Jump to content

Forgotten Franchises: Welche Franchises benötigen eine Wiederbelebung?


Recommended Posts

blubzqkjm.jpg

 

(bin mir nicht mehr sicher, ob wir nicht schon mal einen ähnlichen Thread hatten - wenn ja, sorry - aber die Suche hat nix ausgespuckt)

 

Genre- und systemunabhängig gibt es Spielereihen, die glaube ich nicht nur meiner Meinung nach ein Revival nötig oder alternativ absolut verdient hätten. Und da Spielemarken /-reihen von anno domini wie Shenmue, Crash Bandicoot, Spyro The Dragon oder Crash Team Racing gerade hoch im Kurs stehen, hoffe ich natürlich, dass es zu einem Wiedersehen mit der einen oder anderen Franchise kommt, die heute etwas in Vergessenheit geraten ist.

 

Und mit "in Vergessenheit geraten" meine ich in erster Linie mal nicht die üblichen Verdächtigen wie F-Zero, Wave Race oder Extreme-G, (jaja, F-Zero und Banjo-Kazooie sind oben im Bild weil... halt... darum!), ... sondern Vertreter "aus der zweiten Reihe". Allerdings mit Kultstatus... oder über die man heute einfach nicht mehr grossartig spricht :okay:

 

Mir kommen da spontan Marken wie

 

- Gex the Gecko

- Space Station Silicon Valley

- San Francisco Rush: Extreme Racing

- Parasite Eve

- Im weitesten Sinne Knights Of The Old Republick (nicht unpopulär... aber Teil 2 ist schon eine Ewigkeit her!)

- Dino Crisis

- Split/Second

- Psi-Ops

- Syphon Filter

- Shadow-Man

- Forsaken

 

Ich hätte noch Rollcage mit in die Liste aufgenommen, aber dazu gibt es bereits einen spirituellen Nachfolger namens GRIP, der Ende des letzten Jahres auch schon den Sprung vom PC auf die Konsolen geschafft hat :).

 

Es gibt Unmengen.... aber bevor ich hier x Spielemarken aufzähle, würde ich gerne eure Vorschläge hören :)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suikoden -> Teil 2 ist eines der besten Spiele allerzeiten ....

Shining Force -> ein Sword and Sorcery Strategiespiel mit der Mechanik von Valyria Chronicles ... z.B. :sabber:

Binary Domain -> Setting war toll

Snatcher -> in VR und aktueller Technik :sabber:

Xwing / Tie Figher -> in VR und  aktueller Technik :sabber:

Baldurs Gate  ->  mein persönliches bestes Spiel allerzeiten Teil 2 ....

 

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skies of Arcadia

 

Wäre wirklich schön davon ein Sequel oder zumindest ein Remake/Remaster zu sehen. Das Setting ist ziemlich einmalig (Skyward Sword hats dann teilweise kopiert), tolle Charaktere, überraschende Story und ein rundenbaisertes Kampfsystem mit Elementen die ich sonst noch nirgends gesehen habe und das einem auch dazu bringt Standard-Items (z.B. normale heil items) auch wirklich einzusetzen, und nicht nur für den Notfall aufzubewahren (und sie am Ende doch nie zu brauchen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...