Jump to content

Fussball WM 2018 in Russland


BliNkEr]

Recommended Posts

Absolut erbärmlich...................

Die Tatsache, dass seit 98 alle Weltmeister in der Vorrunde darauf raus flogen zieht dieses Jahr nicht, nein nein nein.

 

Schreibe morgen/in den nächsten Tagen was dazu. Es ist zum heulen und zum lachen. 

Blamage hoch 100.

 

WM ist für mich gelaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Spiel gestern, CH vs CR, war wie die Wasabi-Mix-Packung von der Migärä.

Zäh oder zu gummig, ohne Würze, ohne pepp, ohne alles. Irgendwann war sie leer und man war um eine unnötige Erfahrung reicher.

Ergebnis orientiertes Gekicke. Folge des Systems. Das kann manchmal aufgehen, tut es in Gruppen mit vier Teams meist nicht.

 

Nun denn, Schwamm drüber, alles was zählte war das Weiterkommen. Schär gesperrt, das ist höchstens bedauerlich und kein Weltuntergang. Elvedi wird die Rolle perfekt übernehmen, daran zweifle ich nicht. An einen Djourou denk ich jetzt mal nicht. Bei Lichsteiner bin ich gar nicht mal so unglücklich. Man merkt einfach, dass er den Zenit überschritten hat. Ein guter Fussballer, der mittlerweile nur noch durch sein STÄNDIGES Gemotze auffällt. Bitte nach der WM Platz für Lang und Mbabu machen.

Schweden wird schwierig, aber machbar. Ich hoffe wirklich, dass sie diese Chance nutzen.

 

D hab ich gar nicht so mitverfolgt. Erst nach der Führung von SWE hab ich mich eingeklinkt.

Was soll man dazu sagen? Lustloser Standfussball ohne jeglichen Esprit oder Plan. Eigentlich der Wahnsinn, wenn man den Kader anschaut.

Entweder waren sie arrogant,  haben sich dermassen viel lähmenden Druck auferlegt oder... und das ist meine These.... sie waren/sind einfach satt.

Klar, im Nachherein weiss man es immer besser, aber das Festhalten an diesen "verdienten" Spielern und dem Glauben alles in gleicher Form wiederholen zu können....

Ich glaube wenn Klose noch spielen würde, Löw hätte ihn wieder aufgeboten.

Schon die Sache mit Neuer. Nicht das er jetzt den negativen Unterschied ausgemacht hätte, aber was ist das für ein Zeichen an einen ter Stegen, einen Trapp oder Leno?

Özil? Was hat der noch auf dem Feld zu suchen? Der ist ja nicht schlecht..... er ist einfach nicht motiviert.

Gomez? Was ist das für ein Zeichen an die Herren Füllkrug, Volland oder Uth? Selbst die älteren Petersen und vor allem ein Wagner hätten sich wahrscheinlich den Arsch aufgerissen für etwas das Gomez schon mehrfach erreicht hat. Zum Thema Sane muss man nichts sagen, den spielerische Kreativität mit Mut zum Risiko sind unter Löw nicht gefragt.

 

Dieses Stolpern wird D gut tun, andererseits ist dieser Nimbus des "grossen" Deutschlands, an welchem an Endrunden kein Weg vorbei führt, verloren gegangen. Vor einem Ex-WM der mit Glück um eine Kanterniederlage gegen Mex und SK herumkommt und nur der grosszügigen Hilfe von SWE (welche die Gruppe dennoch gewonnen haben) zu 3 Pünktchen kommt, wird in naher Zukunft keiner Angst haben. Dieses Scheittern würde ich als Laie Löw ankreiden. Es gäbe genug hungrige Spieler in Deutschland, aber er hat die satten und appetitlosen mitgenommen.

 

Gerade wegen dieser Bevorzugung eh schon "grosser" Fussballnationen mittels diesen unsäglichen Setzlisten finde ich das Ausscheiden von D gut und das hat nichts mit D an sich zu tun. Die Spieler tun mir trotz Schmerzensgeld von Millionen schon fast leid. Die werden in D verrissen. Auch ein Weiterkommen von NIG zulasten von ARG hätte mich gefreut und ohne einen Anti-Polen-Reflex zu haben, freu ich mich aus genannten Gründen auch über deren Ausscheiden. Gut da kommt noch dieser Arroganzbrocken Lewa dazu, der die Schuld offen auf seine Mitspieler schiebt und derweil nach einem besser zahlenden Arbeitgeber sucht. Ein Exempel à la Ibrahimovic wäre hier angebracht und würde der polnischen Nationalmannschaft wohl gut tun.

