Jump to content

Recommended Posts

 

- Mark Cerny is once again the Lead System Architect

- 8 core AMD 7nm Zen 2 based on third generation Ryzen

- Ray-tracing support with custom AMD Navi GPU

- Custom AMD unit for 3D Audio, also aided by ray-tracing, a big upgrade

- Extremely fast high-end custom SSD storage faster than any solution currently available for PC

- Technically supports 8K but Cerny demoed Spider-Man load speed improvements (15s -> 0.8s) on a 4K screen

- New Virtual Reality platform strongly hinted at but also supports current PSVR

- Physical Media

- Backwards Compatible with at least PS4

- Four years in development so far

- 2020

 

es beginnt!!!!!!!!!!!!!! hype!!!!!!!!!!!!!!!! :banderas:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Viktor Vaughn:

 

- Mark Cerny is once again the Lead System Architect

- 8 core AMD 7nm Zen 2 based on third generation Ryzen

- Ray-tracing support with custom AMD Navi GPU

- Custom AMD unit for 3D Audio, also aided by ray-tracing, a big upgrade

- Extremely fast high-end custom SSD storage faster than any solution currently available for PC

- Technically supports 8K but Cerny demoed Spider-Man load speed improvements (15s -> 0.8s) on a 4K screen

- New Virtual Reality platform strongly hinted at but also supports current PSVR

- Physical Media

- Backwards Compatible with at least PS4

- Four years in development so far

- 2020 

 

es beginnt!!!!!!!!!!!!!! hype!!!!!!!!!!!!!!!! :banderas:

FUCK YES

 

:wix: :fap:

 

the beast is back

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

47 minutes ago, -SouL ReaveR- said:

Glaube Sony wird wieder so eine Preiskampfansage von 450.- - 600.- chf raushauen. PS4 war UVP 449.- chf wenn ich mich richtig entsinne oder?

399$, ja

 

On 3/21/2019 at 8:23 AM, G-Man said:

Hört sich nach einem Problem vom Spindelmotor an. Die vertikale Lage unterstützt das "andrehen" vom Motor. Aufschrauben und vorsichtig WD40 in den Spindelmotor spritzen. Alternativ, bei horizontal Lage direkt nach dem einlegen der Disc auf der höhe des Motors auf das Gehäuse der PS4 klopfen, dies kann das andrehen auch unterstützen. 

Ich weiss es ist spät, aber danke. Ich habs jetzt erstmal so dass die PS4 vertikal steht und ich beim starten des Games bzw einschalten der Konsole etwas dagegenklopfe, damit hat es bisher immer funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ne "Disable se Düsenjet"-Funktion wär schon ganz nett :ugly:

 

Und von wegen Preis - ich denke, die werden sich hüten, auch nur ansatzweise über 550.-- rauszugehen. Specs hin oder her, sie werden wohl zu Beginn eh was drauflegen und das Ding für max. CHF 499.-- an den Spieler bringen. Wäre natürlich super, wenn sie analog PS4 wieder nen Knaller à la CHF 449.-- bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Erfolg der PS4 ist zwei Faktoren geschuldet:

1. keine (oder zumindet geringere) Gängelung des Konsumenten gegenüber der Xbox One

2. der Preis

 

Ganze $100 günstiger als die Konkurrenz und ein Preis, den sich die Masse leisten konnte. Sollte Sony wieder in die Nähe der 500er-Grenze gehen, werden wir eine ähnliche Situation haben wie bei der PS3. Kann sein, dass Sony wieder auf dem Höhenflug der PS2-Ära ist - ich würde ihnen davon abraten. Konsumenten wollen nicht notwendigerweise High-End-PCs, das wurde oft genug bewiesen. Was sie wollen, ist einen Sprung gegenüber der aktuellen Gen und eine sichere Plattform für die nächsten 5 Jahre.

 

Zitat

@cerny: I believe that we will be able to release it at an SRP [suggested retail price] that will be appealing to gamers in light of its advanced feature set.

Dies tönt ganz nach PS3-Get-a-second-job-Déjà-Vu. Mal schauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für 499$ geht das ding weg wie warme weggli.

und ich denke das wird auch der preis sein, den wir schlussendlich sehen werden.

heutzutage geben leute 1000 stutz für ein handy aus und es wird allgemein nicht gross gespart bei elektronischen artikeln.

wir sind nicht mehr im jahr 2007.

bearbeitet von Viktor Vaughn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir damals zum PS3 Launch 3 Games und Controller gegeben...satte 1000.- Franken ausgegeben damals :lol: 

Denke aber schon, dass die Leute bereit sein werden den Preis für die PS5 zu zahlen...das setzt natürlich voraus, dass Sony das Marketing nicht verhunzt wie damals die PS3 ("Du brauchst nen 2. Job um dir eine PS3 leisten zu können"). Viele werden sich die PS5 nur schon wegen den starken IPs von Sony kaufen. Mit der PS4 haben Sie sehr viel Goodwill dazugewonnen und ich denke 500$ werden die Leute gerne ausgeben, sofern das ganze Drumherum stimmt. :thinking: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Doendoe said:

Ich glaube, du überschätzt die Kaufkraft der Leute massiv.

 

5 minutes ago, Insanitysoul said:

Du unterschätzt dafür was Leute bereit sind auszugeben '^^

eher /this ja...

PS5, endlich geht mal was. Wird wohl eh Day 1, sofern immer noch geile exclusives kommen. 

