Jump to content

Pokémon Sword & Shield [Switch]


Recommended Posts

pokemon-sword-shield-1jpg-768x432.jpg

 

Entwickler: Game Freak

Publisher: Nintendo

Genre: RPG

Release: 4. Quartal 2019

 

 

Ich bin happy mit der Ankündigung :)

Mag zwar immer noch keine "volle" Openworld sein (falls man sich das überhaupt gewünscht hat), aber durch die 3D Grafik und weitgehend flexibler Kamera sieht das ganz nett aus.

Inwiefern die Footage vom Trailer dem ingame-Material entsprechen wird bleibt abzuwarten. 

 

Bin gespannt, werden sicher noch viele Details auftauchen.

Thread wird dann ergänzt.

 

Nintendo ❤️

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja für mich bisschen enttäuschend, es ist nun zwar ein vollwertiger Titel in 3D, aber ich persönlich habe mir noch einige Sachen gwünscht, wie etwas mehr Open World, sichtbare Pokemon, flüssigerer Übergang zu Kämpfen, etc.

 

Trotz allem werd ich sicherlich wieder holen und spielen und bis Ende '19 ist ja noch etwas Zeit für Feintuning. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Vom effektiven Gameplay ist ja meiner Beurteilung nach praktisch nichts zu sehen. Zwar sind die gezeigten Szenen teils mit 3D Schwenkungen und einer flachen Weitsicht, aber ob das im Gameplay dann auch so sein wird oder nur in bestimmten Zwischenszenen, ist irgendwie noch offen...

 

auch hoffe ich, dass wieder herumlaufende Pokemon anzutreffn sind wie bei Let‘s Go! Vielleicht kommt das ja noch. Etwas Zeit für die Programmierung haben sie noch. ;)

 

Was lustiges ist mir aufgefallen: bei der Präsentation der drei Starterpokemon passiert was spannendes: Feuer verbrennt etwas vom perfekt gemähten Engländerrasen, Wasser „giesst“ darüber, und als Pflanze dran vorbei rennt, wächst der Rasenteil wieder nach - und sogar noch höher als vorher. :D

bearbeitet von dysto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 hours ago, dysto said:

auch hoffe ich, dass wieder herumlaufende Pokemon anzutreffn sind wie bei Let‘s Go! Vielleicht kommt das ja noch. Etwas Zeit für die Programmierung haben sie noch. ;)

Man sieht im Trailer wie der Spieler im Gras umherrennt und dann startet ein Zufallskampf. Würde nicht mit herumlaufenden Pokemon rechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Stehe vor dem ersten Orden, gefällt mir bisher ziemlich gut. Die Mechanik mit der Naturzone finde ich interessant, ebenfalls scheinen die Online-Features witzig zu sein (hab bisher jedoch nur einen random Tausch durchgeführt :ugly:). Gameplay ist wie eh und je, die Kämpfe finde ich gut gemacht mit den Kamerawechsel zwischendurch. Dialoge auch wie immer wtf, glaub die Deutschen Übersetzer gönnen sich einfach einen Jonny bevor sie sich an die Arbeit machen :lol:("du bist bestimmt bis in die Puppen wach geblieben"... WANN habe ich das das letzte Mal gehört xDxD). 

Gefühlt gibt es momentan schon (zu) viele Pokémon, die gefangen werden wollen. Auch will ich irgendwie jedes einsetzen am liebsten, aber die gute alte 6er-Gruppe halt... 

 

Ersteindruck: spassiges Pokémon, freu mich auf das weitere Abenteuer und vor allem auf die Arenaleiter-Kämpfe. 

Grafisch ists ok, in der Naturzone bei Regen (vor allem) kommt die Switch aber hart an ihre Grenzen (docked). Passt aber sonst gut, den Soundtrack finde ich bisher auch gut (viel elektronisch reingemixt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...