Jump to content

Recommended Posts

Also hier mal, was gem. WoG / Internet zum Start der PS5 an Games erhältlich sein sollte (oder kurz darauf):

 

- Astro's Playroom (vorinstalliert auf jeder Konsole) ²

- Assassin's Creed: Valhalla**

- Call of Duty: Black Ops - Cold War**

- Cyberpunk 2077 (als PS4-Version mit Day 1-PS5-Patch)**

- Demon's Souls ²

- Destruction AllStars ²

- Destiny 2: Beyond Light**

- Devil May Cry 5 Special Edition*

- FIFA 21 (yes!!!)**

- Godfall ²

- Just Dance 2021 (@littlejoey)**

- Maneater**

- Marvel's Spider-Man: Miles Morales**

- NBA 2K21**

- Observer: System Redux**

- Planet Coaster: Console Edition

- Sackboy: A Big Adventure ²

- Yakuza: Like A Dragon (via PS4 Backwards Compatibility -> native PS5-Version später, da zeitexlusiv für Series X)**

- Watch Dogs: Legion (gem. WoG am 24.11.2020)**

- Bugsnax (2020) ** ²

- Immortals: Fenyx Rising (dummer Name, 03.12.2020)**

- Puyo Puyo Tetris 2 (08.12.2020)**

- MXGP 2020 (10.12.2020)**

- Marvel's Avengers**

- Dirt 5 (vermute mal 19.11.2020, aber noch nix bestätigt)**

- Fortnite (Launch oder?)**

- Outriders (2020)**

- Overcooked! All You Can Eat (2020)**

- WRC 9 (2020)**

- Hitman 3 (20.01.2021)**

- Ride 4 (21.01.2021)**

- Far Cry 6 (18.02.2021)**

- Riders Republic (25.02.2021)**

- Blood Bowl 3 (02/2021)**

- Control Ultimate Edition (wehe das kauft einer, 02/2021)**

- Rainbow Six: Siege (evtl Start, aber sicher 2020)**

- Kena: Bridge of Spirits (Q1 2021)** ²

- Jett: The Far Shore (2020)

- Quantum Error (2020)

 

 

Potentielle Blockbuster für 2021 mit oder ohne genauem Datum:

- Dying Light 2 (2021)**

- Ghostwire: Tokyo (2021) ²

- God of War II: Ragnarök (2021) ²

- Gran Turismo 7 (2021) ²

- GTA V Re-Remaster (2021)**

- GTA V Online (gratis für ne Zeit lang)² **

- Final Fantasy XVI (2021, eher 2022 :P ) ²

- Hogwarts Legacy (2021)**

- Horizon II: Forbidden West (2021)** ²

- Ratchet & Clank: Rift Apart (2021, hoffe aber mal Q1) ²

- Resident Evil Village (03/2021)

- The Lord of the Rings: Gollum (2021)

- The Witcher 3 (2021)**

 

 

Rest:

- Aragami 2 (2021)

- Balan Wonderworld (26.03.2021)**

- Battlefield 6 (2021)

- Chivalry 2 (2021)

- Chorus: Rise As One (2021)**

- Deathloop (05/2021) ²

- Dragon Age 4

- Graven (2021)

- LEGO Star Wars: The Skywalker Saga (31.05.2021)**

- Little Nightmares 2 (2021)**

- Metal Hellsinger (2021)

- Pragmata (2022)

- Project Athia (TBA) ²

- Rainbow 6: Quarantine (2021)

- Returnal (03/2021)

- Scarlet Nexus (2021)

- Solar Ash (2021)

- Suicide Squad: Kill the Justice (2022)

- The Elder Scrolls Online (TBA)

- Vampire: The Masquerade Bloodlines 2 (2021)**

- Warframe (2021)

 

* digital / as download only

** cross gen

² (Konsolen-)exklusiv oder zeitexklusiv

 

