Jump to content

The Outer Worlds [PC, PS4, XBox One, Switch]


Recommended Posts

Am 23.10.2019 um 02:49 schrieb -SouL ReaveR-:


Fährst du auch in Racingsims mit der Vogelperspektive? Oder allgemein einfach mit den schnellen Bewegungen in der Egoperspektive Mühe?

 

Am PC fahre ich ausschliesslich Cockpitsicht. Ich muss aber alle simulierte Kopfbewegungen, z.B. Apex-Verfolgung, Fliegkraftsimulation oder Erschütterungen abschalten, ansonsten habe ich den gleichen Effekt wie bei FPV. D.h. meine Cockpitsicht MUSS zu 100% starr sein. Sobald ich mit Pad an der Konsole einen Arcaderacer fahre, dann wechsle ich auf eine externe Ansicht... das hat aber mehr damit zu tun, dass für mich Padsteuerung und Cockpitsicht einfach nicht zusammen passen.

 

Angesichts der Tatsache, dass rund 20-30% aller Gamer von Simulator/Motion-Sickeness betroffen sind und zusätzlich nicht wenige unabhängig davon 3rd View per se bevorzugen, wird da imo eine recht grossen Käuferschaft vernachlässigt. Die Begründung "wonach das wegen des Spielerlebnisses an sich so geplant wird" ist ein Hohn, das Erlebniss definiere ich als Spieler mit. dann soll das lieber mit unverhältnismässigem Mehraufwand/Kosten begründet werden, das kann ich eher akzeptieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4.5h drin und Welt wie auch speziell der auch der Humor gefallen mir sehr gut :circle:. Das Gunplay ist jetzt nicht auf Destiny-Niveau, aber dennoch mehr wls annehmbar (insbesondere besser als bei Fallout 4 z. B.). Nebenmissionen hab ich auch schon ein paar abgeklappert.

Ausserdem: Die Dialoge sind super und des öfteen findet man sich in einer entscheidungsbezogenen Zwickmühle wieder.

 

Darf gerne so weitergehen! Bin jetzt gerade vom Startplaneten weg und auf ner grösseren Station gelandet, wo mich jetzt eine Zollkontrolle erwartet :ugly:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5-6h reingebuttert, und mir gefällts ebenfalls! Man darf sich nichts vormachen: Das ist Fallout: New Vegas 2 im Sci-Fi-Universum. Zumindest zu Beginn erkenne ich keine bahnbrechenden Ideen oder spitzfindige Innovationen. Das passt mir aber in diesem Fall recht gut, denn es ist lange her, das ich sowas spielen konnte - eben, seit FNV.

 

Nun bahnt sich eine erste, grosse Entscheidung an, und ich bin gespannt, welche Auswirkungen sie haben wird.

bearbeitet von Doendoe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch angefangen und es gefällt mir auch super. Obsidian eben. Bis jetzt habe ich nur die Sidequests in der ersten Siedlung gemacht. Mainquestmässig müsste ich zu Adelaide bzw. Thermal Plant. Ich spiele einen klugscheissenden Wissenschaftler :lol:

 

Da ich FNV nicht kenne ist es für mich genau so wie Fallout 3 oder 4 in Space. Toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenfalls ein paar Stunden drin. Gefällt mir schon mal sehr gut! By law!

 

Hat schon so 'nen geilen Fallout/Bioshock-vibe. Gameplay is' easy, geiles writing und super soundtrack! Mein Chara ist clever und auch ziemlich schlagfertig. Musste ab den Dialogen und deren Optionen schon paar mal schmunzeln. :D Die bisherigen Begleiter finde ich cool. Auch gerade weil sie ziemlich Einfluss auf jeweilige Situationen geben können.

Das einzig "Negative" ist der verdammte jumpscare bei einem Levelaufstieg... jeeeedes Mal erschrecke ich mich! :lol:Der ist so dermassen in die Fresse wenn du den Sound so richtig schön aufgedreht hast, meine Güte. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Ruffneck:

Ebenfalls ein paar Stunden drin. Gefällt mir schon mal sehr gut! By law!

 

Hat schon so 'nen geilen Fallout/Bioshock-vibe. Gameplay is' easy, geiles writing und super soundtrack! Mein Chara ist clever und auch ziemlich schlagfertig. Musste ab den Dialogen und deren Optionen schon paar mal schmunzeln. :D Die bisherigen Begleiter finde ich cool. Auch gerade weil sie ziemlich Einfluss auf jeweilige Situationen geben können.

Das einzig "Negative" ist der verdammte jumpscare bei einem Levelaufstieg... jeeeedes Mal erschrecke ich mich! :lol:Der ist so dermassen in die Fresse wenn du den Sound so richtig schön aufgedreht hast, meine Güte. :ugly:

Was ist am Spiel denn Bioshock-ig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Bull3t said:

Was ist am Spiel denn Bioshock-ig?

Hmm, es spielt sich def. wie ein Fallout, make no mistake... als Bioshock Fan nicht zu viel erwarten. 

 

So richtig den Finger drauf halten kann ich ehrlich gesagt nicht, wurde beim Zocken manchmal bissl daran erinnert.

Es hat einfach diesen Schuss Bioshock drin. Denke es ist vorallem der Look/Stil des Games. Dann noch diese vending machines.. :) 

 

(Nicht dass Bioshock jetzt quasi die alleinigen Rechte auf retro Neon Signs und vending machines mit alter Mukke hätte; aber man wird halt ab und zu ganz sanft... gebioshocked. :ugly:

bearbeitet von Ruffneck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt auch so bei 6 Stunden Spielzeit angekommen und das Spiel ist wirklich toll :) 

 

Es ist vom Gameplay sehr ähnlich mit den Bethesda-Fallouts und macht wahrscheinlich auch nichts bahnbrechend neues. Aber es ist toll gemacht, hat ein wirklich fabelhaftes Writing und viel kurzweiliges Gameplay. Ein schöner "Blend" an verschiedenen Vorlagen. Wie schon vor mir erwähnt, spüre ich durchaus ein paar Mass Effect Vibes dabei und es ist immer schön wenn mich ein Spiel daran erinnert.

 

Spiele einen Melee-Build in dicker Rüstung und noch dickeren Waffen. Sorgt immer wieder für gute Laune, wenn man da mit seinem riesen Hammer in die Leute geht :ugly: .

 

Klares Highlight sind für mich die bisher sehr gelungenen Dialoge und das flexible Skill-System. Das Spiel ist eher auf der leichten Seite und das ganze System mit den "Flaws" scheint irgendwie wenig durchdacht... oder in den letzten Minuten stark abgeschwächt. Ich habe jetzt aber mal für mich gesagt, dass einfach gnadenlos jeder "Flaw" akzeptiert wird!

 

EIEmzXGWkAIVlFe?format=jpg&name=large

 

EIEm3akWwAEH3e7?format=jpg&name=large

 

Und es ist auch sehr schön, dass ein Obsidian Game zu Release stabil und ziemlich bugfrei daherkommt. Eine sehr schöne Überraschung, bin gespannt was das Spiel noch bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...