 

ENG und BEL sind durch, KOL wird, wenn sie nochmals die Polen-Leistung abrufen wohl folgen und bei JP hängts wohl noch etwas vom Stolz der Polen ab.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb mono:

Dieses Spiel gestern, CH vs CR, war wie die Wasabi-Mix-Packung von der Migärä.

Zäh oder zu gummig, ohne Würze, ohne pepp, ohne alles. Irgendwann war sie leer und man war um eine unnötige Erfahrung reicher.

Ergebnis orientiertes Gekicke. Folge des Systems. Das kann manchmal aufgehen, tut es in Gruppen mit vier Teams meist nicht.

 

Nun denn, Schwamm drüber, alles was zählte war das Weiterkommen. Schär gesperrt, das ist höchstens bedauerlich und kein Weltuntergang. Elvedi wird die Rolle perfekt übernehmen, daran zweifle ich nicht. An einen Djourou denk ich jetzt mal nicht. Bei Lichsteiner bin ich gar nicht mal so unglücklich. Man merkt einfach, dass er den Zenit überschritten hat. Ein guter Fussballer, der mittlerweile nur noch durch sein STÄNDIGES Gemotze auffällt. Bitte nach der WM Platz für Lang und Mbabu machen.

Schweden wird schwierig, aber machbar. Ich hoffe wirklich, dass sie diese Chance nutzen.

 

Gut zusammengefasst! Finde zwar das Schär und Akanji gut zusammen harmoniert haben, deshalb finde ich es etwas schade, dass Schär nun gegen Schweden fehlen wird. Hoffe nun einfach das Petkovic auf Elvedi setzen wird :ugly: Zu Lichtsteiner sag ich mal nichts, sonst rege ich mich nur wieder auf😆

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zakaria war -besonders in den ersten 10 Minuten seines Einsatzes- eine unglaubliche Unsicherheitsquelle.... da ging zunächst gar nichts.

Die Einwechslung von Drmic war hingegen genial - und das nicht nur wegen seinem Tor. 

Es war gut und richtig, Sefe durch Gavra zu ersetzen, und noch besser einen nicht funktionierenden Gavra vorzeitig wieder auszuwechseln.

Drmic ist hungrig und gibt keinen Ball auf. Hoffe dass er im Achtelfinal von Beginn weg auflaufen kann.

 

Die Gesamtleistung war ...meh...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön gesagt Mono, stimme dir vollkommen zu was Deutschland betrifft.

 

Es ist unfassbar, dass man mit SO einem Kader in der Gruppenphase ausscheiden und sogar noch letzter werden kann. Wo waren die kreativen Ideen? Wo war das Tempo? Wo waren die gefährlichen Pässe? Wo waren gefährliche Eckbälle? Wo war Motivation, Freude und Mut, seinem Land doch noch zu helfen? Wo waren Müller, Özil, Khedira und Gomez? Wo war (gerade im letzten Spiel gegen Südkorea), ein Werner? Unterm Strich hat alles gefehlt, was die deutsche Mannschaft 2014 ausmachte. Ich hör ständig, dass jede Mannschaft mal verlieren und nicht immer ein Halb-(Finale) erreichen kann. Dass die letzten WM-Sieger auch in der darauffolgenden WM 4 Jahre später in der Gruppenphase ausgeschieden sind. Dass das Verlieren dazu gehört.

 

Jo, alles korrekt. ABER… ABER!! Mit solch einer Mannschaft und in einer solchen Gruppe MUSS ein Vorstossen in den Achtelfinal ZWINGEND drin liegen. Es kann nicht sein, dass man hier als Gruppenletzter den Löffel abgibt. Die Qualität wäre zu 100% ersichtlich, aber praktisch umgesetzt wurde diese zu keinem Zeitpunkt. Der Sieg gegen Schweden war schlussendlich glücklich. Nach diesem Spiel hab ich gedacht, dass nun im Südkorea Spiel die totale Wende kommt und mit 2:0 / 3:0 gewonnen wird. Aber wie du Mono schon korrekt gesagt hast: die Spieler sind satt!

 

Gomez hat 0 bewirkt (Petersen, Wagner, hallo??) und das Zurücklassen eines Sanés verstehe ich bis heute nicht. „Er passt nicht in unser System rein“, hat Löw damals ungefähr gesagt. Ja sorry, fuck it! Fussball ist so verdammt variabel was Spielsysteme und Taktiken betrifft. Aber nein, Löw hat stur an seinem (nicht vorhandenen) Konzept festgehalten, seine Lieblinge mitgenommen (die eben eh keinen Bock hatten) und 3 (imo) Schlüsselspieler zu Hause gelassen. Wagner hätte sich dermassen den Arsch aufgerissen, davon bin ich überzeugt. Auch ein Petersen wäre wohl besser als Gomez gewesen. Von seiner Gefährlichkeit im Strafraum war absolut nix zu sehen.

