Jump to content

Recommended Posts

14 minutes ago, Doendoe said:

Schon, ja. Ist die Lesegeschwindigkeit im Normalfall nicht deutlich höher als die Schreibgeschwindigkeit?

Nicht wirklich, ist mehr oder weniger gleich schnell.

Wenn die Sony-Server gut mitspielen, ist alles herunterladen die schnellere Option. Zumal Du ja nur das nötigste mal ziehen kannst.

Meine Schmerzgrenze bei der PS5 wäre 599. 699 höchstens wenn die BWC reibungslos funktioniert...

Wenn der Hypetrain gestartet ist, gibt es für mich (wie so oft) keine Grenzen mehr. :ugly:

• Like 2
  • Thanks 1

Ich freue mich schon auf den Hypetrain.

Eine Schmerzgrenze gibt es bei mir eigentlich nicht. 

Gibt ja auch Leute die ein Handy für über 1000 stutz kaufen, dass kann ich nicht begreifen.

Denke der Preis liegt maximal bei 599.- für die basic PS5 (sollte es von anfang an mehrere versionen geben).

Werde mir natürlich die gröbschti version gönnen.

• Like 2
  • Haha 1

5 hours ago, CrasH-OverRide said:

Ich freue mich schon auf den Hypetrain.

Eine Schmerzgrenze gibt es bei mir eigentlich nicht. 

Gibt ja auch Leute die ein Handy für über 1000 stutz kaufen, dass kann ich nicht begreifen.

Denke der Preis liegt maximal bei 599.- für die basic PS5 (sollte es von anfang an mehrere versionen geben).

Werde mir natürlich die gröbschti version gönnen.

+1

Geb ich also auch lieber den 1000er für ne Konsole aus als fürs Handy... Aber werd sie mir vermutlich (Haha..glaubs mir selber nicht) nicht zu beginn holen, sondern auf den 2. Batch warten, in dem dann die kleinen Fehler behoben sind. Irgendwie keinen Bock auf den Düsenjetlüfter 2.0 

• Like 1

Man merkt schon heute in der Pro deutlich, ob eine HDD oder SDD werkelt. Hab in meiner seit über 2 Jahre eine MX300 von Crucial drinn und Ladezeiten sowie Texturladegeschwindigkeiten sind super. Merke es jedesmal beim zocke an der Pro von meinem Kolleg mit HDD, fühlt sich fast furchtbar an. ^^

Die PS5 wird davon nur profitieren können. Eine Schmerzgrenze gibts bei mir nicht, solange P/L der Hardware gut ist. 

Hab ja erst überlegt einen PC zu bauen, aber die Preise für ein vernünftiges Gaming Setup treiben einem die Tränen in die Augen. Da investiere ich lieber in die PS5 und einen neuen TV mit HDR.

vor 1 Stunde schrieb Reaven-X:

Man merkt schon heute in der Pro deutlich, ob eine HDD oder SDD werkelt.

Das merkt man nicht nur mit der Pro sondern auch mit der "normalen" PS4. Ich habe kürzlich eine 2TB-SSD verbaut und staune ob den Ladezeiten bei gewissen Spielen. Vor allem bei

AC Odyssey scheint mir der Reload nach einem Ableben (ja das passiert mir mitunter...) um sicher einen Drittel, gefühlt um die Hälfte kürzer.

vor 1 Stunde schrieb Reaven-X:

Hab ja erst überlegt einen PC zu bauen, aber die Preise für ein vernünftiges Gaming Setup treiben einem die Tränen in die Augen.

....und ohne die Büchse der Pandora öffnen zu wollen: 2019 ist diese Aussage wirklich nicht mehr wirklich realitätsnah. 😉

Posted (edited)

Stell mir doch bitte ein gescheites Gaming-System zusammen inkl neuer Peripherie und HDR tauglichem Ultrawide/curved Bildschirm mit ~5ms refreshrate. Da bist du direkt im höheren 4 stelligen Bereich.

Edited by Reaven-X

vor 4 Minuten schrieb Reaven-X:

Stell mir doch bitte ein gescheites Gaming-System zusammen inkl neuer Peripherie und HDR tauglichem Ultrawide/curved Bildschirm mit ~5ms refreshrate. Da bist du direkt im höheren 4 stelligen Bereich.

Du kannst ja auch bei TVs 3000.- + ausgeben :nixweiss:

vor 2 Stunden schrieb XoliX:

Wird eh von allen gekauft, seid mal realistisch. :ugly:

Das hat die PS4 mit einfacher Message und v.a. tiefem Preis so gut geschafft. Daher denke ich die Preisdiskussion ist berechtigt. 

Ich bin nicht sicher ob man Natel und Konsole auf dieselbe Preisebene stellen kann. Gehe nicht davon aus dass diese Preise künftig in dieselbe Richtung gehen werden. Lustigerweise werden Flagship Natels immer teurer :ugly: während Konsolen teils wieder günstiger angeboten werden als auch schon.

Posted (edited)
vor einer Stunde schrieb Reaven-X:

Nein mach ich nicht, wäre auch der falsche Platz hier. Ging mir nur um den unsäglichen Apfel-Birnen-/PC-Konsolen-Vergleich.