Technisch betrachtet sind die folgenden Games ebenfalls Starttitel.. aber sind im Grunde nur PS4-Games, die Teil der PlayStation Plus Collection sind und für jedes Plus-Mitglied vom Start weg auf der PS5 spielbar sein werden (hoffentlich mit Verbesserungen):
 

Spoiler

 

God Of War - 45GB

Monster Hunter: World - 49GB

Final Fantasy XV - 100GB

Fallout 4 - 26.2GB

Mortal Kombat X - 33.5GB

Uncharted 4 - 63GB

Ratchet and Clank - 26.4GB

Days Gone - 38GB

Until Dawn - 46GB

Detroit: Become Human - 41.4GB

Battlefield 1 - 110GB

Infamous Second Son - 24GB

Batman: Arkham Knight - 58GB

The Last Guardian - 15GB

The Last Of Us Remastered - 47GB

Persona 5 - 19.51GB

Resident Evil 7 - 20.7GB

Bloodborne - 32.75GB

 

 

 

 

Falls noch irgendwo ein Fehler drin ist oder ich was vergessen habe.. bitte kurz melden. Aber es ist praktisch alles Cross Gen :lol: 

 

Und ich hab mir jetzt nicht die Mühe gemacht, Games mit gratis Next-Gen-Update zu taggen. Einfach nochmals als Warnung: KAUFT NICHT CONTROL!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Goldstein:

Fifa 21 Day one, falls es das Gratis-Upgrade auch für die Basisversion gibt :thumbsup:

 

:pokal: 

 

Hab ich dir gestern ja gesagt, dass man kostenlos upgraden kann :lol:

 

VOR dem Release Killu!

 

 

Edit: 

Physische FIFA 21-Exemplare für PlayStation®4 enthalten deinen Anspruch, die PlayStation®5-Version des Spiels herunterzuladen und zu spielen. Dasselbe gilt auch für Xbox One und Xbox Series X. Du kannst das Upgrade über den Beide-Versionen-Anspruch also auch dann nutzen, wenn du eine Next-Gen-Konsole mit Laufwerk kaufst.

Wenn du eine Next-Gen-Konsole ohne Laufwerk kaufen möchtest, musst du FIFA 21 in digitaler Form kaufen, um den Beide-Versionen-Anspruch zu nutzen, da mit physischen Exemplaren derzeit kein Upgrade auf Konsolen ohne Laufwerk durchgeführt werden kann.

bearbeitet von Little_JoeY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Yeti24:

Weiss man bereits, ob bei den Spielen der PS Plus Collection, die Savegames von der PS4/Cloud übernommen werden können?

Ehrlich gesagt wüsste ich grad keinen Grund, warum man das nicht machen könnte. PS5 müsste sich ja dann im Legacy Mode befinden, womit auch die Save Files kompatibel sein müssten. Aber glaube, dazu hat sich Sony noch nicht geäussert. Wäre aber behindert, falls nicht.

 

@joey:

U9vG.gif

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb ushan:

Wenn Sony nicht bald zu zaubern beginnt entscheidet MS die NextGen noch in der CurrentGen für sich... Der zyklische Konsolenfluch.

:lol:

 

So eng seh ich das noch nicht. Aber du sprichst vermutlich den Zenimax-Deal an in Verbindung mit der Tatsache, dass noch nicht vollends alle Details aus dem Sack sind?

 

Stand jetzt haben Bethesda / ID Software & Co. ja noch nicht wirklich etwas gezeigt, das Sony in die Ecke drängen würde. TES VI.... nun gut... wenn's denn mal irgendwann kommt, vielleicht. Und BC ist jetzt wohl für die Mehrheit kein ausschlaggebendes Argument.

 

Wird aber spannend. MS hat die Karten definitiv neu gemischt.

 

Kollege von mir letztens bezüglich dem Zenimax-Deal: "Jetzt chaufi erscht rächt kä Xbox" :lol:

 

Und der ist grosser DOOM- und Wolfenstein-Fan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, radiant said:

Aber du sprichst vermutlich den Zenimax-Deal an in Verbindung mit der Tatsache, dass noch nicht vollends alle Details aus dem Sack sind?

