Jump to content

Assassin’s Creed Odyssey [PC, PS4, Xbox One]


Recommended Posts

Am 8.2.2019 um 19:46 schrieb ploher:

Wow, ich habe das Spiel diese Woche begonnen und mittlerweile wieder deinstalliert. Writing ist einfach eine Katastrophe, ich halte das nicht aus. 

 

Ok, damit haben wir hier ne Bandbreite zwischen "GOTY" und "Schrott".

Ich sollte mal damit beginnen, allerdings bezweifle ich, dass ich damit bis zum Release von Sekiro durch bin und zwei Games so grossen Kalibers schaff ich parallel kaum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei man bedenken sollte, dass nichts vom Content obligatorisch ist, wenn man nicht will. Wer also keinen Bock hat 5000 Festungen zu befreien oder 7000 Höhlen zu erforschen muss das zu keinem Zeitpunkt tun. Man kann auch einfach die Story machen. 

 

AC ist und bleibt AC - entweder man liebt es oder man hasst es. Ich fand die gigantische Welt schlicht atemberaubend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb mono:

 

Ok, damit haben wir hier ne Bandbreite zwischen "GOTY" und "Schrott".

Ich sollte mal damit beginnen, allerdings bezweifle ich, dass ich damit bis zum Release von Sekiro durch bin und zwei Games so grossen Kalibers schaff ich parallel kaum.

Eine Schnittmenge davon. Ich seh's wie die beiden:

vor 22 Stunden schrieb Reaven-X:

Bin seit Dezember drann, spielt sich etwas zäh dieser Teil. Die grosse Welt ist zwar ein Plus, aber deren Füllung mit Content einfach unterirdisch. Das Spiel hat man in wenigen Stunden gesehen, dannach wiederholt sich alles immer und immer wieder.

 

vor 22 Stunden schrieb ushan:

Wobei man bedenken sollte, dass nichts vom Content obligatorisch ist, wenn man nicht will. Wer also keinen Bock hat 5000 Festungen zu befreien oder 7000 Höhlen zu erforschen muss das zu keinem Zeitpunkt tun. Man kann auch einfach die Story machen. 

 

AC ist und bleibt AC - entweder man liebt es oder man hasst es. Ich fand die gigantische Welt schlicht atemberaubend.

 

:cookie:

 

Klar "kann" man sich auch nur auf die Story fokussieren. Aber es ist schon... ich sag jetzt mal beinah unverschämt, wie es Ubisoft mit den Questmarkern / Fragezeichen übertreibt. Klar will man die Story machen, aber die Ablenkungsgefahr ist DERMASSEN omnipräsent... man kommt beinah nicht drum herum, die Marker zumindest teilweise abzuklappern. Nur um oftmals, zu 99%, auf die von Reaven angesprochene Problematik zu stossen: Alles dasselbe. Eine Wiederholung nach der anderen.

 

Und ich denke, Odyssey ist auch einiges verbuggter als Origins. Letzteres wirkte sauberer programmiert..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thx :cookie:

 

Mit "Bugs" meine ich nicht mal Abstürze. Mehr Dinge wie:

 

  • Charaktere die einfach mal in die Wand laufen... und die Wand geht natürlich nicht weg... aber der Charakter läuft weiter
  • Man läuft zu einer Person, mit der man sprechen will/muss.... aber das Gespräch/Zwischensequenz beginnt nicht. Nochmals 10m weg laufen, nochmals zur Person, dann geht's (als wäre der das Button-Symbol geladen worden, nicht aber die Sequenz dahinter)

Solche Sachen eben - klar, niemals so schlimm wie die Unity- oder AC2-Remaster-Bugs... aber trotzdem...

 

Auch nervt die Tatsache, dass neu geladen wird, wenn man mit dem scheiss Vogel zuweit weg fliegt - oder man von ner Zwischensequenz zurück ins Spiel kehrt. Besonders auch dann nervig, wenn man mal abkratzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch schon recht viele "Bugs" ... die von Radiant aufgezählten kommen mir sehr bekannt vor. Und den schlimmsten Bug - welchen ich leider sehr regelmässig habe - ist jener bei dem das Game so dermassen zu stocken beginnt, dass es absolut nicht mehr spielbar ist. Mindestens ein Reload ist nötig (wenn man's dann noch in Menü schafft, wirklich so schlimm kackt es bei dem Bug rum) oder dann gleich das Game abwürgen und neus starten. Ziemlich happig und ärgerlich. Vorallem eben, immer wieder mal. 

 

Aber ja, ich mag's halt trotzdem auch unglaublich gut. Werde mich bald nochmals reinbeissen, möchte schon gerne noch mindestens die Story beenden. :ugly:

 

 

Edit radi: Der versehentliche Post ist gelöscht :)

 

Edit Ruffneck: danke radi! :D 

bearbeitet von Ruffneck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dialoge sind so dermassen geil. Sinngemässe - aber soweit ich beurteilen kann repräsentative - Szene:

 

Ich: "Wolf of Sparta is my father. You're my brother".

 

Brother: "No way blabla bla"

 

Ich: "Who is this Wolf of Sparty anyway?"

