Jump to content

Homeworld 3 (PC)


Recommended Posts

Titel: Homeworld 3

Genre: Weltraumechtzeitstrategie

Developer: Blackbird Interactive

Publisher: Gearbox

Release: 2022

 

ES wurde angekündigt! Aus dem Nichts! Unfassbar! Träume ich?

 

Homeworld 3 kommt tatsächlich!

 

 

 

 

Homeworld 3 befindet sich bei Blackbird Interactive (Homeworld: Deserts of Kharak) und Gearbox Publishing (Homeworld Remastered Collection) in Entwicklung. Zusätzliche Geld- und Investitionsmittel werden bei Fig.co via Crowdfunding gesammelt. Ab 50 Dollar kann das Vorhaben unterstützt werden. Zumal die Fig-Kampagne durch das 1-Dollar-Finanzierungsziel eher wie ein Portal zur Vorbestellung wirkt. Die Vorproduktionsphase ist bereits angelaufen. Viele weitere Entscheidungen sollen aber zusammen mit der Community gefällt werden. Die Veröffentlichung ist für Ende 2022 geplant. 

 

Konkrete Informationen sind noch Mangelware, aber Homeworld 3 wird als "wahre Fortsetzung" des Weltraum-Echtzeit-Strategiespiels bezeichnet. Die Leitung der Entwicklung übernimmt Rob Cunningham, der Art Director von Homeworld. Versprochen werden 3D-Kämpfe im Weltraum, klassische Echtzeit-Strategie-Bestandteile und eine packende Geschichte. Die Dimensionen der Schlachten sollen im Vergleich zu den Vorgängern größer ausfallen - sowohl kleine Jäger als auch Großkampfschiffe werden auf der Bildfläche kämpfen. Für die Musik wird wieder Paul Ruskay verantwortlich sein. Ein Multiplayer-Modus ist ebenso geplant. 

 

Quelle: 4players.de

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Mochte den ersten damals auch sehr kann aber dem Echtzeitstrategie zwischenzeitlich einfach nimmer soviel  abgewinnen... leider  :glupsch:

 

Daher wohl ehr nix für mich, rein vom Setting aber Top!!! 

 

Zum glück gibt es da auch bald andere Genres wieder die bedient wurden und werden

 

@ Chorus oder Everspace 2 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
  • 1 month later...

https://gamerant.com/homeworld-3-gameplay-interview/?fbclid=IwAR0caz6p8JL6BNhu4xXqwAUZjMiplExpnVO2lIdP3j30ddXPR4egZ9uHzts

 

Die Entwickler reden ausführlich über das Game.

 

Bulletpoints:

 

- die Story von Homeworld 2 wird weitergeführt. Viele Franchisefans mögen HW2's Space Opera-Ansatz viel weniger als HW1's Underdogstory. Ich freue mich gewaltig auf ein richtiges Sequel! Karan hat am Schluss von HW2, mit Hilfe der Kerntrinität, das Gate of Aran geöffnet und ein gewaltiges, galaxieumspannendes Portalnetzwerk entdeckt. Seit 100 Jahren erkundet sie nun dieses Netzwerk, aber seit sie aufbrach hat niemand mehr etwas von ihr gehört. Aus der generellen Richtung, in die sie aufbrach, verbreitet sich eine Anomalie, die ganze Sterne und Systeme "verschlingt". Es liegt an uns herauszufinden was es damit auf sich hat.

 

- HW1 und HW2 hatten einen bewussten Wüstenaspekt in Hinsicht auf die Darstellung des Weltraums (das Prequel "Deserts of Kharak" spielte sogar in der Wüste) - gigantische Leere. Die damit einhergehenden Verlassens- und Einsamkeitsängste kamen famos rüber. Die Entwickler vergleichen HW1 und HW2 jetzt auch mit einem furchterregenden und leeren Ozean. Hier knüpfen sie nun mit HW3 an. Der Weltraum war zwar immer leer, aber die Vistas zeigten im Hintergrund immer gigantische Weltraumstrukturen, Gasnebel, unheimliche, äonenalte Ruinen von lichtjahrgrossem Ausmass. Nun rücken sie diese Elemente in die Schlachten rein - man stelle es sich "wie ein Korallenriff vor - man kann Deckung suchen, sich verstecken, oder Umgehungstaktiken anwenden." :mushy:

 

- Soundtrack und Umgebungsvertonung sollen fortgeführt werden. Der Chatter der Einheiten während der Missionen war immer schon sehr atmosphärisch! Und den Soundtrack (HW2) höre ich heute noch täglich, zusammen mit Subnauticas.

 

- das ganze Projekt HW3 ist ein Liebesbrief an die Fans. Fast alle Entwickler waren schon vor 20 Jahren bei HW1 und 2 dabei.

 

- :mushy: :mushy: :mushy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann muss ich mich auch mal an die Reihe wagen. Die ersten beiden Teile warten bereits geduldig in meiner Steam Library. Ich habe einfach - es klingt sicherlich etwas blöd - einen Heidenrespekt vor dieser Art Spiele. 

Ich muss einfach auch schauen, dass ich nebenher nicht noch gefühlt 10 andere Games zocke... :ugly:

 

edit: And the next thing you know: Issy sitzt auf'm Sofa und zieht sich Tipps & Tricks Videos zu Homeworld auf YT rein. 😁 

bearbeitet von Issy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Arthas:

Es ist auf jeden Fall ein RTS und kein 4X-Spiel. Aber ich nehme an, dass du das schon weisst. :ugly:

Ja das weiss ich. Und eben genau deswegen habe ich ja auch solchen Respekt davor. Dieses Genre hat diesen Effekt auf mich... 😬

bearbeitet von Issy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Homeworld wäre nicht Homeworld ohne die Musik.

 

Die zwei bisher releasten Tracks sind schon mal grandios.

 

Der Choralgesang im ersten gibt schon mal den Mystizismus der Reise vor (integraler Storybestandteil seit jeher). Der zweite Track ist typischster Homeworld Sound - arabische Klänge mit Tribal Percussion. Das All ist eben eine Wüste! :mushy: Paul Ruskay, du verdammter Homeworld-Gott!!!

 

 

 

 

Ich will es jetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

supr, auf dieses game warte ich auch schon lange.

 

hw1 ist auch einer meiner lieblingsgame. habe letzthin das rmk und desert of kharak durchgespielt. beim rmk gabs einpaar gute änderungen, aber was nicht geht ist dass man nur 1 fraktion spielen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 8 months later...

demo ist auf steam draussen!!🤩

 

ich bin es grad am runterladen und freue mich wie ein kleines kind auf ende des monats, dann geht die saga endlich wieder weiter.

 

teil 1 ist und bleibt für mich immer noch unerreicht, habe es sicher zigmal durchgespielt, auch das rmk von gearbox.

schade dass man nur noch 1 fraktion auswählen kann, ist aber leider storybedingt so gelöst worden. je nachdem hat das mutterschiff der taiidan einen kleinen vorteil gegenüber dass der kushanen....ich freue mich aber schon auf das kapern der gegnerische einheiten.😈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...