Jump to content

Mario Tennis Aces [Switch]


Recommended Posts

dxzjkngvoaawxro_display.jpg

 

Entwickler: Camelot

Publisher: Nintendo

Genre: Sportspiel

Release: 22. Juni 2018

 

Quote

Das brandneue „Mario Tennis“-Spiel „Mario Tennis Aces“ bringt fordernde Wettkämpfe auf Nintendo Switch!

 

Mario schnappt sich seinen Schläger und betritt den Platz, um sich mit einer Reihe von Charakteren packende Tennis-Matches zu liefern. Mehr als 15 Charaktere stehen zur Auswahl, jeder mit ganz besonderen Eigenschaften!

 

Nutze neue Gameplay-Entwicklungen, um die Position und Schläge eurer Gegner zu erkennen, und wähle die passenden Schläge aus, um im Match die Oberhand zu gewinnen. Das Spiel bietet einen neuen Ansatz für die hohe Tenniskunst. Dabei stehen strategische Spielmechaniken und blitzschnelle Entscheidungen im Vordergrund.

 

Dieses Spiel enthält den ersten Story-Modus seit „Mario Tennis: Power Tour“ für Game Boy Advance. Dadurch kommst du in den Genuss eines völlig neuen Gameplays mit zahlreichen Missionen, Boss-Kämpfen und mehr.

 

Die diversen Arten der Steuerung auf der Nintendo Switch-Konsole ermöglichen es, dass bis zu vier Spieler gemeinsam spielen können – wann und wo sie wollen!

 

Du kannst auch online** mit Freunden oder sonstigen Spielern wetteifern. Es wird regelmäßig Events und Online-Turniere geben, bei denen du gegen andere antreten kannst.

 

 

 

 

 

Ich habe es bereits vorbestellt und freu mich drauf.

Wird sicher unterhaltsam und der Multiplayer wird hoffentlich auch gut. 

Wenn der Komfort und alles stimmt, können wir gerne ein "LG Open" organisieren, falls wir genug Spieler sind. 

 

Es wird noch eine "Testphase" geben vor Release:

Quote

Online-Turnier noch vor der Veröffentlichung!

 

Im großen Online-Turnier kannst du „Mario Tennis Aces“ noch vor der Veröffentlichung ausprobieren! Lade dazu einfach die Demoversion der Software herunter, die ab Ende Mai im Nintendo eShop verfügbar ist, und verbinde dich zu den folgenden Terminen mit dem Internet:

 

Freitag, 1. Juni (16:00 Uhr) - Montag, 4. Juni (01:00 Uhr)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb BliNkEr]:

Man kann die "Online Tournament Demo" bereits seit Freitag runterladen.

Hab sie schon drauf und warte nur darauf, dass die Meldung "Service is not available" verschwindet :ugly:

 

1. Juni 16h00... freu mich!

Ich gehe mal davon aus, dass man in der Demo keine Einladungen an Freunden versenden kann und somit nur gegen random-Spieler antreten kann?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, Little_JoeY said:

Ich gehe mal davon aus, dass man in der Demo keine Einladungen an Freunden versenden kann und somit nur gegen random-Spieler antreten kann?!

Ich gehe auch davon aus. 

Plus gegen den Computer sollte man auch spielen können (zumindest gemäss ingame Menü).

 

Wir werden sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch gerade eine 2 stündige Session hingelegt. Gameplay gefällt ausgezeichnet und eröffnet viele taktische Möglichkeiten! Dies wird ein Spass im Multiplayer :circle:

 

Was mir aufgefallen ist, sind die nervigen Lags. In 2-4 Spielen von meinen 16 wars zwischendurch unspielbar. Gut wird einem die Verbindungsqualität mit dem jeweiligen Gegner vor jedem Match angezeigt, so kann man noch entscheiden ob man gegen ihn spielen will oder nicht. Zudem denke ich, dass sich dies noch verbessern wird. 

 

Und die Steuerung, bzw. das Laufen erscheint mir doch recht schwammig.

