Jump to content
Potatohood

Probleme mit Build - Hilfe

Recommended Posts

Hallo zusammen, bin neu hier und habe ein Problem.

 

Ich habe mir Kürzlich einen Pc gebaut, alles tip top funktionierte einwandfrei.

 

Doch seit kurzem schaltet mein Computer die Grafikkarte während dem betrieb ab. Bekomme kein Video signal mehr. Manchmal pulsiert die Karte, manchmal ist sie ganz aus.
 

Zu meiner Hardware:

- Asus Rog strix X470-f Motherboard

- Amd Ryzen 7

- Gigabyte Aorus Rtx 2060 xtreme

- WD Black Sn750 Gaming m2 ssd

- Corsair Vengeance LPX Ram

 

Jetzt zu meiner Frage. Windows hat kürzlich ein Update durchgeführt. Könnte dies an diesem Update liegen?

 

vielen Dank für eure Hilfe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Willkommen im Forum!!

 

Es könnten die Updates sein, ja.

Aber auch die RAM und die GPU würde ich nicht ausschliessen.

 

Mach mal Memtest und Furmark.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für eure Antworten.

 

Memtest und Furmark werde ich heute mal machen und die Resultate hier Posten.

 

Als Netzteil verwende ich ein ein Corsair CX650M.

Share this post


Link to post
Share on other sites

In was für Situationen passiert dies denn? Unter Last, also wenn die GPU voll beansprucht wird, oder gar in Idle, wenn sie gar nicht beansprucht wird?

 

Vielleicht versuchst du auch Hilfe zu suchen auf computerbase.de, da sind deutlich mehr Mitglieder unterwegs und auch mit deutlich mehr Know-How.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist beides schon passiert. Beim Zocken plötzlich bild weg oder auch beim einfachen surfen. Manchmal sogar in Idle. Weswegen ich das Energieprofil so eingestellt habe dass der Pc nicht in den Energiesparmodus wechselt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jup, würde auch erst die naheliegenden Sachen ausschliessen.

 

Verbindungskabel PC Monitor mal mit einem guten ersetzt?

 

Monitor mal mit einer anderen HDMI Quelle getestet?

 

Sofern Monitor mit anderer Quelle einwandfrei funktioniert und trotz gutem Verbindungskabel am PC noch der gleiche Fehler auftritt und 4K kein Thema ist =

https://www.brack.ch/purelink-adapter-dr-hdmi-hdmi-hdmi-213043?query=HDMI+Dr.&redirected=1 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...