Jump to content

Recommended Posts

apexlegendso3jwc.jpg

 

Release: 04. Februar 2019
Plattform: PC, PS4, Xbox One

Genre: First-Person Shooter, Battle Royale
Entwickler: Respawn Entertainment
Publisher: EA
Spieler: 3 (Squads)

 

Zitat

About Apex Legends


Conquer with character in Apex Legends, a free-to-play Battle Royale shooter where legendary characters with powerful abilities team up to battle for fame and fortune on the fringes of the Frontier. Master an ever-growing roster of diverse Legends, deep tactical squad play and bold new innovations that level up the Battle Royale experience—all within a rugged world where anything goes. Welcome to the next evolution of Battle Royale.

 

https://www.allgamesdelta.net/2019/02/titanfall-based-f2p-battle-royale-apex.html

 

Man spielt ausschliesslich 3er-Squads:

Zitat

At the time of launch, Apex Legends trios is the only playlist available. If you have a group of one or two, you will matchmake to find a partner. If you have a team of four, you’ll need to split up. This will no doubt disappoint players who like the lone wolf experience, or prefer to play in groups of two or four, but this game has been developed with three-player squads in mind, and so it’s understandable why this limitation would be in place.

In Apex Legends, 60 players are split into 20 teams of three. Squadmates can assist each other with abilities, share loot, and help out with revives. What’s more, the Ping function allows teammates to convey information without needing a microphone. This feature should help in squads that are made up of strangers.

 

https://www.gamerevolution.com/guides/491787-apex-legends-solos-and-duos-playlists-release-date-update

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe vorhin ein paar Runden mit Joey gespielt. Also Spass macht es schon. Muss halt erst noch mit der Steuerung etc. etwas üben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt ziemlich viel Gutes über AL gelesen, aber der zynische EA-Kenner kann unglaublich böse Dinge ins Spiel und die Release-Form hinein interpretieren. Konnte sonst noch wer reinspielen? Wie habt ihr es empfunden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern Abend auch noch reingeschaut. Positiv ist zunächst einmal, dass es toll aussieht, sich unglaublich flüssig spielt (es ist Titanfall, einfach ohne Wallrunning und double jump) und man keine Sekunde daran zweifeln würde, es mit einem ausgewachsenem Vollpreistitel zu tun zu haben. Es läuft auch tadellos, man findet schnell Spiele und die Verbindung macht keine Probleme. Es wirkt am Anfang etwas überladen, das Tutorial behandelt nur gerade das absolut Grundsätzliche, und ich fühlte mich zu Beginn (und auch jetzt noch) etwas überfordert. Aber es entstehen teilweise absolut klasse Situationen. Der Grund dafür liegt vor allem im Teamplay, das vom Spiel zwangsläufig stark gefördert und aufgrund der coolen Ping-Mechanik auch einfach gemacht wird. Ich werde sicher in nächster Zeit häufiger reinschauen; Potential ist auf jeden Fall vorhanden.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten schrieb Doendoe:

Hab jetzt ziemlich viel Gutes über AL gelesen, aber der zynische EA-Kenner kann unglaublich böse Dinge ins Spiel und die Release-Form hinein interpretieren. Konnte sonst noch wer reinspielen? Wie habt ihr es empfunden?

Auf jeden Fall ist der Apex-Release DAS Beispiel wie man verhasste EA-Lootbox-Gamble-Games richtig released - gratis. Dann schreit kein Hahn nach Lootbox-Skandal. Freue mich für diejenigen, die es zocken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

EA und die damit einhergehenden Kontroversen interessieren mich offen gestanden kein bisschen. Ich weiss nur, dass Respawn ein toller Entwickler ist, der wirklich gute Spiele macht. Titanfall 2 war klasse, und zwar auch im SP! Das ist auch der Grund, weshalb ich Apex Legends sofort ausprobieren wollte :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Doendoe:

Hab jetzt ziemlich viel Gutes über AL gelesen, aber der zynische EA-Kenner kann unglaublich böse Dinge ins Spiel und die Release-Form hinein interpretieren. 

