Jump to content
Bull3t

Sekiro: Shadows Die Twice (From Software)

Recommended Posts

vor 8 Minuten schrieb Chinchilla:

Kann der Mini-Boss was? Hatte keine Gourds mehr und bin daher geflüchtet. ^^

Und Genichiro werde ich nach dem Audienzzimmer, bei den blauen Schwertkämpfern finden, nehme ich an?

Ansonsten geht es bei mir gerade nur noch in Tiefen, glaube ich. Auch beim alten Grab führt nach einer Brücke ein Pfad eher nach unten.

Du meinst schon den Shichimen Warrior?

Ja der ist gar nicht so einfach, respektive muss man einfach die richtigen Items brauchen, dann ist er ziemlich schnell down.

Ja Genichiro wird schon bald kommen, wenn du bei dort weitergehst.

Posted (edited)

Konnte gestern noch die vier Affen machen. Das war noch ein lustiger Boss, mal etwas anderes. Werde mich heute oder morgen vielleicht wieder an den fetten Affen wagen, wenn es meine Nerven zulassen.

Edited by ploher

vor einer Stunde schrieb ploher:

Konnte gestern noch die vier Affen machen. Das war noch ein lustiger Boss, mal etwas anderes. Werde mich heute oder morgen vielleicht wieder an den fetten Affen wagen, wenn es meine Nerven zulassen.

Hab gestern Abend auch den kompletten Senpou Tempel gemacht + die Affen. Ja war noch ein witziger Boss. Irgendwie streut FromSoft immer so einen Boss ein, siehe Micolash in BB.

Nun gehts wohl irgendwo in die Tiefen. Ich grause mich davor.

Seit Montag nicht mehr zum Zocken gekommen... aber heute Abend gibt's hoffentlich 'ne gute Session! :happytears: 

Konnte gestern wieder rund 2h sterben.

In diesem Turm/Vorzimmer weiter vorangekommen bis zu einem Mini-Boss, der extrem schnell mit Schwert/Nunchakus zugeschlagen hat. Hat mich einige Versuche gekostet, aber dann war der schnelle Weg zu Genichiro frei (habe ihn dann recht lame mit dem Speer besiegt^^).

Bei diesem bin ich anschliessend ständig gestorben und beim letzten Versuch habe ich immerhin Phase 3 erreicht, hatte allerdings alle Gourds aufgebraucht. ^^ Habe aber das Gefühl, dass er machbar ist. Parry, Ausweichen usw. hat ganz gut geklappt, seine X-Angriffskombo konnte er selten anbringen und ja, manchmal habe ich mich dumm von seinem Pfeil treffen lassen.

• Like 2

So, war nix mit Freitag zocken, komme natürlich erst heute wieder dazu. Aber dafür gleich beim ersten Versuch den "optionalen" Boss in den Depths gepackt! Fühlte mich zwar schon ein bisschen eingerostet, so nach fast einer Woche kein Sekiro - aber hat super geklappt. (war schlussendlich auch tatsächlich nicht sooo hart wie man anfangs meinen würde...) :happy:

Mal schauen was jetzt kommt... :focus:

Habe soeben Genichiro gepackt. :) Ist schon cool, wenn man die eigene Lernkurve sieht:

Anfangs kaum in Phase 3 gekommen und dann gestern und heute viel öfters und vorhin dann praktisch first try gelegt. 

Aber danach lauter Gespräche und Infos. Nun eig. kein Plan, wohin. Vermutlich ins verlassene Verlies. ^^

• Like 2

Gerade nen super Lauf gehabt: 

Spoiler

- Monk gelegt

- 3 Mini Bosse gelegt

- tauchen gelernt

- den dritten Kopflosen gefunden

- 2. Phase vom Affen erreicht

- nebenquest im Verlies "erledigt"

Frage: Wie besiegt man diese Kopflosen? Ich bin da schon mit den Konfettis dran, aber iwie treffen mich gewisse Sachen und bäm bin ich Tot...genau dasselbe wie beim Affen in der 2. Phase...

Ich liebe dieses Spiel einfach! :mushy:

vor 49 Minuten schrieb Schnegge:

Gerade nen super Lauf gehabt: 

Spoiler (Inhalt unsichtbar machen)

- Monk gelegt

- 3 Mini Bosse gelegt

- tauchen gelernt

- den dritten Kopflosen gefunden

- 2. Phase vom Affen erreicht

- nebenquest im Verlies "erledigt"

Frage: Wie besiegt man diese Kopflosen? Ich bin da schon mit den Konfettis dran, aber iwie treffen mich gewisse Sachen und bäm bin ich Tot...genau dasselbe wie beim Affen in der 2. Phase...

