Jump to content

Subnautica / Below Zero (Multi)


Recommended Posts

vor 2 Minuten schrieb BliNkEr]:

Gibts auf Konsole keine Konsole? :ugly:

Auf dem PC sieht man per F1 immer in welchem Biom man sich befindet und welcher Tag bereits ist mit Tag/Nacht-Zyklus Angaben.

Leider nein. Auf PC kann man sich damit auf der Map einen Nullpunkt setzen, was das Exploring erleichtert. Auf Konsole nicht... :sad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist teils noch praktisch zum Schauen und reinen Interessens halt. 

Aber so wichtig ists nun nicht. Ausserdem ist man mit den Beacons mehr als gut bedient, die man setzen kann.

Auch finde ich, kommt man mit der Motte recht zügig von A nach B.

 

Mein Ziel ist es heute, die Modifizierungs-Station bauen zu können mit dem grossen Oxygen-Tank.

Dazu hab ich noch ein 2. Signal einer Basis erhalten, das ich wohl abchecken werde.

 

Freue mich schon riesig :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Floke™:

Die F1 Methode zur Biom-Bestimmung find ich etwas unglücklich gelöst. Wieso wird das entsprechende Biom nicht irgendwo auf dem HUD angezeigt oder zb könnte man jedes Biom erst erforschen und danach wird es irgendwo angezeigt.
 

Aber F1 für Konsole zu drücken zerstört etwas die Immersion.

Die Biomnamen sind ja zu keinem Zeitpunkt spielrelevant und man kann mit Boyen arbeiten, die man benennen kann wie man will. Meine heissen zum Teil "Blue Ball Forrest", "NOPE-Zone", "Holy Shit Trench"... :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Floke™ said:

Trotzdem werden in Diskussionen ständig die Biom-Namen verwendet und ich hatte da jeweils keinen Schnall, bis ich von der F1 Taste erfahren habe ^^

Jup, hab 2-3 Mal gegoogelt wie das geht bzw. wie man das wissen soll.

Zuerst hab ich gedacht es gäbe mit der Zeit irgendein Standort Upgrade oder so :ugly:

 

Geil wäre ja die Souls-Einblendung von Gebieten :lol:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Spiel....gestern Abend eine Session gestartet und komplett die Zeit vergessen - aber wirklich KOMPLETT!  :ugly: Als ich mal auf die Uhr schaute war es frikken 3:30 :realize:

Zum Glück habe ich noch Ferien. Jetzt habe ich halt einfach den Morgen verpennt, was mich dann doch etwas nervt...😶

 

Mein Ziel war es gestern eigentlich meine Base an einem anderen Ort aufzubauen. Nimmt auch schön Form an. Aber als es darum ging noch dieses Moonpool-Modul zu platzieren hatte ich wieder meine liebe Mühe. Schon bei der letzten Base hatte ich das Gefühl, das Spiel will mir vorschreiben, wo ich das hinzustellen habe. Dort wo ich es gern gehabt hätte wollte es einfach nicht Grün werden. Dabei hatte es herrlich Platz - keine Wasserpflanzen, keine sonstigen Hindernisse...so nervig :hotjackie:  Jetzt steht das Ding halt dort wo es das Spiel möchte. Aber 100% glücklich bin ich nicht mit dem Platz. :dude:  Aber jetz haut. Dafür habe ich mir schon ein kleines Büro mit Rundum-Blick eingerichtet inklusive Verpflegungsecke. Gestern ne Scheissfreude gehabt, als ich merkte, dass ich ja tatsächlich an mein Pult sitzen kann. :pfft: 

Jetzt kommt der Wohnbereich an die Reihe. Und da ich nun auch endlich die Seamoth verbessern kann, wird sicher als erstes daran gewerkelt, tiefer tauchen zu können. Den Bauplan für das Upgrade habe ich. Jetzt fehlen einfach noch diverse Materialien.

