Jump to content

Fussball WM 2018 in Russland


BliNkEr]

Recommended Posts

vor 13 Minuten schrieb mono:

...wie das jetzt ne Begründung wäre, den Fred Astaire rauszuhängen, andere Spieler werden auch oft gefoult, keiner benimmt sich wie ein Kleinkind.

 

Edit:

...ausser Marcelo, auch so ein Simulant.

 

Gut Neymar wird schon sehr sehr oft gefoult, entschuldigt sein Verhalten aber in keinster Weise! Suarez ist in dieser Hinsicht leider auch nicht viel besser. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pure Enttäuschung nach dem Spiel gestern... :sad:

Der Auftritt war unmotiviert, , mutlos, planlos, das Tempo nach vorne war zum einschlafen, kein Siegeswille, nichts.

Ich hatte noch die Hoffnung wir erleben eine 2te Halbzeit wie gegen Serbien oder Brasilien, leider Fehlanzeige.

Das Minimalziel wurde erreicht mit (was ein Erfolg ist), aber da wäre definitiv noch mehr möglich gewesen. 

 

Ich denke es wäre nun ein guter Zeitpunkt, dass Kader ein wenig umzustellen und neue Spieler ins Team zu bringen.

Alternative zu den jetzigen Spieler gibt es ja genug.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup...pure Enttäuschung. Aber gegen Schweden sahen irgendwie alle "alt" aus, respektive, keiner fand ein Mittel gegen diese Baumstämme. Italien, Holland, Deutschland, Mexiko etc. habe sich alle die Zähne ausgebissen an diesem "anti" Fussball welche die Schweden spielen. EXREM unatraktiv zum zuschauen, erinnerte mich an die alten Italien Zeiten  des catenaccios...aber es ist effektiv...LEIDER. Und irgendwie erinnert das ganze an die EM, als Griechenland überraschend gewann. 

 

Was bleibt von der CH Nati: 

 

-  Sommer war und ist einfach unglaublich. Ich finde der hätte das Zeug für einen ganz grossen Club! 

-  Lichtsteiner, könnte eigentlich platz machen. Bei Juve hat es nicht mehr gereicht und bei Arsenal wird er wohl auch nur Ersatz sein...und mit Lang/Widmer haben wir sehr gute Spieler auf dieser Position. 

- IV, mit Schärr und Akanji ist diese gut besetzt, Akanji für mich die Entdeckung der WM, der Mann ist eine Bank und spielt schon so, als ob er schon seit 10 Jahren in der Nati wäre. 

- Rodriguez, hoffe er hat mit der AC Milan ein gute Saison, wäre ja auch ein sehr guter Spieler...

Mittelfeld, da werden wir mit Behrami einen Schlüsselspieler verlieren...der ist auch schon 33ig und da wird wohl zakaria diese Position einnehmen...Xhaka sehe ich als nächster Capitän und Shaqiri muss einfach viel mehr für das Team kämpfen...Dzemaili bitte raus und Seferonix ebenfalls...ich würde auf dieser Position voll und ganz auf Embolo halten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Gott....  kaum schien es je einfacher die Schallmauer Achtelfinale zu überwinden..... und sie vermasseln es.

Auf ganzer Linie. Schwer nachvollziehbar, zumal man ja im Gegensatz zu hochdotierten Teilnehmern den Fähigkeitsnachweis erbracht hat. VS. BRA nicht viel zugelassen und nach Rückstand zurückgekommen, vs Serbien überzeugt, Spiel gedreht und CR..... da war man im Kopf wohl schon weiter.

Und jetzt das. Saft- und kraftlos verliert man gegen ein bieder seinen Stiefel runter spielendes Schweden indem man sich nicht nur deren Level anpasst, nein, man unterbietet es deutlich und scheidet völlig verdient aus. Kein Vergleich mit dem Serbienspiel.... wie wen man den Stromstecker gezogen hätte.

