Jump to content

Xbox Series X


Recommended Posts

Finde Gamepass super und hoffe es kommt auch auf ner Nintendo Plattform. Finde vo diesem Service können alle Gamer nur profitieren. Natülich gehören dir die Games nicht, aber genauso wie bei anderen Abos (zb Netflix) ist es ne Zeit lang verfügbar und irgendwann dann vielleicht nicht mehr. Wenn es Steam mal nicht mehr gibt, verliere ich auch meine 1000+ Games, das bin ich mir bei jedem Gamekauf auf der Plattfom bewusst.

 

Dazu wird auch noch die alte Konsolengen unterstützt, was ich - der nicht viel auf Grafik gibt - ebenfalls toll findet.

 

Ist sicherlich nicht jedermans Sache, wenn so ein grosses Gamestudio aufgekauft wird, aber da ich halt eben die Bethesda Games auf PC bevorzuge, kan ich sehr gut damit leben, wenns MS ist und nicht Sony.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles relevante und nachvollziehbare Sichtweisen. Ich werds dann wie MS machen und von Fall zu Fall entscheiden welches Game ich dann auf PC hole. So wie ich mich kenne zum Vollpreis, physisch und dann noch ein halbes Jahr auf dem sealed Stapel reifen lassen.

 

Für ein Netflix-Abo bei Games bin ich definitiv noch nicht bereit und werde den Gamepass meiden solange es eben irgendwie möglich ist.

 

Diese heutige Abo-Kultur finde ich einfach absolut übertrieben - und ja, ich habe Netflix, Prime und Disney+, leider. Bei Games will ich das nicht. Wann ist man eigentlich so endgültig vom traditionellen Produktkauf zur zeitlich begrenzten Produktmiete übergegangen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gleiche kann man sich ja beim Filmkauf auch fragen...ich bin der Meinung wir bewegen uns im wandel von allem immer „Besitz“ zu haben.

 

Siehe Leasing, Mietwohnungen, Streaming Musik & Videodienst etc.

 

Ich hatte am Anfang auch mühe, spiele nicht mehr zu „besitzen“ aber da der Occassionmark extrem zusammebgebrochen ist (ausser bei nintendo spielen) und bei uns knappe platzverhältnisse in der Wohnung herrschen, finde ich es voll okay. Ausserdem muss ich nicht mehr für vollpreis spiele bezahlen, welche mir nach 1-2h nicht mehr passen.

 

Für mich, in Kombo mit den andere Konsolen der absolute Hammer! So spielt man auch mal Games, welche man gar nicht auf dem Radar hatte.

 

Edit: sorry mit Handy getippt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da hast du wohl vollkommen recht. Für mich sind Spiele halt immer noch etwas sehr besonderes. Ich handhabe das wie Bücher. In einen Film investiere ich 2h. In ein Spiel oder Buch 20-30 und mehr. Ich bezahle auch gerne den entsprechenden Preis. Das gehört für mich alles zum Konsumationserlebnis dazu. Gegen eine Spieleflatrate streube ich mich, weil ich eben befürchte, dass die Flatrate Spiele eigentlich nur geringschätzt. Es gilt nicht mehr die Qualität des Einzelangebots, sondern die Anzahl der verfügbaren Titel. Man klickt sich durch, zockt da was an, dort ne Stunde, dann springt man zum nächsten. Der Erlebniswert sinkt allgemein, Games werden zu Fast Food, mit zeitlich begrenzten Aktionen, Verfügbarkeiten, FOMO. Klar probiert man auch mal was aus, was man normalerweise nicht konsumiert -wie in jeder Burgerbude. Alles so hastig und unruhig. Das wenigste wird richtig genossen oder geschätzt. Aber eben - das ist nur meine Meinung.

 

Mal schauen wann ich auch nicht mehr um diesen Service herumkomme. Hoffentlich dauert es noch sehr sehr sehr lang. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 hours ago, ushan said:

Ja, da hast du wohl vollkommen recht. Für mich sind Spiele halt immer noch etwas sehr besonderes. Ich handhabe das wie Bücher. In einen Film investiere ich 2h. In ein Spiel oder Buch 20-30 und mehr. Ich bezahle auch gerne den entsprechenden Preis. Das gehört für mich alles zum Konsumationserlebnis dazu. Gegen eine Spieleflatrate streube ich mich, weil ich eben befürchte, dass die Flatrate Spiele eigentlich nur geringschätzt. Es gilt nicht mehr die Qualität des Einzelangebots, sondern die Anzahl der verfügbaren Titel. Man klickt sich durch, zockt da was an, dort ne Stunde, dann springt man zum nächsten. Der Erlebniswert sinkt allgemein, Games werden zu Fast Food, mit zeitlich begrenzten Aktionen, Verfügbarkeiten, FOMO. Klar probiert man auch mal was aus, was man normalerweise nicht konsumiert -wie in jeder Burgerbude. Alles so hastig und unruhig. Das wenigste wird richtig genossen oder geschätzt. Aber eben - das ist nur meine Meinung.

