Jump to content

Control (PC, PS4, XB1)


Recommended Posts

Würde schon eher vermuten, dass es von Seitens Remedy kommt als von 505. 505 ist nicht wirklich der Publisher, der Verkaufshits in den letzten 20 Jahren gepublisht hat, jedoch haben sie ihre Spiele soweit es mir ist nie mehrfach gepublisht bzw. auf Cross-Gen bestanden, obwohl sie immer auch eher späte Releasese hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

 

Control Ultimate Edition: Remedy klärt Upgrade-Situation für PS5 und Xbox Series X

 

20.08.20 - Remedy hatte vor einer Woche mitgeteilt, dass eine Control Ultimate Edition (PS5, Xbox Series X, PS4, Xbox One) in Europa erscheinen wird.

Kunden, die Control Ultimate Edition auf PlayStation 4 oder Xbox One kaufen, können kostenlos auf die Versionen für PlayStation 5 oder Xbox Series X umsteigen. Diese Option ist für Spieler, die das Original-Control erworben haben, nicht verfügbar, wozu sich Remedy jetzt nochmal äußert.

"Obwohl es eine Herausforderung ist, ein Spiel auf Next-Gen-Plattformen zu entwickeln, wurde uns schnell klar, dass es noch schwieriger ist, unsere derzeitige Nutzerbasis mit unserem einjährigen Spiel plattformübergreifend und mit voller Parität auf Next-Gen zu aktualisieren", teilt Remedy auf seiner Website mit.

"Auf jedem Weg, den wir verfolgten, gab es irgendeine Form von Blockaden, und diese Hindernisse führten dazu, dass mindestens eine Gruppe von Spielern aus verschiedenen Gründen von der Aktualisierung ausgeschlossen wurde. Bis heute können wir nicht jedem ein Upgrade anbieten, und es fühlt sich unfair an, eine Gruppe auszusparen. Wir verstehen, dass dies nicht das ist, was Ihr hören wollt."

Weiter heißt es: "Das Ziel der Control Ultimate Edition bestand nicht darin, neue exklusive Inhalte auf den Next-Gen-Plattformen zu veröffentlichen, sondern neuen Control-Spielern das volle Control-Gameplay-Erlebnis in einem einzigen, leicht zu findenden Produkt zu bieten. Die PlayStation 5-/Xbox Series X-Versionen von Control enthalten den gleichen Inhalt wie das Spiel auf der aktuellen Konsolengeneration, nutzen jedoch die Leistung und die Funktionen dieser neuen Konsolen in vollem Umfang aus.

Der von uns angebotene Upgrade-Pfad ist nur bei einem Upgrade von der gleichen Version des Spiels möglich. Da wir nur für Control Ultimate Edition auf den Next-Gen-Plattformen zusätzliche Entwicklungen vornehmen, können wir leider nicht allen bestehenden Control-Spielern einen Upgrade-Pfad anbieten.

Wir haben Verständnis dafür, dass dies eine Reihe von Spielern verärgern könnte. Aber Ihr werdet die 2019er Ausgabe von Control und jede Erweiterung weiterhin auf den neuen Plattformen spielen können."

Die Termine der Control Ultimate Edition sind wie folgt:

10.09.20: PS4, Xbox One (Digital)
Ende 2020: PS4, Xbox One (Physisch)
Ende 2020: PS5, Xbox Series X (Digital)
Anfang 2021: PS5, Xbox Series X (Physisch)

 

 

:ming:

 

Remedy scheint Blockaden zu haben, die andere Entwickler/Publisher nicht haben. Nicht dass sie da jetzt noch ins Detail gegangen sind. Sie sagen einfach: Es ist uns bewusst, dass es nicht das ist, was ihr hören wolltet, aber eigentlich ist es uns auch egal :ugly: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hasse mich gerade dafür, dass ich Control vor ein paar Monaten oder als Deal of the Week im PSN für 29.90 gekauft habe.