Und jetzt, im Nachherein, hab ich den Stinkstiefel Lichtsteiner vermisst, geb ich offen zu. Trotz all seiner Mängel hätt er unserer Multikultitruppe (vielleicht) in den Arsch getreten, den mit grossen Ankündigungen, hoch gesteckten Zielen und "Vögeli mache" ist leider gar nichts erreicht. Vor allem unser Arsenal-Star..... sackschwach wie noch nie, ABER..... er hat uns auch desöftern den Arsch gerettet. Geschenkt.

 

Trotzdem, wir sind immer noch ein kleines Land, vor noch nicht so langer Zeit waren wir noch froh um eine Endrundenteilnahme, mittlerweile sind selbige Standard, dito Überstehen der Gruppenphase. Das man mal den vielzitierten nächsten Schritt machen will ist verständlich, irgendwann wird er wohl auch mal kommen. Gestern wäre einfach alles bereit gewesen und nein, natürlich gibt es keine nötigen Niederlagen, aber die gestern, die war wirklich "unnötig". Wenn wir wenigstens im Elfmeterschiessen rausgeflogen oder an die Wand gespielt worden wären, wenn wir wenigstens um 3 Penalties betrogen, 4 Mal Alu getroffen und 5 Mal ungestraft rot verdächtig gefoult worden wären. Wenn wenigstens Zlatan unsere Abwehr schwindlig gespielt oder der hochgelobte Forsberg mal ansatzweise sein Potential abgerufen hätte, wenn wenn wenn.... nein, wir sind einfach ohne jegliche Gegenwehr ausgeschieden. Die Zeit versickerte nach und nach im Boden und man hatte niemals das Gefühl, das da noch was kommt. Nein eigentlich nie. Man schaute dem müden Gekicke zu und da kam n i c h t s.

 

Ich mag ja den Blerim, als Fussballer als auch als Typen, aber schon beim FCZ waren seine Fähigkeiten, das Tore schiessen betreffend..... sagen wir..... etwas limitiert. Er gehört da nicht hin. Er gehört da vor allem nicht hin WEIL das Tore schiessen ja gefühlt unser grösster Schwachpunkt ist. Wir haben keinen Goalgetter, wir haben keinen Brecher mit Verdrängung, keine Sturmgenie, nicht mal einen Simulanten, der sich im gegnerischen 16ner wundliegt. Wir haben den Mann aus Sursee, den Drmic und den Gavra. Alles nette Typen, gute Kicker verkörpern sie allesamt den gleichen berechenbaren Sturmtyp. Technisch eloquent und beschlagen, immerzu auf gescheite Bälle angewiesen ohne die Fähigkeit selber was kreieren zu können. Was die Belgier zuhauf haben habe wir einfach nicht. Deshalb spielt ja auch immer nur einer und deshalb sind wir auf ein Tor gefährliches Mittelfeld angewiesen und deshalb gehört Blerim da nicht auf die offensive Position. Ich glaube, da muss man was ändern, ansonsten passt das alles einigermassen, aber mit dem Tore schiessen tun wir uns schwer und das ist per se der Grund weshalb das Flugi schon morn oder übermorn in Kloten landet.

 

.....und wenn man sich jetzt das Tableau anschaut.... naja, bleiben noch les bleus und die Belgier....

 

 

Edit:

...und Blinki. Gell, immer am Boden bleiben, Nicht auszudenken was wir wieder für einen Sermon von dir vorsetzt bekommen hätten, wenn wir uns über das Ausscheiden der Deitschen lustig gemacht hätten. 😉

bearbeitet von mono
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, mono said:

...und Blinki. Gell, immer am Boden bleiben, Nicht auszudenken was wir wieder für einen Sermon von dir vorsetzt bekommen hätten, wenn wir uns über das Ausscheiden der Deitschen lustig gemacht hätten. 😉

Vor ein paar Tagen warst du mir wieder sympathisch mit deiner Deutschland Analyse und auch sonstigem WM Talk, aber nun wieder so ein Seich?!