 

Und ich habe mir innerlich ein Memo geschrieben - wenn ich wieder arbeite, muss ich mir einen Alarm stellen, damit ich nicht vergesse ins Bett zu gehen 9_9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gut, Issy, habe auch immer die Zeit vergessen! Über meine drei Saves habe ich irgendwie mittlerweile 80h zusammen...Mir macht das Bauen und Einrichten extrem Spass. Der Moonpool verbindet sich nur über die kurze Seite mit einer Base. Sobald er steht, kannst du ihn Aber von allen vier Seiten mit Gängen verbinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holy Moly - es ist einfach schon unglaublich! Dieses Spiel kann zaubern. :gasphand:
Habe mir heute das Mk3 Tiefenupgrade für die Seamoth gebastelt und bin das erste mal in diesen Canyon runter getaucht. Jedesmal, wenn ich dachte, es geht nicht mehr tiefer ging es doch noch weiter. Bin glaube ich auf etwas über 700 m tief gewesen. Kanns nicht mehr so genau sagen, da ich vor lauter Staunen gar nicht mehr gross auf die Tiefenangabe geachtet habe.

Meine Damen und Herren...Was diese Entwickler hier für ein Spiel kreiert haben ist schier unglaublich. Ich brachte den Mund fast nicht mehr zu. Man findet kaum die richtigen Worte. 


Irgendwann fand ich, dass ich wohl besser mal wieder zurück gehe, denn das Biom dort unten wollte einfach kein Ende nehmen. Auf dem Rückweg noch schnell einen ziemlichen Schreckensmoment erlebt, wo ich schon dachte, jetzt ist Ende. Wäre nicht so prickelnd gewesen, die Seamoth aus über 600m Tiefe zurück zu holen. :nervous: 

Und dann, wenn man wieder langsam Licht sieht beim Aufsteigen...einfach nur ein unbeschreibliches Gefühl. :happytears:

 

Mal sehen, wo ich als nächstes weitermache. Wohl mal das Radio einschalten. Es ist nämlich wieder mal ein Signal reingekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Natürlich Achtung. Spoiler :)

Hab nur kurz reingeschaut, sieht sehr nett aus.

Die Eis-Gegend dürfte spannend werden. 

 

Denke fasse die EA aber erst an, wenn ich mit dem Hauptteil durch bin.

Und bis dahin wird sowieso noch viel optimiert und programmiert. Vielleicht kurz starten am 30./31. und reinschauen.

 

Ein Mod könnte noch - (Below Zero) irgendwie im Titel vermerken, 1 Thread reicht wohl für beide ^^

 

Dat ging schnell, thx @ Mod :)

 

bearbeitet von BliNkEr]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 1/9/2019 at 1:11 PM, ushan said:

Die Neuigkeiten im Überblick:

 

- zusätzliches Survivalelement Wetter / Temperatur

- erweiterter Basenbau

- neuer weiblicher Hauptcharakter

- erheblich erweiterte Story rund um die Precursors

- erheblich erweiterte Sprachausgabe

- Oberflächenfahrzeuge wie Schneegleiter und Kettenfahrzeuge

- rund 20 neue Biome

:sabber:

 

Danke für die Infos :D

Es wird super und garantiert wieder gut "polished" gegen Schluss, da die Entwickler nun wirklich gut mit der Community zusammenarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 minutes ago, Insanitysoul said:

Spielt ihr alle auf dem PC?Oder auch jemand auf der PS?

Ich zocke auf PC, möchte die PS4 Version aber auch mal probieren :)

Da ich für die Freundin noch ein Exemplar bei Alcom abstauben konnte, werde ich wohl auch mal dazu kommen.

 

Early Access wie gesagt nur PC/Steam, die Konsolen erhalten dann die endgültige Version im späten 2019 dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade mit meiner Rakete den Planeten verlassen ... wow

 

Das Endgame war nochmals so richtig heftig ❤️

Ich hab ja bereits so einige survival-craftig Games gezockt. Die öden mich aber meist bereits nach kurzer Zeit an, weil sie einfach unpoliert sind, unnötig kompliziert, schwache bis keine Story haben oder das Ganze zu einem riesen Grind ausartet. Nicht so bei Subnautica.

