Jump to content

Recommended Posts

Xbox-Series-X.jpg

 

 

Die Konsole

 

  • kommt im Winter 2020, Preis noch unbekannt
  • eine Art Monolith, erinnert an einen Mini-PC fürs Wohnzimmer
  • etwa so breit und tief wie ein Xbox-Controller und drei mal so hoch
  • kann vertikal und horizontal platziert werden
  • verfügt über ein Disc-Laufwerk
  • hat einen grosser Lüfter "oben", womit die Konsole so leise sein soll wie eine One X
  • rückwärtskompatibel mit Xbox-One-Zubehör, namentlich mit den Controllern

 

  • Ziel: Spiele in 4K60 als Standard, theoretische 120 FPS und 8K-Auflösung
  • Zen 2 / RDNA-Architektur von AMD
  • GDDR6 Arbeitsspeicher
  • NVMe SSD Massenspeicher
  • hardwarebeschleunigtes Raytracing

 

 

 

 

Der Controller

 

  • nahezu identisch zum Xbox-One-Controller
  • minim kleiner, oben bei den Bumper und Triggern etwas abgerundeter
  • hat neu auch einen Share-Button, also wie aktuell PS4 und Switch
  • neues Hybrid-D-Pad, vergleichbar mit jenem beim Elite-Controller
  • spezielle Technologie, die Input-Lag reduzieren soll
  • kompatibel mit Xbox-One-Konsolen und Windows PCs

 

3615036-xbox-new-controller.jpg

 

 

Die Spiele

 

  • Halo Infinite als Launch-Game im Winter 2020, kommt aber auch für Xbox One
  • Ninja Theory kündigte den zweiten Teil von Senua's Sage: Hellblade an, noch kein Release-Termin
  • Xbox Game Pass ist auch Teil der neuen Konsolen-Generation
  • viele (wenn nicht alle) Xbox-One-Spiele sollen auch auf der Series X laufen. Ebenso Titel von Original Xbox und Xbox 360.

 

 

 

  • Like 4
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Grossbild des Pads kannte ich noch nicht. Die Trigger scheinen ebenfalls ein Profil zu bekommen. Am Pad fand ich die Profile insb die bei den Sportpads sehr gut.

Das Digikreuz sieht etwas komisch aus wobei ich den Elite nicht kenne.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fand das Design beim ersten Anblick relativ gewöhnungsbedürftig. Mein erster Gedanke war "Xbox PC". Aber irgendwie mag ich das schlicht-modern-zeitlose Design.

 

Ob ich sie kaufen werde in Anbetracht der Tatsache, dass ich die exklusiven Games auch auf PC bekomme, bleibt fraglich. Aber immerhin gibt's endlich mal nen dezidierten Share-Button 😎

 Und MS bewegt sich sicher in die richtige Richtung. Nur ist die Namenswahl wirklich fragwürdig.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir gefällt das Design der Konsole. Und wenn man den Controller daneben sieht, wird sie ja auch nicht extrem gross. 
Und Holla die Waldfee - der Hellblade 2 Trailer... :gasp:  Ich hatte schon lange nicht mehr solche Gänsehaut wie jetzt gerade, als ich das Video anklickte.

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

IGN hat auf Basis von Laufwerk und Controller eine Series X gebastelt:

 

 

screenshot_20191220_0qojns.jpg

 

960x036jj1.jpg

 

 

Forza 8 Infos laut Entwickler 2020. Technik Gedöhns:

https://www.tweaktown.com/news/69318/next-gen-forza-playable-xbox-series-vastly-different/amp.html

 

 

Capcom lädt angeblich Resident Evil Betarester für unangekündigtes RE8 ein

https://www.tweaktown.com/news/69388/resident-evil-8-possibly-development-ps5-xbox-series/amp.html

 

Capcom is already teasing its next game in the horror IP. In a batch of emails sent out to Resident Evil Ambassadors (aka RE beta testers), Capcom said: "As limited offers to Ambassadors, we have invitations to a play test session of our unannounced title."

 

This isn't a surprise, though. Capcom has already confirmed it has multiple games in the works powered by the RE Engine, many of which are clearly destined for next-gen consoles in 2020. We expect one of these titles is Resident Evil 8.

 

 

Für das, dass die RE Engine mit RE7 und RE2 noch relativ jung ist, gerne mehr davon auf Nextgen :sabber:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...