Ich liebe dieses Spiel einfach! :mushy:

Spoiler

Du kriegst kein Grauen wenn du perfekt parierst, Konfetti sind für die Kopflosen an Land ein muss. Also draufhauen und korrekt parieren. Wenn er verschwindet, taucht er immer hinter dir wieder auf und versucht dich zu packen.

Sonst kann dir das Schirm Modul helfen die Schläge einfach abzuwehren, zudem sind sie mit dem besten Pfeif-Modul:ugly: stunbar.

Die sind alle optional und geben nichts besonderes, mit mehr Angriffskraft sind sie auch einfacher zu besiegen. Später ist es auch leichter an Konfetti und Beruhigungsmittel zu bekommen.

• Like 1

vor 13 Stunden schrieb Chinchilla:

Habe soeben Genichiro gepackt. :) Ist schon cool, wenn man die eigene Lernkurve sieht:

Anfangs kaum in Phase 3 gekommen und dann gestern und heute viel öfters und vorhin dann praktisch first try gelegt. 

Aber danach lauter Gespräche und Infos. Nun eig. kein Plan, wohin. Vermutlich ins verlassene Verlies. ^^

War dieses Wochenende auch an dieser Stelle. Phase 1 & 2 relativ schnell durchblickt, aber der Bastard erwischte mich immer in Phase 3. Dann für den Tag pausiert und am nächsten Tag beim zweiten Anlauf gleich erledigt.

Ich habe mich dann auf den Weg zum Sempu Tempel gemacht. Zwischendrin wollte ich eine Nebenquest fortsetzen, doch ich habe den NPC verloren. Schwirrt wahrscheinlich irgendwo in den Dungeons umher, muss ihn mal suchen. Aber der violette WTF dort macht mir Angst. :nervous:

so, new game++ ist nun beendet und ich habe mittlerweile 3 von 4 enden gesehen.

bevor ich den letzten durchgang antrete und die verdammten skill trees noch zu ende grinde, werde ich aber eine pause einlegen.

hab irgendwie extrem bock auf bloodborne im moment, da mal wieder nen durchgang machen. :circle:

• Like 1

sorry für dp, aber zieht euch mal den neuen weltrekord rein falls ihr das spiel schon beendet habt:

absolut unglaublich!!! :impossibru:

Gestern das Mönch-Areal im Sempo-Tempel durchgespielt. Waren teils recht lange Abschnitte bis zu den jeweiligen Statuen, aber ging ganz gut. Die nächste Angriffskrafterhöhung durch den Bosskampf da habe ich gerne mitgenommen. :P

Dieser Long Arm Centipede Miniboss war ja etwas von der einfacheren Sorte. ^^ Den stark gerüsteten Ritter habe ich eher zufällig richtig besiegt.

Nun geht es entweder ins bodenlose Loch oder in das versunkene Tal. Klingt beides nicht so spassig. 😛

:lol:@Speedrun. Hab natürlich abgestellt, sobald ein mir unbekanntes Gebiet gekommen ist. Aber was die immer rausfinden :ugly:

@Chinchilla: Hab ich auch gedacht, ich bin zuerst ins versunkene Tal.

Gestern nur kurz gezockt, habe noch den Snake Eyes Mini-Boss gemacht. Das Game ist doch einfach fabelhaft.

Nach ca. 1.5 Wochen Pause den wohl besten Run bisher hingelegt.

Spoiler

Guardian Ape beim 2. Versuch gelegt nach etwa 10 Versuchen vor den "Ferien".

Headless Ape mit seinem Kumpel First Try und den Ninja im Ashina Castle oben auch :D

Bin also nun on top wieder und kämpfe gegen Owl... das wird wieder spassig.

• Like 2

Konnte heut auch den Wächteraffen  besiegen, nur um dann nochmal auf ihn inkl. Kumpel zu treffen. Der Kampf war mühsam. ^^

Aber nun bin ich irgendwo beim Dorf Mibu/Wassermühle, wo ich mir die lila melierte Flasche geholt habe. 

Brauch endlich die Tauchfähigkeit, gibt schon so viele Stellen, an der ich sie einsetzen kann... 

