Jump to content

Call of Duty - Modern Warfare (2019)


Recommended Posts

Spec Ops Survival gabs in MW3 schon und ist ähnlich wie Black Ops Zombies. Einfach mit normalen Gegnern, Juggernauts etc. 

 

Hat wirklich Laune gemacht früher und ist mit allen anderen News nach der Beta ein weiterer Dämpfer für mich, da ich es mir auf dem PC holen wollte. Momentan ziemlich unschlüssig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Activision hat nochmals klargestellt, dass "Call of Duty: Modern Warfare" ohne Lootboxen auskommen wird. Stattdessen wird auf ein Battle-Pass-System gesetzt, wie man es von vielen anderen Spielen wie "Fortnite" kennt. "Alle funktionalen Inhalte, die sich auf die Spielbalance auswirken, wie Basiswaffen und Aufsätze, können einfach durch das Spielen freigeschaltet werden," so Activision. "Das neue Battle-Pass-System ermöglicht es den Spielern, die Inhalte zu sehen, die sie erhalten oder kaufen. [...] Mit dem neuen Battle-Pass-System können Spieler COD-Punkte sammeln, indem sie das Spiel spielen."

"Es wird sowohl einen kostenlosen als auch einen kostenpflichtigen Strom von Inhalten im Battle-Pass-System von Modern Warfare geben. Neue Basiswaffen werden durch das Gameplay verdient, einfach durch das Spielen von Modern Warfare. Funktionale Aufsätze für Basiswaffen können ebenso wie in der Beta über das Gameplay freigeschaltet werden. Der Battle-Pass und der Ingame-Store werden eine Vielzahl von kosmetischen Inhalten enthalten, die sich nicht auf die Spielbalance auswirken," sagt Activision.

Der Battle-Pass wird nicht zum Launch bereitstehen, allerdings noch in diesem Jahr nachgereicht. Zudem heisst es, dass alle zusätzlichen Maps und Modi für alle Gamer kostenlos sein werden. Der Release erfolgt auf allen Plattformen gleichzeitig.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso kann man  in dem Fall das Spiel also nicht einfach OHNE den ganzen Scheiss machen, wenn es nicht spielerelevant ist? Wenn ich im Coop ein Hühnchen kaufen gehe, interessiert mich auch nicht, dass ich mit Coop-Hühnchen-Pass die Auswahl habe, ob sie es mir in einen roten oder blauen Plastiksack einpacken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil es sich nunmal um ein Multiplayergame in erster Linie handelt. Auf der einen Seite ist das heute standard und für den Entwickler/Publisher eine Zusatzeinnahmequelle, auf der anderen Seite etwas für die Community um sich von anderen abheben zu können und als zusätzliche Challenge.

Man kann natürlich alles davon verwerflich finden, aber noch immer tausend mal besser als Lootboxen mit Glückspielcharakter und damit zusammenhängender Geldrausschmeisserei.

 

Der grösste Unterschied zwischen einem Battlepass und Lootboxen liegt genau darin. Bei Lootboxen muss man viel Geld ausgeben bis man den gewünschten Inhalt hat, bei einem Battlepass muss man viel Zeit investieren bzw. viele Challenges absolvieren um den gewünschten Inhalt zu erlangen.


So ein Battlepass hat halt irgendwohin auch einen Reiz, einerseits eben um zb. Skins ausrüsten zu können die andere nicht haben, oder halt zu zeigen dass man viel Zeit investiert hat. 

Ich finde zwar, dass ein Battlepass eher zu F2P Titeln passt, aber wenn schon Activision bzw. CoD endlich (ENDLICH) dieses Season Pass Geschwür entfernen, was sie jetzt eben gemacht haben, dann ist so ein Battlepass noch immer das Fairste.

Angenommen so ein Battlepass kostet nicht mehr als 10-20€, wie es halt auch bei anderen Spielen der Fall ist.

 

Dann soll jeder für sich entscheiden ob es ihm das wert ist für cosmetics Geld auszugeben (von welchen er wenigstens weiss dass er sie auch bekommen kann). Ich gehöre jedenfalls höchstwahrscheinlich nicht dazu.

bearbeitet von -SouL ReaveR-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Neuigkeiten super und cosmetics (selbst wenn in Lootboxen) völlig ok, die machen nichts. Klar,  wärs schöner ohne, aber ja... Geld, Geld, Geld.

 

Btw.. Ich bin schon ziemlich neidisch, bei uns finde ich sowas nie. Und Freunde in einem Gameshop hab ich auch nicht. Falls jemand was weiss.. Bitte PM.🤐😅

A053B697-A619-450F-B065-D4ECED512CB0.png

bearbeitet von ubik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.10.2019 um 14:09 schrieb -SouL ReaveR-:

Weil es sich nunmal um ein Multiplayergame in erster Linie handelt. Auf der einen Seite ist das heute standard und für den Entwickler/Publisher eine Zusatzeinnahmequelle, auf der anderen Seite etwas für die Community um sich von anderen abheben zu können und als zusätzliche Challenge.

Man kann natürlich alles davon verwerflich finden, aber noch immer tausend mal besser als Lootboxen mit Glückspielcharakter und damit zusammenhängender Geldrausschmeisserei.