 

Aber gibt ne klare Empfehlung:

 

 :tmm:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab soeben alle Charaktere freigeschaltet (Die man in der BETA freischalten kann) . Online läufts leider noch nicht ganz einwandfrei. Hatte zwischendurch ein paar lags und die Steuerung fühlte sich noch etwas schwammig an. Dies war im Offline-Modus selbstverständlich nicht der Fall. Aber Nintendo wird dies schon noch hinkriegen. Wir können uns auf einen richtigen MP-Kracher freuen! Das gibt spassige LG-Sessions :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch fleissig dran seit Freitag und hab 86 Matches gespielt bisher (44 Siege, 42 Niederlagen).

Turnier-Sieg leider noch keiner, Final war Endstation mit Todeslag.

Da komme ich schon zum Problem: ja es ist eine Demo, ja es ist zum testen... trotzdem ist Lag in diesem Spiel der absolute Tod, Timing ist alles. 

Ich hoffe schwer, dass Nintendo das bei Release in Griff bekommt und man evtl. auch mit Leuten matchen kann, die gutes Internet haben (einige hocken sicher irgendwo im Dschungel mit 56kb/s -.-).

Vor allem, wenn sie dann ab September Geld kassieren wollen...

 

Aber ansonsten: WAS FÜR EINE GRANATE VON EINEM SPIEL!!

Ich bin Gameplay-technisch völlig aus dem Häuschen, das ist etwas vom allerbesten was ich im Multiplayer gespielt habe. 

Die Matches sind teilweise soo abgefahren und spannend ohne Ende. Was ich schon zittern musste und teilweise 4 Matchbälle abgewehrt und schlussendlich sogar gewonnen habe. 

Das sind grandiose Momente.

 

Die Specials finde ich überhaupt nicht OP und fügen sich perfekt ins Spiel ein. 

Hier muss man halt auch etwas überlegen: setze ich den Ulti immer sofort ein? Warte ich? Benutze ich ihn, um den Ulti des Gegners zu kontern? Probiere ich selber, den Ulti abzuwehren mit einem Block oder lasse ich ihn ins Feld ziehen und "renne" weg, um immerhin mein Racket zu schützen? 

Setze ich die Zeitlupe grosszügig ein, um Bälle genau abzuschätzen oder spare ich meine Energie und versuche, den Gegner links und rechts zu hetzen mit gezielten Schüssen, damit dieser seine Energie verschwendet? Finde durch diese Faktoren, erhält das Energie-Management ein enorm wichtiges, taktisches Element. 

 

Die Charaktere sind alle gut zu spielen (meine Favoriten sind momentan Toad und Bowser) und spielen sich im Grunde gleich, mit kleinen aber feinen Unterschieden. 

Rosalina hat einen fiesen Slice, der Kettenhund kommt an fast jeden Ball noch ran und hat harte Schläge. 

 

Die Varianz ist super und man kommt mit jedem Demo-Charakter schnell zu recht. 

 

Wirklich ganz ganz gut, ich bin grad verliebt :D

Das werden hammer geile LG-Matches, ich hoffe das Online-System erlaubt saubere und bedienungsfreundliche Durchführungen. 

 

Das beste Tennis-Spiel seit langem steht fest, es ist einfach zu gut und macht ziemlich süchtig. 

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mühsam ist ja, wenn bei einem Gegner, der bei der Auswahl noch volle oder zumindest beinahe volle Verbindungsstärke hatte, dann im eigentlichen Match diese immer schlechter wird, bis noch ein Strich da ist.... :ugly: Habe Matches deswegen auch schon verloren, obwohl es eigentlich zuerst gut lief. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 minutes ago, Issy said:

Mühsam ist ja, wenn bei einem Gegner, der bei der Auswahl noch volle oder zumindest beinahe volle Verbindungsstärke hatte, dann im eigentlichen Match diese immer schlechter wird, bis noch ein Strich da ist....

jup, auf das kannste nicht gehen leider. 

Meistens aber wenn ich einen Spieler matche mit 3-4 Balken ist grösstenteils alles flüssig. 

Aber die Matches, die man wegen Lag verliert oder zumindest eine harte Zeit hat, bleiben halt im Kopf ^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...