 

Brother: "Even you must heard from him. He is a legendary general blabla bla" 

 

Ich: "Ah really blablabla. Malaka blablabla"

 

WTF? Nach diesem Moment für immer deinstalliert.

bearbeitet von ploher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb ploher:

Die Dialoge sind so dermassen geil. Sinngemässe - aber soweit ich beurteilen kann repräsentative - Szene:

 

Ich: "Wolf of Sparta is my father. You're my brother".

 

Brother: "No way blabla bla"

 

Ich: "Who is this Wolf of Sparty anyway?"

 

Brother: "Even you must heard from him. He is a legendary general blabla bla" 

 

Ich: "Ah really blablabla. Malaka blablabla"

 

WTF? Nach diesem Moment für immer deinstalliert.

das war schon eine etwas behinderte Szene :lol:

 

Und dieses scheiss Malaka geht mir auch etwas auf die Eier :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.2.2019 um 10:05 schrieb ploher:

Die Dialoge sind so dermassen geil. Sinngemässe - aber soweit ich beurteilen kann repräsentative - Szene:

 

Ich: "Wolf of Sparta is my father. You're my brother".

 

Brother: "No way blabla bla"

 

Ich: "Who is this Wolf of Sparty anyway?"

 

Brother: "Even you must heard from him. He is a legendary general blabla bla" 

 

Ich: "Ah really blablabla. Malaka blablabla"

 

WTF? Nach diesem Moment für immer deinstalliert.

Sowas kann nur Ubi. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Mittlerweile sind die ersten 7 Kapitel abgeschlossen... und...

 

a) nerven langsam die Söldner (vor allem wenn du eh schon ein halbes Fort auseinander nimmst ... und dann kommen noch 2 Söldner 🙄)

b) Kämpfe gegen die Söldner auch immer nach Schema F

c)... die Crashes... Freezing-Issues in diesem Spiel. So oft kam das noch in keinem AC davor vor. Und es ist völlig Random. Während den ersten 20-25h kam das kaum vor, während der letzten 10h allerdings... plötzlich stockt das Bild und refreshed nach 10 sekunden mal, nur um dann wieder zu stocken. Wie ne Diashow. Hatte auch schon nen komplett schwarzen Bildschirm oder Kassandra war komplett unsichtbar. ... bin da offenbar nicht der einzige mit diesem Problem und es ist ne Schande, dass Ubisoft da scheinbar noch immer nicht nachgebessert hat. Jedes Mal darauf hoffen, dass eine Schnellreise hilft oder jedes Mal das Spiel neu starten.. gerade bei den initialen Ladezeiten... oder Ladezeiten beim "Schnellreisen"... da bekomm ich einfach das Kotzen.

 

Ansonsten würd's mir ja ähnlich gut gefallen wie Origins :ugly:

 

Zu den Dialogen - die sind teilweise super... teilweise aber wirklich grenzdebil.... Aber ja... storytechnisch passt es soweit eigentlich ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Habs wieder mal installiert und siehe da, mein Speicherstand war zum Glück noch auf der Cloud (Gott segne die Wolke)!

Kann also nun die beiden DLC's theoretisch nachholen. Hab zwar mit WoW und PoE noch viiiel zu tun, aber im Oktober knapp 3 Wochen Zeit fürs ausgiebige Zocken.

Werde also wohl in Griechenland auch wieder mal vorbeischauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hätte Ubi bis jetzt nicht zugetraut, dass sie so ein gut funktionierendes Gameplay hinkriegen welches mal nicht völlig dumbed down ist. Skillsystem, Items, engravings läuft alles perfekt ineinander und macht süchtig. Dank den RPG Elementen mit Elitegegner etc ist das leise Säubern einer Festung 10x lustiger und spannender als in den Far Cry teilen, wo man einfach alles niederschiesst sobald man entdeckt wird.

 

Und anders als bei Origins hat mich hier sogar die Story  gepackt. 🤯

 

Also mit dieser neuen Formel kann mir Ubi gerne noch so 2-3 Teile liefern ;)

bearbeitet von Edelbrecht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb ushan:

Im Grunde hat Odyssey nur ein Problem - es ist einfach zu gross. Mir war trotzdem auch die 50ste Festung, das 100ste Banditenlager und die 100ste Tauchstelle nicht langweilig. Insgesamt habe ich fast 140h reingebuttert :happytears:

Sobalds mir zuviel wird konzentriere ich mich einfach auf die Hauptstory. Habe zum Glück mittlerweile die Einsticht, dass ich bei open world Games nicht immer alles erledigen muss. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb ushan:

Im Grunde hat Odyssey nur ein Problem - es ist einfach zu gross.

 

Ja das war das eine Problem....irgendwann war dann auch mal gut.

 

Mein Problem war, dass ich nie wirklich dahinter gestiegen bin, weshalb ich leveln/skallieren soll, WENN ja die Gegner ab dem Punkt wo ich die anfangs angedachte "Gebietsstärke" überbiete, quasi 1:1 mitleveln. Das erschien mir irgendwie witzlos und sinnfrei.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...