Jump to content

Resident Evil 2 (2019)


Recommended Posts

Endlich wieder ein richtiges Resident Evil...auch wenn es "nur" ein Remake ist. :ugly:

Trailer sieht schon mal sehr vielversprechend aus, hoffentlich verkackt es Capcom nicht. :nervous:

 

Edit: Ah den zweiten Trailer habe ich erst jetzt gesehen. Geil geil geil, das könnte das beste RE überhaupt werden. :banderas: 

bearbeitet von Moek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, Schnegge said:

Day 1, wie schon erwähnt, ich warte seit dem Gamecube auf ein Remake des zweiten Teil. 

Darauf hab ich auch immer gewartet, 2 nie gespielt und nur das Remake von 1 und als ich mit dem fertig war immer so gedacht, jaja, 2 wird sicher irgendwann geremaked. Hat gedauert aber here we are :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja bei mir auch nicht so lange her, seit ich es wiedermal gezockt hab und ist auch eins der Spiele, die ich am meisten gezockt habe. Irgendwie wirkt auf mich die Steuerung von Resi 2 nun immer noch so etwas schwummrig. Aber eben vielleicht hatte der Spieler auch einfach Angst. :coolface:

 

Meiner Meinung nach ist es halt gar nicht so einfach eine wirklich gute Steuerung für solche Horrorspiele zu entwickeln. Früher war halt einfach sehr starkes Auto-Aim und das hat in der Regel auch genügt. Wenn bei heutigen Spielen halt die Steuerung zu actionlastig ausfällt, geht meiner Meinung nach viel vom Horror verloren. Ist für mich so ein Grund, wieso ich Dead Space als Horror-Spiel so überhaupt nicht mochte bzw. es überhaupt nichts bewirkt hat.

bearbeitet von DeftOne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das klingt schon etwas interpretativ :ugly:. Könnte man auch herleiten, dass ein dunkles Spiel auf einem beleuchtetem, lauten Showfloor sich genau so spielt. 

 

Also mir fallen die Augen aus. Das sieht grandios aus. Die Zombies, die Stellen die man aus den anderen Perspektiven kennt des Originals.. Zum Niederknien. Neben Cyberpunk kennt der Hype grad keine Grenzen ^^ :sabber:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, kann schon an unterschiedlichen Dingen gelegen haben.

 

Mich wundert's ja, ob sie das damalige Easter Egg aus Resident Evil 3 wieder mitreinnehmen. :ugly:

 

Für mich ist's auch ganz klar das Highlight der E3 gewesen, hoffe dann, dass man das vielleicht auch noch mit anderen Teilen machen wird. Resident Evil 2 ist natürlich das erfolgreichste von allen klassischen Resident Evils gewesen, aber auch andere Teile hatten ihre Highlights. Vielleicht verhilft auch das Resident Evil 2 Remake wieder dem klassischen Horror zum Erfolg. Finde halt man kann die Horrorspiele von - 2004 nicht mit dem vergleichen, was wir seit der PS360-Ära hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
vor 10 Stunden schrieb xerxes:

Darf... keine... Videos... gucken... send... help...

 

vor 6 Stunden schrieb xerxes:

*postet endbossbild*

Okay :lamy:

 

 

Wenn ich an RE2 auf PSX zurückdenke war das schon etwas vom Besten :sabber: . FF7 und RE2 mit den vorgerenderten Hintergründen und Zwischensequenzen, da dachten wir uns, besser wird es nicht mehr werden. RE2 hob sich durch die beiden Discs und die verschiedenen Storyzweige ab von damaligen Spielen. Z.B. wie im Introvideo die beiden Autoinsassen getrennt werden und bereits der alternative Weg zu Beginn einen ganz anderen Verlauf aufgleiste. 

Ich finde es auch cool, dass sie etwas eigenes daraus machen und nicht einfach ein hochgelobtes Spiel 1:1 in eine neue Engine drücken.

 

Gibt es viele die es noch nie gespielt haben oder nur ein bisschen kennen? Bin wirklich gespannt wie das Remake aufgenommen wird. Ich bin guter Dinge, dass die Story auch im kommenden Jahr noch zu begeistern weiss. V.a. habe ich RE2 auch mehr wegen der anhaltenden Spannung in Erinnerung und weniger wegen Jumpscares. Es gab schon schreckhafte Szenen (Fenster :lol:), aber bei Szenen wie Tropfen die von der Decke fallen war mehr die Epicness im Vordergrund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...