Denke auch technisch und spielerisch eine gute Sache. 

 

@Release-Form könnte man wohl Bücher füllen. Apex liest sich wie ein Kind aus Overwatch und Fortnite. Haben sie mit den CoD und Titanfall-Leuten genügend Knowhow im Gepäck. 

Wenn ich mir überlege wie seit E3 damals Anthem beworben wird, das vielleicht nicht den reibungslosen Start hinlegt wie Apex, ist das für EA-Aktionäre vielleicht auch eine Anleitung was man künftig machen wird. Die reiben sich doch die Hände, dass sie CoD-Zampella haben. 

 

Ob BioWare und Anthem im Direktvergleich was reissen werden wird sich zeigen. Anthem sieht aus wie Destiny, Apex wie OW/Fortnite, BF5 Content wird wohl weiterhin kommen wie bei jedem services-Game, zu dem auch Battlefront 2 zählt und Garden Warfare gesellt sich hinzu. Wie Jedi aussehen wird, kA. Titanfall auch noch. 

Wenn man den Quartalsbericht so querliest frage ich mich schon wer so ein Lineup aufgleist. Konkurrieren sich die Titel denn nicht gegenseitig (?). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es macht doch ziemlich viel Spass, obwohl ich noch ziemlich schlecht bin.

Mit Raphi vor 12 gestartet, dann kam noch Soul dazu, schwups ist schon 2 :ugly:

 

Aber ein gutes, komfortables und durchdachtes BR meiner Meinung nach.

Ich hab Spass :)

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern mit Soul und Xerxes ein paar Partien gespielt (2 mal hintereinander sogar gewonnen...dank Soul :ugly:

 

Am Anfang hatte ich etwas Mühe das Game als Battle-Royale zu spielen, weil die Optik und der Speed des Games mich im TDM Modus spielen liess :lol: zusätzlich sollte man auch, ähnlich wie in Overwatch, die Specials und Unique Skills der Klasse optimal einsetzen.

 

Leider nur 3er Teams möglich :sad: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf welcher Konsole spielt ihr?

Ich möchte es mir mal reinziehen, noch nicht sicher ob PC oder Xbox, wo es Leute gibt bin ich dabei. Alleine mit RND's ist nicht so meins..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jo, natürlich PC.

 

Hab grad beide Squad-Mates nach 1min.30 verloren.

Konnte entkommen (hatte nicht mal ne Waffe beim Encounter) und überlebte noch über 16min. xD

 

Cool sind die passenden Sprüche vom Char: "I'm alone now" usw. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habs gestern mal ausprobiert. Lief am Anfang bei mir nicht so flüssig, aber das ist eh ne andere Sache. nach optimierung kam ich dann auch auf meine gewünschte Framerate.

 

Der Speed ist schon enorm hoch. Ich habs mit meinen zwei Holländerkollegen gezockt, alle zum ersten mal. Gingen natürlich voll unter, beim zweiten Spiel wars dann schon besser. Ich muss hier mal ein paar vom Forum auf Steam / Origin adden, dann machts vielleicht auch noch mehr Spass.

 

Da ich Titanfall noch nie gespielt habe war ich ziemlich überfordert, aber ich denke so für zwischendurch sicher witzig. Spiele momentan nur Ring of Elysium, das verbuggte BR Spiel aus China, da ist ein unverbuggtes, gut optibmiertes Game grad eine gute Abwechslung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heilige Maria, gemäss Origin hab ich schon 58 Stunden auf der Uhr...... kann fast nicht sein, aber wenn doch dann Hilfe :ugly:

 

Es macht unglaublich süchtig, seit x Monaten mal wider ein Shooter der so richtig bockt.

Aiming ist auch schon besser, hie und da nehme ich nun öfters Kills mit.

 

Mains sind momentan Pathfinder und Bangalore :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiels so ab und zu .. aber so richtig warm bin ich noch nicht geworden.
Finde die time to kill extrem hoch. Wenn da ein paar voll geshieldete Dudes auf dich zurennen, kannst du überhaupt nix machen, da jeder mindestens 2 Magazine schluckt ^^

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe es gestern für die PS4 gedownloadet und möchte es heute Abend mal ausprobieren. Bin gespannt.