Für mich wär die Obergrenze wohl 599.-, mal schauen.

 

Für die Xbox hab ich damals gegen 1000.- ausgegeben (natürlich mit Games und 2. Pad).

PS3 im 2008 war auch noch ein paar hundert Fränkli.

 

 

bearbeitet von BliNkEr]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein, dass ich mich irre. Die Reaktionen von der Sony-PK an der E3 2013 drehten sich fast alle ausschliesslich um den Preis und dass PS günstiger sei als die Xbox. Sony kann eine 500.- Konsole rausbringen - ich werde sie kaufen - aber wenn die Xbox Two mit einem Preis 450.- oder gar 400.- ins Rennen geht, wird der Erfolg von PS5 nicht derselbe sein wie jener der PS4.

 

Klar werden sich die Dinger verkaufen, keine Frage. Die PS3 hat sich auch verkauft. Aber sie war im Vergleich zur PS2 und PS4 ein mässiger Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur um den Preis
Occasion Spiele, Fokus auf Spiele, Always online..etc

Die ganze PK war ja nur ein zerstören der MS PK

 

Xbox 2 wird nicht 400 kosten können...dafür sind die zu teuer in der Forschung/Entwicklung... kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass die unter dem Preis einer XBOX One X momentan da reingrätschen können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Doendoe:

Die Reaktionen von der Sony-PK an der E3 2013 drehten sich fast alle ausschliesslich um den Preis und dass PS günstiger sei als die Xbox.

Der Preis war sicher ein Punkt - aber nicht der einzige. MS hat da viel Vorarbeit für den Erfolg von Sony geleistet. Sony hat das marketingtechnisch extrem clever genutzt und den "Feind" sozusagen in Grund und Boden gestampft. Letzten Endes war es eine Kumulation aus

 

- MS-PR-Desaster

- Bessere Technik aka "The Beast"

- Ausleihen von Spielen wie gehabt (auch wenn's selbstverständlich sein sollte - im Hinblick auf die Konkurrenz clever ausgenutzt)

- Massive Unterstützung durch Institutionen wie Digital Foundry, die die bessere Technik in Form von FPS-Messungen geradezu zementiert haben

- Günstigerer Preis (gerade in Relation zur besseren Technik)

- Besseres Exklusiv-Angebot

- Fantastische, hauseigene PR

 

MS wird sich natürlich hüten, denselben Fehler noch einmal zu machen. Und sie sind jetzt in der Lage, auf die ersten PS5-Specs entsprechend reagieren zu können. Analog der Situation mit PS4 Pro und Xbox One X. Wobei man sagen muss, dass die eigentlichen Specs ja noch nicht bekannt sind und sich bei MS eher auch noch die Frage stellt, ob sie nicht ohnehin auf ähnliche Speicher- und Ladezeitverkürzungsmöglichkeiten setzen. Davon abgesehen werden wohl beide ihre Custom-Chips bei AMD und Co. beziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und btw - etwas anderes sehe ich den Vergleich mit Smartphones.

 

Auch wenn einige von uns, mich mehr oder weniger inklusive :ugly: , bereit wären, "mehr" für eine Konsole auszugeben: Ich bin überzeugt davon, dass die Schmerzgrenze der Allgemeinheit wesentlich tiefer liegt. Der Vergleich mit Smartphones passt nur insofern, als das beides elektronische Geräte sind. Allerdings haben Smartphones einen anderen gesellschaftlichen Stellenwert und stellen im Gegensatz zu Videospielkonsolen schon fast eher Statuswerte dar. Das sieht man ja auch schon beim Kaufverhalten: Smartphones werden, warum auch immer, alle 1-2 Jahre oder noch eher ersetzt.. die Hersteller suggerieren, ja verlangen ja fast schon vom Käufer, dass er sein gerade erst gekauftes Telefon ein halbes Jahr später als veraltet ansehen muss. Das ist bei einer Konsole noch etwas anderes.

 

Daher denke ich, dass Sony nicht nochmals den Fehler wie bei der PS3 machen und den Preis hoch ansetzen wird. Die wissen ja selber, wie der Hase läuft. Passt der Preis, haben sie die Masse auf sicher. Die wollen verkaufen - und keine solchen Negatigschlagzeilen mehr. Deshalb bin ich mir fast sicher, dass der Preis bei 499 - maximal 549.-- liegen wird. So viel hat glaube ich auch die 360 bei Markteinführung gekostet. 449.-- wären nice to have.. aber denke, es wird auf dei 499.-- rauslaufen, da die 4 davor einen wesentlichen psychologischen Faktor darstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb radiant:

Das sieht man ja auch schon beim Kaufverhalten: Smartphones werden, warum auch immer, alle 1-2 Jahre oder noch eher ersetzt.. die Hersteller suggerieren, ja verlangen ja fast schon vom Käufer, dass er sein gerade erst gekauftes Telefon ein halbes Jahr später als veraltet ansehen muss.

Wo Du recht hast, Smartphones, das Statussymbol der Unterschicht. Eine sehr traurige Tendenz.

Smartphone à 1000.- alle 2j. klar sofort, TV 55" alle 5/6j über CHF 650.- = zu teuer, das kann ich selbst nicht ansatzweise nachvollziehen ist aber Realität.

Bin mir auch sicher das Smartphone Preise sehr stark künstlich angehoben sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Goldstein pinned, unpinned, featured und unfeatured this Thema

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...