Jump to content

Resident Evil 2 (2019)


Recommended Posts

Hab noch gestern nem Speedrunner zugeschaut: 59:26 für Leon Normal :notbad:  Bisher Leon Normal und Claire 2nd durchgespielt.

Spoiler

Claire 2nd in die Parkgarage... Ohne Granatwerfer :ugly: Holy balls, und dann stehen da 3-4 Licker rum. Ein Spass für die ganze Familie...

 

 

 

....NICHT

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Resident Evil 8 - Angeblich in Arbeit: Setting bekannt, Third Person-Ansicht

https://www.gamepro.de/artikel/resident-evil-8-geruechte-um-entwicklungsstart-und-setting,3339995.html

 

Zitat

Der nächste große Serienteil der Resident Evil-Reihe ist laut einem Bericht bereits in Entwicklung, erste angebliche Details sind ebenfalls durchgesickert.

 

Mit Resident Evil 7 hauchte Capcom vor zwei Jahren der angeschlagenen Horror-Serie neues Leben ein und dank des aktuell gefeierten Remakes von Resident Evil 2 könnte man meinen, dass es die Schwächephase rund um Resident Evil 6nie gegeben hätte.

Es wäre also keine Überraschung, wenn Capcom hinter den Kulissen bereits an einem Resident Evil 8 werkelt. Und genau das bestätigt ein jüngst aufgetauchter Bericht auf Twisted Voxel.

 

Demnach sei der Titel bereits in Entwicklung, allerdings noch in einem sehr frühen Stadium. Die Quelle dafür hatte in der Vergangenheit bereits die zeitlich befristete Demo von Resident Evil 2 vorhergesagt, gilt also als einigermaßen glaubwürdig.

 

Erste mögliche Details zu Schauplatz und Gameplay

Deutlich interessanter ist allerdings die Tatsache, dass der Bericht bereits erste vermeintliche Details aus Resident Evil 8 preisgibt:

Schauplatz: Verlassene Insel mit einem versteckten Labor

Story: Wahrheit um die Erstellung einer Biowaffe aus Teil 7 herausfinden

Gameplay 1: Verfolgungssequenzen ähnlich wie die mit dem Tyrant aus Resident Evil 2

Gameplay 2: Halluzinationen sollen eine große Rolle spielen

Third-Person kehrt wohl zurück: Als gesichert gilt zudem angeblich, dass die Entwickler wegen des Erfolgs des Resi 2-Remakes zu einer Schulterperspektive zurückzukehren (Resident Evil 7 hatte eine Ego-Perspektive).

Insbesondere der Schauplatz dürfte Kenner der Serie an Resident Evil: Code Veronica erinnern, das ebenfalls auf einer abgelegenen Insel spielte.

 

Spin-off statt Hauptteil? Und noch eine Parallele gibt es zum ursprünglich im Jahr 2000 erschienenen Serienteil. Denn überlegt Capcom noch, Resident Evil 8 nicht mit einer Nummer zu versehen, sondern als Spinoff zu veröffentlichen - wie eben damals Code Veronica.

 

Resident Evil 3-Remake angeblich ebenfalls in Arbeit

Der Bericht nimmt zudem noch Bezug auf ein mögliches Remake für Resident Evil 3. Dieses soll ebenfalls bereits in Entwicklung sein.

Erst kürzlich hatte der Director des Resi 2-Remakes gesagt, dass ein Remake von Teil 3 vom Erfolg des Vorgängers abhängig sei.

