Jump to content

Death Stranding (PC, PS4)


Recommended Posts

Mittlerweile tauchen immer wie mehr neue Infos zum Spiel auf, deshalb eröffne ich nun mal einen eigenen Thread.

 

902826-1513076797.jpg

 

Release: 2019

Publisher: Sony

Entwickler: Kojima Productions

Altersfreigabe: ab 18 J.

Genre: Actionspiel

Spieler lokal: 1

 

Hideo Kojima hat nach dem TGA-Trailer von "Death Stranding" einige weitere interessante Informationen zu seinem PS4-Spiel verraten, die sich vor allem auf das neue Video beziehen. In der nachfolgenden Übersicht seht ihr einige der wichtigsten Details aus einem aktuellen Interview:

 

  • Eines der Themen des Spiels ist Leben und Tod. Wenn man im Spiel stirbt, bedeutet das nicht das Ende.
  • Die Wasserwelt, in der Sam im Trailer aufwacht, ist der Ort, an den die Spieler transportiert werden, wenn sie sterben. Diese Welt kann aus der First-Person-Perspektive erforscht werden. An diesem Punkt ist man weder tot noch lebendig.
  • Wenn man zurück in die Welt der Lebenden gelangt, bleiben die Dinge, die man vorher gemacht hat, bestehen. Der Tod soll die Spieler nicht zurückwerfen.
  • Im Trailer ist ein Regen zu sehen, der offenbar die Zeit manipulieren kann. Dieser Regen heisst "Timefall" und ist ein wichtiger Bestandteil der Lore des Spiels.
  • Das Baby aus den verschiedenen Trailern ist stets dasselbe Baby. Das Baby hat etwas mit den Gameplay-Mechaniken und der Story zu tun.
  • Die Roboterarme auf den Rücken der Charaktere haben einen Namen, den Hideo Kojima noch nicht verraten möchte.
  • Bei der Online-Anbindung möchte Hideo Kojima etwas neues versuchen, aber darüber will er ebenfalls noch nicht sprechen.
  • "Death Stranding" ist primär ein Singleplayer-Spiel.
  • Die Szenen aus dem neuen Trailer stammen aus dem bisher frühesten Abschnitt des Spiels. Sie finden kurz nach dem Prolog statt.
  • Hideo Kojima wartet den richtigen Moment ab, um erstes Gameplay zu zeigen und laut ihm waren seine Reisen rund um die Welt keinesfalls eine Zeitverschwendung.
  • Im Jahr 2017 hat man vor allem an der Decima-Engine gearbeitet und auch um Rat bei Guerrilla Games gefragt, die den Grafikmotor entwickelt haben. Kojima Productions wird die Engine allerdings deutlich anders verwenden, vor allem wenn es um die Cutscenes geht.
  • Und falls die Trailer die Spieler immer noch verwirren: Hideo Kojima verspricht, dass später alles einen Sinn ergeben wird.

 

Quelle: IGN

 

 

Mal schauen, was da noch alles auf uns zukommen wird. Man darf es glaube ich schon sagen, DS wird eines der Highlights sein im nächsten Jahr :cookie: Freue mich extrem auf diesen Titel :circle:

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Insanitysoul:

ja dito...Kojima halt immer Blindkauf :D

 

Jaja bei mir eigentlich auch immer, ABER: Erst mal den Mono zertifizierten Loot- und Geschenkeboxen-Check machen.

Nochmal fall ich nicht mehr auf diesen Mist rein.

Ich zweifle ja nicht daran, dass der gute Hideo darauf verzichten würde, aber gewissen Investoren könnten das anders sehen.

bearbeitet von mono
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, mono said:

 

Jaja bei mir eigentlich auch immer, ABER: Erst mal den Mono zertifizierten Loot- und Geschenkeboxen-Check machen.

Nochmal fall ich nicht mehr auf diesen Mist rein.

Ich zweifle ja nicht daran, dass der gute Hideo darauf verzichten würde, aber gewissen Investoren könnten das anders sehen.

Hauptinvestor, zumindest für dieses Game, wäre wohl Sony. Solange die Lootboxen nicht spielentscheidend sind, sind diese ja kein Problem. Aber ich zweifle stark daran, dass in einem Single Player Spiel Lootboxen zum Vorschein kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Limality:

Hauptinvestor, zumindest für dieses Game, wäre wohl Sony. Solange die Lootboxen nicht spielentscheidend sind, sind diese ja kein Problem. Aber ich zweifle stark daran, dass in einem Single Player Spiel Lootboxen zum Vorschein kommen.

 

Nüchtern betrachtet gebe ich dir ja recht.

 

Aber ich hätte auch nie gedacht, dass

 

  • meine Account und KK-Daten bei Sony nicht sicher sein könnten
  • dass ich bei einem Forza MS plötzlich auch mit 10 Millionen auf der Kante auf eine Lootbox angewiesen bin, um "mein" Auto zu kriegen
  • dass ich bei einem NFS plötzlich nicht mehr nach eigenem Gusto an einem Auto schrauben kann und mir dies durch Karten vorgegeben wird
  • dass die Seuche bei x Singleplayerspielen (ist BF2 oder SOW nicht auch eins?) Standard wird.

Und was heisst spielentscheidend? Für mich reicht schon "spielbeeinflussend" um sowas zu boykotieren.

 

So rein gefühlsmässig bin ich natürlich 100%ig bei dir, aber mein Verstand sagt mir halt was anderes und irgendwann ist eben immer ein erstes Mal.

Nur weil etwas oder irgendwer 10, 20 Jahre lang (z.B. Kojima) den eigenen Neigungen oder Vorstellungen entsprochen hat...... heisst es eben nicht, dass es auch so bleiben wird, auch wenn man es sich wünscht oder gar nicht vorstellen kann.

 

Fakt ist, das ich das künftig zu 100% boykotiere bzw. mich höchstens (!!) über einen äusserst grosszügigen Rabatt dazu hinreissen würde, meine Prinzipien etwas umzubiegen (so ehrlich bin ich dann, auf Kojima bezogen).

 

Aber ich will da nicht abdriften, gibt ja ein eigenes Thema dafür. Ich freue mich auf das Game wie auf ein neues MGS und hoffe einfach, dass der Kelch dieser Krankheit an und vorbei gehen wird..... aber überzeugt davon bin ich nicht.

 

 

 

bearbeitet von mono
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 3 months later...

diese atmosphäre im trailer, pure gänsehaut mit der musik zusammen.

 

hier noch eine neue theorie von einem user auf reddit:

 

Zitat


"It's all falling into place for me. When it's raining, it's called Timefall now. Anything the rain touches fast forwards though time. This makes infrastructure impossible to build because the rain will come and make it ruins immediately. The rain and the monsters together make travel between human settlements dangerous. People hire courier companies to deliver things between towns.

Norman Reedus is a Porter for the Bridges company. He has a unique (?) ability to sense the monsters. He carries a baby clone of himself so if he gets eaten by a monster,a Void All (I think that's what they called it.) will be triggered, leaving a crater and then aging his clone to adulthood. Then he walks back to the city and gets his new baby clone c-sectioned out of his body to continue his job.

Maads and the woman are also travelers in the dangerous wilderness. For reasons as yet unexplained their tech is far more advanced than Bridge's equipment. Perhaps as you complete jobs you can afford better tech which will allow you to take on tougher jobs."

 

klingt irgendwie noch plausibel, aber wer weiss was kojima da wirklich bringen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...