Jump to content

Kampfsport (K1, MMA, Boxen etc.)


Jack

Recommended Posts

  • Antworten 118
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Nicht unbedingt, aber die Frage würde die selbe bleiben...:ugly:

 

Also ich weiss von vielen, die Judo als "schwach" und memmenhaft bezeichnen, weil es halt keine Schläge hat. Aber da nehme ich lieber ein paar Schläge in Kauf als so in den Boden gerammt zu werden. Und das obwohl ich in Ukemi geübt bin. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, aber wenn die sowas sagen kann man sie ja eh nicht ernst nehmen. Schau dir mal die Dominanz von Ronda Roussey im Frauen MMA an... wohl nicht zuletzt auch dank ihren sensationellen Judo Skills, denen anscheinend nur schwer zu wiederstehen ist. So einfache Swipes lassen die Leute oft relativ doof aussehen, aber wenn jemand weiss was er macht, und auch noch ein bisschen Physische durchsetzkraft dazu hat, ist es einfach unwahrscheinlich schwierig irgendwie was dagegen zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selber hab 8 Jahre lang intensiv Judo gemacht, war aber noch ein kleiner Pfüderi dazumals.

 

Cool ist, dass es schon im Alltag sehr nützlich sein kann, auf z.B. Stürze bezogen, unbewusst reagiert man so, dass man sich so wenig Leid wie möglich zufügt.

 

Zudem sind die Würfe ziemlich übel, aus so ziemlich jeder Lage.

 

Bei uns in der Oberstufe (8. Klasse) wollte ein Realschüler UNBEDINGT gegen mich kämpfen um zu beweisen, dass Karate "besser" ist. Habe immer nein gesagt bis er mal auf mich los ist, weil er um jeden Preis wollte. Er lag sofort im Griff am Boden und konnte nichts mehr machen, ein über Schulter Wurf nach dem Ausweichen gegenüber seinem Schlag hat gereicht.

 

Mich hat am meisten genervt, dass wir immer ca. 5min "Meditieren" mussten, bevor wir mit dem richtigen Training loslegen konnten... :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei euch lernte man das Ausweichen von Schlägen? War das ein traditionelles oder wettkampforientiertes Dojo?

 

Nein das Ausweichen von schlägen haben wir nicht gelernt, das war dazumals ein Reflex meinerseits.

 

Das war ein traditionelles Dojo. Ich hatte aber spezieltrainings da ich anscheinend talentiert gewesen bin (wurde 3mal Bezirksmeister in Folge und habe im letzten Turnier den Pokal für den besten Techniker während des ganzen Turniers bekommen) :ugly:

 

Habe aber schlussendlich wegen Tennis aufgehört, war mit 14Jahren kurz vor dem schwarzen Gurt :ugly:

bearbeitet von reQu1Em
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

 

Eine der schönsten und anmutigsten Techniken, die ich je sah. :fap:

 

Anders als bei den allermeisten Armhebel-Techniken springt der geworfene nicht nach und lässt sich werfen, um einen Bruch zu vermeiden, sondern er wird tatsächlich durch die physikalischen Kräfte durch die Luft geschleudert (und bricht sich am Ende aufgrund genau dessen den Ellbogen). :mushy::motherofgusta:

bearbeitet von Seve
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hey,

gute Videos postet ihr hier :pfft:

 

war mit 14Jahren kurz vor dem schwarzen Gurt :ugly:

 

Wow echt ne tolle Leistung, schade, dass du es aufgegeben hast.

 

Also ich bin Judo-Lehrer und gebe zusätzlich an der Volkshochschule Selbstverteidigungskurse. Das macht mir auch richtig Spaß aber ich träume schon lange davon, Sport Reisen zu organisieren.

Ich denke darüber nach, mir im Tessin ein kleines Haus zu kaufen, in dem ich Judo und Selbstverteidigungskurse anbiete. In einer angenehmen kleinen Gruppe und mit passendem Rahmenprogramm.

Also wenn eine Horde Jungs kommt, machen wir spannende Nachtwanderungen und andere Action-Sportarten und wenn eine Selbstverteidigungsgruppe eine Woche da ist, kann man ja vielleicht ein begleitendes Wellnessprogramm organisieren. Bis jetzt ist diese Vision noch ferne Zukunftsmusik. Es gibt noch so viel zu organisieren....

Ich denke der erste Schritt ist heutzutage immer eine ansprechende Internetseite. Hat jemand von euch Erfahrung, wie man so eine erstellt?