Was stört dich dieses Mal?

 

Pardon, aber mehr als ein verschmitztes Lächeln blieb mir gestern beim Sieg der Schweden nicht übrig. 

Die Schweiz hat mich etwas an die deutsche Elf erinnert: 0 Kampfgeist, Motivation, Wille... das war nix. Nicht mal nach der Pause gemerkt, dass hohe Bälle bei den Schweden absolut nix bringen (immerhin haben das die Deutschen gecheckt und haben flache gespielt). 

Dzemaili mit einer 110%iger Chance, die Schweden aber auf der anderen Seite auch. War ein Grottenkick, von beiden Mannschaften. Die Schweden hatten das nötige Glück mit dem Abfälscher und das wars. Ihr "Anti-Fussball" ist aber belohnt worden, 1:0 ist 1:0. Schlussendlich steht man im Viertelfinale und es wird nicht eine Schönheitswertung verliehen. 

Seferonix, Shaq und Xhaka waren katastrophal. Wo waren denn bitte Xhakas und Shaqiris Einsätze wie gegen Serbien? Hauptsache da schön den Adler fliegen lassen und immerhin gegen den ach so bösen Feind gewonnen, wa? 


Mir hat extrem viel Herz gefehlt. Das drumherum mit der Adlergeste geht mir im Nachhinein noch mehr auf den Sack. Grosse Röhre, nix dahinter. 

Der Weg ins Viertelfinale war offen wie noch selten, aber mal wieder verkackt (drum auch im Tippspiel auf Schweden gesetzt). Es war halt doch irgendwie wieder klar. 

Ich hab schon meine Gründe, warum mir diese Nati nicht passt. Wurde diese WM gerade wieder bewiesen, und es ist mir egal was andere drüber denken. 

 

btw war es hier im Forum tatsächlich ruhig beim Ausscheiden der Deutschen. Hab aber drumherum genug gehört (Whatsapp, Facebook, privat)... also darf ich auch mal "schiessen".

Obwohl, mehr als ein "lul" hab ich nicht mal rausgebracht bis jetzt... aber auf dein Geschwafel musste ich nun antworten.

Wenn du meinen Text gelesen hast (nehme an, das hast du) dann ist wohl sehr viel Kritik von mir an die Deutsche Elf drin. Wie gesagt: das Ausscheiden war korrekt.

Aber eben auch das der Schweizer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, BliNkEr] said:

Hauptsache da schön den Adler fliegen lassen

Das drumherum mit der Adlergeste geht mir im Nachhinein noch mehr auf den Sack.

 

Sait grad dr Richtig. Luag mol uf din Avatar du huera Panane.

 

 

 

lol... dümschti Theme immer (also jetzt nid do, allgemein). Dassmer dia Glön überhaupt au nur annähernd ernscht nimmt...nur wills guat Fuassball spila könd heisst das no lang nid das'si nid au kompletti Armlüchter könd si...und "Doppeladler"...eis vo da dümmschta Wort sit immer...(ja, mer seitem halt so, änderet aber au nüt dra)

...und dassmer jedes farkling Tuarniar so unglaublich entüüscht isch, nachdem alli i dem puschta und mitzogna nationslosa Nationalismus eimol meh davo träumt hend das'si nid nur witer kömmand sondern, so Gott will, au grad no a Pokal holand und üses tolla Land mit dena tolla Lüt so toll vertrettand, wenn nid grad es paar Handgeschtana üsi irgandwia unklari Identität komplett durananbringand, undmar müand igseh, dassmer entweder nid schnallend was lauft, oder au de Captain en kompletta Holzöpfel isch, wobi högschtwahrschindli beides zuatreffend isch.

