Jump to content

Assassin’s Creed Odyssey [PC, PS4, Xbox One]


Recommended Posts

Yep, bin nach RDR2 auch wieder in Griechenland zurück - es ist open world extravaganza :circle:

Habe mich trotz des fantastischen Westerns auch wieder auf Odyssey gefreut. And it's good to be back - nach dem gemütlichen Rockstar Titel wieder in das zackige Tempo dieses Spiels zu kommen ist toll.

War schnell wieder in der Steuerung drin und 3 Stunden sind im Nu verflogen. Müsste ja eigentlich nach Attika, aber... gibt so viel anderes zu tun! :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin inmitten Kapitel 7.

Ich ertappe mich mittlerweile aber schon, dass ich nicht mehr jedes ? mache.

Dafür ist es einfach schlicht zu gross. Werde sicher noch die Inseln entdecken wollen, aber grundsätzlich will ich die Haupt-Story (zumindest die Odyssey Quest) mal beenden. 

 

Ah ja, lvl 50 ist auch erreicht :)

 

 

bearbeitet von BliNkEr]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin momentan lvl 15 bei ca. 18 Stunden. Heutige Session steht gleich nachher an. Gestern hab ich's noch nach Athen geschafft. Es ist wunderbar! 

 

Komme jetzt zwar daher wie die alt Fasnacht; aber gerade in Athen als ich mir noch ein bisschen einen Überblick verschaffte (Ikaros... erneute Blicke auf die Map etc.), ist mir nochmals eingefahren wie verdammt nochmal gross die Spielwelt ist... ehrlich, das ist schon fast unmoralisch... :ugly: Aber geil! 

 

Vor Ankunft Athen habe ich noch den Spear auf lvl 3 gebracht, häufig mit Mercenaries geschnetzelt oder bin von solchen davon gerannt. Ganz schön klebrig sind die wenn die Bounty auf Stufe 5 ist! :ugly: Die "The Dagger" - Questline auf den Abantis Islands auch noch gespielt, war echt cool. Und überhaubt gelootet und gelevelt und und und... Hach ja. :D 

bearbeitet von Ruffneck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote

Ubisoft hat sich bei den Erweiterungen des Action-Rollenspiels "Assassin’s Creed Odyssey" für eine neue Veröffentlichungspolitik entschieden. Die beiden Erweiterungen "Das Vermächtnis der ersten Klinge" und "Das Schicksal von Atlantis" werden jeweils in mehreren Episoden veröffentlicht. Am heutigen Abend haben die Verantwortlichen den offiziellen Erscheinungstermin zur ersten Episode von "Das Vermächtnis der ersten Klinge" bekanntgegeben.

Demnach soll "Gejagt" am 4. Dezember 2018 auf PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen. Anfang des kommenden Jahres werden die Episoden "Schattenerbe" und "Blutlinie" den ersten Handlungsstrang abschließen.

weiteres

 

Schlag auf Schlag, UBI gibt Gas.

Patch mit dem Meisterrang System sollte auch demnächst kommen.

 

Ja man merkt schon, mit Odyssey wollen sies wissen :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch endlich durch, ca. 80 Std. mit Lvl 53 abgeschlossen. Atlantis, Odyssey, Kult und Arena komplett erledigt, aber Platin zu holen schnäggelet mich an. Zum Ende vom Game: Sorry, aber ich bin irgendwie total nicht gestiegen. Bitte was? Habe zuerst Atlantis dann die Odyssey-Questreihe und am Schluss den Kult erledigt. Irgendwie ergeben die Erzählungen für mich keinen Sinn. War die Story für euch logisch? 🤨

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

@Spoiler

Falls du's wirklich wissen willst, da ich es nicht gemacht habe:

Spoiler

Er taucht später (natürlich) wieder auf und stellt sich dann doch auf die Seite des Spielers.

Habe gerade eine Cutscene im Kopf, wo er kommt. Weiss nicht wer seine Position einnimmt, falls du ihn also getötet hast.

Wäre interessant zu erfahren, ist aber relativ im End-Game.

 

Gibt aber wohl auch User hier, die es wie du gemacht haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie packt mich das Spiel diesmal nicht so richtig.

 

Nach RDR2 hat ich einen kleinen Grafikschock (PS4 Pro). Die Fauna/Flora ist sehr spärlich. Die Dialoge scheinen von einem drittklassigen Schreiber.

