Jump to content

Welches Genre vermisst ihr?


Welches Genre vermisst ihr?  

24 Stimmen

  1. 1. In welchem Genre wünscht Ihr Euch mehr Spiele?

    • Action / Shooter
      1
    • Action-Adventure
      4
    • Adventure
      4
    • Jump & Run / Platformer
      8
    • RPG
      7
    • Simulation
      5
    • Sports
      1
    • Strategy
      10
    • diverses, Casual, Fun, Music, Party ..
      2
  2. 2. Welches Genre ist übersättigt oder kratzt Euch weniger?

    • Action / Shooter
      14
    • Action-Adventure
      0
    • Adventure
      0
    • Jump & Run / Platformer
      3
    • RPG
      3
    • Simulation
      4
    • Sports
      14
    • Strategy
      3
    • diverses, Casual, Fun, Music, Party ..
      6


Recommended Posts

Liegt wohl daran, dass gewisse Games bzw. derer Entwickler halt gewisse Genres sehr geprägt haben und es ausser eben denen nicht viele Spiele dieser Art gibt.

 

Bei TimeSplitters ist es so, dass mir so unter Fun-Shootern nur noch Serious Sam einfällt, was aber meiner Meinung nach andere Dinge abdeckt, als es damals TimeSplitters getan hat (was nur schon an der Story von TimeSplitters liegt).

 

Ein weiteres Genre, was nun schon länger tot ist wären auch noch die Vehical Combat-Games. Das letzte Spiel dieser Art war Twisted Metal für die PS3. Da gäbe es andere Alternativen wie Vigilante (den Entwickler gibt es  jedoch nicht mehr) oder auch Rogue Trip (was von denselben Leuten wie Twisted Metal war).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon witzig, ich habe auch gedacht, dass ich völlig übersättigt bin von Sportspielen und diese nicht brauche, aber dann habe ich Crashs Liste angesehen und würde ebenfalls für alle gerne einen Nachfolger haben.

 

Ich korrigiere also und sage, dass ich kein NHL, kein FIFA etc. brauche. Aber SSX, Splashdown, Skate, eigentlich alle aufgezählten Games von Crash möchte ich sofort.

Brauche mehr Nebensportartengames. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb XoliX:

Schon witzig, ich habe auch gedacht, dass ich völlig übersättigt bin von Sportspielen und diese nicht brauche, aber dann habe ich Crashs Liste angesehen und würde ebenfalls für alle gerne einen Nachfolger haben.

 

Ich korrigiere also und sage, dass ich kein NHL, kein FIFA etc. brauche. Aber SSX, Splashdown, Skate, eigentlich alle aufgezählten Games von Crash möchte ich sofort.

Brauche mehr Nebensportartengames. :ugly:

Bald erscheint schon das perfekte Sportspiel für dich :coolface:

 

image.png.6780445d6cf17dec7f73d0caea6fcb13.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und diesen ganzen Indie-"Wahn"... da fehlt mir oftmals einfach so ein bisschen die Seele bei den Games - oder der Wiedererkennungswert.

 

Wenn ich mehr oder weniger unregelmässig in den Switch-eShop schaue, komm' ich mir vor wie ein Dummbeutel, der gerade das erste Mal was von Videospielen gehört hat. 90% der Titel.. noch NIIIIE was davon gehört. Irgendwelche Furzgames oder Smartphone-Ports. Wer kauft und wer spielt das Zeugs? Das kann sich doch kaum lohnen. Es GIBT in der Tat ein paar Indie-Games, die zu den rühmlichen Ausnahmen gehören.. aber der Grossteil von dem Schrott... sorry, das kann ich nicht ernst nehmen. Die mögen zwar gewisse Arcade-Bereiche abdecken, aber doch nie und nimmer mit dem Standard, den das Genre verdient hätte.

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

34 minutes ago, radiant said:

Und diesen ganzen Indie-"Wahn"... da fehlt mir oftmals einfach so ein bisschen die Seele bei den Games - oder der Wiedererkennungswert.

 

Wenn ich mehr oder weniger unregelmässig in den Switch-eShop schaue, komm' ich mir vor wie ein Dummbeutel, der gerade das erste Mal was von Videospielen gehört hat. 90% der Titel.. noch NIIIIE was davon gehört. Irgendwelche Furzgames oder Smartphone-Ports. Wer kauft und wer spielt das Zeugs? Das kann sich doch kaum lohnen. Es GIBT in der Tat ein paar Indie-Games, die zu den rühmlichen Ausnahmen gehören.. aber der Grossteil von dem Schrott... sorry, das kann ich nicht ernst nehmen. Die mögen zwar gewisse Arcade-Bereiche abdecken, aber doch nie und nimmer mit dem Standard, den das Genre verdient hätte.

Ich habe dazu vor ein paar Monaten einen interessanten Artikel gelesen, und habe ihn sogar wieder gefunden.

 

https://www.goldenkronehotel.com/wp/2018/08/26/the-indie-post-apocalypse/

 

Indie Games haben sich zu grossen Teilen durch ihre gigantische Masse (von denen die allermeisten schlecht sind) selbst zerstört. In dem Artikel wird Steam herbeigezogen um Verkäufe zu messen, da Steamspy nicht mehr funktioniert, wird die Anzahl Reviews betrachtet, mit der Annahme (wie fundiert dass sie ist weiss ich nicht, aber sie klingt plausibel) dass etwa 2% der Käufer ein Review hinterlassen.

 

Die imo interessanteste und zusammendfassende Statistik aus dem Artikel:

old-normal.jpeg

new-normal.jpeg

 

Aber das ist langsam wirklich off topic :ugly: 

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...