 

No nia isch üsi Mannschaft so guat gsi, no nia so viel Qualität, no nia so viel Muat, no nia soviel Selbstvertraua, no nia so nöch, no nia so eifach, no nia so wia jetzt...mag jo sii...miar redend do aber immerno vomena Fuassball Turnier. Was peinlich isch isch nid dassi ins 8tel Final cho sind, das könntimer eigentlich sogar fiira, wenns eim nid doch zimlich Scheissegal wäri...sondern das ewiga zelebriara vo Leischtiga wo schlicht no zerscht mol müastend erbrocht werda...s SRF isch do ganz vorna dabi, dia interpretiarand immer alla möglichlia Schwachsinn i irgendwelches Selbstdarstellerisches Getue oder unüberleiti Anti-Ussaga (wias bi andere Media isch weissi gar nid erscht, han das mol au min SRF Konsum erfrischend kli könna halta) und das ewiga ufastillisiere vomene ansich völlig simpla und unbedüntende Ding wiamene Fuessballspiel.

Simmer mol ehrlich, wenmer scho über das ganza Züg so diskutiart: Wenns' nid würand nach da Gruppaphasa ufhöra und dia andera löhnd sich Gegasitig da Grind ischloh, wäri das irgandwia wahrschindli doch au eifach z'unschwizerisch. I würd säga d'Schwiz isch so eigentlich optimal vertretta, Vögel hi oder her.

 

 

 

:ming:

bearbeitet von Gormuur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Gormuur said:

Sait grad dr Richtig. Luag mol uf din Avatar du huera Panane.

wow... just wow... 

das hat nun mal überhaupt 0! mit dem Thema zu tun. Ich gratuliere, hüere Pajass -.-

 

Weisst du wie viele Wappen den Adler drin haben? Sogar "mein" Stadtwappen... Jesus im Himmel.

 

Wenn es für dich "nur" Fussball ist und dich andere Meinungen zum Turnier nicht interessieren dann lass es doch.

 

Fakt ist, dass Schweden allemal drin lag (sehe glaub nicht nur ich so) und der Viertelfinal (mal wieder) möglich gewesen wäre. 

 

 

bearbeitet von BliNkEr]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Gormuur:

 

Sait grad dr Richtig. Luag mol uf din Avatar du huera Panane.

 

 

 

lol... dümschti Theme immer (also jetzt nid do, allgemein). Dassmer dia Glön überhaupt au nur annähernd ernscht nimmt...nur wills guat Fuassball spila könd heisst das no lang nid das'si nid au kompletti Armlüchter könd si...und "Doppeladler"...eis vo da dümmschta Wort sit immer...(ja, mer seitem halt so, änderet aber au nüt dra)

...und dassmer jedes farkling Tuarniar so unglaublich entüüscht isch, nachdem alli i dem puschta und mitzogna nationslosa Nationalismus eimol meh davo träumt hend das'si nid nur witer kömmand sondern, so Gott will, au grad no a Pokal holand und üses tolla Land mit dena tolla Lüt so toll vertrettand, wenn nid grad es paar Handgeschtana üsi irgandwia unklari Identität komplett durananbringand, undmar müand igseh, dassmer entweder nid schnallend was lauft, oder au de Captain en kompletta Holzöpfel isch, wobi högschtwahrschindli beides zuatreffend isch.

 

No nia isch üsi Mannschaft so guat gsi, no nia so viel Qualität, no nia so viel Muat, no nia soviel Selbstvertraua, no nia so nöch, no nia so eifach, no nia so wia jetzt...mag jo sii...miar redend do aber immerno vomena Fuassball Turnier. Was peinlich isch isch nid dassi ins 8tel Final cho sind, das könntimer eigentlich sogar fiira, wenns eim nid doch zimlich Scheissegal wäri...sondern das ewiga zelebriara vo Leischtiga wo schlicht no zerscht mol müastend erbrocht werda...s SRF isch do ganz vorna dabi, dia interpretiarand immer alla möglichlia Schwachsinn i irgendwelches Selbstdarstellerisches Getue oder unüberleiti Anti-Ussaga (wias bi andere Media isch weissi gar nid erscht, han das mol au min SRF Konsum erfrischend kli könna halta) und das ewiga ufastillisiere vomene ansich völlig simpla und unbedüntende Ding wiamene Fuessballspiel.

