Jump to content

E3 2018 - digital worlds, real innovation


Recommended Posts

vor 15 Minuten schrieb KNET:

Ende 19 ist aber schon verdammt bald. Dann müsste man ja sehr bald schon darüber reden.

sag ich ja. :ugly:

bei einigen klingt es so als ob 2019 noch in weiter ferne liegt, das ist nur wegen dem huren mid-gen pro/x brunz.

nach 6 jahren ist es definitiv zeit für neue hardware.

 

bearbeitet von Viktor Vaughn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Doendoe:

Ich finde es no verfrüht, um über neue Konsolen zu reden.

Vom Bauchgefühl stimme ich dir zu. Da MS und Sony (beide CEOs) jedoch offen über die nächste Generation reden gibt es einfach Anlass dazu.

Was man über Cyberpunk liest klingt eher nach nextgen. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2019 mal darüber reden, gerüchte, mögliche Specs etc. Ende 2020 könnte sie von mir aus kommen. Das sind aber mindestens noch 2.5 Jahre PS4/One, in denen noch grosse Titel erscheinen könnten/müssten. Daher Cyberpunk oder Death Stranding auf PS5/Two zu schieben, macht mi hässig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Titel kommen imo genug, jo. Ich habe den Eindruck Thirdparty oft auf einen zweiten Platz geschoben. Es gibt auch noch Firmen wie CD oder From ^^ .

 

Kurz nachgelesen, PS4 wurde 20. Feb 2013 angekündigt und im November darauf releaset. Denke 2019 könnte ein interessantes Jahr werden was nextgen angeht. Wie gesagt, wurde die Diskussion v.a. wegen den Firmen selbst entfacht. Die Geheimniskrämerei mit Releasedaten/keinen Releasedaten mischt sich da iwie mit ein.

 

 

 

 

Was ist so euer Toptitel oder Top 3 von den Games an der E3? Sei es Gameplay von bekannten Titeln oder Neuankündigungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Limality:

The Last of Us 2, Spider-Man, Days Gone, Ghost of Tsushima :nixweiss: kommt ja genug?

I know, aber es muss noch mehr kommen. Mein Punkt war nur, es warten zu viele grosse, gute Spiele auf uns, als dass wir uns den Kopf und das Portmonee an einer PS5 zerbrechen müssten. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn sie erst 2022 kommen würde. Oder hat irgendjemand das Gefühl, dass der grafische Sprung es wert sein wird? Die Titel sehen bereits jetzt auf Pro und X fantastisch aus in 4K. Wen wollen sie mit "besseres 4K" oder "4K - now it's true" für eine PS5 begeistern? Die Leute kaufen erst gerade 4K TVs (Verbreitung ist übrigens geringer, als man gerne annimmt). Wer eine Pro/X will, hat sie. Was ist aktuell das Verkaufsargument für eine PS5? Die PS3 zeigte damals deutliche Altersschwächen. Assassin's Creed lief standardmässig nur noch mit 20 FPS. Aber jetzt? Gerade dank Pro und X ist dieses Problem überhaupt nicht dringend und ich bezweifle, dass Sony oder Microsoft viele Leute davon überzeugen können, ein paar Pixel und Frames mehr sei ein grosser Vorteil. Gerade in Zeiten, in denen Nintendo mit 720p und 1080p (wenn nicht gar 900p bei gewissen Spielen) grosse Erfolge feiert, kann ein bissel extra Power - die man kaum wahrnehmen wird - niemanden hinter dem Ofen hervor locken.

 

TL;DR

Super Mario Party :wix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Bull3t:

Was ist so euer Toptitel oder Top 3 von den Games an der E3? Sei es Gameplay von bekannten Titeln oder Neuankündigungen?

Toptitel definitiv Last of Us 2

Highlight was Ankündigungen angeht sicherlich TES 6 und auch Yakuza für Steam.

 

Ansonsten nichts was mich wirklich umgehaut hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand RE 2 recht überraschend und auch sehr geil inszeniert. Das Gameplay der Demo sieht auch topp aus.

Bei Dying Light und OTWD bin ich noch nicht in der gleichen Weise begeisert. DL2 wird eh geholt, bei OTWD stellt sich (momentan) Ernüchterung ein. Release im November klingt nicht vielversprechend.

 

Last of Us 2 optisch eine Bombe.

Cyberpunk wird gehypet ohne Ende. Gameplay behind closed doors ftw -.- ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einzige Ankündigung die mich interessiert ist das FF 14/Monster Hunter Crossover. Von den neu vorgestellten Games interessiert mich keines wirklich. Bezogen auf Games zu denen es ernsthafte News gab wohl am ehesten Ghosts of Tsuhima und Fire Emblem, ich freue mich auch auf den Xenoblade 2 DLC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22 hours ago, Doendoe said:

Gestern kurz die Devolver-PK geschaut. :lol: 

 

Da gibt es Kritik an der Branche, Kritik an den "gehorsamen" Spieler, der sich den ganzen Lootbox-Scheiss antut und ganz viel Selbstironie. Super! Und My Friend Pedro sieht ebenfalls genial aus! 

War wirklich super witzig und reflektierend :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziemlich umfangreiche Gameplay-Videos zum neuen Mario Party-Spiel :circle:

 

 

Ausserdem gibts Neuigkeiten bezüglich Online-Modus:

 

Nintendo hat auf der E3 2018 angekündigt, dass "Super Mario Party" auch einen Online-Modus bieten wird, wenn auch mit einer Einschränkung. "Mario-thon" wird nämlich keine komplette Partie darstellen. Stattdessen wird man lediglich fünf Minigames hintereinander spielen dürfen. Man kann also immerhin ermitteln, wer nach fünf Spielen am besten abgeschnitten hat.

Es wird ausserdem eine Rotation der Mini-Games geben, doch wie oft sie ausgewechselt werden, ist unklar. Darüber hinaus sind Leaderboards, ein Ranking-System und Belohnungen verfügbar. "Super Mario Party" wird am 5. Oktober 2018 für die Switch erscheinen. 

 

bearbeitet von Little_JoeY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Bull3t unpinned this Thema

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...