Jump to content

Assassin’s Creed Odyssey [PC, PS4, Xbox One]


Recommended Posts

Ja war gestern schon etwas überrascht am Abend als ca. 45'000 Zuschauer auf Twitch am Start waren bei einem Game, welches offiziell noch 4 Tage auf sich warten lässt.

Release-Daten sind aber schon lange einfach nur eine gedruckte Zahl, mehr nicht. 

Es geht, wie immer, ums Geld und auch der letzte Fritz kanns x Stunden vorher streamen. 

 

Tjanu, ich kann bei einem AC sehr gut warten und lege dann am Wochenende gemütlich los.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern eine Disc Version ergattert ... dementsprechend gleich losgelegt ich habe Origins letztes Jahr komplett ausgelassen mein letztes AC war Syndicate

 

Ohne viel Spoiler ... die ersten Kapitel führen wie immer in die Welt ein und man beginnt auf einer vermeintlich kleinen Insel aber auch die hat schon ordentlich Fläche und vor allem Berge verbaut. Wenn man dann jedoch das erste mal ein Schiff betritt und sich die komplette Weltkarte (Griechland + Inseln)  anschaut und die vielen dort in Zonen benannten Locations und dann die Umfänge dieser Zonen mit der Größe der Insel auf der man bis eben 4-5 Stunden vebracht hat vergleicht ... holy shit ist das gigantisch O_o  ... sprengt selbst für Assassines Creed Verhältnisse den Rahmen wobei ich wie gesagt Origins nicht kenne!

 

Klasse find ich nun die implementierten "Bountyhunter" die das Spiel selbst losschickt. Quasi fiktive antike Helden die als Söldner auf einer der beiden Seiten Athen oder Sparta kämpfen jedoch wen beauftragt auch jagd auf den Spieler machen. Die  Suchen einen und zwar wirklich überall mir ist gestern noch einer in eine Unterwasserhöhle hintergestürmt o_O !!! Wen man Sie markiert hat sieht man auf der Griechenkarte wo sie gerade rumstreunen aber sobald man was verbricht sendet der Spieler quasi ein Ping an die Spielwelt und die Hunter laufen zum Ort des Geschehens je nach dem wie berüchtigt der eigene Charakter ist können da 5-6 meist sogar 2-3 Stufen Stärker als der eigene Held, gleichzeitig umherwandern. Die Zeitfenster in der man in Ruhe eine Mission spielt oder ein Festung befreit sind bei einer größeren Anzahl an Häschern dann verdammt klein (bei 2en gleichzeitig war es auf der Startinsel schon heftig...) . Das System erinnert ein wenig an das der Orks aus Mordors Schatten. Ach und Sie kommen immer meist dann wen man Sie überhaupt nicht gebrauchen kann...

:coolface:

 

Statt einer Assassinenklinge verwendet der Spartiat des Spielers die Spitze eines Speers in der Offhand. Das Ding dem ich zuerst skeptisch gegenüber war ist jedoch mega praktisch vor allem der Hinterhaltsangriff der einen Wurf triggert und der sich je nach skillung in eine krasse Combo verwandeln lässt ... damit kann man komplette schwerbewachte Zinnen leerfegen in unter 10 sec, wen das timing passt...

 

Werde die Story hauptsächlich durchpeitschen obwohl es soviel mehr zu erkeunden und erquesten gibt, das nächste Spiel kommt ja schon bald aber bisher bin ich motiviert und die Bergwelten des alten Griechenlands die gigantischen Höhenunterschiede, Hügel und Täler und alles ist erreichbar und erlaufbar da haben sich komplett Verrückte ausgetobt!!!!

:realize:

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe Alexios gewählt und bisher fehlt mir nichts...

 

Für die Immersion mit der Welt hält mich das länger in der Vorstellung. Ein weiblicher Hauptcharakter reist mich da meist immer raus. Vor allem da die nun auch Gerald like durch die Spielwelt flirten mit dem anderen Geschlecht. Ertappe mich dann bei weiblichen Avataren öfters wie ich die Kamera verstell um besonders interessante Winkel auf meine Hauptfigur zu erhaschen ...