 

Der grösste Unterschied zwischen einem Battlepass und Lootboxen liegt genau darin. Bei Lootboxen muss man viel Geld ausgeben bis man den gewünschten Inhalt hat, bei einem Battlepass muss man viel Zeit investieren bzw. viele Challenges absolvieren um den gewünschten Inhalt zu erlangen.


So ein Battlepass hat halt irgendwohin auch einen Reiz, einerseits eben um zb. Skins ausrüsten zu können die andere nicht haben, oder halt zu zeigen dass man viel Zeit investiert hat. 

Ich finde zwar, dass ein Battlepass eher zu F2P Titeln passt, aber wenn schon Activision bzw. CoD endlich (ENDLICH) dieses Season Pass Geschwür entfernen, was sie jetzt eben gemacht haben, dann ist so ein Battlepass noch immer das Fairste.

Angenommen so ein Battlepass kostet nicht mehr als 10-20€, wie es halt auch bei anderen Spielen der Fall ist.

 

Dann soll jeder für sich entscheiden ob es ihm das wert ist für cosmetics Geld auszugeben (von welchen er wenigstens weiss dass er sie auch bekommen kann). Ich gehöre jedenfalls höchstwahrscheinlich nicht dazu.

:waltz:

 

So lange das nur kosmetische Sachen sind, stört mich das absolut nicht. 

 

Endlich wieder mal ein CoD, freue mich ziemlich auf den Release :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.10.2019 um 23:05 schrieb ushan:

Wie ist der SP so? Liebe MW1 und BO1, hasse alle anderen :ming:

Nichts neues, aber ganz ok. Vor allem grafisch siehts schon ziemlich nice aus :sabber: 

Hab zudem am Wochenende mit Schnegge noch ein paar Runden "Feuergefecht" gezockt, macht unglaublich viel Spass :circle: 

 

 

bearbeitet von Little_JoeY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die ersten beiden Missionen gespielt im SP - grafisch bombastisch auf dem PC in 4K und RTX an :sabber:

Bin gespannt auf den weiteren Verlauf. 

Was noch zu erwähnen ist ohne zu spoilern - die Missionen basieren auf historische Ergeignisse aus der Vergangenheit. 

 

revisionist history events

vor 41 Minuten schrieb Little_JoeY:

Nichts neues, aber ganz ok. Vor allem grafisch siehts schon ziemlich nice aus :sabber: 

Hab zudem am Wochenende mit Schnegge noch ein paar Runden "Feuergefecht" gezockt, macht unglaublich viel Spass :circle: 

 

 

 

Wäre cool mal mit euch zu spielen :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kampagne ist wirklich gut gemacht, grafisch wirklich ein Highlight. Hatte zwar kein RTX, aber 4K macht schon ordentlich her.

Story an sich ist nicht der Überknaller, aber schon spannend. Nicht besser als BO1 oder MW2 Story, aber wirklich gut.

 

Riesen Entäuschung für mich ist der fehlende 2-Player-Coop. Nur Multiplayer wird unterstützt (ausser Groundwar).

Spec Ops – das typische Splitscreen-Erlebnis – ist halt einfach nicht mehr im Splitscreen spielbar…

bearbeitet von ubik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die letzten paar Tage auch ein paar Stunden reingebuttert, bis jetzt nur MP gespielt und irgendwas um lvl45 :ugly:

 

Viele Campers die nur auf KDA Acht geben aber 0 an den Objectives interessiert sind welche der jeweilige Modus voraussetzen würde...

Das Spiel macht aber durchaus Laune, super Gemplay knackige Matches, werd ich wohl noch ein paar Stunden spielen. Den SP gebe ich mir auch bald mal, geht ja nicht lange :)

bearbeitet von reQu1Em
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.10.2019 um 11:16 schrieb reQu1Em:

Hab die letzten paar Tage auch ein paar Stunden reingebuttert, bis jetzt nur MP gespielt und irgendwas um lvl45 :ugly:

 

Viele Campers die nur auf KDA Acht geben aber 0 an den Objectives interessiert sind welcher der jeweilige Modus voraussetzen würde...

Das Spiel macht aber durchaus Laune, super Gemplay knackige Matches, wird ich wohl noch ein paar Stunden spielen. Den SP gebe ich mir auch bald mal, geht ja nicht lange :)

 

Da ging aber was LVL45 :ugly:

Bin nun LVL 15 seit gestern Abend - komme immer besser zu recht.

Kann mich noch nicht so entscheiden, welchen Modus ich am besten finde. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.10.2019 um 23:00 schrieb FlYiNgIcEmAn:

Gefällt mir bisher ganz gut - mein letztes COD war MW1 :ugly: 

Wer hat es sich auch noch geholt? Wäre cool mal zusammen zu spiele :ugly: bin zwar auf dem PC unterwegs, spielt ja keine Rolle dank Crossplay.

 

Meine ID: FlYiNgIcEmAn#8394671

Habe dir mal eine Freundschaftsanfrage (NoWayCH) gesendet.

OT:

Hatten wir vor X-Jahren zu BF2 Zeiten nicht bereits mehrmals das Vergnügen? War mit den Pirates of Desert  -=[PoD]=- unterwegs.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...