Simmer mol ehrlich, wenmer scho über das ganza Züg so diskutiart: Wenns' nid würand nach da Gruppaphasa ufhöra und dia andera löhnd sich Gegasitig da Grind ischloh, wäri das irgandwia wahrschindli doch au eifach z'unschwizerisch. I würd säga d'Schwiz isch so eigentlich optimal vertretta, Vögel hi oder her.

 

 

 

:ming:

Google Translator: Sprache unbekannt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, BliNkEr] said:

wow... just wow... 

das hat nun mal überhaupt 0! mit dem Thema zu tun. Ich gratuliere, hüere Pajass -.-

 

Weisst du wie viele Wappen den Adler drin haben? Sogar "mein" Stadtwappen... Jesus im Himmel.

 

Wenn es für dich "nur" Fussball ist und dich andere Meinungen zum Turnier nicht interessieren dann lass es doch.

 

Fakt ist, dass Schweden allemal drin lag (sehe glaub nicht nur ich so) und der Viertelfinal (mal wieder) möglich gewesen wäre. 

 

 

Natürlich, war ja eigentlich auch nur eine Schöne Vorlage um das aufzuschnappen und ein bisschen mein Senf zu dem ganzen Quatsch raus zu lassen.

0 mit dem Thema hats aber nicht unbedingt zu tun, schlussenldich kritisierst du dass sie den Adler machen, während du mit einer Flagge einer völlig anderen Nation (dass es ebenfalls ein Adler ist, ist ein netter Zufall, aber unwesentlich) zeigst, dass du dieser Nati gegenüber eh keine oder nur eine geteilte/nicht prioritäre Verbundenheit verspürst. Natürlich, nicht direkt Vergleichbar, da du dies nicht im Schweizer Trickot an einer WM vor riesigem Publikum tust, aber das Prinzip bleibt das Selbe.
Natürlich müsste ich erst ausschliessen, dass du es nicht aus völlig anderen Gründen bescheuert gefunden hast (wobei ich dir dann ja vielleicht zustimmen würde), aber so ernst war es mir dann halt doch auch nicht.

 

 

Alles ist möglich, wie ich gesagt habe, es ist immernoch ein Fussball Turnier. Von mir aus darf man auch davon träumen dass die Schweizer Nati Weltmeister wird. Möglich ist das allemal. Und natürlich kann man behaupten dass die Schweden zu besiegen ein völlig realistisches Ziel gewesen wäre, und (du sagst selbst "mal wieder") das Viertelfinal in Reichweite gelegen habe...und dann kann man (mal wieder) entäuscht sein, dass sie es (mal wieder) nicht Zustande begracht haben, und (mal wieder) so tun als wär das irgendwie kaum zu glauben.
Auch wenn es für mich "nur" Fussball ist, verstehe ich dann halt doch noch genug davon, um zu wissen dass am Ende des Matches das Resultat das einzige ist was zählt. Der ganze Kreislauf vom hochgejubelten Potential, was dann zu Hoffnungen führt, die wiederum, da nicht erfüllt, zu Entäuschungen führen, welche man dann mit eben jenem hochgejubelten Potential wieder erklärt, verklärt eben genau diese Tatsache.

Die Schweden haben gewonnen, weil die Schweizer zu schlecht waren sie zu schlagen (oder die Schweden zu gut, wenn mans positiver formulieren will). Offensichtlich lagen sie nicht drin, und ein Einzug ins Viertelfinal ist (mal wieder) nicht möglich gewesen.

