Jump to content
ushan

"Elden Ring" by From Software (Multi)

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb Little_JoeY:

Yeah nice! Bin schon mal auf erstes Next Gen Gameplay-Material gespannt :coolface:

Trailer läuft schon in 4k60, könnte die Next-Gen Version sein. 

Es war zu erwarten, dass es rein technisch betrachtet nicht mit einem Demon's Souls etc. mithalten können wird. 

Aber wen interessierts? Gegner und Weltendesign sieht einfach wieder mal zum niederknien geil aus. Zugegeben, auf den ersten Blick könnte das Spiel auch genauso gut Dark Souls 4 heissen, aber das stört mich nicht.  Ich bin ja auch grundsätzlich kein Fan von Open-World Spielen, aber From Software traue ich zu dass sie mich wieder begeistern werden.

Seit Breath of the Wild wünsche ich mir ein Souls, welches eine ähnliche Freiheit im Spielverlauf bietet und genau in diese Richtung scheint es auch zu gehen:

Zitat

"Die riesige und nahtlos aufgebaute Landschaft besticht mit ihrem natürlichen Wetter und der Fortschritt der Geschichte basiert auf einem Tag-Nacht-Zyklus. Spielerinnen und Spieler können ihren Weg frei wählen und sich so komplett in der wunderbaren und seltsamen Welt von Elden Ring verlieren."

vor einer Stunde schrieb Edelbrecht:

Es wird wieder alles vom Leveldesign abhängen. Mein Traum wäre eine intelligent verschachtelte Welt a la DS 1 in gross statt dem langweiligen Hub mit paar unzusammenhängenden richtungen.

Das wäre mir auch lieber, das war wirklich grandios in DS1.

Ich hab aber Vertrauen in From Soft, dass das was wird. Denke aber auch nicht, dass es eine Open World à la Breath of the Wild gibt.

@Moek Habe genau das Gleiche gedacht bezüglich Dark Souls 4. :ugly:

27.08.21 - From Software zeigt 5 neue Bilder zum Action RPG Elden Ring (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One). Eurogamer, Gamespot und IGN haben derweil neue Infos zum Spiel veröffentlicht, das am 21.01.22 in Europa erscheinen soll.

- Es gibt eine Oberweltkarte. Im Gegensatz zu älteren From Software-Titeln, bei denen sich die Spieler ihre Umgebung einprägen mussten, rechtfertigt das riesige Ausmaß der Spielwelt "Zwischenland" in Elden Ring eine vollständige Überlandkarte, auf der man Markierungen setzen kann, die den Spieler zu seinem gewünschten Ziel führen.

- Das Zwischenland ist weitläufig und gefährlich. In Elden Ring gibt es viele Überlandreisen, aber nicht solche, bei denen man einfach ein Ziel festlegen und munter drauf loswandern kann: Es ist ein Land voller Bedrohungen und Entdeckungen, gespickt mit handgefertigten Dungeons, die es zu erkunden gilt, und voller gefährlicher Kreaturen. In den heutigen Previews ist von Trollkarawanen und massiven Drachenangriffen die Rede.

- Im Zwischenland gibt es etliche Dungeons: Nicht nur die dunklen, tropfenden Höhlen, die man von einem Dark Fantasy-Spiel erwartet, sondern eine Vielzahl von herausfordernden Festungen, die viele verschiedene Biome abdecken, wie winterliche Gipfel und Unterwasserkönigreiche.

Neben diesen kleineren Dungeons gibt es auch sog. "Legacy Dungeons", gewaltige, komplizierte Burgen und Festungen, in denen die Fähigkeiten des Spielers auf die Probe gestellt werden und die eine große Belohnung versprechen.

- Die Spielercharaktere, auch bekannt als "The Tarnished" (dt. Befleckter), haben viele Waffen zur Verfügung. Schwerter, Pfeil und Bogen, Magie und Schleichen sind nur einige der Werkzeuge, die ihnen zur Verfügung stehen, um die Bedrohungen zu bekämpfen, denen sie im Zwischenland begegnen. Einige davon, wie das Wirken von Zaubersprüchen und das Abfeuern von Pfeilen, können sogar auf dem Geisterpferd eingesetzt werden.

- Es gibt auch ein bisschen Platforming: Neben dem Reiten auf dem doppelt springenden Ross gibt es in der Welt von Elden Ring auch Gegenstände wie Sprungpads, ähnlich denen in Sekiro: Shadows Die Twice.

- Die Spieler können sich mächtige Verbündete aus der Asche der Verstorbenen holen, die sie vorübergehend in den Kampf begleiten. Neben der Möglichkeit, im Koop-Mehrspielermodus bis zu zwei zusätzliche Spielercharaktere an seine Seite zu rufen, kann man auch KI-gesteuerte Gefährten herbeirufen, von traditionellen "Tanks" und Heilern bis hin zu kleinen Monsterhorden.

- Es gibt mehrere Möglichkeiten, Herausforderungen zu meistern: Der Spieler stößt auf eine feindliche Festung. Stürmt er den Haupteingang und nimmt es mit den stärksten Verteidigern des Feindes auf, oder schleicht er sich durch die Seitentür und bahnt sich heimlich seinen Weg zum Ziel?

- Auch wenn Elden Ring das bisher ehrgeizigste Spiel von From Software ist, werden viele vertraute Funktionen und Mechanismen beibehalten. Schnelles Reisen ist vorhanden. Es gibt eine junge Frau, die den Spielern hilft, ihre Werte zu verwalten, während sie ihre Kräfte steigern. Es gibt sogar eine zentrale Welt, in der sich die Abenteurer versammeln, bevor sie ins Abenteuer losstürmen.

:fap:  :fap: :fap:  

grafik.thumb.png.d79beddda61a95712b1fea6791ad28e9.png

grafik.thumb.png.a9a6be6a76cace0c90a7ea51634cf43d.png

grafik.thumb.png.d1ab13f5015498f3c9e6e0659d40e4cd.png

grafik.thumb.png.29c0af8939aefc970bf9b43e43fb868b.png

grafik.thumb.png.5db513fb5cf8b33bb161bf5c4dec5159.png

• Like 2