Jump to content

PC Fachhandel in Zürich


shinoda

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Ein paar von euch kennen mich sicher noch, war leider lange nicht mehr aktiv im Forum. Trotzdem weiss ich dass ihr sicher Tipps habt.

 

Ich will mir einen  Monitor bei einem Fachhandel kaufen, und auf einen Online Versandhandel verzichten.

Gründe dafür: Service oft besser, Unterstützung von Kleinbetrieben und bei Garatiefällen so gut wie immer kompetener. Ich habe bei Digitec einen Garantiefall momentan und das Ganze ist einfach obermühsam.
Ausserdem kriege ich die Preisdifferenz vom Fachhandel zu dem günstigsten Online Handel durch meine Kreditkartenfirma rückerstattet(Viseca Mastercard Silver), und kriege von der Viseca noch ein zusätzliches Jahr Garantie auf alle mit der Karte gekauften Geräte.

 

Jetzt suche ich einen kompetenten Fachhandel, welcher mir auch einen Bildschirm bestellen kann, weil es den gewollten ASUS MX34VQ meist nicht direkt an Lager hat.


 

Liebe Grüsse

shini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb shinoda:

Ausserdem kriege ich die Preisdifferenz vom Fachhandel zu dem günstigsten Online Handel durch meine Kreditkartenfirma rückerstattet(Viseca Mastercard Silver),

:thinking:

 

Die zahlen anstandslos? Das es das gibt habe ich schon gesehen.

Ich meine nur, da wäre die Tür ja weit offen für "Shady-Deals"... Komm zu uns, wir schlagen noch 200-300 CHF auf den Preis drauf, dafür liefern wir und stellen es gratis auf oder du kriegst was zusätzlich gratis. Den Preisaufschlag kriegst du ja zurück...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es ist schon mit Auflagen. Ich habe es eben auch noch nie ausprobiert aber es ist diese Option hier. https://www.viseca.ch/de/kreditkartenleistungen/versicherungen/bestpreisgarantie

 

Ich versuche es mal etwas, was nicht eine extreme Preisdiffferenz hat, und schaue ob das klappt.

Auflagen müssen natürlich sein dass es ein Shop mit Sitz in der Schweiz ist, das ganze innerhalb von 14 Tagen geschieht und dass es den exakten Artikel und Lieferumfang ist.

Diese "Versicherungen" gibt es noch nicht so lange hat man mir gesagt. Man müsse den Kunden ja einen Mehrwert bieten, die Karte kostet ja immerhin 100.- im Jahr. Ansonsten gehen die Kunden sehr schnell zu den gratis Kreditkarten wie Cumulus usw.

 

Vorallem das zusätzliche Jahr Garantie find ich noch gut. https://www.viseca.ch/de/kreditkartenleistungen/versicherungen/garantieverlaengerung

 

Zu deinem Shadydeal. Das ist warscheinlich schon so, nur wenn das rauskommt würde die Viseca schon Massnahmen ergreifen. Ein kleiner Shop könnte es sich warscheinlich nicht leisten, es sich mit der Viseca zu verscherzen.

Ich probiere das mal aus und sage sonst wie es gelaufen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.1.2018 um 22:09 schrieb shinoda:

Genau sowas hab ich gesucht. Hast du schon Erfahrungen mit Garantie gemacht bei dem Shop?

Ich hab eben immer so ein riesen Glück was Technik anbelangt und desshalb geh ich lieber auf Nummer sicher. Aber da man mit Kreditkarte bezahlen kann ist der Shop schon mal super, danke.

 

 

Ich hatte ein kleines Problem mit dem Gehäuse, wurde anstandslos und ziemlich schnell gelöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.1.2018 um 16:07 schrieb reQu1Em:

Hab meinen PC bei highqualitypc.ch gekauft, bin sehr zufrieden. (Ist ein einzelner Typ der das macht, verkauft auch Bildschirme.)

http://www.highqualitypc.ch/

 

:cookie:

 

Ich habe da insgesamt vier Computer gekauft, war alles tiptop.

Bei der letzten Maschine musste ich die Verkabelung wieder ordnen, das war aber eher der Post geschuldet.

 

So gesehen: Empfehlenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab grad mit dem Herrn geschrieben.  Ich müsste bei ASUS bei einem möglichen Garantiefall direkt verhandeln, da kann er auch nicht viel dafür... Also muss ich mich wieder mit irgendwelchen Dienstleistern wie bei ASUS jetzt Computacenter AG in Dietlikon mit einer absolut schlechten Kundenbewertung.