 

Das man entäuscht darüber ist, zeigt aber natülich auch, was man eigentlich von der Manschaft hält, was man ihr zumutet. Es zeigt dass natürlich über die letzte Zeit die Qualität irgendwie gestiegen ist, früher konnte man Froh sein, wenn sie sich überhaupt für eine Endrunde qualifiziert haben, dann hat man begonnen sich darüber zu ärgern dass sie (mal wieder) die Gruppenphase nicht überstanden haben, und nun ist man entäuscht wenn sie nicht ins Viertelfinal kommen. Eigentlich ein gutes Zeichen, wenns so weiter geht, schaffens sies vielleicht demnächst mal. Ich mag halt nur nicht dieses künstliche Raufgejubel, nur um dann auf den Deckel zu hauen, wenn sie nicht schaffen, von was vor gar nicht so langer Zeit kaum geträumt wurde. Wenn ein schweizer Team, ob Nati oder Club, gut genug mitspielt um die Hoffnungen zu schüren, und dann doch nicht wirklich parat ist, ist das nicht eine Überraschung, sondern eigentlich eine Konstante. Wer Entäuscht ist, wenn nicht die Überraschung, sondern die Konstante eintritt, wird mehrheitlich entäuscht sein. Ist ja nicht so schlimm, wenns einem nicht zu viel ausmacht, aber andere dafür Verantwortlich zu machen ist halt schwierig (und selbst kann man nur für die Hoffnungen, nicht aber für den Ausgang des Spieles Verantworung übernehmen...) Desshalb auch "nur" Fussball, auch wenn man an solchen Beispielen dann vielleicht doch was fürs Leben lernen kann...oder auch nicht. :ugly:

 

 

Und ja, mir ist schon klar, dass diese rationale Argumentation und all das Bla Bla Bla in diesem Kontext vielleicht etwas unsinnig scheint, ist ja nicht so als wäre eine Fussballverrücktheit wirklich gut zu erklären, liesse man all die abstrussen Emotionen aussen vor. Aber wie geschrieben wars ja auch bzgl. der allgemeinen Diskussion und eben spezifisch der Situation mit der Nati und so gemeint. Haben ja wieder alle ihre Meinungen, und nach dem ersten Spiel gegen Brasilien waren auch wieder alle ausser sich vor Überzeugung und auf mein "das sagt man eigentlich meistens nach dem ersten Spiel" kam dann ein "diesmal ists anders". Und nun ist es eben doch nicht, und es wird auf die etwas beschränkt wirkenden eingeprügelt, wie hätten sie je bewiesen dass sie was anderes können als einigermassen gut zu tschutten.

 

 

 

3 hours ago, Little_JoeY said:

Google Translator: Sprache unbekannt

 

Was dis Mami amig sait kanner au nid übersetza, de googl transläiter.

 

 

3 hours ago, Falkoneye said:

Sieht aus als würde jemand beim Glücksrad als Vokal immer ein A fordern, ein Nein erhält aber voll drauf scheisst und es trotzdem überall in die Lücken einsetzt. :ugly:

 

Dir söt au mol öper i d'Lucka Schissa.

 

 

 

 

geil Fuesballthreads... fühlt sich a wia zu da beschta WoG Zita...mit da Usnahm dassmer Agfiggt wird, wema nid Reichsadlerisch spricht. Huara Nazipack. Aber das wiederum het jo grad zum WoG feeling gfüart...s Dillema vo oba ziat sich witer.

 

 

Und ja, fühla mi nid grad betroffa wenn öper de langi Saich woni do gschriba han nid lisst, aber isch jo s erscht mol woni eura WM Thread belaschta, und wirdmi au wieder zrugghalta...hanmi nur grad kli enerviart weg dem Züg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht enttäuscht einfach weil wir nicht in den Viertelfinal gekommen sind, sondern wegen der furchtbaren Leistung im Schwedenspiel. Da hat man früher das Team schon viel besser spielen gesehen, wenn es um weniger ging.

 

Dein "Fickt euch alle, ich bin besser als ihr!" und "Nazis!!!" getue kannst du dir aber in dein Arschloch schieben.

