Jump to content

Welche Serien habt ihr zuletzt gesehen?


Falcon

Recommended Posts

Mir kommts eh grad so vor dass alle bbc sachen von Netflix zu prime wandern.

 

Das schlimmste ist aber eh Sky was das angeht, Serien kommen und gehen in einer Kadenz dass keiner mehr den Durchblick hat. Ballers mit the rock verschwindet jetzt zum 4. Mal aus der library..und das innert eines Jahres...

 

Ohne justwatch hätt ich schon lange den überblick verloren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Love, Death & Robots

Einfach geil. 20min Episoden, alle komplett eigene Welt, eigene Geschichte und eigener CGI-Artstyle (sehr gute Quali) . Die Atmosphäre haut mich bei fast allen Episoden ziemlich um. Sehr actionreich und die Serie scheut sich überhaupt nicht, die Action explizit zu zeigen. Wer es etwas heftiger mag und Zukunftsszenarien generell mag, sollte hier mal reinschauen. Man kann schon sagen, dass es an Übertriebenheit grenzt, aber ich war gut unterhalten. Ist auf Netflix 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.3.2019 um 15:49 schrieb lethaggro:

Love, Death & Robots

Einfach geil. 20min Episoden, alle komplett eigene Welt, eigene Geschichte und eigener CGI-Artstyle (sehr gute Quali) . Die Atmosphäre haut mich bei fast allen Episoden ziemlich um. Sehr actionreich und die Serie scheut sich überhaupt nicht, die Action explizit zu zeigen. Wer es etwas heftiger mag und Zukunftsszenarien generell mag, sollte hier mal reinschauen. Man kann schon sagen, dass es an Übertriebenheit grenzt, aber ich war gut unterhalten. Ist auf Netflix 

gestern damit angefangen - tolle Serie 👍

 

Vor Kurzem beendet:

 

You (Netflix)

 

packend aber auch :trollugly: (Stalker Thema)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

After Life

 

Mol, hat mir gut gefallen. Eigentlich sogar sehr gut.

 

Man muss hier natürlich mit viel pechschwarzen Humor rechnen. Ist ja doch von und mit Ricky Gervais. Ich mag' ihn halt. :D Und doch hat es aber auch eine gute Priise Herz mit drin. Wirklich unterhaltend.

6 Folgen à ca. 30 Minuten - kann man sich gut mal geben.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 3/20/2019 at 12:45 PM, Ruffneck said:

After Life

 

Mol, hat mir gut gefallen. Eigentlich sogar sehr gut.

 

Man muss hier natürlich mit viel pechschwarzen Humor rechnen. Ist ja doch von und mit Ricky Gervais. Ich mag' ihn halt. :D Und doch hat es aber auch eine gute Priise Herz mit drin. Wirklich unterhaltend.

6 Folgen à ca. 30 Minuten - kann man sich gut mal geben.

 

 

Diese Mini-Serie fand ich absolut top. Wirklich empfehlenswert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Love Death & Robots

 

Hab jetzt mal die ersten ~13 Folgen gesehen. Ein paar davon haben mir gut gefallen, 2,3 andere sind etwas määäähhh. Aber alles in allem ist das ganze durchaus sehenswert. Vor allem interessant sind die verschiedenen Stile anzuschauen.

Wer ein wenig Zeit über hat und sich für dystopische Szenarien interessiert kann sich das Ganze durchaus mal genauer anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

On 3/17/2019 at 3:49 PM, lethaggro said:

Love, Death & Robots

Einfach geil. 20min Episoden, alle komplett eigene Welt, eigene Geschichte und eigener CGI-Artstyle (sehr gute Quali) . Die Atmosphäre haut mich bei fast allen Episoden ziemlich um. Sehr actionreich und die Serie scheut sich überhaupt nicht, die Action explizit zu zeigen. Wer es etwas heftiger mag und Zukunftsszenarien generell mag, sollte hier mal reinschauen. Man kann schon sagen, dass es an Übertriebenheit grenzt, aber ich war gut unterhalten.

Kann mich da nur anschliessen, gefielt mir auch sehr :)

 

Familie Braun

ZDF Kurzserie (8*5min) auf Netflix.

2 Neo-Nazis leben in einer WG, es klingelt an der Türe und eine Afrikanerin gibt dem einen ein schwarzes Kind, das angeblich seines ist, ab. Sie selber wird ausgeschafft.

Ziemlich unterhaltsam, aber auch nix weltbewegend gutes.

 

Brooklyn 99 Season 5

Endlich mal alle Folgen geschaut und wie immer viel gelacht, für mich einfach die beste Comedyserie :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vikings Staffel 2 

 

Nun noch die letzte Folge und wir sind bei der 3. Staffel. Wahnsinnig gut die Serie, aber teilweise auch wahnsinnig brutal. Der Adler ist wohl etwas vom brutalsten was ich je gesehen habe, nur schon als dieser beschrieben wurde, wurde es mir schlecht...ja es wurde dann noch mehr. :ugly:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

How to get away with Murder - Season 1-4

 

Wir haben bis Season 2.5 geschaut.. dann aufgehört.. nun wieder angefangen und Season 4 ist schon vorbei. :lol:

Die vielen Rückblicke, teils unsortiert und Wendungen können natürlich für Verwirrung sorgen, machen für mich persönlich aber die Spannung dieser Serie aus.

Müsste man die Serie mit einem Wort beschreiben - Mindfuck. :ugly:

Season 5 werden wir auch bald anfangen :ugly:


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sci Fi:

The Expanse

sehr interessant und gut gemachtes Sci Fi abenteuer. Sehr glaubwürdig.