 

Das Spiel gestern sprach auch nochmal Bände, dass man ausscheidet. Jeder gefühlt zweite Pass landete in den Füssen eines Südkoreaners, die Schüsse wurden fast alle abgeblockt (das Tor wär das Ziel, nicht der Gegenspieler) und im Mittelfeld herrschte teilweise ein heilloses Durcheinander.

Dass Hummels noch „einfache“ Kopfbälle vergibt und Reus nur am rumstolpern war im Strafraum gab grad nochmals ein Beispiel ab. Es tut mir für Reus schon leid. Endlich darf er WM spielen, aber muss nun bereits die Koffer packen.

 

Ich könnte jeden einzelnen Spieler kritisieren, manche mehr manche weniger. Zu den „guten“ gehörten für mich Kimmich, Neuer, Süle, Hummels, Brandt, Reus (Schweden-Spiel). Werner war ok und hat auch was gemacht, aber gegen Südkorea leider nicht sein Tag. Kross zähle ich nicht mal dazu, der Freistoss rettet ansonsten seine Leistungen nicht, pardon. Brandt hat sich in den beiden ersten Spielen empfohlen, wird aber trotzdem wieder zu spät eingewechselt. Der hätte viel mehr Spielzeit erhalten müssen. Goretzka hats über rechts etwas probiert, aber auch zu wenig Akzente gesetzt. Ganz schlimm war / ist Müller. Ich habe keine Ahnung was mit dem Jungen in letzter Zeit los ist, das fing schon in der Bundesliga unter Ancelotti an. Riesen Einbruch, auch gestern hat er absolut nix gezeigt nach seiner Einwechslung.

Der Wille hat definitiv schlussendlich bei allen gefehlt. Diese Vorrunde war so schlecht, es ist zum Heulen. Bin nun gespannt was Löw entscheidet. Es muss ein Umbruch stattfinden, soviel ist klar. Ansonsten kann man sich die EM 2020 auch grad schenken.

 

Schlussendlich wurde Jogi’s Engstirnigkeit und das lustlose Gekicke der Spieler knallhart bestraft.

Ich bin ehrlich und sage euch, dass ich nach dem Abpfiff gefasst wirkte und ich mir selber einfach sagen musste: VERDIENT AUSGESCHIEDEN.

 

Besser jetzt, als sich im Achtelfinale noch blamiert zu haben. Eine Steigerung hätte ich eh nicht gesehen, wüsste nicht wie. Die WM in Russland ist nun vorbei und ich konzentriere und freue mich bereits auf die neue Bundesliga / Champions-League Saison.

 

Möge nun der bessere gewinnen. Meine Sympathien gelten Japan und Kroatien (die mich einfach spielerisch und vom Team-Zusammenhalt bisher am meisten überzeugt haben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verrückte WM, fehlt nur noch dass heute Brasilien ebenfalls tschüss sagt. 

 

Die Achtelfinals waren am Samstag ziemlich geil.

Frankreich - Argentinien 7 Tore! Das ist ein Fussballspiel, dass man als neutraler Zuschauer gerne sehen möchte. 

Die Franzosen habens unterm Strich auch klar verdient, Messi und Co. blieben nach dem 2:1 ihrerseits blass. 

 

Portugal - Uruguay war auch super. Erstaunlich, wie gut Suarez und Cavani zusammen gespielt haben. Haben sich teils wirklich fast blind verstanden.

Auch hier verdient für die Südamerikaner, defensiv haben sie das hervorragend gemacht.

 

Gestern wars so ziemlich ein typischer Sonntagskick :ugly:

Spanien war, pardon, katastrophal und hundsmiserabel. Irgendwie sind sie zu recht ausgeschieden. 

Die Russen habens hier ebenfalls verteidigungstechnisch gut gemacht, als das Elfmeter-Schiessen angesagt war hab ich schon gedacht, dass es Spanien verkackt. 

Chapeau, der Trainer der Russen gewohnt kalt und emotionslos :lol:

 

Kroatien - Dänemark hat fulminant begonnen!

Was für ein Start, bereits 1:1 nach 5 Minuten. Das 1:0 der Dänen mit 57 Sekunden gar das schnellste Tor bisher.

Was dann aber folgte, war zum Einschlafen. Kroatien probierte, Dänemark verteidigte geschickt. 

Alles war irgendwie belanglos bis zur 117. Minute, in der Modric einen Elfer vergab. 

Hut ab, dass er im Elfmeter-Krimi tatsächlich nochmal angetreten ist und den Elfer verwertete. Macht auch nicht jeder Spieler so.

