Jump to content

Dragon Quest XI: Echoes of an Elusive Age


Recommended Posts

Ich habe früher viel Kotaku gelesen, habs aber vor ein paar Jahren aufgegeben weil ich sie nicht mehr wirklich ernst nehmen konnte. Vielleicht hat sich das wieder geändert, aber ich interpretiere ihre Aussagen mit Vorsicht.

 

Ich hab kurz die Fazite von IGN und Polygon gelesen aus Neugier was die im Vergleich zu Kotaku sagen. Klingt bei den beiden jedenfalls nicht nach einem der besten Games ever. Ein sehr gutes Game für die richtige Person (wozu ich vermutlich zähle), ja, aber nicht mehr.

 

Ändert nichts daran dass ich es mir irgendwann holen werde. Wäre die Switch Version schon draussen, oder käme sie gar nicht, würde ich wohl jetzt schon bestellen und es mal für später aufbewahren. Aber so schaue ich ob die Switch Version draussen ist, bis das Game für mich an der Reihe ist. Yakuza 2 bis 6 wollen noch gespielt werden, FF 15 und Type-0 liegen auch noch rum und Valkyira Chronicles 4 und The World Ends With You erscheinen auch demnächst.

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Issy:

Ich hätte ja eigentlich gern die Edition of Lost Time gehabt. Schon alleine wegen der Soundtrack Doppel-CD. Aber so wie's ausschaut kann man die nur im Square Enix-Store bestellen. Da kommen dann wieder deftig Abgaben obendrauf. :okay:

Gamestop hat diese CE auch verkauft...vielleicht wirst du noch in irgendeiner Filiale fündig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 hours ago, ushan said:

Noch mal aus dem Kotaku-Review:

 

In conclusion, everything I have said about Dragon Quest XI being one of the best games of all time is definitely correct, because I played the game in Japanese for 300 hours. I wouldn’t have done that if it weren’t a masterpiece.

 

:kitteh:

Mal schauen, ob es mich auch so aus den Socken hauen wird wie Persona 5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern ebenfalls angefangen ...  gefällt !!

 

was ein kanker Auftackt in den Spielherbst... 🤯

 

Dragon Quest 11

Destiny 2 DLC

beides Zeitfresser ohne Ende

 

Es folgt

Battlefield V

AC Odyssey

Spiderman

Red Dead Redemption 2

* ich hab sicherlich noch etwas vergessen ...

 

:whyohwhy:  wie soll man das als normal arbeitender Mensch alles Spielen  ... außer zum Arzt gehen und sich einen burnout Gelbzettel für einige Woche zu ziehen :realize:

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.9.2018 um 11:29 schrieb Hlaine:

 

was ein kanker Auftackt in den Spielherbst... 🤯

 

Dragon Quest 11

Destiny 2 DLC

beides Zeitfresser ohne Ende

 

Es folgt

Battlefield V

AC Odyssey

Spiderman

Red Dead Redemption 2

* ich hab sicherlich noch etwas vergessen ...

 

:whyohwhy:  wie soll man das als normal arbeitender Mensch alles Spielen  ... außer zum Arzt gehen und sich einen burnout Gelbzettel für einige Woche zu ziehen :realize:

 

 

Dragon Quest 11 Wird gekauft

Destiny 2 DLC nope

 

 

Es folgt

Battlefield V nope

AC Odyssey nope

Spiderman nope

Red Dead Redemption 2 nope

 

:ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.9.2018 um 00:11 schrieb Issy:

ca. 9 Stunden drin und es gefällt mir sehr gut bis jetzt. :circle: Herrlich, wieviel Liebe in die Welt gesteckt wurde. ❤️ Bin gespannt, wie's weiter geht. 

 

 

Bin etwas über 10h im Spiel. Es ist einfach stockkonservativ. Inhaltlich, strukturell, erzählerisch: Man hat das Gefühl, alles schon einmal (bzw. mehrmals) gesehen zu haben. Ja, es ist charmant, und ja, ich möchte noch mehr Zeit mit den liebenswürdigen (klischeehaften) Charakteren verbringen. Aber ein wenig mehr Abweichung vom Grundschema japanischer Rollenspiele hätte ich mir schon gewünscht. Ich bin gespannt, wie lange es mich motivieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freundin und ich haben uns gestern zwei drei Gameplayvideos sowohl von Dragon Quest XI als auch Xenoblade Chronicles 2 angeschaut... respektive ich hab sie ihr gezeigt :coolface:

 

.... die Wahl fiel mehr oder knapp auf Xenoblade Chronicles 2 - allerdings machen Präsentation und Spielwelt von DQXI schon auch eine Menge her. Evtl nächstes Jahr :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ploher:

 

 

Bin etwas über 10h im Spiel. Es ist einfach stockkonservativ. Inhaltlich, strukturell, erzählerisch: Man hat das Gefühl, alles schon einmal (bzw. mehrmals) gesehen zu haben. Ja, es ist charmant, und ja, ich möchte noch mehr Zeit mit den liebenswürdigen (klischeehaften) Charakteren verbringen. Aber ein wenig mehr Abweichung vom Grundschema japanischer Rollenspiele hätte ich mir schon gewünscht. Ich bin gespannt, wie lange es mich motivieren kann.

 

Dass Du genau diesen Punkt kritisierst verstehe ich jetzt nicht ganz. Es war ja schon vorher bekannt, dass DQ 11 die JRPGs nicht neu erfindet sondern eben dem Grundschema treu bleibt.
Na ja, mich stört der Punkt jetzt nicht so, da ich in Bezug JRPGs noch nicht wirklich viel gespielt habe. Aber bisher konnte mich Dragon Quest jetzt am längsten bei der Stange halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Issy:

 

Dass Du genau diesen Punkt kritisierst verstehe ich jetzt nicht ganz. Es war ja schon vorher bekannt, dass DQ 11 die JRPGs nicht neu erfindet sondern eben dem Grundschema treu bleibt.
Na ja, mich stört der Punkt jetzt nicht so, da ich in Bezug JRPGs noch nicht wirklich viel gespielt habe. Aber bisher konnte mich Dragon Quest jetzt am längsten bei der Stange halten.

 

Dass man konservatives Spieldesign erwarten konnte, macht das Spiel leider nicht besser. Ich verstehe nicht, weshalb man nicht etwas mehr Mut beweist und von den unzähligen antiquierten Spielelementen und Klischees Abstand nimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...