 

@BliNkEr] such dir professionelle Hilfe. :lol:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
8 minutes ago, XoliX said:

such dir professionelle Hilfe. :lol:

keine Zeit, muss weiterspielen ...

 

Ne Spass, war letzte Woche halt krankgeschrieben.

Aber ich zweifle sehr an den 58h, denn ich hab ein paar 1-3 Stunden Sessions eingelegt und grad gestern rekordverdächtige 5h am Stück.

Aber sonst? Wüsste echt nicht, wie ich auf 58h kommen sollte... glaub das ist bugged, am Freitag hatten Raphi und ich schon 24h und wir haben niemals praktisch den ganzen Donnerstag gespielt.

Irgendwas ist da faul ^^

 

Item, viel Spass wünsch ich dir :)

 

7 hours ago, Floke™ said:

Finde die time to kill extrem hoch. Wenn da ein paar voll geshieldete Dudes auf dich zurennen, kannst du überhaupt nix machen, da jeder mindestens 2 Magazine schluckt ^^

Gut alleine bist du eh fucked, ausser die anderen 3 stellen sich dumm an.

Es ist ein Team-Spiel durch und durch, Kommunikation und Einsetzen der Fähigkeiten ist enorm wichtig!

Ich gebe dir aber recht, dass die Magazine relativ schnell leer sind. Zumindest, wenn man keine Kapazität-Zusätze montiert hat.

Ist die Waffe aber mal einigermassen gut ausgestattet ists schon gut.

Wingman mit 9 Schuss ist ziemlich übel ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielzeit-Anzeige ist verbuggt. Bei mir steht irgendwie 35h, dabei habe ich höchstens 5-10h auf dem Konto 

  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dieses Wochenende auch angefangen. Mein erstes Battle Royale Game.:circle:

 

Super Spiel! Macht richtig Spass.

Ich liebe diesen aggressiven Playstyle, es wird einfach gerushed was das Zeug hält.

 

 

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich momentan so gut an Apex Legends finde:

 

Ping-System / Kommunikation

Glaub das erste Spiel überhaupt dass es schafft, die 3 Spieler ganz ohne Mikro auskommen zu lassen.

Praktisch alles kann mit einem simplen Mausklick gepingt werden: Loot, Munition, Kisten, Objekte (Supply-Ship, Zipline, Survey-Beacon), Gegner, Wegpunkte etc.

So kann man sehr gut auch alleine mit 2 Randoms zocken, das geht ohne Probleme. Natürlich ist push-to-talk immer noch drin, anhand des Lautsprecher-Symbols sieht man auch ob die 

Squad-Mates ein Mikro angeschlossen haben oder nicht. 

Ultimativ Spass machts aber natürlich zu dritt im Discord/Teamspeak :)

 

Gameplay / Flow

Apex Legends ist schnell, schnell... und schnell!

Wir haben in den letzten Games gemerkt dass sich "rushen" meistens lohnt. Viele Gegner sind überrascht, durch diverse Helden-Fähigkeiten (Zipline vom Pathfinder, Invis/Bullet Dodge von Wraith z.B.) kann man sich gut auch "anschleichen" oder die Gegner einkesseln. Die Partien sind einfach zackig, meistens max. 25 Minuten wenn man bis zum Schluss durchhält. 

 

Movement

Wall-Climbing oder klassisch wie früher mit dem Plastiksack unterm Arsch den Hügel runterfetzen (in Apex sogar ohne Schnee): die Fortbewegung will gelernt sein, ist aber von immenser Bedeutung.

Mit Run and Gun hab ich zwar noch etwas Mühe, aber auch dort hab ich schon ein paar Spieler gesehen die das drauf haben. Gesetzte "Launch-Plattformen" helfen teilweise, sich wieder in den Kreis zu retten oder eine weiter abgelegene Stelle zu erreichen.