 

Die Party war dann lanciert, hier in Brig leben viele Kroaten und folglich war auch das Public Viewing vollgestopft ^^

Aber war cool, machten eine gute Stimmung und es war alles friedlich. Hupkonzert danach war halt dann Standard, jänu.

Man mag es ihnen gönnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BliNkEr]:

Frankreich - Argentinien 7 Tore! Das ist ein Fussballspiel, dass man als neutraler Zuschauer gerne sehen möchte.

 

Absolut geiles Spiel.

Muss ich als Hockeyaner neidlos zugeben. Leider kommt das für meinen Geschmack zu selten vor, dafür ist die Freude dann umso grösser.

 

Weiter so. 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frankreich vs. Argentinien war wirklich eine sehr unterhaltsame Partie :circle:

 

Spanien hingegen hat mich an dieser WM ziemlich enttäuscht. Hauptsache gegen Russland 1114 Pässe gg! Russland hat sich ziemlich geschickt angestellt.

Sie wussten genau, dass sie gegen die Spanier nur im Penaltyschiessen gewinnen können...

 

Jetzt heisst es halt Hopp Schwiiz!!! 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Little_JoeY said:

Frankreich vs. Argentinien war wirklich eine sehr unterhaltsame Partie :circle:

 

Spanien hingegen hat mich an dieser WM ziemlich enttäuscht. Hauptsache gegen Russland 1114 Pässe gg! Russland hat sich ziemlich geschickt angestellt.

Sie wussten genau, dass sie gegen die Spanier nur im Penaltyschiessen gewinnen können...

 

Jetzt heisst es halt Hopp Schwiiz!!! 

 

 

 

 

Auf dem Papier ist die Nati stärker einzuschätzen...aber auf das kann man an dieser WM nicht gehen...hoffentlich setzen sie den 1/8 Final-Fluch mal einen Strich durch die Rechnung. Aber eventuell klappts ja nun mit dem Einzug ins 4tel-finale...alle guten Dinge sind drei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bitter, allerdings auch etwas kopflos, so kurz vor Schluss.

Komisch, ich hatte auch nach der wunderschönen Kiste des Ex-Bochumers Inui zum 0:2 keinen Zweifel am Sieg Belgiens. Rationell begründen kann ich das nicht, ich hab einfach das Gefühl, die können jederzeit noch den Overdrive einlegen.

Seis drum, wieder ein unterhaltsames Spiel.

 

Leider wurde mein aufkeimendes Wohlgefallen am Fussball bereits am Nachmittag wieder getrübt. Ich kann diesen Typen nicht mehr ab und ich frage mich langsam, weshalb dieser Arschgeige von Neymar nicht mal ein gelber Karton unter die Nase gehalten wird. Da haben die SR wohl zuviel Angst, anders kann ich mir das nicht erklären. Dieses Messen mit zwei Ellen geht mir dermassen auf den Sack. Ich hoffe das die Red Devils Endstation für diese Pfeiffe ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

36 minutes ago, mono said:

Leider wurde mein aufkeimendes Wohlgefallen am Fussball bereits am Nachmittag wieder getrübt.

Oh ja, kann ich nur zustimmen.

Was der wieder an Theatralik hingelegt hat... ich hoffe auch, dass Belgien Brasilien besiegen wird. 

Dann hat dieser Jazz endlich ein Ende. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mono:

Leider wurde mein aufkeimendes Wohlgefallen am Fussball bereits am Nachmittag wieder getrübt. Ich kann diesen Typen nicht mehr ab und ich frage mich langsam, weshalb dieser Arschgeige von Neymar nicht mal ein gelber Karton unter die Nase gehalten wird. Da haben die SR wohl zuviel Angst, anders kann ich mir das nicht erklären. Dieses Messen mit zwei Ellen geht mir dermassen auf den Sack. Ich hoffe das die Red Devils Endstation für diese Pfeiffe ist.

 

Wird wohl so sein - schade eigentlich.

Eine gelbe Karte wäre mal fällig.

Er ist ein genialer Fussball aber mit diesen Schauspieleinlagen immer und immer wieder.. Hass pur... :stare:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, aber die Ferse (Hauptgewicht) ist am Boden, haben wir alle gesehen, durchaus gelbwürdig.

 

ABER....was wir auch alle gesehen haben: Nachdem er sich windet als habe man ihm ohne Anästhetika beide Beine amputiert.... läuft er wie keine Minute später wie Bambi übers Grün.

 

Es ist zum Erbrechen und eines "genialen" Fussballers nicht würdig. Er könnte einfach trocken seinen Stiefel runterspielen und wäre der Hero aller, aber nein....... er zementiert den Ruf des dümmlichen Fussballers...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...