Echt cool wie unterschiedlich sich die 3 verschiedenen Vehikel spielen.

Im Prawn fühlt man sich wie Spiderman, wenn man sich rasend schnell durch die Canyons schwingt.
Im Cyclops kommt man sich vor wie der Big Boss, wenn man die schwimmende Basis durch enge Passagen steuert ... von einer Kamera auf die nächste wechselnd ...
Und dann das Gefühl, wenn man nach erfolgreichem Abstecher in die Tiefe zurück zur Cyclops-Zwischenbasis kommt, sich langsam die Andock-Luke öffnet und man wieder im Trockenen sitzt.

Echt der Hammer.

 

Dank dem Thermalupgrade konnt ich meinen Cyclops gemütlich über einem Tiefsee-Geysir am Ende des Lost Rivers parken und so kontinuierlich mit Strom versorgen.

Das war dann immer mein Ausgangspunkt für die ganz tiefen Ausflüge.

Ich hät dann auch nichts dagegen gehabt, wenn nach dem Lost River noch ein paar Gebiete mehr gekommen wären.


Hab erst am Schluss getcheggt, dass die Time Capsules von anderen Spielern abgeworfen worden sind. Wie geil ist das denn? :D
In einer Kapsel hab ich schon früh 4x500 Ionenbatterien und ein Hookupgrade gefunden. Hat mein Leben dann doch etwas erleichtert ^^

 

Speziellen Dank dann doch noch an Ushi.
Ohne sein rumgehype hier hätte ich meinen damaligen Save (war ca. 10h drin und hatte erst meine Seamoth) wohl nicht so schnell wieder angepackt ^^

20190129200728_1.jpg

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geile Sache, Floke. 👍

Das Gefühl am Schluss ist ganz speziell. Ich brauchte ein paar (Ingame-)Tage Überwindung - ich wollte einfach nicht weg!

 

Heute gehts warscheinlich los mit Below Zero EA. Ich hoffe ich kann widerstehen und wirklich nur reinschnuppern. Am liebsten würde ich BZ etwas "down the road" oder gar zum Release exzessiv spielen, wenn es mehr oder weniger vollständig ist. Ich habe mir bei Subnautica ein paar Progress-Videos während des langen Early Access angeschaut und finde den Entstehungs- und Anpassungsprozess zwar sehr faszinierend, aber auch vom Erlebnis her irgendwie schade, wenn ständig etwas ändert oder dazu kommt. Klingt vielleicht etwas komisch. 

 

Die Island-Bridge kommt gut bei mir, aber es dauert noch eine Weile - immerhin sinds ganze 3 Kilometer Luftlinie. Zum Glück steht die Sky Lodge in der Mitte :ugly:

 

Edit: Subnautica hat mich ja, wie mittlerweile bekannt sein dürfte, in den Wahnsinn getrieben. Der Basenbau lässt mich ständig meinen inneren Albert Speer kanalisieren. So kommt mir gerade folgende Idee: was wenn ich meine Mainbase per Tunnel mit der Deep Waterfall Base verbinde... :gasphand:

 

Edit 2: ...und der Tunnel sich malerisch durchs Grassy Plateau schlängelt, an den Klippen entlang in den Blood Kelp Canyon taucht, durch den giftigen Lost River an den Schloten und Gebeinen vorbei führt und beim Wasserfall hinter dem Cove Tree endet... :gasphand: :gasphand:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Issy:

@ushan  Gibt es eigentlich bei Subnautica keine Begrenzung beim Basenbau? Ich weiss grad nicht, wie es bei NMS nach dem grossen NEXT update ist. Aber davor gab es einen Cap nach einer bestimmten  Anzahl Baumodulen.

Soweit ich weiss, gibt es kein Cap. Das Spiel wird halt immer langsamer und lädt länger je mehr man baut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...