:coolface:

 

Beim Männlein ist mir das ehrlich gesagt wurscht. Wobei unter dem Griechenrock teils ein recht übergroßes Gemächt zu erkennen ist

( -> schwimanimation).

:lol:

 

 

Okay der Spatiatenkick ist leicht OP ... gestern Kopfgeldjäger gekillt die deutlich über meinem Level waren

Spoiler

einfach auf eine Hohe Zinne oder eine Klippe durch geschicktes ausweichen und parrieren den Gegner mit dem Rücken zur Zinne positionieren und gib ihm per Kick...

 

Der Gegner Stürzt n der Regel zu Tote ... nur aufpassen das er nicht ins Meer oder in einen unerreichbaren Abgrund fällt weil sonst ist auch der Loot futsch ....

 

Story bleibt ziemlich interessant aber und geht klar in die Richtung einer griechische Tragödie ...

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin 10 Stunden drin und Level 10 :ugly:

Es könnte sich zum besten Assassins Creed mausern, ohne Scheiss.

Am Samstag Nachmittag hab ich 6.5 Stunden am Stück gezockt, das gab es seit WoW glaub ich nicht mehr xD

 

Aber diese Welt... soo gefüllt mit Details, Aufgaben und Charakteren! 

Die Quests sind bisher ganz gut, 08/15-typische schleichen sich natürlich mit ein. Die Story finde ich ansprechend, will jedes Mal wissen wie es weiter geht.

Und wenn ich sehe, dass ich erst bei mickrigen 10 Stunden bin kommt da noch enorm viel!

 

Irgendwie hab ich einfach grad extrem Bock und das Gameplay stimmt bis anhin hervorragend. 

Die UBI-Formel wurde hier ziemlich auf den Punkt gebracht, es macht süchtig. Hier noch ein Fragezeichen, da noch eine Quest, hier noch die Waffen verbessern, da noch ein Fort säubern, hier noch ein Söldner jagen und zur Strecke bringen etc. etc.

 

Megaris ist ebenfalls an Sparta gefallen und ich kanns kaum erwarten, weiterzuspielen. 

 

Hab Alexios gewählt und bereue es nicht. Am Anfang musste ich mich ein bisschen mit ihm anfreunden, aber mittlerweile finde ich den Charakter genial :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Origins hab ich nie beendet und nach 14 Stunden bereits aufgegeben.

Odyssey wird aber ganz sicher länger gezockt, schon nur wenn ich sehe wo ich stehe vom Umfang her. 

Es ist riesig... die Startinsel und die zweite sind schon gross. Zoomt man aber die Weltkarte sind diese mickrig klein im Vergleich zu anderen... einfach insane.

Griechenland gefällt mir aber auch schon jetzt besser als Ägypten.

 

Ah ja, die Seeschlachten sind ebenfalls sehr gelungen, es sieht traumhaft aus und die Kämpfe auf See bieten so richtig Wums!

 

Ich empfehle es SEHR für einen Budget-Kauf (auch wenn es imo bereits jetzt seinen Vollpreis wert ist).

Aber eben, so viele Spiele... hätte ich auch noch Horizon 4 wäre das wohl nicht möglich mit der Spieldauer.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 Stunden und Level 16. Das zweite Gebiet nach Megaris - Phokis - ist für die Conquest Battle bereit. Ich habe dort alle Fragezeichen, Sidequests und Main Missions erledigt. Allerdings habe ich mit der Conquest Battle etwas abgewartet, was dazu geführt hat, dass ich erneut Captains ausschalten, Proviant verbrennen etc. machen muss, was extrem nervt.