 

Final Space:

Überraschend gut! Ist eine Zeichentrickserie und die ersten paar Folgen sind etwas kindisch.. aber dann gehts richtig ab und man merkt das zuerst die Charakter usw ausgebaut werden mussten.. Wer also die ersten 4-5 Folgen durchhält, wird mit einer guten Unterhaltung belohnt, die lust auf mehr macht.

 

Horror (zumindest bezeichnen die einen es als Horror)

Stranger Things

Ich kann eigentlich nichts anfangen mit Serien, in denen Kinder so penetrant die Hauptrollen spielen. Aber Stranger Thing ist doch tatsächlich recht interessant.

 

Black Mirror

Achtung: nur die Serie! Der Film ist schlecht. Jede Folge ist in sich abgeschlossen und hält unserer Gesellschaft den Spiegel vor. Was kann durch unseren Technologischen Fortschritt alles verloren gehen? Wo gibt es neue gefahren etc.. recht spannend.

 

Unterhaltung:

Der Tatortreiniger

Interessante Gespräche, verschiedene Denkansätze und lustige Unterhaltung über einen Tatortreiniger, dessen Beruf ihm wohl recht spass macht, der aber andauernd von irgend welchen Hinterblibenen oder Zeugen genervt wird. ^^ Gut zum nebenher etwas Zocken. Sehr leichte Kost also.

 

Und dann noch die üblichen Verdächtigen:

Game of Thrones, Big Bang Theory, Mr. Robot, Rick & Morty, Love, dead and robots, Modern Family, the walking dead, und alle die Serien die man hald so schon kennt ^^

 

LG me

 

 

 

bearbeitet von GwueFi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

You vs. Wild (Netflix)

 

Interaktive Unterhaltung mit Bear Grylls.

Fanden es ganz witzig, an ein paar Stellen Entscheidungen treffen zu müssen :)

Haben auch 2-3 Mal verkackt, dann kann man die Episode bzw. der letzte Entscheidungspunkt neustarten. 

Bei einer Episode haben wir gleich mehrere Durchläufe gemacht, um zu sehen was Bear sonst noch so entdeckt. 

 

Klar, oftmals krass gestellt und "scripted", aber ist ja klar wenn man so ein Abenteuer bieten will.

Fands ganz unterhaltsam, ist mit nur 8 Episoden erfrischend kurz und perfekt für einen Sonntag-Nachmittag geeignet. 

Schöne Aufnahmen und ein paar coole Survival-Tips vom Profi. Ich mag ihn ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Blacklist

S1 schon mal durchgeschaut und dann irgendwie aus den Augen verloren... Nun nochmals angefangen und jetzt bei S2E5. Nur schon das was bis jetzt geliefert wurde, dass mittlerweile S6 schon läuft und der Ausblick auf der Basis was jetzt schon gelaufen ist...

Spader in Boston Legal ist die eine Sache, aber das :wix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@El Cuberino Kann dir bezgl. Blacklist nur zustimmen, müsste die neusten beiden Staffeln mal noch angehen. Spader ist hier genau so super wie in Legal, die beiden Rollen sind ihm einfach auf den Leib geschnitten.

Ich bin aktuell zusammen mit der Frau an Designated Survivor dran (aktuell kurz vor dem Finale der ersten Staffel), hab die ersten paar Folgen nur nebenbei geschaut, bin inzwischen aber voll drin. Wirklich spannend und obwohl ich Kiefer Sutherland eigentlich nicht so mag, passt er super gut in die Rolle hinein. Klar hat es auch hier auf Grund der Actionbedürfnisse ein paar kleinere "Fehler", welche man aber gerne zu verzeihen weiss damit die Spannung in dem Masse aufrecht erhalten bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ebenfalls Game of Thrones

 

Unterm Strich warens seit der ersten Staffel im 2011 echt tolle Erlebnisse, Höhen & Tiefen, emotionale Momente, Freudenschreie und "Hass-Momente".

Die "Hass-Momente" überwogen leider in der achten finalen Staffel, ich persönlich fand das Writing einfach unterste Kanone und greife mir immer noch an den Kopf, wenn ich an gewisse Szenen zurückdenke.

Dabei war der Rest doch wirklich mega: klasse Schauspieler, atemberaubende Kulissen, gewaltige Schlachten und grosse Effekt-Feuerwerke. Vor allem die 5. Folge der 8. Staffel war vom visuellen her schon sehr eindrücklich gemacht. 

Staffel 1-4 gefallen mir immer noch am besten, die 5. war gut bis sehr gut, 6. und 7. hatten auch schon etwas Probleme, hatten aber sehr tolle Episoden drin. 

Die 8. ist zwar "da", wird mir aber kaum in grösserer Erinnerung bleiben. Die ganz grossen wow!-Momente existierten gar nicht, die Handlungen/Entwicklungen einiger Charaktere nicht wirklich nachvollziehbar und das Ende war zu gemütlich. 

 

Sehr schade, war aber imo auch bei LOST so (da gabs immerhin ein paar Episoden mehr :ugly:).

 

Fazit: wer Fantasy mag und diese Serie noch nicht gesehen hat (falls es das überhaupt gibt), sollte imo zu 100% einen Durchlauf starten.

Im Gesamtpaket ist die Serie immer noch grandios und beschert viele viele schöne Momente.

 

Nun hoffe ich, dass Martin es doch irgendwie schafft, die Bücher zu Ende zu schreiben und wir ein alternatives, besseres Ende erhalten. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...