Wie jetzt schon bei meinem Handy mit externen Servicepartnern (Mobiltouch AG), gekauft bei Digitec. Ich hab keinen Bock bei teurem Equipment wieder viel organisieren zu müssen, keinen Ersatz zu kriegen (müsste bei Digitec ein Ersatzhandy holen, mein Handy jedoch bei Mobiltouch reparieren lassen).

Naja vielleicht finde ich noch was anderes....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dell hat aber leider keine 21:9 Bildschirme mit hoher Auflösung, welche sonst an den Asus herankommen.  Der Bildschirm von Asus ist schon besser was Kontrast betrifft, Bildwiederholungsfrequenz, und vorallem für Foto/Video und Office gedacht. Zocken tu ich eh nicht wirklich.

 

Ach ich hab Entscheidungsschwierigkeiten. Aber das gehört ja auch nicht in den Thread hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Grundsätzlich meine Erfahrung mit jeder Art von Internethändlern (deshalb wohl ja auch deine Suche nach Fachhändlern, nicht Internet...aber bei denen ist es vielleicht halt mitlerweile auch so, bzw. sind halt die meisten Fachhändler auch Internethändler), entweder man hat irgendeine zwischengeschaltete Firma, die sich um solche Dinge kümmert, oder man hat mit irgendeinem Zweig der Herstellerfirma zu tun, beides kann sehr Mühsam sein, und wenn man nicht irgendeinen "Buisness" Kauf getätigt hat, bei dem einem sofortiger Ersatz versprochen wird, muss man eigentlich grundsätzlich davon ausgehen dass man im Zweifel ein zweites Gerät haben/kaufen muss um die Zeit zu überbrücken, wenn was ist (mein HP Laptop musste ich z.B. 2 Wochen nach Erwerb einschicken...nach ziemlich genau 3 Monaten habe ich dann einen Ersatz bekommen. Kann man dann nichts machen, ausser halt zukünftig nichts mehr von HP zu kaufen. Hätte ich nicht noch einen anderen Computer mit dem ich irgendwie durchgekommen wäre, hätte ich mir da dann einfach gleich 2 Kaufen müssen. Und jetzt habe ich auch wieder Grafik Fehler, aber ich scheue mich den Kundenservice zu kontaktieren, da ich Befürchte dass es wieder was ähnliches wird, ich im Moment aber keinen anderen Laptop habe, aber einen brauche).

 

Von dem her spricht eigentlich alles für Reavers herangehensweise, ausser du findest einen Shop der wirklich noch sämmtliche Kundenbetreuung selbst übernimmt, und Ersatzgeräte etc. zur Verfügung stellt. Gibts vielleicht schon auch noch.

 

21:9 bist du dir aber sicher, bzw. hast schon dieses Verhälltnis, oder schon damit gearbeitet und es schätzen gelernt? Weil sonst würde ich mir auch nochmals überlegen ob das wirklich sein muss, bzw. ob ein grosser 4k oder 2 Bildschirme nicht auch eine Option wären.

Die Frage stelle ich, weil ich so einen habe (gut, nicht curved), irgendwie aber bis jetzt noch nicht sicher bin, ob es wirklich das nonplus ultra ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb shinoda:

Dell hat aber leider keine 21:9 Bildschirme mit hoher Auflösung, welche sonst an den Asus herankommen.  Der Bildschirm von Asus ist schon besser was Kontrast betrifft, Bildwiederholungsfrequenz, und vorallem für Foto/Video und Office gedacht. Zocken tu ich eh nicht wirklich.

 

Ach ich hab Entscheidungsschwierigkeiten. Aber das gehört ja auch nicht in den Thread hier.

 

Aber was ist dir denn jetzt wichtiger? Wie eine mögliche Garantieabwicklung abläuft oder wie gut der Bildschirm ist?

Wenn du dich so auf den Asus versteifst, dann nimm ihn doch einfach. Ist ja nicht so als könnte man vorher schon sagen, dass auf jeden Fall ein Garantiefall eintritt. Dann musst du halt in den sauren Apfel beissen.

Wenn dir die Garantieabwicklung und der Kauf bei einem Fachhandel wichtiger als der Bildschirm ansich ist, dann entscheide halt so. Asus wird da aber dann wohl nicht in Frage kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...