muss mir das Setup nochmals was aussuchen und vielleicht mal mit Beast oder dem Red Prince testen. Hab bei allen jeweils die Standardskillung gewählt, auch wenn ich da vielleicht besser Änderungen gemacht hab... :rofl:

 

Naja, im schlimmsten Fall würd ich neustarten... wäre sicherlich viel schneller jetzt an der selben Stelle, da ich nicht mehr alles lesen müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Arthas:

Gestern auch wieder etwas gespielt. Bin aber erst Level 4 geworden und nun aus dem Fort raus... allerdings sind hier alle Level 6... ich habe keine Chance gegen die. :ugly:

 

Nicht alle, du kannst auch ausserhalb des Forts mit lvl 4 weiterzocken. Gibt ein paar Gegner-Pods, die ebenfalls lvl 4 sind :)

Aber jo, die 6er werde ich in meinem Game dann als nächstes in Angriff nehmen. 

 

Die ersten Spielstunden kann es etwas schwierig werden, gutes Equip zu bekommen. 

Bin mittlerweile aber solide ausgerüstet und hab mit allen 4 Charakteren Magic und Armor in "guten" Zahlen. 

 

Hast du Thievery geskilled?

Das Spiel lädt den Spieler, bei dem knappen Loot zu Beginn, nur so ein, zu klauen!

Nutze dies. Beklaue Händler, klaue Waffen, klaue Skills, Zauberrollen etc. etc. 
Dies hilft zu Beginn enorm und du kannst je nach dem alle 4 Party-Mitglieder schon frühzeitig einigermassen gut ausrüsten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb BliNkEr]:

Hast du Thievery geskilled?

Das Spiel lädt den Spieler, bei dem knappen Loot zu Beginn, nur so ein, zu klauen!

Nutze dies. Beklaue Händler, klaue Waffen, klaue Skills, Zauberrollen etc. etc. 
Dies hilft zu Beginn enorm und du kannst je nach dem alle 4 Party-Mitglieder schon frühzeitig einigermassen gut ausrüsten. 

Hat Sebille und auch Fane hats jetzt auf 1 (kann lockpick brauchen mit dem Fingerknochen und muss keine Gegenstände brauchen :rofl:).

Werd ich definitiv anschauen, danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, doch eine beachtliche Liste... am Abend mal ziehen, obwohl ich bisher kaum Probleme hatte. 

Was ich einzig vermisse ist der fix eines Speicherbugs bei mir.

Wenn ich schnellspreichre und das Spiel in einem Kampf automatisch speichert (ja, das machts... :ugly:) und ich nach fail neuladen will, lädt es mir das Autosave File und ich bin wieder im Kampf.

Muss dann immer über das Menü manuell laden - Quicksave XY und dann lädt es den korrekten Spielstand.

Hab ich erst seit kurzem, vorhin hatte ich dieses Problem nicht und Quick- Autosave waren strikt getrennt... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Patch Nr.2 heute:

 

Hello everyone!

As promised earlier today, this patch will add enhanced German, French and Russian translations to the game.

Additionally, the ending movies have been updated and the reward panel in Gamemaster mode has been fixed. We also reverted a runeslot change that was released too soon and which was introduced in the patch earlier today.

Keep on sending us your feedback!

The Larian Team

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel hat mich total... hab den Ratschlag von Blinker befolgt und bin zurück und versuch nun alles zu klauen und dann, wenns sein muss für etwas XP noch die Leute umzuhauen. Fort Joy ist nun praktisch leer, nur noch paar arme Schlucker am Strand und einige Gegner in den Dungeons. :rofl:

 

Zwei allerdings will ich noch richtig ausnehmen (beklauen), einen Elf am Meer und dann Debora (oder wie die Schmiedin heisst), da diese so viele Spellmanuals haben, aber man auf Stufe 1 nur für 300g Sachen klauen kann.... und umhauen bringt nicht soviel, weil dann nicht alles dropt. Also muss ich bei denen etwas warten, bis ich entweder genug Kohle hab, dass es mich nicht mehr interessiert oder bis ich Thievery auf 2 oder 3 hab. Aber bisher - kurz vor Level 6 - konnte ich noch kein zweites mal Thievery skillen.