Ich habe auf der Seite von 1&1 gelesen, dass man sich da jetzt auch eine .hotel Domain besorgen kann. Ich denke das wäre ganz praktisch, weil man dann auf den ersten Blick sieht, dass es ein ''Kampfsport Hotel'' also etwas besonderes und nicht eine normale Kampfsportschule.

Was ist eure Meinung?

Habt ihr Tipps für mich?

Und wären die Kampfsport Fans unter euch an so einer Reise interessiert?

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee in einer ansprechenden und ruhigen Umgebung, ohne mitten im Alltag zu stecken, sich ein bisschen Intensiver mit einer Thematik befassen zu können, ist grundsätzlich sicherlich keine Falsche, das ist beim Kampsport wohl nicht anders wie bei anderen Dingen.

 

Ich könnte mir das allerdings schon fast eher unter einem "Seminar" oder gar "Akademie" Rahmen vorstellen.

 

Einwöchige Kurse, verlängerte Wochenende, mal Judo, mal was anderes, mal mehrere Dinge, verschiedene Lehrer im selben Kurs etc. natürlich aber auch einfache "Kurse" mit einem Fokus, oder "Kampfsportreisen" im Sinne von "Schulreisen" woran du vermutlich als erstes gedacht haben wirst (unter Reise versteht man sonst ja weniger an einem Ort zu bleiben).

 

Im Sommer dann der grosse Kampfkunst exzsess... am Morgen noch wird man mit Judotechniken auf die Matte geschleudert, und am Nachmitag lernt man bei einem der sich damit auskennt mal den Stockkampf etwas näher kennen, während andere sich am Morgen noch mit Kampfsportunspezifischen Tätigkeiten auseinandergesetzt haben, und am Nachmitag auf der Matte liegen. :lamy:

 

Beim "kleinen" Haus bin ich ein bisschen skeptisch. Selbst wenn man die Gruppen klein hält, ein Dojo braucht ja eine gewisse Grösse, damit man darin anständig trainieren kann, Übernachtung und so weiter braucht auch bald mal Platz...

Ausser du kaufst dir eher ein Stück Land, und errichtest darauf erst mal ein Dojo, und man geht nur im Sommer, übernachtet in Zelten, oder im Winter nur für die Abegrühteren...

 

Ich kenne ja deine Finanzielle Situation nicht, aber nur schon deshalb denke ich dass das breiter aufgegleist werden müsste, damit man dann auch ein bisschen eine Auslastung hat, und neben Kursen mit Kindern die dann ja auch nciht all zu teuer sein dürfen auch mal Kurse anbieten kann bei denen man etwas mehr Verlangen darf.

 

 

 

 

 

Beim Internetauftritt bin ich anderer Meinung... der kommt eher am Schluss, denn es handelt sich hier ja nicht um ein Internetspezifisches Angebot und erst muss man ja mal wissen, was es denn überhaupt ist, das ein Internetauftritt bekommen soll. Und eine reine Informationsseite ist dann ein vergleichsweise kleines Problem. Ein Reservations und Buchungssystem bringt man dann auch auf die Reihe, und sonst kauft mans halt ein. Gute Kommunikationskanäle etc. sind super, aber auch erst wenn man weiss was man denn überhaupt kommuniziert.

 

Ja, mitlerweile gibts domain Endungen wie Sand am Meer. Ich persönlich würde aber wohl noch nicht auf so eine zurückgreifen wenns nicht sein muss. Erstens sind sie teurer, und zweitens fühlen sie sich irgendwie, zumindest im Moment noch, komisch an. Auch wenn ich den Namen generell nicht sooo ansprechend finde, würde ich viel eher "kampfsporthotel.ch" nehmen als "kampfsport.hotel".

 

Aber eben, bei einem Projekt bei dem eigentlich die Internetpräsenz nur Mittel zum Zweck ist, ist das zwar nicht ganz ohne Bedeutung, aber so lange es funktioniert ist das wohl wirklich nicht der wichtigste Punkt.

 

 

 

Edit: :lol: @ Rasta... ja, das wäre dann auch ein sehr wichtiger Punkt... wenn man das so ausschreibt muss man dann sehr genau darauf achten dass sich niemand vertippt :ugly:

bearbeitet von Gormuur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe soeben Nacktwanderungen gelesen.

Vielleicht gibt es auch dafür gewisse Interessenten :coolface:

 

Lieber Gormuur vielen Dank für deine ausführliche Antwort und ehrliche Meinung!

Ich weiß mein Plan hat noch einige Lücken und Defizite und bin froh, wenn mir jemand seine Sichtweise erläutert.

 

Ich werde mal ein bisschen weiter an meiner Idee feilen und hier berichten, wie ich vorran komme :)

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...