 

Mit meiner Levelrange kann ich als nächstes zwischen 4 Gebieten auswählen :gasp: Das Spiel wird ewig dauern...bin ja noch nicht mal ins Meer gesegelt, sondern bisher nur um die Megarisbucht herum :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 minutes ago, ushan said:

Allerdings habe ich mit der Conquest Battle etwas abgewartet, was dazu geführt hat, dass ich erneut Captains ausschalten, Proviant verbrennen etc. machen muss, was extrem nervt.

Wie meinen? Kommt eine Fraktion "zurück", wenn man die Schlacht nicht innert paar Minuten macht? Oder wie meinst du das, erneut alles machen?

 

Bin nun lvl 12 und noch nicht mal in Phokis angekommen :lol:

Unterwegs mit dem Schiff an 2 Inseln hängen geblieben.

Die Schlacht auf Seite der Spartaner war geil, mir gefallen die Conquest Battles schon jetzt.

Auch wenn es hauptsächlich nur darum geht, die Captains auszuschalten, machen die Kämpfe doch Bock und man fühlt sich schon etwas mittendrin.

Hab die Stab-Waffen für mich entdeckt, es sieht so cool aus und Alexios schwingt das Teil wie ein Meister alter chinesischer Kampfkunst :D

Werde wohl mit dieser Waffe etwas weiterkämpfen und immer auf meine Stufe bringen, bis ich wieder wechsle.

 

uPlay zeigt gerade mal 15% Fortschritt nach 12 Stunden an, halleluja :ugly:

bearbeitet von BliNkEr]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb BliNkEr]:

Wie meinen? Kommt eine Fraktion "zurück", wenn man die Schlacht nicht innert paar Minuten macht? Oder wie meinst du das, erneut alles machen?

 

Genau! Wenn die Conquestbattle zur Verfügung steht, hast du ca. 30 Minuten Zeit sie zu starten, sonst kommt ein neuer Leader und du musst das ganze Gschmeiss erneut machen. Ätzend! Zum Glück scheinen die Conquests bisher nicht storyrelevant zu sein...

 

Mein Problem ist, dass ich bei OWs immer alles clearen will bevor ich mit der Story weitermache :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip ist es so: wenn du eine Fraktion schwächst, wird die andere automatisch stärker. Wenn der Leader so weak wird, dass er angreifbar wird, wird die Conquestbattle verfügbar. Dann kannst du auswählen, ob du mit einer Fraktion angreifst, oder mit der anderen verteidigst. Machst du nichts, übernimmt die stärkere Fraktion automatisch den Lead. Politisch entscheidet sich eine Region definitiv allerdings erst NACH einer Conquestbattle... :ugly:

 

PS: ich habe schon das erste von insgesamt in der Welt verstreuten legendären Tiere besiegt. :happytears:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 minutes ago, ushan said:

Genau! Wenn die Conquestbattle zur Verfügung steht, hast du ca. 30 Minuten Zeit sie zu starten, sonst kommt ein neuer Leader und du musst das ganze Gschmeiss erneut machen. Ätzend! Zum Glück scheinen die Conquests bisher nicht storyrelevant zu sein...

Ahh, gut zu wissen :D

Wies aussieht kann man die Seiten eh beliebig oft wechseln. Megaris ist (logischerweise) bei mir nun unter Sparta-Herrschaft.

Gestern waren wieder Leader, Supplies etc. dort. Könnte also das Blatt wieder wenden und den Athener helfen.

Ist aber wohl nur für die Belohnungen und XP von Bedeutung. 

 

Heute will ich nach Phokis :)

Wie findet ihr btw das Level-Scaling? Ich muss sagen, dass mir das gar nicht so negativ ins Gewicht fällt. 

So hat man immer eine Herausforderung, muss nicht Trash-Mobs wegfetzen für 0.05 XP und kann in den Gebieten gut mithalten.

Ausserdem levelt man ja eher im Sinne der Attribute und Skills. Finds gut.

 

Spoiler

Habt ihr euren Vater umgebracht?

Ich hab ihn (noch) verschont, wollte zuerst Antworten. Kann mir aber vorstellen, dass das nicht das letzte Treffen war :D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...