Jump to content

Dragon Quest XI: Echoes of an Elusive Age


Recommended Posts

On 4/1/2019 at 8:17 AM, ushan said:

Lol das Spiel geht nach dem Ende einfach weiter :happytears: Mit neuem Storybogen, veränderter Welt... Wie eine zweite Staffel! Genial!!!

 

Weiterzocken! :mushy:

Wie weit biste jetzt?

1 hour ago, Viktor Vaughn said:

alles midi produktionen. :ugly:

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1521444556

 

b31c4ced285e73f40c884d009c5a7da6.thumb.png.51adca24571e5cbc88f726dda53f5c91.png

 

Der Orchestersoundtrack ist schon wesentlich besser, keine Frage :ugly:

 

1 hour ago, kyleson said:

Der 2D Modus sieht so gut aus, hoffe der kommt auch für die anderen Versionen.

Ganz geil wäre so ein Dings wie bei dem Monkey Island Remake wo man auf Knopfdruck zwischen den neuen und alten Grafiken on the fly hin und her wechseln könnte, aber das ist warscheinlich etwas zuviel verlangt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@xerxes

 

Die Party hat ihre Macht wieder (Level 60+/- alle), Edwins Stern ist jetzt ein Monster und ich suche 3 Yggdrasil-Setzlinge, die mir was verraten sollen - einen davon habe ich schon. :mercury:

 

Gibt es einen guten Ort zum XP-Farmen im Endgame? Drachen der Finsternis geben nur 3K XP pro Kill und ich brauche mehr...viel mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ushan:

Die flüchten immer bevor ich sie erledigen kann und nehmen fast keinen Schade.... King Metal Slimes auch :okay:

 

Der Ort wäre sonst der Ketos-Landeplatz im Malmoorwald...

du musst auch den metal attack skill für gewisse chars freischalten.

dann noch 2-fach attacke und kannst dann so relativ gut farmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ach du meine Güte! in den letzten beiden Wochen hab ich einige Zeit mit diesem Spiel verbracht (86h ungefähr :ugly:

Was für eine Perle. Was für ein Spiel.

 

Ich bin jetzt so bei lv63, die erste Prüfung in diesem Tempel voller Namekianer(..) erfolgreich absolviert und jetzt bin ich nicht mehr ganz so sicher wie ich weiter machen soll. Um die aktuellen Waffen aufzuwerten, ist mein Crafting plötzlich nicht mehr gut genug. Für die einen Rezepte fehlen mir die Mats...nerv.

Irgendwie scheint es, als müsste ich jetzt erst mal viel Zeit in Levelling investieren, wenn ich bei den Namekianern (oder auch bei den Mönchen) die Prüfungen bestehen will....

 

Eine Frage, ich hab meinen Held hauptsächlich für 2-Händer ausgebildet, aber dauernd, kommen die mit Lichtschwert hier, Lichtschwert da, und dann ändere ich manchmal alle skills um, für den einen Kampf und dann wieder zurück zu Grosschwert. Wie habt ihr das gemacht? Oder habt ihr einfach so weit gelevelt, dass es inzwischen nicht mehr darauf ankommt? 

 

Mein grösster Kritikpunkt ist, dass ich das Kartensystem relativ beschissen finde. Manchmal muss ich 3-4 mal herum teleporten, bis ich die richtige Stelle finde, weil ich keine Chance hab, von einer Karte aus auf die nächste zu wechseln. Es gibt unzählige Arten zu reisen, aber dass die einzelnen Reisemethoden dermassen voneinander Isoliert sind, ist manchmal etwas mühsam.

 

Wie dem auch sei....Wahnsinn dieses Spiel. 

:happytears:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem beim Schmieden hatte ich auch. Hatte immer zu wenig Aktionspunkte für die Endgame Waffen, Rüstungen und Roben.

 

Da hilft nur leveln, da du pro Levelaufstieg 1-5 Aktionspunkte bekommst.

 

Powerleveln geht am besten beim Malmoorwald Wallandeplatz bei den Harten Händen. Wenn du dann noch Eriks XP/Gold Boost Fähigkeit einsetzst und dann Sylvandos Metallglanz-Aktion holst du 400K-800K Erfahrung pro Lampf mit Harten Händen raus. So kannst du blitzschnell auf Level 99 hochleveln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, ushan said:

Powerleveln geht am besten beim Malmoorwald Wallandeplatz bei den Harten Händen. Wenn du dann noch Eriks XP/Gold Boost Fähigkeit einsetzst und dann Sylvandos Metallglanz-Aktion holst du 400K-800K Erfahrung pro Lampf mit Harten Händen raus. So kannst du blitzschnell auf Level 99 hochleveln.

Also den Platz hatte ich schon mal gefunden in dem Fall 🙂

Die Boost Fähigkeit und die Aktion von Sylvando kenne ich noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb kyleson:

Also den Platz hatte ich schon mal gefunden in dem Fall 🙂

Die Boost Fähigkeit und die Aktion von Sylvando kenne ich noch nicht.

Hier mal die Anleitung:

 

1. Besiegt die „Harte Hand“ so schnell wie möglich. Dank ihrer hohen Flinkheitswerte werden wahrscheinlich Erik oder Jade zuerst dran sein. Nutzt das Volltreffer-Talent von Erik oder Stoßwirbel/Blitzstoß von Jade, um den Metallschleim schnell auszuschalten.

 

2. Lasst nun die verbleibende Schlammhand in Ruhe und verteidigt nur noch, bis Erik und Jade gekräftigt sind. Mit dem Lichtbringer könnt ihr dafür das Talent „Kräftigung“ nutzen. Dank der Kraftkirschen könnt ihr den Prozess alternativ beschleunigen.