Wenn PC, dann muss es natürlich Ferrari-like sein, sprich "höheren 4-stelligen Bereich" und wenn/weil man das nicht aufwerfen kann/will, nimmt man "halt" die Konsole für einen Bruchteil der PC-Kosten. Stellt man aber die Leistungsfähigkeit einer Konsole in Relation zu den Kosten eines adäquaten PC's siehts wieder etwas anders aus.

Summa Summarum: Ein gescheites PC-gaming-System ist heute für plus minus 2k problemlos machbar. Ob er mit seinen zusätzlichen Möglichkeiten die Mehrkosten gegenüber einer Konsole wert ist, muss jeder für sich entscheiden. Gegen oben ist natürlich alles möglich, ob es allerdings sinnvoll ist, beispielsweise für eine GraKa der allerneusten Gen doppelt soviel Geld rauszufeuern, wie für eine der vorigen Gen, die vielleicht 8% langsamer performt, steht auf einem anderen Blatt, kann aber nicht Voraussetzung für diesen Vergleich sein.

@Thread

Der Preis der PS5 ist für mich nicht unbedingt entscheidend. Wichtig ist eher WAS für Games vorhanden sind; das entscheidet über den Zeitpunkt des Kaufes und dementsprechend auch über den Preis.

Edited by mono
  • Like 1
  • Thanks 3

1 hour ago, mono said:

@Thread

Der Preis der PS5 ist für mich nicht unbedingt entscheidend. Wichtig ist eher WAS für Games vorhanden sind; das entscheidet über den Zeitpunkt des Kaufes und dementsprechend auch über den Preis.

Geht mir ähnlich. Wobei ich das Problem habe, dass bei meiner PS4 das Laufwerk rumzickt. Wenn die PS5 wirklich voll rückwärtskompatibel ist zur PS4 würde ich mir dann evtl. eine zum Release kaufen, auch wenn mich die Launch PS5 Games nicht interessieren.

Keighley erwähnte nebenbei, Sony hat Insomniac gekauft :notbad:

Auf den ersten Blick wirkt es eigentlich recht unwahrscheinlich, aber momentan gibt es ein Gerücht, in dem es heisst, dass Sony Interactive Entertainment im Herbst 2020 zwei PS5-Modelle gleichzeitig auf den Markt bringen wird. Eine offizielle Stellungnahme gibt es nicht.

Laut dem japanischen Journalisten Zenji Nishikawa bringt Sony im nächsten Jahr die Standard-Version der PlayStation 5 und ausserdem auch eine PlayStation 5 Pro heraus. Wie gesagt wird, hat Sony das Interesse an einem High-End-Modell anerkannt und will den Spielern schon zu Beginn der neuen Generation das geben, was sie wollen.

Wie sinnvoll fändet ihr es, wenn Sony gleich zum Launch 2 verschiedene PS5-Modelle auf den Markt bringen würde?

40 minutes ago, Little_JoeY said:

Wie sinnvoll fändet ihr es, wenn Sony gleich zum Launch 2 verschiedene PS5-Modelle auf den Markt bringen würde?

Mir wärs nur recht.

Direkt Pro, nix mit verkaufen / verstauben lassen der alten PS.

Aus Unternehmer-Sicht? Tjo, das entscheidet Sony...

Für Enthusiasten sicher toll, wenn es so kommt. Mal abgesehen davon, dass die PS5 ja auch abwärtskompatibel sein soll wäre auch schon eine genügend grosse Library an Games vorhanden und man würde nicht gleich "verdursten" wenn man mehr Kohle für die Konsole ausgibt :thinking: 

Mir gehts gleich wie Blinker, lieber direkt die Pro als 1 oder 2 Jahre nach Release nochmal ne Konsole kaufen zu "müssen"

vor 7 Minuten schrieb Naryoril:

Mir gehts gleich wie Blinker, lieber direkt die Pro als 1 oder 2 Jahre nach Release nochmal ne Konsole kaufen zu "müssen"

Theoretisch ja. Der Vorteil beim späteren Release waren aber auch optimisierte Bauteile. Wenn die Release PS5 Pro genau so gut läuft, wie die spätere PS4 Pro bin ich dabei. Wenn es nur mehr Power und demselben scheiss Kühler ist, warte ich lieber auf die PS5 Pro 2.0

2 minutes ago, ushan said:

Theoretisch ja. Der Vorteil beim späteren Release waren aber auch optimisierte Bauteile. Wenn die Release PS5 Pro genau so gut läuft, wie die spätere PS4 Pro bin ich dabei. Wenn es nur mehr Power und demselben scheiss Kühler ist, warte ich lieber auf die PS5 Pro 2.0

Das ändert nichts am Problem, die PS4 Pro 1.0 hat nen scheiss Düsenjet Lüfter obwohl sie 2 Jahre nach der PS4 raus kam.

vor 1 Minute schrieb Naryoril:

Das ändert nichts am Problem, die PS4 Pro 1.0 hat nen scheiss Düsenjet Lüfter obwohl sie 2 Jahre nach der PS4 raus kam.

Also doch warten - meine PS4 Pro (gekauft vor 3 Wochen) ist so leise, dass ich extra checken muss, ob sie ausgeschaltet ist. :cookie:

Hab sie zum Glück auch erst im April letzten Jahres geholt.

Wurde wohl kontinuierlich verbessert, meine ist zwar kein Düsenjet, aber auch kein Elektroauto.

Son Mitteldings, bei Spiderman wars schon etwas laut in den Zwischensequenzen, jedoch zu verkraften ^^