Inhalte werden mit öden "Töte den / sammle dies / überbringe das / zerstöre X" gefüllt, welche mit Distanzen nochmals künstlich in die Länge gezogen werden.

 

Ich mochte das neue Inventar schon in Origins und find es auch diesmal toll. Viel Ausrüstung um seinen Char individualisieren zu können. In Verbindung mit dem Skillmenü kann jeder so spielen, wir er es möchte.

 

Hoffe die Story macht es noch wett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Bin mittlerweile knapp 5h im Abenteuer und habe mich ebenfalls für Kassandra entschieden, die ich mit ihrer Art ganz sympathisch finde :). Hab' Stufe 8 erreicht und bin jetzt gerade mit dem grossen Schiff auf hoher See gewesen und habe die erste Lokalität ausserhalb Kassandras Heimat aufgesucht. Seit AC IV: Black Flag haben sie die Seefahrerei echt gut in den Griff bekommen - somit gefällt die nach wie vor.

 

Bin aber immer noch der Meinung, dass die Animationsmodelle mal ausgetauscht werden müssten. Ich habe das Gefühl, die Assassinen resp. Hauptcharaktere bewegen sich wie anno 2007.. und bei Kassandra hab ich das Gefühl, dass sie nen Stock im Arsch hat, was zu ungewollten sexuellen Abschweifgedanken meinerseits führt :ugly:. Die Spielwelt aber ist eigentlich schön anzuschauen, wobei sich ab und an texturentechnische Abgründe an (Fels-)Wänden auftun. Als wäre zuviel Weichspüler verwendet worden. Evtl. ist Odyssey mit ner hauseigenen Lenor-Engine programmiert worden :coolface: .

 

Aber tut gameplaytechnisch ja nix zur Sache. Was mich aber nach wie vor nervt: Spiel aufstarten - und prompt kommen Aufforderungen, dem Ubi-Shop doch mal einen Besuch abzustatten. Sowas muss einfach nicht sein. Lass mich das Uplay-Ding doch starten, wann ich es will. Daraus folgt nämlich schon der nächste Witz: Da holt man sich bei Uplay ein paar Ausrüstungen und wird noch gewarnt von wegen man könne die vielleicht erst später im Spiel verwenden" - und dann sind's normale Lvl 5-Gegenstände, für die man spätestens nach 30 Ingame-Minuten schon besseren Ersatz findet. Warum können die nicht gleich hinschreiben, für welches Charakter-Level die Gegenstände sind? Nennt man Klarheit schaffen, Ubisoft.

 

Und ja, alle 10m ploppt ein Fragezeichen auf dem Kompass auf und man wird irgendwie forciert, den Ort aufzusuchen und lässt sich ablenken. Und ich bin mit dem Block-System nicht sooo zufrieden... Entweder hab ich das Zeitfenster noch nicht so gut im Griff oder es wurde einfach zu läppisch umgesetzt. Mal klappt's, mal nicht.

 

Aber ja - im Grunde wieder ein sehr gutes AC geworden, meiner Meinung nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soderle... diese dämliche Schlacht vor ein paar Stunden hinter mich gebracht. Mittlerweile auf Stufe 15 und gerade in Athen angekommen. Finde mittlerweile die Story gar nicht mal sooooo übel. Deimos, der Kult des Kosmos, der übliche SciFi/Ancient Culture Clusterfuck.. plus natürlich etliche historische Lokalitäten. Aber ja, die Spielwelt erschlägt mich regelrecht. Unfassbar gross...

 

Was aber mittlerweile wirklich derbe Ermüdungserscheinungen aufweist... sind die feindlichen Festungen. Alle Gegner markieren, einen nach dem anderen abmurksen, Schätze plündern, Vorräte abfackeln... die Formel hab ich langsam echt gesehen. Aber ich hege keinerlei Hoffnung, dass sich das beim nächsten AC in irgendeiner Form ändern oder sogar verbessern würde. Ich hoffe allerdings, dass, sollte das nächste AC schon auf der nächsten Konsolengeneration erscheinen, die Entwickler die Ladezeiten zumindestens auf den Konsolen endlich in den Griff bekommen. Die Schnellreise oder überhaupt das anfängliche Laden des Spiels dauern ewig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...