Jump to content

Resident Evil 3 (2020)


Recommended Posts

Grösse des Spiels gemäss Store: 21.9 GB

Patch: 23 GB

 

:suspicious:

 

 

 

Ja.. mal lugen ob das Heute noch was wird

 

 

/edit

Der Patch für das Hauptspielt ist zum Glück sehr klein. Der zusätzliche Speicherplatz war wohl für den Extramodus RE Resistance gedacht. Man kann beides voneinander getrennt installieren/deaktivieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1wqj93.jpg

 

2v2kvd.jpg

 

3x5jjd.jpg

 

 

Der Titel drückt ab der Introsequenz das Gaspedal runter während man noch gar nicht daran gedacht hat sich anzuschnallen. Holy Sch..ande.

Die Cineastik haben sie nach oben geschraubt. Manche Szenen verwischen Videoclips und Gameplay. Ein regelrechter Adrenalinritt:notbad: 

 

An das Gameplay musste ich mich etwas gewöhnen. Es funktioniert alles schon so wie man es sich wünscht. Nur.. die Zombies in ihrer Überzahl und die "Atemlosigkeit" in der ersten Spielstunde machen es einem nicht gerade leicht. Bin auf Veteran sicher 10x gestorben bisher :ugly: ..

In RE2 hatte man deutlich mehr "Ruhe" - dort (RE2) hatte man mehr Rätsel und Räume abzuklappern. Mal sehen wie sich das entwickelt. Momentan muss ich auch ein paar Items einsammeln um den Stromanschluss wieder in Gang zu bringen. Ich musste mich etwas reinfuchsen wann ich wo Zombies umniete und welche ich vorerst stehen lasse. Es gibt zwar einen Dodge-Move aber in engen Passagen wo man ohne Energie und Munition etwas brauchen könnte, wird man genau gepackt und geht drauf. Bekommt man einen getimeten Dodge hin und ein Zombie muss seine Balance erst wieder finden - kann man sich etwas Luft verschaffen.

 

Auf dem Böxli wirkt die Kamera leicht rucklig wenn man sich schnell umsieht. Das wurde auch bei Tech-Reviews angeschnitten. Mit etwas Feintuning könnte man das bestimmt easy fixen. Ich hoffe das wird nachgeliefert.

Dafür ist die Optik wie bei RE2 Remake wieder grandios und dank den Details nochmals hübscher. Der Spieleinstieg und die Effekte als Gesamtbild haben mich beeindruckt. Ganz grosses Kino auf dem TV.

Bei den Charaktersequenzen sieht man jedes Haar, Schweisstropfen oder die unterschiedlichen Texturen auf Einsatzwesten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freundin und ich haben es uns spontan gegönnt. Haben jetzt die Kanalisation hinter uns gebracht und fliehen mal wieder vor Nemesis. Ist auf jeden Fall unterhaltsam, aber wie erwartet deutlich linearer und actionlastiger als RE2. Die wenigen Rätsel, die wir bisher gesehen haben, sind auch mehr Filler als sonst was. Nemesis empfand ich bisher als eher nervig.

 

Macht durchaus Spass, aber den Vollpreis würde ich wohl nicht wieder bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es gestern noch beendet, mir hat es an sich besser gefallen als das Original, wobei ich das Original auch nie gemocht habe. :ming:

 

Rätsel sind halt so gut wie keine vorhanden, was doch etwas schade ist, wie ich finde. Nemesis selbst bietet auch eher wenig Herausforderung und finde, dass Mr. X der interessantere Gegner war in Resident Evil 2. Was gut gelöst wurde, war die Abwechslung der Areale, leider war aber vor allem ein Abschnitt ziemlich nervig, diesen hat man aber zum Glück schon früh im Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...