Jump to content

Tom Clancy's TheDivision 2 [PC, PS4, One]


Recommended Posts

Also für mich (hab nur bis lvl 11 gespielt) war es eine ziemlich identische Erfahrung wie der erste Teil. Wenn ich aber ein paar Homies zum zocken gefunden hätte, wäre für mich der Langzeitspielspass sicher auch höher gewesen und ich hätte mehr Zeit im Spiel verbracht. 

Also anhand meiner Earlygamerfahrungen ist das doch sehr sehr identisch, habe aber gehört dass der Endgame Content ziemlich solide sein soll und laufend mehr Content dafür kommt. Zudem hast du halt im vergleich zum ersten Teil auch mehr Fraktionen welche sich gegenseitig bekämpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Im Moment kann man es (glaubs noch bis Sonntag) gratis zocken. Habe die Gelegenheit genutzt (danke Ubi!) und was soll ich sagen... es gefällt mir nicht sonderlich :ugly:.


Die Storymissionen fühlen sich super generisch und der Hauptprotagonist als stummer Zuschauer völlig anteilslos an. Auch das Geballere gegen geskriptete Gegnerwellen hat mir nach rund 75 Minuten bereits gereicht.

 

Für Loot-Freunde und Fans von (optisch) gut gebauten Welten könnte es aber was sein, für mich ist es aber wohl nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Mittlerweile is ja offenbar der CurrentGen-Patch für PS5 / Xbox Series erhältlich. Digital Foundry hat ihn einem Test unterzogen.

 

Und wtf... was da mit dem PS5-Patch abgeliefert wurde :lol:  - ehrlich Ubisoft. Sind das eure neuen Qualitätsstandards? Den Patch hättet ihr analog euren Spielen auch besser gleich nochmals nach hinten verschoben.

 

Ernsthaft... Da fehlen ganze Effektreihen und die Auflösung schwankt zwischen 1890p und 1080p :lol:  ... sorry... aber das geht eindeutig besser. Mit den Series-Konsolen hat's ja auch geklappt. Sogar Effekte, die in der PS4 (Pro)-Fassung drin waren, fehlen jetzt plötzlich :lol:  ...

 

Man muss schon sagen: In Bezug auf Cross-Gen-Kompatibilität, Upgrade-Patches und Neuentwicklungen im Allgemeinen hat sich die neue Generation bisher einen Bärendienst erwiesen. Es gibt viele tolle Sachen, ja. Und Games wie Miles Morales, Demon's Souls und Co. zeigen glasklar auf, was die neue Generation zu leisten vermag, wenn man sich anständig drum kümmert. Aber was bislang von 3rd Parties an Peinlichkeiten abgeliefert wird, geht doch langsam auf keine Kuhhaut mehr?

 

 

 


 

Quote

 

The end result should be a capped 30fps experience now running at 60 frames per second - or close to it - with little or nothing else changed in the process. That's effectively what you're getting on Xbox Series X, but something is definitely amiss with the PS5 build, which is missing important graphics effects - visual features that aren't just present on Xbox consoles, but on PS4 Pro too.

 

. Dynamic resolution is in play on all systems, meaning that the 60fps action is delivered with a 900p to 1080p resolution range on Xbox Series S, rising to a 1800p-2160p range on Series X. Meanwhile, PlayStation 5 operates with a much wider range - 1080p is seemingly the lowest recorded resolution, rising to a maximum of 1890p.

 

Graphics settings on the Xbox consoles look to be a close match to the last-gen Xbox One X, but the move to solid-state storage and improved CPUs boosts the efficiency of the background streaming systems, with texture and geometry pop-in minimised to a certain extent - good stuff! In effect, Xbox Series consoles essentially get the game-changing boost in frame-rate married with additional visual refinements, mostly delivered by the system level back-compat feature set and the raw horsepower of the new hardware.

 

It's when we look at PlayStation 5 more specifically that the situation takes a turn for the stranger. Whether there are issues in the cross-platform SDK or simply bugs that somehow made it through QA, it's clear that this rendition of the game isn't quite where it should be. Simply put we're seeing a regression in visual features that are present on the Xbox consoles - and crucially, these visual effects are even still present on PS4 Pro, which is running on the same codebase. The most dramatic change is the total omission of volumetric lighting and atmospheric rendering: the fog effect streaming from lamps is removed on PS5, something the Snowdrop engine is famous for showcasing. Smoke haze is missing. Also, interiors lose volumetric lighting. PS5 is now a 60fps game but you're losing a big chunk of the atmosphere and it's hard to believe that this an intentional effect.

 

Not quite as important to the presentation, but still noteworthy, is the fact that screen-space reflections are also missing on PlayStation 5. Again, they are present on PlayStation 4 Pro and the other systems. In their place you'll only see simple and static cube-map effects - usually just the fallback for reflections when screen-space data isn't available. The final mystery concerns loading times - we get a dramatic improvement on Xbox Series consoles compared to Xbox One X, but curiously, the PS5 lags behind other next-gen machines by a few seconds when loading the same content. It's a bit of a mystery as, usually, the Sony console is on par or at least faster.

 

The good news is that the 60 frames per second update is well met on all of the systems and perhaps because of its slightly lower resolution and pared back effects, PlayStation 5 sticks most doggedly to its 60fps performance target.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, weiss auch nicht, warum man sich da überhaupt die Mühe gemacht hat :lol:

 

Wobei.. halt!


 

Quote

 

The Division 2: Neue Inhalte bis 2022 geplant

10.02.21 - Ubisofts Massive Entertainment arbeitet an neuen Inhalten für The Division 2 (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One), die 2021 und 2022 veröffentlicht werden sollen. Das sagte CEO Yves Guillemot in einer Telefonkonferenz.