Alles als Gerücht zu verstehen. Wobei der Typ angeblich von der One-Shot Demo wusste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leon Standart 2:05:08 :mercury::fap:
 

Spoiler

Bin allerdings 4 Mal abgekratzt: 1 Mal beim Krokodil weil ich ein Mal zu früh gedrückt habe :ugly: 1 Mal bei G im Bioreactor Room und 2 Mal bei Tyrant auf dem letzten Lift.
Muss aber dazu sagen, dass ich Tyrant mit Pistole und 2 Messern bekämpfen musste :badpokerface:
Ich so: :dammit:
Und Leon so:
ah1s93t9kwc22.thumb.png.fe54c9dff2b418a23c14188d543fe88a.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich haue es mal hier rein:

https://games.ch/0492-capcom/news/zeigt-aktualisierte-verkaufszahlen-hiUj/

Zitat

 

Ein Auszug der erfolgreichsten Capcom-Spiele

Monster Hunter: World - 11,9 Millionen

Resident Evil 5 - 11 Millionen ((inklusive Neuauflagen)

Resident Evil 6 - 8,8 Millionen ((inklusive Neuauflagen)

Resident Evil 4 - 7,4 Millionen (inklusive Neuauflagen)

Resident Evil 7: Biohazard - 6,1 Millionen

Monster Hunter Generations Ultimate - 3 Millionen

Street Fighter 5 - 2,9 Millionen

 

 

RE7 galt kurz nach Release als ungenügend bei den Verkäufen. Ich hoffe das hat sich etwas gelegt. Andere würden töten für 6 Mio :ugly: .

Zu RE2 hiess es "Resident Evil 2 shipped 3 million copies in its first week". Shipped ist in dem Sinn nicht gleich verkauft, aber hoffe RE2 wird viele Verkäufe erzielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Capcom veröffentlicht heute für "Resident Evil 2" ein kostenloses Update, das den "The Ghost Survivors"-Modus enthält. Man erlebt darin "Was wäre wenn"-Geschichten von drei unglücklichen Seelen, die es nie aus Raccoon City geschafft haben: Der Besitzer des Waffenladens, die Tochter des Bürgermeisters und ein Soldat. Die drei Geschichten heissen "No Time to Mourn", "Runaway" und "Forgotten Soldier".

 

 

 

Nice, da ich den ersten Durchgang mit Leon bereits beendet habe, werde ich mich demnächst mit diesem Content beschäftigen. 

Die Kampagne mit Claire werde ich dann zu einem späteren Zeitpunkt in Angriff nehmen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sagt einem eigentlich niemand, dass es viel, viel, viel mehr Sinn macht den Zombies in die Knie zu schiessen, statt in die Rübe? Wenn man die Beine wegschiesst robben sie hilflos am Boden, sonst stehen sie immer wieder auf. Das habe ich natürlich erst gemerkt als ich fast keine Muni mehr hatte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb ushan:

Wieso sagt einem eigentlich niemand, dass es viel, viel, viel mehr Sinn macht den Zombies in die Knie zu schiessen, statt in die Rübe? Wenn man die Beine wegschiesst robben sie hilflos am Boden, sonst stehen sie immer wieder auf. Das habe ich natürlich erst gemerkt als ich fast keine Muni mehr hatte...

weil das je nachdem gar nicht so viel besser ist.

gibt gewisse orte wo man am besten gar nicht schiesst und versucht vorbeizurennen.

bei anderen macht es sinn in die beine zu schiessen und bei ein paar gegnern ist es am besten wenn man ihnen die ganze rübe wehballert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Munition finde ich auch etwas schade. Man wird für genaue Treffer und Hausalten nicht so richtig belohnt. Ich schätze der Nervenkitzel wird dadurch erhöht und es wurde deshalb so gelöst.

 

Ich muss es mal ausprobieren was xerxes geschrieben hat und eher weniger Munition herumtragen. Handkehrum hatte ich eigentlich nie wirklich viel Munition weil ich zuviel verwenden musste :ugly: . Mag mich nur errinnern, dass ich mal knapp 50 Schuss hatte und die waren im Nu weg. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Nach dem Auftauchen von Mister X bin ich erst mal etwas gefrustet .. so langsam ist er nicht mehr scary, sondern bloss mühsam.

Ich schau mir die Umgebung gerne in Ruhe an und umgehe auch gerne ein paar Zombies.

Wegen dem Typen bin ich jetzt nur noch am rennen und muss eigentlich auch alles clearen, damit ich freie Fluchtwege habe ... -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...