Nutzt dann die Koop-Kraft „Beutezug“. Dadurch erhaltet ihr am Ende des Kampfes Bonus-EP, mehr Goldmünzen und garantiert Beutekisten.

 

3. Verteidigt nun erneut so lange, bis der Lichtbringer, Rionaldo und Jade gekräftigt sind.

Anschließend benutzt ihr die Koop-Kraft „Metallischer Glanz“. Jetzt habt ihr die Chance, dass drei Metallschleime der Schatten(geben je 60.160 XP) auftauchen können (bei höherem Level tauchen auch Flüssigmetallschleime der Schatten oder Metallkönigschleime der Schattenauf).

 

Beutezug findest du bei Erik ganz oben im Hinterlist-Zweig. Metallischer Glanz ist eine Koopkraft von Sylvando.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, hab das so gemacht. Erstaunlich, in 1-2 Stunden war ich mit allen Chars auf 99

Bin gespannt, ob die Prüfungen jetzt flutschen.

Hab noch einige Trophäen offen, bevor ich mich um den Boss kümmere.

Vorallem die Trophäe mit der Kostümsammlung nervt mich aber, da die meisten Gearsets ja doch eher unnütz sind.

 

Das craften bzw. verbessern geht inzwischen wesentlich besser, ist aber bei 5* Rezepten immer noch eine bitch.

Danke für die Anleitung. 👍

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Habs auf der Switch geholt und bereits an die 10h investiert. 

Bisher gefällt mir der Titel hervorragend. Nette Charaktere, charmante Zwischensequenzen und imo schon eine spannende Story.

Die Kämpfe sind klassisch wie ich sie mag und die Welt macht ebenfalls einen stimmigen Eindruck.

 

Bin aber noch nicht weit, hab gerade mal die Emerald Küste verlassen und nun irgendwo in den Bergen gelandet. 

 

Performance ist ok, jedoch siehts auf PC/PS4 (nur ab Videos beurteilt) schon viel besser aus. 

Habs nun Hälfte Hälfte mobil und auf dem TV gespielt, im Handheld Modus fällt die geringere Auflösung weniger auf und wirkt dadurch etwas sauberer.

Aber auch docked ists beileibe nicht "grausam", sondern gut und kann auch so zufriedenstellend gezockt werden. 

 

Bin auf den weiteren Verlauf gespannt und vor allem auf die Charaktere, die sich meiner Party noch anschliessen werden. 

 

Ah ja, das Gegner-Design ist zum Teil der Oberhammer :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Momentan auch dran, gerade in Gondolia angekommen. Ich frage mich aber ob ich was falsch mache, ich finde in den Städten bei weitem nicht alles was Nose for Treasure anzeigt. z.B. in Gondolia gerade, ich habe die ganze Stadt durchsucht, alle Truhen und Kleiderschränke die ich gesehen habe geöffnet und alle Fässer und Krüge kaputt gemacht, aber Nose for Treasure sagt immer noch dass es 14 Sachen zu findne gibt. Ich verstehe es ja wenn ich ein paar verpasse oder sie in Bereichen sind, zu denen ich keinen Zugriff habe (verschlossene Türen), aber über die Hälfte?... Gibt es noch irgendwas anderes worin man Gegenstände oder Gold findet  ausser Sparkly Spots?

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der tieferen Auflösung oder wieso meinst du? Das Game ist sowieso kein grafischer Meilenstein.

 

Insgesamt gibt es einige Quality of Life Verbesserungen und etwas neuen Content (insbesondere irgendwelche Quests die sich um die Partymitglieder drehen sollen und den 2D Modus inkl. Kurzbesuche in den Welten der alten DQ Games), eine komplette Liste mit allen Änderungen habe ich aber im Netz irgends gefunden, man muss sich die Infos an zig Orten zusammensuchen. Aufgefallen ist mir das weil es eine Side Activity (in verschiedenen Gebieten Zielscheiben oder sowas suchen und mit der Armbrust abschiessen) in der Switch Version nicht mehr gibt, vermutlich weil der gesamte First Person Modus rausgefallen ist.

Von dem was ich weiss sind die entscheidensten QoL Features dass man nun Rennen kann und dass man die Fun Sized Forge überall verwenden kann, inkl. direktem Kauf von fehlenden Materialien ohne sich alles merken zu und zum richtigen Händler rennen zu müssen.

 

Ob dir diese Änderungen plus die inherenten Switch Vor-/ und Nachnteile den Aufpreis (aka, unterschied zwischen deinem Verkaufspreis und dem neuen Kaufspreis) wert sind musst du entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Naryoril:

Wegen der tieferen Auflösung oder wieso meinst du? Das Game ist sowieso kein grafischer Meilenstein.

 

 

Ehm...doch! Grafisch gibt es im JRPG Bereich kaum etwas besseres. Ausser vielleicht irgend eine unbekannte Grafiknovelle. Vor dem JRPG-Mainstream betrachtet ist DQ11 ohne Zweifel das derzeit schönste JRPG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen den gähnend langen Ladezeiten und der gruselig verwaschenen 720p Optik.

 

Es wäre die bessere Version, keine Frage, die ganzen QoL Änderungen, neuen Kostümen, neuen Chars, neuem Dialog, etc. machen das Spiel definitiv besser. Auch wenn die original Version grafisch im Vergleich mit anderen Spielen keine Bäume ausreist war diese immer knackscharf, lief flüssig und man hatte das Gefühl als würde man einen Trickfilm nachspielen. Mit dem herumgeruckle und den niedrig aufgelösten Texturen auf der Switch allerdings kommt das so gar nicht rüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...