 

Seit Max Payne 2 hat mich irgendwie jedes Projekt von denen ziemlich kalt gelassen.. .immer hat mir was gefehlt. Alan Wake .... ok... war irgendwie cool.

 

Quantum Break... keine Ahnung, hat mich spielerisch hinten und vorne nicht gepackt und hatte auf PC (danke nochmals an XYZ für den Steam-Code!) auch ziemliche Performance-Probleme.

 

Control... hat den selben klinischen Look & Drive wie Quantum Break und es scheint mir, als verfolgt Remedy hier eine Formel, die mir einfach nicht zusagt.

 

Adios.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb radiant:

Ich hasse mich gerade dafür, dass ich Control vor ein paar Monaten oder als Deal of the Week im PSN für 29.90 gekauft habe.

 

Seit Max Payne 2 hat mich irgendwie jedes Projekt von denen ziemlich kalt gelassen.. .immer hat mir was gefehlt. Alan Wake .... ok... war irgendwie cool.

 

Quantum Break... keine Ahnung, hat mich spielerisch hinten und vorne nicht gepackt und hatte auf PC (danke nochmals an XYZ für den Steam-Code!) auch ziemliche Performance-Probleme.

 

Control... hat den selben klinischen Look & Drive wie Quantum Break und es scheint mir, als verfolgt Remedy hier eine Formel, die mir einfach nicht zusagt.

 

Adios.

Schade, benötigte auch etwas Zeit bis ich richtig im Spiel war. Bin froh habe ich es aber durchgezogen. Sage nur Mission 8! Etwas vom besten das ich in den letzten Jahren gespielt habe. 

 

Betr. Next-Gen Upgrade: Sogar EA, genau EA schafft es ein kostenloses Upgrade anzubieten! Gut möglich, dass ich Remedy-Spiele in Zukunft boykottieren werde. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja.. ich mein... klar kannst auch die normale Version noch auf der PS5 spielen. Die Frage ist nur, inwiefern die PS5 bei den Performance-Issues dann unter die Arme greifen kann. Eigentlich sollte sie ja... wurde ja schon von Sony angesprochen. Aber viel besser aussehen wird's deswegen wohl nicht. Und eben, das Update hinter die Ultimate Edition zu sperren ist einfach behindert. Wenn andere Hersteller, die auch Deluxe und Golden Shit-Versionen haben, das schaffen... dann doch wohl auch Remedy. Die Aussage oben hätten's besser auch nicht gemacht... denn im Grunde ist sie nichtssagend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Goldstein:

Ja, ist doppelt schade, gerade weil auf der Konsole die Performance so schlecht ist und ein NG-Upgrade für alle gut gewesen wäre :ugly:

 

Naja, spiel ich eh auf dem PC.

Das war anfangs Release der Fall. Mittlerweile haben sie dies allerdings optimiert. 

Kannst dich sonst gerne bei einem DF-Video überzeugen lassen :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 1 month later...

What is ‘next gen’ about Control Ultimate Edition on PlayStation 5 and Xbox Series X|S?

https://support.505games.com/hc/en-us/articles/360019202839-What-is-next-gen-about-Control-Ultimate-Edition-on-PlayStation-5-and-Xbox-Series-X-S-

 

  • Performance Mode – Targets 60fps performance with 1440p render resolution and 4K output
  • Graphics Mode – Targets 30fps performance with ray tracing (transparency and reflections) at 1220p render resolution and 4K output

NOTE: Only the Performance mode is available on Xbox Series S. It is targeting 60fps with no ray tracing, at 900p render resolution, and 1080p output. This is a limitation of the hardware, not the game.

  • PS5 DualSense Support – Support for vibrations and triggers.
  • PS5 Activities and Help – Cards and videos that help guide you through the game, and keep track of your progress.

