Jump to content

KiLLu kehrt zurück zum PC-Gaming


Goldstein

Recommended Posts

Habe seit Donnerstagnachmittag übrigens eine Zotac Twin Fan-Karte. Funktioniert nun alles tadellos :thumbsup:. Hoffe, das bleibt so :lol:

Der sehr kompetente Digitec-Mitarbeiter war offensichtlich auch ein Bastler und er hat mir mitgeteilt, dass er selbst stark von Gigabyte oder MSI-Karten abraten würde, da dort jeweils grössere Stückzahlen produziert werden (auch um sie günstiger anbieten zu können) und die Qualitätskontrolle dabei meist etwas leidet. Er habe jedenfalls täglich mehrere Retouren von Gigabyte-Produkten (insb. Motherboards und Grakas).

 

Aus seiner Sicht seien die Founder's Edition-Karten sowie EVGA-Karten am sichersten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preis-/Leistung finde ich nicht überragend (RAM 2666 MHz ist unnötig gespart, der viel schnellere 3200 MHz kostet kaum mehr), das Netzteil ist evt. auch etwas limitierend für Upgrades in der Zukunft und der 9700 ist für mich ohnehin im aktuellen Marktumfeld nicht so eine gute CPU (nur 8 Kerne, 8 Threads). Und bei Intel hast Du sowieso einen schlechten Upgrade-Path. Würde also eher ein AMD-Build nehmen. Bei der Grafikkarte haben sie auch gespart, würde lieber die neuere 2060 Super nehmen als die alte 2060. @Chinchilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.8.2019 um 14:47 schrieb Chinchilla:

Suboptimal. Resteverwertung.

 

Die neuen Super Karten sind draussen, da müssen die normalen alten noch verkauft werden. 6gb grafikspeicher sind auch nicht soviel.

Starker 8-core Prozessor, aber ohne HT.

Nur ein b360-chipset.

Ram ist heutzutage relativ langsam. 3000/3200mhz verbaut man eig. mindestens.

500gb ssd ist ratzfatz voll, sehe dass sonst kein anderer Speicher mehr verbaut ist.

Netzteil ist mit 550w ok, wenn man kein SLI machen will, zweifle da eher an der qualität. Wird sicher ein günstiges 80+Bronze-Teil sein.

Das Gehäuse mit dieser abgeschlossenen Front macht mir Sorgen, kaum frische Luft. Aber Hauptsache ein Glaspanel. Typisch für die heutige Aussehen-vor-Funktion Leitlinie.

 

Also bestenfalls ok, wenn man jetzt ums verrecken nicht selber was zusammenbasteln will.

bearbeitet von Sam_Fisher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Laptop konnte nun auf Digitec verkauft werden. :)

 

Damit ist der Weg frei zu einem Computer. 😛

 

Aufgrund eurer Feedbacks habe ich nun folgende Teile mal ausgesucht:

Gehäuse: Lian-Li o11-dynamic

Netzteil: be quiet! Straight Power 11 750 Watt

CPU: Ryzen 3600

Kühlung: Stock Ryzen-Kühler + 3x NoctuaNF (120mm)

Motherboard: Gigabyte X570 Aorus Elite

Graka: Zotak Geforce RTX 2060 Super AMP! Edition

RAM: HyperX Fury DDR4-3200 2x 16 GB

SDD: Samsung 970 EVO plus (250 GB) + WD Blue 2 TB HDD

Monitor: den Vorschlag von Batosei: AOC G2778VQ

 

Netzwerkadapater, da keine Lust auf Kabel: ASUS PCE-AC88

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der PC-Pr0n hier wieder 🍆

 

Bastel mir 'virtuell' auch einen PC auch wenn ich ihn wohl nicht bestelle :ugly: . Schon krass wie Ryzen im Preis gedropt sind. Ist die Wärmeentwicklung ein grosses Thema bei denen? Intel ist halt meist die 'sichere' Variante.

Bei Karten würde ich mir wohl nie eine für 1400.- holen. Dann lieber eine mit Preist/Leistung im mittleren Segment. In 2-3 Jahren ist Hardware gefühlt einerlei veraltet. 

Soll nicht heissen das ich jemandem seine 150 Frames in Benchmarks nicht gönnen würde ^^ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nichts über hohe Temperaturen bei den neuen Ryzen gelesen (selbst beim 3900x). Zudem sei der wrath Stockkühler von der Box Version sogar echt gut.

 

Bastell dir lieber nichts virtuell, so fängts eben an und zack hat sich das virtuell verabschiedet und das Teil steht da. 🤣

bearbeitet von Reaven-X
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...