38 minutes ago, Chinchilla said:

Brauch endlich die Tauchfähigkeit, gibt schon so viele Stellen, an der ich sie einsetzen kann... 

Die kriegste schon sehr bald! ;) 

Die Eule fitzt mich grad ziemlich, 1.5 Phasen hab ich immerhin schon mal gepackt.

Geht schon, aber man muss wieder hellwach sein ^^

Hab mir übrigens noch das Ende gespoilert, wenn man die andere Entscheidung bei ihm trifft.

Spoiler

soso, dann kämpft man also gegen Emma und dann gegen Isshin auf dem brennenden Dach.

Krass, so gehts dann Schlag auf Schlag und das Game ist schon fertig.

Zum Glück hab ich nachgeschaut was ich wählen muss, um das Spiel noch länger geniessen zu können.

Anders als bei Souls/BB, hab ich bei Sekiro leider überhaupt keinen Bock, ein NG+ zu starten...

Posted (edited)

Ich stehe beim Endboss und - ich kann es selbst kaum glauben - werfe den Bettel nun wohl endgültig hin. Ich hatte eine tolle Zeit mit dem Spiel, ich will nicht, dass das in Hass umschlägt :ugly: 

Aber im ernst, der Boss ist für mich nicht zu schaffen. Wie schon mehrfach gesagt: Dieses Mal hat FS es mit dem Schwierigkeitsgrad - ohne Zweifel - übertrieben. Der Endboss ist absurd, nichts anderes.

Edited by ploher

vor 25 Minuten schrieb ploher:

Ich stehe beim Endboss und - ich kann es selbst kaum glauben - werfe den Bettel nun wohl endgültig hin. Ich hatte eine tolle Zeit mit dem Spiel, ich will nicht, dass das in Hass umschlägt :ugly: 

Aber im ernst, der Boss ist für mich nicht zu schaffen. Wie schon mehrfach gesagt: Dieses Mal hat FS es mit dem Schwierigkeitsgrad - ohne Zweifel - übertrieben. Der Endboss ist absurd, nichts anderes.

ich würde mal noch den optionalen boss

Spoiler

demon of hatred

in angriff nehmen. er ist nicht nur einer der besten bosse im spiel, sondern gibt dir auch noch ein weiteres dmg upgrade.

das bringt dich dann beim endboss auch wieder weiter. :)

vor 44 Minuten schrieb Viktor Vaughn:

ich würde mal noch den optionalen boss

boss (Unsichtbaren Inhalt anzeigen)

demon of hatred

in angriff nehmen. er ist nicht nur einer der besten bosse im spiel, sondern gibt dir auch noch ein weiteres dmg upgrade.

das bringt dich dann beim endboss auch wieder weiter. :)

Danke.

Doch befürchte ich, dass ein Dmg-Upgrade bei einem Boss, der dich teils beinahe onehitted, wenig Nutzen bringen wird.

Nein, ich brauche jetzt zumindest eine Pause. Habe den Endboss die letzten Tage dutzende Male versucht und bin nicht einmal über die zweite Phase hinausgekommen. Einfach absurd.

vor 1 Stunde schrieb ploher:

Danke.

Doch befürchte ich, dass ein Dmg-Upgrade bei einem Boss, der dich teils beinahe onehitted, wenig Nutzen bringen wird.

Nein, ich brauche jetzt zumindest eine Pause. Habe den Endboss die letzten Tage dutzende Male versucht und bin nicht einmal über die zweite Phase hinausgekommen. Einfach absurd.

Wenn du an dem Punkt angelangen solltest, an dem du es nur noch durch haben möchtest, nimm einfach die Wegrenntaktik und verzichte auf's Blocken. Funzt genauso gut. Ich hatte ja nie sonderlich viel Spass am Blocken, daher hab ich das auch bei Owl und Genichiro so gemacht.

Freue mich in dem Fall auf den Endboss. :ugly:

Habe am Wochenende Owl noch geschafft. :circle: War wieder ein sehr toller Kampf, benötigte aber auch hier wieder ziemlich viele Anläufe. Es ist aber immer motivierend.

Ich finde sowieso dass Sekiro in den Zwischenpassagen einfacher ist, als die Souls Spiele, die Bosse aber schwieriger (dafür ist der erneute Weg vom letzten "Bonfire" einfacher und direkter). Ist einfach mein Gefühl...wie geht es euch so?