Jump to content

Der Mario Party Super-Thread


Recommended Posts

Super-Mario-Party-696x391.jpg

 

Entwickler: Nintendo

Publisher: Nintendo

Genre: Partyspiel

Release: 5. Oktober 2018

 

Quote

Das übliche Brettspiel-Gameplay wurde um neue strategische Elemente ergänzt, wie Würfel, die nur von bestimmten Charakteren verwendet werden können. Auch ganz neue Spielmethoden finden sich im Spiel, darunter Minispiele, die die Funktionsweise der Joy-Con-Controller ausreizen, und neue Spielmodi, die deine Freunde und Familie begeistern werden.

 

Die Brettspielmechanik kehrt zurück zum klassischen Vier-Spieler-Modell, in dem die Spieler auf der Jagd nach Sternen abwechselnd würfeln und über das Spielbrett ziehen. Du kannst sogar zwei Nintendo Switch-Konsolen miteinander verbinden und dynamische neue Spielstile wie den Modus „Toads Freizeitraum“ genießen. Zum ersten Mal in der Serie kannst du sogar deine Fähigkeiten gegen andere „Mario Party“-Fans in einem brandneuen Online-Minispiel-Modus unter Beweis stellen.

 

Die Mischung aus neuen Modi und Minispielen mit dem klassischen Brettspielstil sorgt für aufregenden Partyspaß, wann, wo und mit wem du willst!

 

Nintendo

 

 

 

 

 

Online-Modus

Quote

Nintendo hat auf der E3 2018 angekündigt, dass "Super Mario Party" auch einen Online-Modus bieten wird, wenn auch mit einer Einschränkung. "Mario-thon" wird nämlich keine komplette Partie darstellen. Stattdessen wird man lediglich fünf Minigames hintereinander spielen dürfen. Man kann also immerhin ermitteln, wer nach fünf Spielen am besten abgeschnitten hat.

 

Es wird ausserdem eine Rotation der Mini-Games geben, doch wie oft sie ausgewechselt werden, ist unklar. Darüber hinaus sind Leaderboards, ein Ranking-System und Belohnungen verfügbar.

 

games.ch

 

Sieht verdächtig nach einem SEHR würdigen und klassischen Mario Party à la N64-Ära aus :circle:

Gibt wohl unterschiedliche Bretter, bei denen man in einigen frei wählen kann wo man laufen möchte (gut zu sehen im Co-Op Teil der Vorstellung).

Auch ist das Würfeln, Sterne sammeln und die Minispiele klassisch gehalten. Hab ziemliche N64-Vibes, hab aber auch seitdem auch keins mehr gespielt ^^

 

Freu mich aber sehr auf das neue Mario Party, das wird zu viert am TV ein Riesenspass :D

 

Online-Funktion finde ich ziemlich ok. Meine ich würde es kommen sehen, wenn man ein Online-Brettspiel anfangen würde dass nach 15-20 Minuten die ersten Leaver am Start sind... 

stelle ich mir nur ultra mühsam vor. Von daher finde ich das Feature mit den 5 Minigames nacheinander gut gelöst.

Mario Party gehört im Multiplayer eh lokal mit 4 Spielern ins Wohnzimmer!

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
vor 16 Minuten schrieb BliNkEr]:

Schon komisch, dass Nintendo das Bundle mit den 2 Joy-Cons irgendwie 1.5 Monate später erst verkauft.

Ich check's nicht...

 

Egal, hab einfach 2 noch bestellt (rot/blau) und so sollte dem MP Spass in 1 Monat nix im Wege stehen :circle:

https://www.wog.ch/index.cfm/details/product/67972-Super-Mario-Party-Joy-Con-Pair

 

:thumbsup: Nun steht beim Release 5.10.2018

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, bei Nintendo steht eben 23.11. :ugly:

 

Quote

Limitiertes Bundle erscheint am 23. November!

 

Ein limitiertes Bundle, das eine Kopie von Super Mario Party und ein 2-er-Set Joy-Con-Controller in neon-grün/neon-pink enthält, wird am 23. November veröffentlicht!

https://www.nintendo.ch/de/Spiele/Nintendo-Switch/Super-Mario-Party-1388641.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hab nun 5x ein Brettspiel gespielt. 

Dabei sind mir zwei Sachen aufgefallen, die ich bemängeln muss:

1. die goldene Röhre ist dermassen ein OP-Item, es ist lächerlich. Nicht nur wird man in die Nähe des Sterns geportet, nein, 1!! Feld davor... 

wenn man diese Röhren kaufen kann (Kollege hatte am Freitag teilweise 2-3 im Inventar), dann ist der nächste Stern sicher wie das Amen in der Kirche

 

und da kommen wir zum 2. Problem: der Preis des Sterns.

Ernsthaft, 10 Münzen? Viiiel zu einfach und zu wenig, die 20 wie in den vorderen Teilen (glaub ich) hätten sie also schon sein lassen können. 

 

Das sind so die zwei Hauptprobleme die mir aufgefallen sind. 

Wünschenswert wären natürlich mehr Bretter. 4 sind ziemlich mager und Brett 4 finde ich nicht mal so gut.

 

Aber ansonsten, super spassig und ein paar innovative, lustige Minispiele haben ihren Weg ins Game gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab am Wochnende auch ein paar Runden gespielt und kann deine Bemängelungen zu 100% unterschreiben. Spass machts aber trotzdem.

 

Diese Minigame Marathons erinnern mich sehr stark an Wario Ware. Bitte Bitte Nintendo, gebt uns ein neues Wario Ware (Im stil von smooth moves) für die Switch! Kein Müll wie der Teil auf der WiiU.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • radiant changed the title to Der Mario Party Super-Thread

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...