Jump to content

Resident Evil 4 (2022)


Recommended Posts

vor 53 Minuten schrieb Schnegge:

Wenn man die Waffen behalten kann, ist es wohl eher machbar auf Veteran…aber 5.5h jesus…ich bin bei 10h und erst Lvl 7 ^^

Nope muss ein komplettes Neues Spiel sein, also alles bei null und man darf keine Bonus Waffen gebrauchen.

Ich suche einen Link schnell und poste es hier.

https://www.giga.de/tipp/resident-evil-4-remake-alle-trophaeen-erfolge-und-leitfaden-fuer-100/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Millionen innert ein paar Tagen verkauft

-> darin sind digitale wie physische Verkäufe enthalten.

 

Es gibt Nacktfiguren zu Ada Wong zu kaufen (natürlich gegen einen hübschen Aufpreis und wohl auch nicht ganz offiziell)

 

Die Famitsu vergab die folgende Wertung: 9 / 9 / 10 / 9 - (37/40)

-> und damit 1 Punkt weniger als beim NGC-Original

 

...und der radi holt es sich wirklich irgendwann auch noch.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kam ich nach dem Launch-Wochenende nicht mehr viel zum Zocken, aber nun bin ich in Kapitel 12 angelangt und es bleibt ein absolut phänomenales Remake.

 

?imw=2048&imh=1152&ima=fit&impolicy=Lett

 

Nachdem die Dorf-Sektion sich doch ziemlich kürzer anfühlt, erlebt man das Schloss in all seiner Gloriosität. Wie im Original passiert hier echt viel und ich bin ziemlich entzückt, wie sehr viel vom Content des Originals mitgenommen haben, wenn auch etwas angepasst. Ich liebe es!

 

?imw=2048&imh=1152&ima=fit&impolicy=Lett

 

Meine Lieblingswaffe ist nun auch auf einem entsprechenden Niveau und haut so wunderbar rein:

 

?imw=2048&imh=1152&ima=fit&impolicy=Lett

 

Der DMG ist einfach so geil :lamy: 

 

 

Kapitel 11 hat mich gerade auch in regelrechte Euphorie versetzt. Ich meine, was hier aus der eher langsamen "Minen-Sektion" gemacht wurde. WOW! :happytears: Und die neue Krauser-Kampf-Cutscene... Und ich liebe generell, was sie im Spiel mit dem Charakter von Louis gemacht haben. Der Dude bekommt nun endlich die Aufmerksamkeit die er verdient. Bisher macht das Spiel echt alles richtig.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin Kapitel 6 und ebenfalls begeistert. Es ist das Resi 4 was ich so mag in modern ❤️

Abgsehen davon dass ich am Controller einfach sucke (zum Glück spiel ich nicht auf Veteran, war richtige Entscheidung mit Standard) und Ashley nicht immer so macht wie ich will -> sensationelles Remake!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Mittlerweile Kapitel 11 und mit Luis in der Mine. Weiss nun was kommt :S

 

Es ist schon krass, wie intensiv das Game immer noch ist (zumindest für mich). Ende Kapitel 10 war ich fast am Stehen auf der Couch, so spannend und knapp wars schlussendlich mit den HP... uiuiui. 

 

Jeder grössere Encounter ist Stress pur, aber trotzdem ist das Game sowas von genial umgesetzt ❤️

Das Auslassen einiger Abschnitte stört mich bisher nicht :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nun in meinem zweiten Durchgang und ach, es ist immer noch der Wahnsinn. Im 2. Durchgang habe ich nun die Hand Canon freigeschaltet und kann mich mit unendlicher Magnum-Munition durch das Spiel hämmern, es macht Spass :) 

 

 

Ich bin sehr zufrieden wie im Spiel die Insel überarbeitet wurde. Definitiv einer der schwächsten Sequenzen im Original wird hier richtig gut neugestaltet:

 

  • Die Regeneratoren bekommen so richtig ihren Auftritt, der Spannungsaufbau im Labor ist der Hammer und die Sequenz mit dem Schraubenschlüssel war so ein tolles Finale.
  • Die Konfrontation mit Krauser wurde so richtig toll überarbeitet. Der Bosskampf war im Original auch immer etwas überladen. Im Remake ist dieses 1 gegen 1 Duell in der Ruine richtig geil geworden. Ich finds auch so witzig, dass Krauser für Leon einen richtigen Spielplatz bastelt :ugly: .
  • Der Endkampf gegen Saddler wurde auch zum besseren gemacht, ich fand den Kampf ziemlich cool. Wenn auch  Saddler als Antagonist nicht mehr so spürbar ist wie im Original. Jetzt taucht er zum Ende einfach als grosser Bösewicht auf, im Original war etwas spürbarer mit den ganzen Codec-Calls, das mochte ich.

 

 

?imw=2048&imh=1152&ima=fit&impolicy=Lett

 

?imw=2048&imh=1152&ima=fit&impolicy=Lett

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich habe meinen Spass im 2. Durchgang :)

 

?imw=2048&imh=1152&ima=fit&impolicy=Lett

 

?imw=2048&imh=1152&ima=fit&impolicy=Lett

 

?imw=2048&imh=1152&ima=fit&impolicy=Lett

 

?imw=2048&imh=1152&ima=fit&impolicy=Lett

 

?imw=2048&imh=1152&ima=fit&impolicy=Lett

 

Mit der Hand Cannon mit unendlich Schuss durch die Gegner zu fetzen, ist dann doch ein lustiger Kontrast zum ersten Durchgang :ugly: . Jetzt bin ich wieder auf der Insel und es macht weiterhin sehr viel Spass.

 

Kapitel 11 in der Mine ist weiterhin eines der absoluten Highlights vom Spiel, so ein aufregender Ritt.

 

 

Jetzt könnte ich wohl auch alle Waffen verkaufen und hätte dann genug Geld um mir den unendlichen Raketenwerfer zu holen. Vielleicht wäre ja das noch ganz witzig mit all den Regeneratoren :thinking: 

bearbeitet von Raphaelo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...