 

bearbeitet von KNET
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 hours ago, Gormuur said:

 

Sait grad dr Richtig. Luag mol uf din Avatar du huera Panane.

 

 

 

lol... dümschti Theme immer (also jetzt nid do, allgemein). Dassmer dia Glön überhaupt au nur annähernd ernscht nimmt...nur wills guat Fuassball spila könd heisst das no lang nid das'si nid au kompletti Armlüchter könd si...und "Doppeladler"...eis vo da dümmschta Wort sit immer...(ja, mer seitem halt so, änderet aber au nüt dra)

...und dassmer jedes farkling Tuarniar so unglaublich entüüscht isch, nachdem alli i dem puschta und mitzogna nationslosa Nationalismus eimol meh davo träumt hend das'si nid nur witer kömmand sondern, so Gott will, au grad no a Pokal holand und üses tolla Land mit dena tolla Lüt so toll vertrettand, wenn nid grad es paar Handgeschtana üsi irgandwia unklari Identität komplett durananbringand, undmar müand igseh, dassmer entweder nid schnallend was lauft, oder au de Captain en kompletta Holzöpfel isch, wobi högschtwahrschindli beides zuatreffend isch.

 

No nia isch üsi Mannschaft so guat gsi, no nia so viel Qualität, no nia so viel Muat, no nia soviel Selbstvertraua, no nia so nöch, no nia so eifach, no nia so wia jetzt...mag jo sii...miar redend do aber immerno vomena Fuassball Turnier. Was peinlich isch isch nid dassi ins 8tel Final cho sind, das könntimer eigentlich sogar fiira, wenns eim nid doch zimlich Scheissegal wäri...sondern das ewiga zelebriara vo Leischtiga wo schlicht no zerscht mol müastend erbrocht werda...s SRF isch do ganz vorna dabi, dia interpretiarand immer alla möglichlia Schwachsinn i irgendwelches Selbstdarstellerisches Getue oder unüberleiti Anti-Ussaga (wias bi andere Media isch weissi gar nid erscht, han das mol au min SRF Konsum erfrischend kli könna halta) und das ewiga ufastillisiere vomene ansich völlig simpla und unbedüntende Ding wiamene Fuessballspiel.

Simmer mol ehrlich, wenmer scho über das ganza Züg so diskutiart: Wenns' nid würand nach da Gruppaphasa ufhöra und dia andera löhnd sich Gegasitig da Grind ischloh, wäri das irgandwia wahrschindli doch au eifach z'unschwizerisch. I würd säga d'Schwiz isch so eigentlich optimal vertretta, Vögel hi oder her.

 

 

 

:ming:

 

bitte schreib auf hochdeutsch, deinen geschriebenen dialekt kann ich nicht mehr ertragen :whyohwhy: es geht nicht darum dich zu mobben...sondern dass es einfach extrem mühsam zum lesen ist

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah siehst du Gormuur, geht doch schon besser mit diskutieren (zumindest der Deutsche teil), denn:

 

6 hours ago, Gormuur said:

geil Fuesballthreads... fühlt sich a wia zu da beschta WoG Zita...mit da Usnahm dassmer Agfiggt wird, wema nid Reichsadlerisch spricht. Huara Nazipack. Aber das wiederum het jo grad zum WoG feeling gfüart...s Dillema vo oba ziat sich witer.

Das muss nun wirklich nicht sein... schade, dass du so denkst und sogar wegen Schriftdeutsch mit "Nazis" daher kommst... 

 

Sollte glaub auch in den Netiquetten sein, so von wegen Forumsprache.

Ab und zu ein Satz zwei auf Schweizerdeutsch ist ja ok (mach ich ja auch manchmal), aber deine Textwälle sind halt schon harter Stoff :ugly:

 

Um wieder zur aktuellen WM zurückzukehren:

 

Morgen stehen die Partien Uruguay - Frankreich (16.00) und Brasilien - Belgien (20.00) an.