 

Mal schauen wann ich auch nicht mehr um diesen Service herumkomme. Hoffentlich dauert es noch sehr sehr sehr lang. 

 

Ich sehe das sehr sehr ähnlich. Ich mache mir bezüglich mir selbst jetzt nicht unbedingt Sorgen, dass sich mein Spielekaufverhalten wegen einem Gamepass-Modell ändern würde. Da habe ich wie du einfach eine andere Beziehung dazu. Anders verhält es sich mit Filmen/Serien. Da hat es Netflix geschafft, mein Konsumverhalten komplett umzustellen. Ich kaufe kaum mehr Filme - und wenn, dann vereinzelt auf UHD Bluray. Musik ist wieder ein anderes Thema - da fahre ich eine komplette Kombo.

 

Videospiele: Flatrate würde mein Verhalten nicht ändern

Filme: Flatrate hat mein Verhalten komplett geändert

Musik: Hybrid-Verhalten. Höre sehr viel Spotify und was auch immer gefällt, wird physisch gekauft.

 

Ich bin durchaus der Meinung, dass ich der Unterhaltungsindustrie genug Kohle in den Hintern schiebe :lol: 

 

Ich meine, ich habe auch PlayStation Now im Abo. Das ist jetzt was die Aktualität und das First Party-Verhalten betrifft nicht 1:1 mit dem MS Gamepass vergleichbar. Würde Sony die ganzen 1st Party-Games vom ersten Tag an via PS Now verfügbar machen, würde ich vermutlich von Fall zu Fall entscheiden, wobei ich gerade diese Titel eigentlich gerne in der eigenen Bibliothek auf Disc besitzen würde. Wenn ich den Vollpreis für etwas bezahle, gehe ich in der Regel auch anders an die Spiele ran und laufe nicht Gefahr, "mich durchzuklicken und alles auszuprobieren", ohne mich wirklich mit dem Spiel auseinanderzusetzen. Das verhält sich anders bei Spielen, die ich sonst nicht wirklich kaufen würde. Siehe Argument "etwas ausprobieren, das man normalerweise nicht konsumiert".

 

Spiele sind bei mir wie Musik eine grosse Leidenschaft. Filme / Serien schaue ich in der Regel 1x - und bin da nicht unglücklich, dass ich dafür nicht jedes Mal den Vollpreis hinlegen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gamepass auf dem PC ist so ein riesen Müll.

Skyrim getestet: Mods funktionieren fast alle nicht, alles ist geblockt, selbst wenn man Mods aktiviert.

Game installiert sich  automatisch auf deutsch wenn man Schweiz als Region bei Windows 10 eingestellt hat, umstellen geht nicht. Damit man in OT spielen kann muss man Windows 10 auf USA, UK o.Ä. einstellen vor dem installieren, stellt man es dann aber später wieder auf CH installiert MS ungefragt wieder die deutsche Sprache drüber.

 

Wer tut sich bitte so ein Scheissdreck an? 

bearbeitet von Edelbrecht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, Little_JoeY said:

Jepp gibt eine Ko-op Kampagne? Hast du die Demo nie gezockt? Sonst können wir diese mal gemeinsam zocken. Der Spielfortschritt wird dann gleich übernommen :)

 

 

Nö - hat mich nie sonderlich angemacht der Titel. Deswegen auch die Demo nicht gespielt. Aber... könnte noch witzig werden mit dir :ugly: :circle:  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote

 

Octopath Traveler für Xbox als Game Pass Spiel angekündigt / Neuheiten für Xbox Game Pass

16.03.21 - Microsoft gibt bekannt, dass das Rollenspiel Octopath Traveler (Switch) von Square Enix für die Xbox und den Xbox Game Pass erscheinen wird.

Außerdem wurden weitere Neuheiten für den Xbox Game Pass angekündigt:

 



18.03.21: Empire of Sin
18.03.21: Star Wars: Squadrons
25.03.21: Genesis Noir
25.03.21: Octopath Traveler
25.03.21: Yakuza 6: The Song of Life
30.03.21: Narita Boy
01.04.21: Outriders

 

Octopath Traveler gleich fürn Gamepass :lol:  - dachte das wäre Switch-exklusiv. Aber demnach nur zeitexklusiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote

 

Erscheint Persona 5 für Xbox?

17.03.21 - Atlus könnte das Rollenspiel Persona 5 (PS5) womöglich auf der Xbox Series und Xbox One veröffentlichen. Darauf weisen mehrere Tweets von Insidern hin.

Laut Shpeshal_Ed von Xbox Era soll Microsoft versuchen, Persona 5 in den Xbox Game Pass zu bringen. Auch HazzadOrGaming sowie Jez Corden von Windows Centreal weisen auf eine Xbox-Veröffentlichung sowie den Xbox Game Pass hin.

Eine offizielle Ankündigung von Microsoft oder Atlus steht noch aus.

 

 

Dann kann es KiLLu gleich nochmals holen/installieren :mushy: 

 

Mal schauen, ob es kommt und ob es dann die Royal-Version sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...