 

Respawn

Wie oft hab ich in PUBG nach einem 10 Minuten-Lauf durch die Pampa entnervt meinen verbleibenden Team-Mates zuschauen müssen, nachdem ich von 700 Meter einen Headshot kassiert habe und endgültig eliminiert wurde. Ah wie geil wäre es, wenn ich doch noch mitmischen könnte.

In Apex ist das möglich. Wird man getötet, können noch lebende Squad-Mitglieder dein Abzeichen bergen und dich an einer von vielen auf der Map vorhanden Respawn-Stationen zurückholen.

Imo ist das ein ganz grosser Pluspunkt. Man ist wieder drin, kann sich Ausrüstung und Waffen wieder zusammenfarmen und bleibt einfach "in the game". Dadurch dass nur 3 Spieler pro Squad sind finde ich diese Option nicht mal OP. Die Chance, einen Team-Kameraden zurückzuholen muss man auch erst mal nutzen. Denn ist man im Kreuzfeuer von 1-2 anderen Squads geht eh meistens der komplett eigene drauf.

 

Klassen / Charaktere

Obwohl etwas frech von Overwatch übernommen, hat jede Klasse auch hier nützliche und coole Fähigkeiten. 

Mit Q hat man alle paar Sekunden eine Fähigkeit parat, die "Ultimate" muss zuerst aufgeladen werden. Einige Charaktere haben schnelleren Cooldown (z.B. Pathfinder's Zipline), andere müssen sich nach einsetzen ihrer Ulti etwas gedulden. Es gibt aber Ulti-Charge Packs, die die %-Zahl wieder näher den 100 bringt. 

Die Klassen (derzeit gibt es 4? mit 8 verschiedenen Charakteren) spielen sich unterschiedlich und laden zum Ausprobieren ein. 

2 Legenden sind zu Beginn noch gesperrt, die kann man freispielen oder einfach für 750 Münzen mit Echtgeld kaufen. 

 

Loot

Die Auswahl ist überschaubar, die Munitionen klar voneinander getrennt und Attachments werden immer ersichtlich dargestellt, ob diese eingesetzt werden können.

Wie in jedem BR gibt es High-Tier Loot Zonen, wo meistens die Post abgeht. Man wird aber auch belohnt, falls man sich gute Ausrüstung schnappen kann.

Zudem gibt es noch Schilde und Helme, die ebenfalls in den MMO-typischen-Gegenstands-Farben nach ihrer Seltenheit/Effektivität daher kommen (weiss (standard) - blau (rare) - lila (epic) - gelb (legendary)). 

 

Gunplay

Mit der Zeit gewöhnt man sich ein bisschen an die verschiedenen Waffen und weiss ungefähr, was welche kann.

Beim Aiming musste ich ein paar mal nachjustieren, nun sollte es nicht soo schlecht passen. 

Man muss sich trotzdem daran gewöhnen, wenn die Gegner ihr Movement drauf haben und einem um die Ohren "sliden", noch was zu treffen.

Ist teilweise fast so schnell wie UT, in dem ich aber viel sattelfester bin/war xD Mit der Zeit wird man aber hoffentlich immer besser.

Die Hitboxen sind, wie ich bisher meine, ziemlich klein und man muss wirklich mit dem Fadenkreuz genau auf dem Gegner sein.

Spray and pray ist hier weniger, auch wenn man mit der Flatline mit vollem Magazin gut bölzen kann.

 

Das sind so bisschen meine Eindrücke bisher in NICHT 58h Spielzeit :lol:

Es bockt einfach sehr, viele meiner Kumpels spielen momentan auch was immer gut ist für eine Squad-Zusammenstellung :)

 

 

 

  • Like 3
  • Thanks 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gueti Sach Blinker. 

Habe es heruntergeladen und möchte mal das Tutorial starten. Irgendwo habe ich noch einen Link für einen Einsteigerguide. Kann nicht schaden glaub .. :ugly:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin vollgas ins kalte Wasser gehüpft. Total ahnungslos mit meinen Kumpels auf die Map gedüst.

:D

Die Grundlagen hat man dank des intuitiven Desings schnell im Griff.

 

@BliNkEr]: Schon ein paar Wins abgestaubt?

bearbeitet von Xamd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×