Freue mich sehr auf beide Partien und erwarte dementsprechend ein Spektakel. 

 

Rein vom gönnen her setze ich auf Urus und Belgier. 

Objektiv aber denke ich, dass es die Franzosen bis ins Final schaffen... 

die Belgier müssen einfach einen geilen Tag erwischen, dann können sie den Bengel Neymar aus dem Turnier kicken.

 

Schweden-England (16.00 SA) und Kroatien-Russland (20.00) werden auch tolle Partien denke ich.

Persönlich hoffe ich auf Schweden und Kroatien :)

 

bearbeitet von BliNkEr]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, KNET said:

Ich bin nicht enttäuscht einfach weil wir nicht in den Viertelfinal gekommen sind, sondern wegen der furchtbaren Leistung im Schwedenspiel. Da hat man früher das Team schon viel besser spielen gesehen, wenn es um weniger ging.

Fair, schreib ich ja auch...

 

1 hour ago, KNET said:

Dein "Fickt euch alle, ich bin besser als ihr!" und "Nazis!!!" getue kannst du dir aber in dein Arschloch schieben. 

Das ich besser bin "als ihr" hingegen schreib ich nicht, genau so wenig dass ihr euch ficken sollt...abgesehen von den anderen beiden Witzbolden vielleicht, da war ich ein wenig grob.

Aber ja, ist auch ein Klassiker...dass du so ein Sensibelchen bist, ist mir allerdings Neu...du warst beim Austeilen doch immer ganz vorne dabei.

 

 

 

1 hour ago, Limality said:

 

bitte schreib auf hochdeutsch, deinen geschriebenen dialekt kann ich nicht mehr ertragen :whyohwhy: es geht nicht darum dich zu mobben...sondern dass es einfach extrem mühsam zum lesen ist

 

 

1 hour ago, BliNkEr] said:

Sollte glaub auch in den Netiquetten sein, so von wegen Forumsprache.

Ab und zu ein Satz zwei auf Schweizerdeutsch ist ja ok (mach ich ja auch manchmal), aber deine Textwälle sind halt schon harter Stoff :ugly:

Fair, kann ich ja, halbwegs, nachvollziehen. Wobei zu den zitierten WoG Zeiten war das ganze Forum Dialekt, und niemand hat den anderen nicht verstanden oder war überanstrengt...(Textwälle wurden schon immer verurteilt...teils zu recht). Aber hej, ich muss ja nicht zwingend Dialket schreiben, nur um euch damit auf den Wecker zu gehen. Teilweise überleg ichs mir halt gar nicht, und schreibe einfach wie's grad rauskommt. Und wenn ich irgendwelchen alten Zeiten nachtraure, kann ich mich auch gleich an der eignen Nase fassen, statt euch was über Erwartungen zu erzählen.

 

Dennoch möchte ich mal anzweifeln dass die Reaktionen bei einem Aargauer, oder evtl. auch bei einem Walliser Dialekt genau gleich wären, und ich mich als unterdrückte Minderheit fühle :ugly:

 

 

 

Aber mal abgesehen davon, benehmt euch noch ein bisschen Ernster...meine Güte. Trollolol, oder dann ist im Wallis was passiert. Irgendwie fällts auch im Fussball Thread vor allem auf. Oder sind die etwas lockeren gesellen einfach kaum noch im Forum.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Dinge die ich hier bei LG über Fussball gelernt habe.

 

1. Kritisiere nie den FC Bayern München und „Die Mannschaft“.

 

und 

 

2. Halte die Schadenfreude, bei schlechten Spielen der beiden obengenannten Mannschaften, zurück. 

 

und 

 

3. GiB 

 

 

@Topic

Ich sehe momentan nicht wer den Franzosen gefährlich werden sollte, sofern sie genau so weiterspielen wie bisher. 

 

  • Like 2
  • Haha 1
  • Thumbs Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...