 

 

 

und das ganze Resultat aus folgendem Fieber-Anflug auf Seiten Ubisoft:


 

Quote

 

Ubisoft will Live Services seiner AAA-Spiele stärken

10.02.21 - Ubisoft plant, für seine AAA-Spiele mehr Live Services anzubieten. Dieser Ausbau soll auch für Spiele auf Next Generation Plattformen gelten. Das erklärte CEO Yves Guillemot in einer Telefonkonferenz.

 

 

Q: gamefront.de

 

LIVE-SERVICE!

LIVE-SERVICE!

 

Entweder hat das ganze wirklich so massives Potential und wird unterstützt wie blöd (trotz den ganzen Gegenstimmen im Netz) oder man will einfach nicht aus den Fehlern der Vergangenheit oder den Fehlern anderer Publisher lernen. Gibt es abgesehen von den Hitman- und Destiny-Games und dezidierten MMORPGs wirklich Spiele, bei denen sich der Live-Service lohnt? Mir fällt jetzt grad wirklich keines ein, was aber nicht heisst, dass es keine gibt. In mir entstehen aber keine positiven Gedanken, wenn ich "Live-Service" nur schon höre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorteil von Live-Service-Spielen ist ja, dass sich der Markt recht schnell sättigt. Zumindest in den Umsatzsphären, die sich die AAA-Publisher erhoffen. Kaum ein Spieler kann drei oder mehr solche Spiele schaukeln, zumal Singleplayer-Spiele sich weiterhin einer hohen Beliebtheit erfreuen. So kommt es auch, dass regelmässig Live-Service-Spiele floppen, weil sie einfach zu wenig Neues bieten bzw. einen trifftigen Grund erbringen, warum man vom jetzigen MP-Spiel auf Anthem umsteigen soll. Dann kann man wie Bethesda mit Fallout 76 sich auf eine Nische konzentrieren mit entsprechenden Umsatzdimensionen oder man verbrennt munter Studios wie EA mit Bioware. Ich denke, das wird sich einpendeln, und letztlich werden genug Ressourcen bleiben, um weiterhin Singleplayer zu produzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Yeti24 said:

Wie wird hier Live-Service definiert? 

Ich finde bei MP-Only-Spielen (z.B. Battle-Royal, Online-Shooter, etc.) ist ein Live-Service durchaus sinnvoll, damit man ständig neue Anreize hat um weiterzuspielen.

 

Ein bestehendes SP-Only-Spiel mit Live-Service zu erweitern ist wohl eher meh :ugly:

Ich beziehe mich bei Live-Service vor allem auf Multiplayerspiele. Natürlich versuchen AAA-Publisher die eierlegende Wollmilchsau zu entwickeln. Dann kommt sowas wie Marvel's Avengers raus, weder Visch noch Fogel. (Ja, chills Joey, ich weiss, dir hat der Singleplayer gefallen.) Ich glaube, was vor allem nervig ist, ist, dass solche traditionellen SP-Marken wie Fallout pervertiert werden. Die Gefahr, dass nun alle grossen Marken das LS-Treatment erfahren, scheint mir aber eher gering. Wir werden wohl zwangsweise die eine oder andere Marke verlieren (mein Tipp: das nächste Tomb Raider), aber es wird sicher nicht die einzige Form von AAA-Spielen werden. Sogar EA hat das eingesehen und mit Fallen Order ein SP-only Star-Wars-Game gebracht, das neben wirtschaftlichen Erfolg auch gute Kritiken und - I shit you not - manch einen GOTY eingefahren hat. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Doendoe said:

Ich beziehe mich bei Live-Service vor allem auf Multiplayerspiele. Natürlich versuchen AAA-Publisher die eierlegende Wollmilchsau zu entwickeln. Dann kommt sowas wie Marvel's Avengers raus, weder Visch noch Fogel. (Ja, chills Joey, ich weiss, dir hat der Singleplayer gefallen.) Ich glaube, was vor allem nervig ist, ist, dass solche traditionellen SP-Marken wie Fallout pervertiert werden. Die Gefahr, dass nun alle grossen Marken das LS-Treatment erfahren, scheint mir aber eher gering. Wir werden wohl zwangsweise die eine oder andere Marke verlieren (mein Tipp: das nächste Tomb Raider), aber es wird sicher nicht die einzige Form von AAA-Spielen werden. Sogar EA hat das eingesehen und mit Fallen Order ein SP-only Star-Wars-Game gebracht, das neben wirtschaftlichen Erfolg auch gute Kritiken und - I shit you not - manch einen GOTY eingefahren hat. :ugly:

Da stimme ich dir zu.

 

Meine frage richtete sich eher mehr an @radiant, dass Hitman- und Destiny-Games und dezidierten MMORPGs für Live-Service eignen. Aus meiner sicht handelt es sich bei den Hitman-Spielen und MMORPGs eher mehr um DLCs bzw. Add-Ons. Ab welchen Punkt/Kriterium unterscheidet man nun, ob ein Spiel LS-Treatment erhält oder einfach nur nach Release mit zusätzlichen Content versorgt wird? Kann natürlich sein, dass die Linie zwischen diesen zwei "Modellen" mittlerweile schwammig ist und man das nicht mehr klar unterscheiden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 1 year later...

The Division 2 ist nun auf Steam erhältlich und auch sehr stark reduziert (Ubi am Verzweifel wohl :coolface:).

Base-Game für knapp 10 Tacken, mit DLC um die 30.-. 

 

Hab mal das Basegame geholt und bis lvl 4 gezockt. Spiele Solo und es macht Spass wie Teil 1 (den hab ich bis lvl 30 gespielt). Mit so Loot-Zeugs lockt man mich eh immer.

Mal schauen, habs nur wegen dem Preis und "was für zwischendurch" geholt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...