 

Naja...von der "Meisterschmiede" die uns den Top-Hit Fallout 76 mit wirklich toller C.E. beschert hat, muss man, meiner Meinung nach, nicht wirklich zittern :ugly: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ugly:   Richtig.

 

- TES VI -> CGI Teaster

- Starfield -> gar nix

- DOOM Eternal wird noch ne Weile gefüttert

- Wolfenstein gibt's noch nix neues

- TES Online wird wohl so oder so noch für die PS5 kommen.

 

Vielleicht kommen ja irgendwann mal noch RAGE 3 und Fallout 5. Aber wie in nem anderen Thread schon gesagt, geht mir Fallout am Arsch vorbei, ohne Wolfenstein und DOOM kann ich gut leben und es würde mich nicht überraschen, würden gerade solche Games 1-2 Jahre später dann noch doch umgesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht ja nicht nur um Fallout76, sondern eben auch um die Multiplattformrenner Doom, Wolfenstein, Dishonored, Starfield, Next Elder Scrolls, Next Fallout. Mir ist schon klar, dass nicht jeder hier darin ein Drama sieht, aber alle oben aufgezählten Titel habe ich auf der PS4 gespielt bzw. freute mich sie auf der PS5 zu zocken. Sogar nur mit einer Zeitexklusivität wären viele PS-Jünger vergrault. Ein Demons Souls Remake kann für mich persönlich nicht den Verlust von ganzen 4 Kultfranchises aufwiegen. Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber für mich hat die PS5 massivst an Strahlkraft eingebüsst mit dem MS-Zenimax Kauf. Ich war zuerst PCler und eine allfällige Exklusivität von Doom und Wolfenstein ist für mich fast nicht verschmerzbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut auf PC wirst die ja eh zocken können.

 

Aber... gesamtheitlich betrachtet hast natürlich recht... das is schon ein massiver Schuss vor Sonys Bug. Ich bin gespannt, wie sie den kontern werden. Ein zeitexkluisives FF XVI alleine wird's wohl nicht richten, wieder im gesamtheitlichen Kontext gesprochen.

 

Bluepoint kaufen -> interessiert den Xbox-Fan nicht

Konami kaufen -> da wird's schon interessanter... dann hätten's MGS und Silent Hill unter ihren Fittichen (aber wird wohl nicht passieren)

Nintendo kaufen -> dann könnte so ziemlich jeder einpacken, aber wird nicht passieren

Rockstar kaufen -> GTA wäre natürlich ein absolutes Killerargument... GTA V hat wohl mehr Einheiten verkauft als alle aktuellen DOOMs, Wolfensteins und Fallouts zusammen (bin jetzt nicht nachschauen gegangen.. aber gefühlt ist das so) -> ABER... keine Ahnung, .. was ist der Wert von Rockstar/Take2? :lol: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Star Wars Lizenz + Amy Henning

Ubisoft mit AC

 

Das wären so die einzigen Kandidaten, die mir in den Sinn kommen, die für mich persönlich MS' Coup abfedern könnten, falls es zu einem All Out Exclusivity War kommen sollte. Ich hoffe MS beschränkt sich auf eine Zeitexklusivität oder released eh alles für alles, um Geld ohne Ende zu scheffeln. :nixweiss:

 

GTA interessiert mich nicht, FF reicht nicht, Silent Hill und MGS najaaaa...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht versuchens sie es nach EA auch mal bei Take-Two Interactive.

 

Ansonst hab ichs wie Radi. Das übernommene Portfolio überschneidet sich mit meinen Genres nur marginal.... evtl. ein neues Fallout, aber das wärs dann auch, den Rest hab ich nie gespielt.

 

Aber klar, für alle FPS-Freunde genannter Titel kann das noch ne Baustelle werden.

 

Einen "Vorwurf" kann man MS da nicht machen, im Gegenteil, u.U. zieht das Argument mit den Exclusives nicht mehr.

bearbeitet von mono
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...