Jump to content

Subnautica / Below Zero (Multi)


Recommended Posts

vor 5 Minuten schrieb TheDarkness:

Das Spiel ist ja der Oberhammer, schade ist das Inventar so klein das man oft hin und her machen muss

Gesendet von meinem MIX 3 mit Tapatalk
 

Du kannst kleine schwimmende Locker bauen und später haben alle Fahrzeuge genug Frachtraum. Aller Anfang ist schwer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Schnegge:

Gopf, da es Ushis Top 1 Spiel ist und ich so gerne da mitlese, muss ich es wohl auch mal ausprobieren.

Gibt es das auch auf der One?

Michi! Jap - Retail und Download. Es hat mein Herz im Sturm erobert und teilt sich eigentlich Platz 1 mit Bloodborne. Es ist einfach atemberaubend. Weisst du was ich mache seit ich es durch habe? Ich lasse es laufen und lese nebenbei oder schaue was auf dem Tablet und immer wieder blicke ich auf und schaue aus dem TV-Fenster auf den endlosen Ozean. Es ist wie ein Zuhause. Und es ist das einzige Spiel zu dem ich mir je ein Goodie gekauft habe - mein Keep Calm Kitty Poster über dem Bett in meinem Schlafzimmer gibt mir ein wohliges Gefühl beim Einschlafen. Und eigentlich mag ich keine Katzen... Könnte ich mir je eine Spielwelt aussuchen, in der ich leben dürfte - es wäre Planet 4546B. Ich bin vollkommen wahnsinnig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Schnegge:

 

 


Fazit nach 1 Stunde:

- schon 8x gestorben! ^^
- unglaublich alleine fühle ich mich
- finde etwas nicht, wo ich wasser machen kann...aber kommt noch.
- macht bock auf mehr, sauerstoff habe ich schon mal mehr als am anfang.


Morgen nochmals probieren, inventar war vorhin noch voll.

 

 

Wasser machst du aus dem Bladderfish. Besseres Wasser erhälst du mit Bleach (Bleiche) - dazu einfach die grossen Korallentunnel mit dem Messer bearbeiten.

 

Die Grundausrüstung besteht aus Scanner, Messer, Taucherflasche, Flossen. Mit dem Scanner kannst du dann Wrackteile oder Kisten abscannen für Teile zum Bau des Seagliders oder noch besser für das Mini-U-Boot. Batterien gibts mit Hilfe der rosa Pilze. Gummi für die Flossen erhältst du von den gelben Knospen der grünen Riesenalgen. Wenn du die Algen mit dem Messer bearbeitest bekommst du Gewebe für Stoff. Die Steine bis 50 Meter Tiefe geben Titanium oder Kupfer. Ab 50 Meter findest du Silber und Gold. Ab 100 Meter Blei und Lithium. Ab 150 Meter Nickel und Magnetit. Und ganz wichtig ist auch der Cave Sulfur in den Knospen aus denen die Explosionsfische kommen. Bei denen ist wichtig nicht von ihnen wegzuschwimmen, da sie dich einholen. Schwimm auf sie zu und an ihnen vorbei - dann erwischen sie dich nicht. Und repariere so schnell wie möglich das Kommunikationsgerät im Lifepod - es wird dich dann in wichtige Richtungen und zu wichtigen Zielen führen. 

Hab keine Angst vor der Tiefe, achte auf den Sauerstoff und geniesse das Alleinsein. Mit der Zeit wirst DU den Planeten das Fürchten lehren und nicht umgekehrt. 

 

Subnautica!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein paar Tipps für Schegge, natürlich ohne Spoiler.

 

Im Grunde teilt sich das Spiel in drei Phasen: die erste endet mit der Erforschung der Aurora am Horizont und ist quasi das Tutorial. Die zweite Phase bringt dich in eine Tiefe von 900-1000 Meter und die dritte Phase ist das Endgame, wo es auf 1500-1700 Meter runter geht. Für die Phasen 2 und 3 brauchst du verschiedene Fahrzeuge. Die Story beginnt erst, wenn du das Kommunikationsgerät im Lifepod reparierst. Es legt dann eine Brotkrümelspur aus, der du folgen kannst, aber nicht musst. Das Startgebiet rund um deinen Lifepod heisst "Safe Shallows" - es ist ähnlich wie dein Firelink-Schrein in Dark Souls oder der Jägertraum in Bloodborne. Da bist du am sichersten und es kann dir praktisch nichts passieren. Und du kommst immer wieder dahin zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 hours ago, ushan said:

Mit der Zeit wirst DU den Planeten das Fürchten lehren und nicht umgekehrt. 

Ich habe alle Ghost Leviatane auf dem Weg den ich im Lost River jeweils benutzt habe umgebracht, und die dummen Haie in der nähe meiner 2. Basis auch, und die Lava Viecher um meine 3. Basis, und die Leviathane die mich rund um die Aurora genervt haben :ugly: 

ich weiss, es wäre eigentlich nicht so gedacht, hat aber das ganze viel entspannter gemacht :ugly: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So update!

Habe nach 2h neu begonnen, da mich das essen und trinken genervt hat. Man hat sonst schon wenig platz und da habe ich doch zu wenig übung.

Nun mit Entdecker angefangen, bin nach 30min schon so weit wie nach 2h beim ersten Versuch.

Bin nun schon das erste mal über 100m getaucht, schon unglaublich das ganze.

Leider verliere ich mich oft total in den Höhlen und sterbe dort! :ming: weckt erinnerungen an Dark Souls, man muss extrem gut aufpassen und nicht habgierig werden.

Ich finde es schonmal super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...