 

Das Game scheint schon "demanding as fuck" zu sein :lol:  ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Control mit 60fps zu zocken, ist eine ganz andere Erfahrung :ugly: ... ich hab gestern auch noch kurz den Ray Tracing-Modus mit 30fps angespielt. Aber wenn man von 60fps her kommt - ist das fast unspielbar :lol:  - zumindestens nicht mit ausgeschaltetem Motion Blur. Also Motion Blur unbedingt aktivieren - das "verfeinert" den Bildablauf merklich in diesem Modus. Aber ich werd's ohne RT spielen. Film Grain / Motion Blur off. Sehr sehr angenehm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt schon einiges weiter als damals auf der PS4. Wusste auch gleich wieder, an welcher Stelle ich aufgehört habe, weil's irgendwie bissel genervt hat. Da wo zum ersten Mal so ein zuckendes schwarzes Ding im Labor rumwuselt und dich töten will :ugly:  ... das ist so eine... "unangenehme" Situation.. und die Strobolichter hab ich eh gehasst. Aber die Stelle war dann relativ schnell überwunden.

 

Es ist immer noch ziemlich weit weg von "Spiel des Jahres". Es ist "gut".. aber mehr irgendwie auch nicht. Aber wenigstens nimmt die Geschichte bissel Fahrt auf langsam.

 

Einmal hatte ich nach dem Laden eines Spielsstandes (Poststelle) einen ziemlich komischen Grafikfehler. Als hätte jede einzelne Oberfläche einen 300%-Filmkornfilter spendiert bekommen, der nicht mal dann weggehen wollte, wenn man den Spielstand nochmals neu geladen hat. Und ja, die Option ist deaktiviert (gewesen). Erst, als ich ins darüberliegende Stockwerk lief und dann wieder umkehrte, sah's wieder normal aus. Ist nur einmal passiert - aber war ziemlich komisch :ugly: 

 

Ansonsten läuft's im Performance-Modus wirklich butterweich. Möchte schon wissen, wie's letztlich ausgeht - und werde wohl darum auch dranbleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe ok :).

 

Ne hab's noch nie durchgespielt. Auf PS4 (Pro) mal digital in nem Sale gekauft und bis irgendwie in die dritte Mission oder so gespielt und fand's bis dahin ziemlich überbewertet und bezüglich Schwierigkeitsgrad auch nen Zacken zu hoch / demotivierend angesetzt. Hatte da einfach keine Lust mehr. Auf PS5 läuft's jetzt einiges besser / angenehmer.

 

Sage fairerweise aber auch dazu, dass ich die "Unsterblichkeits"-Option aktiviert habe. Ich habe aktuell einfach nicht die Zeit und Lust, einige Stellen immer und immer wieder zu spielen, nur weil ich irgendwie einfach nicht fähig zu sein scheine :ugly: 

 

Ich weiss, lame... aber aber für mich nimmt das nix von der Atmosphäre und es macht nicht mehr und nicht weniger Spass - egal ob ich jetzt sterbe oder nicht. Aber es gibt keinen Frust mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Doendoe:

@radiant du hast es gar nie durchgespielt? Boah, freu dich auf eine ganz bestimmte Passage gegen Ende hin. :circle: Bin 100pro sicher, das ist genau dein Ding!

 

Wenn er bei diesem Abschnitt nicht abspritzt, dann weiss ich auch nicht mehr. 

 

vor 3 Minuten schrieb radiant:

Sage fairerweise aber auch dazu, dass ich die "Unsterblichkeits"-Option aktiviert habe. Ich habe aktuell einfach nicht die Zeit und Lust, einige Stellen immer und immer wieder zu spielen, nur weil ich irgendwie einfach nicht fähig zu sein scheine  

 

Ich weiss, lame... aber aber für mich nimmt das nix von der Atmosphäre und es macht nicht mehr und nicht weniger Spass - egal ob ich jetzt sterbe oder nicht. Aber es gibt keinen Frust mehr.

 

und ich frage mich wie du DS durchgespielt hast:ming:

 

:crazytroll:

 

bearbeitet von Little_JoeY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...