 

Ansonsten ist es schon geil, die Kämpfe sind für mich trotz dem Classic Schwierigkeitsgrad fordernd und wie schon erwähnt ist es extrem schwer gegen Gegner mit höherem Level zu bestehen, ausser man ist in der Überzahl (was sehr selten vorkommt :ugly:).

 

Und mein Bugsensor hat immer noch nicht angeschlagen... aber ich konnte auch PoE ohne Probleme zocken, trotz dem mega schlimmen, üblen, verwerflichen, geradezu lächerlichem, wenn nicht gar verabscheuenswürdigen Gamebreaking Bug... /s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich etwas stört ist, dass man eifnach 1000 Dinge falsch machen kann. Ohne ständiges googeln bzw wiki lesen kann man das Game fast nicht spielen. Eine falsche Abzweigung -> Sackgasse mit unmachbarem Fight ohne Ausweg. Falsche Antwort im Dialog -> komplette Questreihe gefailt. Man muss schon alle 2min F5 drücken. Hat imo nix mit Anspruch zu tun sondern mit etwas mühsamem Gamedesign.

PoE konnte man einfach drauf los spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.9.2017 um 21:55 schrieb Edelbrecht:

Was mich etwas stört ist, dass man eifnach 1000 Dinge falsch machen kann. Ohne ständiges googeln bzw wiki lesen kann man das Game fast nicht spielen. Eine falsche Abzweigung -> Sackgasse mit unmachbarem Fight ohne Ausweg. Falsche Antwort im Dialog -> komplette Questreihe gefailt. Man muss schon alle 2min F5 drücken. Hat imo nix mit Anspruch zu tun sondern mit etwas mühsamem Gamedesign.

PoE konnte man einfach drauf los spielen.

Also ne Sackgasse ist mir noch nicht untergekommen. Und ne gefailte Questreihe wegen einer falschen Antwort ist doch kein Drama. Es ist doch ein RPG. Da muss man nicht nen jungfräulichen 100% Run hinlegen.

 

Allein die ganzen Möglichkeiten sind atemberaubend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.9.2017 um 21:55 schrieb Edelbrecht:

Was mich etwas stört ist, dass man eifnach 1000 Dinge falsch machen kann. Ohne ständiges googeln bzw wiki lesen kann man das Game fast nicht spielen. Eine falsche Abzweigung -> Sackgasse mit unmachbarem Fight ohne Ausweg. Falsche Antwort im Dialog -> komplette Questreihe gefailt. Man muss schon alle 2min F5 drücken. Hat imo nix mit Anspruch zu tun sondern mit etwas mühsamem Gamedesign.

PoE konnte man einfach drauf los spielen.

Das mag für den Honor-Mode blöd sein, aber so kann man ja getrost neuladen (einfach regelmässig speichern nicht vergessen :ugly:).

Aber "Ironman" geb ich mir bei dem Titel sicher nicht^^

 

Bei Cohh letztens auf Twitch gabs ne lustige Situation, bei der einfach ein Kampf getriggert wurde (egal, welche Dialogoption) und der Mob hat seine ganze Gruppe per one-shot ins Jenseits befördert. Ah und automatisch gespeichert hat das Spiel auch bei Kampf-Beginn. Cohh musste das dann natürlich überprüfen... und siehe da: Quickload, "FIGHT", ganze Gruppe tot.

Best Auto-Save ever!! :lol:

 

Man stelle sich sowas im Honor-Mode vor, ohne Warnung nix sind dann einfach 40h+ Spielzeit weg :lol:

Aber ist ja eh für Veteranen. Ein "Neuling" wird in diesem Modus kaum Land sehen...

bearbeitet von BliNkEr]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...